oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2019, 15:44   #1
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard November bzw. Anfang Dezember: Welle, Foilrevier und Anfängertauglich - Tipps?

Moin,

wir sind kurzfristig auf der Suche nach - wie der Titel verrät - einer eierlegende Wollmilchsau als Reiseziel für November bzw. Anfang Dezember.

Ich würde gerne viel in die Welle und auch ein bisschen foilen gehen, wobei Welle die Priorität hat. Zudem kommt ein guter Kumpel mit, der Anfänger ist.

Wir haben über Brasilien oder aber auch die Kapverden nachgedacht. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber so richtig schlüssig sind wir noch nicht. Bei beiden Reisezielen gibt es ja auch sehr viel Auswahl, daher würde mich interessieren, ob die gewünschte Kombination überhaupt irgendwo "umsetzbar" ist. Mein Kumpel kann schon fahren, aber noch keine Höhe halten/laufen. Er ist aber zeh und hält einiges aus!

Habt ihr einen Tipp für die Reiseziele oder sogar ein ganz anderes Reiseziel?

Danke und viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 08:31   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Brasilien wirst du alles machen können. Kommt halt auf den Ort darauf an. Die "Anfängerspots" sind halt oft recht voll und auf einigen Lagunen schon fast gefährlich wenn die psydopros da ihre Handlepasses üben.
Ich würd Brasilien erst bereisen ab einem gewissen Level damit man es dann auch richtig genießen kann. Ausserdem kann es sein das es an einigen Spots noch für dieses Jahr schwierig mit den Unterkünften wird und man sollte schon mind. 3 Wochen einplanen, vorallem seitdem es keine Condor Direktflüge mehr gibt.

Kapverden hab ich auch gute erfahren mit gemacht. Wenn du dir auf Boavista etwas in der Nähe des Rui Karamboa Hotel suchst, hast du die Möglichkeit links vom Riu meistens eine Welle vorzufinden und auf der anderen Seite richtung der Ortschaft ist das Wasser im Wellenschatten der vorgelagerten Insel da sieht es meistens aus wie auf einem Binnensee.

Nevember ist ansonten wirklich nicht der Top Monat, so richtig ist ausser Brasilien glaub ich nur noch Kapstadt ... also dann evtl. Langebaan interessant.

Wenn du eher im Dezember los willst, sollte es in der Karibik auch schon recht Windsicher sein, zumindest weiter unten, als ABC Inseln Grenadinen oder Barbados.
Etwas weniger Windsicher sind die Insel weiter oben aber dafür bekommt man nach Guateloup und Martinique meistens sehr günstige Flüge.
Martinique am pointe faula ist es auch ganz nett zum Kiten nur zum Foilen muss man ggf. etwas weiter rausgehen oder sich das Revier vorher gut angucken.

Weiterhin ist glaub ich Season in Belize, La Ventana Mexico oder San Andreas und Roatan um mal ein paar nicht so gängige Sachen zu nennen.

Bin auch noch am überlegen vor Weihnachten 1-2 Wochen in die Sonnen zu fahren.

Viel Spass beim Urlaubsplanen.


Geändert von lars914 (14.10.2019 um 08:52 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:42   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard Wie lange, wie weit, wieviel darf es kosten?

Wenn ihr min. 3 Wochen besser aber 4 Wochen Zeit habt und euch ein weiter Flug nicht stört kommt nach Westaustralien.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Kiteurlaub Anfang November? (für ca. 2 Wochen) Leokleo Reisen und Spots 15 09.09.2015 15:03
Wohin im Zeitraum von Mitte Februar bis Anfang Mai zum Kiten ? (anfängertauglich) tschoartschi Reisen und Spots 11 24.12.2013 10:58
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Wohin zum Surfen, November u. Dezember ? (nicht zu anspruchsvoll, Möglichkeit für Materialmiete) mikebmikeb Reisen und Spots 3 23.07.2009 13:44
Surfen Anfang Dezember Dr.Schuh Wellenreiten und SUP 9 15.10.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.