oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 17:31   #1
PGEAS6682
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Langeoog - Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Ich fahre diesen Sommer für 2 Wochen nach Langenoog und hab ne kurze Frage. Ein Bekannter hat mir gesagt man muss sein gesamtes Gepäck bei der Überfahrt aufgeben. An Bord sei nur eine kleine Tasche/Rucksack erlaubt.

Gilt das auch für Sportartikel? Muss ich also meinen ganzen Kitekram (3 Boards/Kites usw.) aufgeben? Habt Ihr da irgendwelche Sicherheitsbedenken oder kann man der Fähre/dem Personal vertrauen?

Hört sich vielleicht etwas panisch an das Ganze aber man hört ja immer wieder die unmöglichsten Diebstahlgeschichten hier im Forum

Gruß und Danke für Eure Antworten!

Philip
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 18:16   #2
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin ,
also probleme gibt es da nicht , das gepäck gut verstauen und abgeben , die container sind sehr sicher und werden auch sehr schnell verladen , das ganze musst du nur beim ticketkauf mit angeben , kostet zwischen 10 und 20 euro extra ich habe aber auch schon nen hackenporsche mit an board nehmen dürfen , nur kontrollieren die echt ob du kitegepäck dabei hast , sollte nicht verschwiegen werden !
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:14   #3
sydney_111
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 84
Standard Transport

Also auf diese Frage muss ich jetzt mal einfach antworten - "....kann man denen vertrauen ..."

Also, die Jungs stammen zwar irgendwie alle aus irgendwelchen Seeräuberfamilien bzw. sind in x-ter Generation Nachkommen von Störtebecker, aber sein ganz sicher ...Dein Gepäck ist 100% sicher !!

Du gibtst Deine Tasche am Schalter ab, die legen es in einen Trolly/Wagen, der geht auf die Fähre und dann wieder runter ( im Bahnhof Langeoog ). In der Zwischenzeit sieht Dein Bag keinen Menschen.

Der Kitebag kostet 15Euro und ist dann sicher wie in Fort Knox.

Viel Spaß auf Langeoog.

P.S. Wenn mal was verloren geht, dann kannst Du ja auf Langeoog den EINEN Polizisten ansprechen. Der freut sich sicher, da Du dann wahrscheinlich der erste "Fall" auf Langeoog bist ......
sydney_111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 15:23   #4
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Muss den Thread mal kurz wieder auskramen, will demnächst auch mal nach Langeoog habe aber leider keinen Wagen o.ä. und müsste daher 2 Kites in jeweils einem Rücksack + Board aufgeben.

Wird das alle einzeln berechnet, also 2*15€ für die Kites + Board?

Sonst evtl. n Tipp, wie man das vernünftig verpacken kann?

Danke!

Gruß!
flautee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:47   #5
Tim33
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 8
Standard

Hast du denn keine geeignete Kiteboard-Tasche? Sonst versuche das ganze in Frischhaltefolie zu umwickeln...weißt du so wie man es am Flughafen mit den Koffern macht...ansonsten musst du dir wohl eine passende Tasche leihen oder kaufen.
Tim33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:01   #6
chrismo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 104
Standard

Pack einen Rucksack auf den Rücken (ist kein Problem) und den Rest irgendwie aufgeben. Wenn es nicht zu voll auf der Fähre ist habe ich auch schon Leute mit Board und Kite auf dem Rücken (also Board am Kitebag festgemacht und Kitebag dann auf dem Rücken) auf der Fähre gesehen. Dann kannst "nur" einen Kite als normales Gepäck aufgeben. Ob das immer klappt kann ich aber nicht sagen. Handgepäck ist erlaubt
chrismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 11:43   #7
flautee
Besser spät als nie
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 219
Standard

Danke für die Antworten!

Habe leider noch keine Tasche, müsste also 2 Rücksäcke + Board aufgeben.
Evtl. bau ich mir bis zum Urlaub noch was

Danke!
flautee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien | Zadar/Nin - Erfahrungen? Absoulute Reisen und Spots 8 20.11.2011 13:50
Wasserlenzen Flysurfer Kites - Erfahrungen? helge2479 Kitesurfen 4 10.12.2009 21:57
Reise und Kitereview von der Nordseeinsel Langeoog inkl. Kitestation HeiterKiterMarcoPE Europa (ohne Kanaren) 16 16.04.2009 08:23
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.