oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 08:42   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Suche Tipps für Bullireise 2 Monate nach Süden mit Kiteanfängerin und Baby

Hallo zusammen,

wir überlegen grad, wie wir unsere Elternzeit organisieren. Bulli ist vorhanden. Zwei Kiteboards und eine Range Kites soll mit, sowie ein Sup und zwei Mountainbikes mit Kinderanhänger. Es soll es nach Süden gehen mit Startpunkt Chiemsee, dabei haben wir zwei Varianten grob angedacht:
- über Nordspanien und Portugal bis Tarifa und dann über Barcelona wieder zurück.
- über die Toscana und Kalabrien mit der Fähre nach Griechenland und dann über Kroatien wieder zurück (wobei Albanien sicher nicht ohne ist).

Ursprünglich wollten wir im Herbst zwei Monate Elternzeit nehmen. Jetzt meint meine bessere Hälfte aber, dass das mit Stillen vielleicht doch nicht ideal ist und wir überlegen, das Ganze im Fühsommer zu machen, also April/Mai oder Mai/Juni oder so.

Da meine Freundin noch nicht Kiten kann, würde sie gerne irgendwo einen Kurs machen. Mein erster Gedanke war, dass Portugal sicher zu rauh ist für einen Anfänger, hat ja sicher immer gleich Welle und daher habe ich eher zu der Italien-Variante tendiert. Wobei im European Kite Guide zwar für Griechenland noch was drin ist, aber nichts für Kroatien und somit die ganze Rückfahrt unklar ist.

Und dann ist da noch die Frage, ob die Reisezeit Mai/Juni mit Thermik und Wassertemperaturen empfehlenswert ist oder ob das zu früh ist.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen...


Geändert von FunKite (13.06.2015 um 11:32 Uhr)
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 19:24   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

haben auch eine reise in der elternzeit im camper gemacht. unser War 1 Jahr und fing zu der zeit an zu laufen. es War nicht wirklich entspannend. im Süden sind die Plätze oft staubig und der kleine ist nur im Dreck rumgerobbt. also mein tip: entweder mit kleinem Baby (6 monate) oder großem, dass schon laufen kann.

viel Spaß

Achso noch was.. wir waren in Südfrankreich und auf Plätzen ohne Schatten hat der kleine teilweise schon gelitten. da muss man drauf achten. auch das ist mit kleinem Baby einfacher, das schläft super im kinderwagen. für unseren hatten wir damals nur einen Buggy mit, also musste er ins auto, und das War in der mittagssonne zum teil höllisch
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 21:00   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Im Herbst kann meine bessere Hälte wegen dem Stillen halt dann keinen Kurs machen und nicht Kiten, was schade wäre.

Die Frage ist: Ist April zu früh? Gibts da halbwegs gute Windausbeute? Sind die Campingplätze schon auf? Also z.B. Castiglione/Talamone.

Und gibts auf der Alternativroute nach Portugal Spots, die für Anfänger empfehlenswert sind? Ich mache mir da auch eher Sorgen, dass für sie das Wasser noch zu kalt ist, als Anfänger schwimmt ja die ganze Zeit...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 06:40   #4
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Dumme Frage warum sollen den Stillen und Kiten nicht gehen
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 15:42   #5
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

meine freundin hat mit sport pausiert weil die hochleistungsorgane sehr empfindlich waren
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:03   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hier ein paar anregungen unserer freunde aus CH
http://www.raget.li/

hier ein paar von uns
http://www.europa-entdecker.de

bekannte haben ebenfalls zwei mo. gemacht (machen sie noch). waren lange auf sardinien, dann toskana, dann nordfrankreich, holland.

mai/juni bessere windzeit, dafür wasser oft noch kälter, je nach dem wo ihr seit.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 17:15   #7
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard ....

ich kann dir nur berichten, wie wir es machten.
Drei Kinder, davon Zwillinge im Stillalter. Gerade deswegen kein Problem.
Wir sind über Frankreich, Portugal nach Spanien/Galizien und haben noch einen kleinen Abstecher nach Marokko gemacht.
War alles problemlos und meine kleinen fühlten sich pudelwohl.
Also dies Route war windsicherer als deine andere Tour. Denke doch mal im Frühjahr über Sardinien nach. Gute Windausbeute....
Viel Spaß bei deiner Tour
Gruß
Wolfgang


Geändert von heili (14.06.2015 um 17:17 Uhr) Grund: ergänzung
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 22:02   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
meine freundin hat mit sport pausiert weil die hochleistungsorgane sehr empfindlich waren
So isses, zudem hat meine Freundin Angst vor ner Entzündung, kommt wohl vor und ist ziemlich ungut, im Ausland noch mehr. Außerdem hält sich das Baby nicht an den Zeitplan von nem Kitekurs, d.h. maximal Privatstunden möglich.

Ich tendiere grad eher zu Italien, weil ich befürchte, dass Atlantik für Kitekurs/Anfänger nicht so günstig ist. Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls jemand nen Tip hat.

Jetzt stellt sicht noch die Frage, ob April/Mai (damit wir anschließend zuhause noch was vom Sommer haben) oder Mai/Juni. Wir könnten ja auch im April mit der Fähre nach Sizilien (k.A. was das kostet) und sie unten einen Kitekurs machen (falls es im April da schon einen gibt) und uns dann hocharbeiten (mit/oder ohne Abstecher nach Griechenland), dann wäre das von den Temperaturen her vermutlich gar nicht dumm... Jemand ne Meinung hierzu?

@901red, Deinen Bericht habe ich teilweise bereits mal gelesen, alles richtig gemacht, würd ich sagen...

@Heili, um welche Zeit wart ihr? Und wie lange? Und vielleicht kannst Du das mit dem Anfänger/Kitekurs auf Eurer Route einschätzen?

Danke
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 19:15   #9
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard Infos, Bullireise Spanien, Tarifa und Umgebung

Hi,

habe Dir dazu eine etwas umfangreichere PN mit Tel.-Nummer geschickt....

Aloha André
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 20:32   #10
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Tour mit Kindern

Grüß dich
Wir waren vier Monate unterwegs. Von Norwegen, Frankreich und Nordspanien nach Tarifa. Von da aus für drei Wochen nach Marokko und wieder zurück nach Norwegen.
Habe in Marokko einen Kitekurs gemacht-Essauira. Ist schon eine Zeit her, aber es war toll.
Ein Jahr später sind wir über Italien, Griechenland nach Türkei. War aber richtig knalleheiss, so dass wir das Atlantikklima für unsere Kleinen besser fanden. Freunde von uns waren für einige Wochen im April/Mai auf Sardinien und fanden es richtig gut. kitekurs incl. Windtechnisch ist Sardinien im Frühjahr richtig gut, neben dem Wein, dem Essen und und und
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft Tarifa für 2 Monate (Mai/Juni) - Tipps? nespresso Reisen und Spots 3 01.12.2010 07:27
Gebucht! (Elgouna, 2. November - Tipps?) andrea 2 Reisen und Spots 1 30.09.2008 22:08
die übliche Kitefrage (suche tipps zu 2. Schirm) kitenoby Kitesurfen 2 10.03.2008 18:31
2 Monate Sonne, Anfänger Cosinus Wellenreiten und SUP 2 18.05.2007 22:01
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.