oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2019, 11:34   #1
Mariomm
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kitepumpe

Einige von Euch nutzen ja schon eine Pumpe von einem nicht Kite Marken Hersteller, wie z.B. Decathlon. Hier gibt es ja schon DoppelhubPumpen mit ca. 5L Volumen für ca. 15 Euro.

https://www.decathlon.de/p/luftpumpe...425?mc=8243066

Hier passen in der Regel auch gängige Adapter drauf. Es gibt auch eine für ca. 30 Euro, die von Doppel auf Einfachhub umgestellt werden kann.

Die günstigere Variante kann man einfach umbauen, indem man z.B. einen kleinen Kugelhahn für 2-3 Euro nimmt, ein Loch oben in den Deckel bohrt, den Kugelhahn dort reinsteckt und mit einer Mutter sichert. Wer möchte kann das Teil noch zusätzlich abdichten. Dann kann man auch mit einer Doppelhubpumpe auf Einfachhub umstellen.

Als Alternative kann man auch eine Akku Pumpe nutzen um das Volumen zu füllen und mit der Handpumpe den letzten Druck nachpumpen. Ganz Ideal ist es natürlich, wenn man eine Elektropumpe hat, die den Druck direkt erzeugt und einen Akku hat (oft teuer).

Warum schreibe ich das Ganze? Mittlerweile gibt es einige Kitemodelle, die einen höheren Druck benötigen (> 10 PSI). Hier gestaltet sich das Aufpumpen sehr mühsam. Schaltet man irgendwann auf Einfachhub um, wird es etwas entspannter. Ist auch was für alle Rückengeplagten und Leute ohne Puste.

Bevor wieder irgendwer meckert. Ja die o.a. Pumpen sind keine Kite Pumpen und haben auch eine andere Qualität. Markenpumpen haben teilweise auch eine Umschaltung und es gibt auch bessere Pumpen. Nicht Markenpumpen sind aber oft deutlich günstiger als die überteuerten kleinen Dinger der Markenhersteller. Die günstigen funktionieren auch und die teuren gehen mit Sand auch kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 13:29   #2
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Dieser Text keine Frage ??

In der Tat, was genau willst du?

Gong Kite / iSUP pumpe mit verschiedenen Ventiloptionen: 25€.

Wenn man natürlich nur auf North/Duotone/Core etc. kuckt, dann ist das Marketing Bestandteil des Preises.

Die Gong Pumpe kann man übrigens prima auf Reiseformat kürzen Und immernoch SUPS bis auf 20 PSI aufpumpen
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 17:26   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Nimm doch einfach die Decathlon-Sup-Pumpe und stecke die Energie lieber darein, den Adapter für Dein Ventil zu basteln. Z.B. zweiten Schlauch kaufen, durchschneiden und das letzte Stück vom Kitepumpenschlauch verbinden mittels Rohrstück.

Ich pumpe meine Kites schon seit Jahren ganz entspannt mit Sup-Pumpen auf und habe die Decathlon auch in Betrieb. Inzwischen muss ich mit Adaptern nicht mehr rumtun, weil meine Kites SUP-Ventile haben...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 20:22   #4
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich flieg einfach Matten
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 10:46   #5
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Kauf einfach die Pumpe direkt vom Hersteller - in den meisten Fällen ist das Bravo. Die "Marken" stellen keine Pumpen her sondern kaufen sie zumeist von Bravo, kleben ihr Markenlogo drauf und vervier- bis fünffachen den Preis.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitepumpe für Fahrrad verwendbar? radioon Treffpunkt 12 29.04.2016 12:14
Pumpe Best Kitepumpe mit Aluschaft roter-brasilianer Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.09.2011 19:00
Kitepumpe ? MA-Gladiator Kitesurfen 17 03.09.2011 12:40
Pumpe (Kitepumpe) fetten / ölen ? prisma Bauen - Reparieren - Basteln 7 31.08.2010 10:49
Kitepumpe - urgent! - wo erhältlich? A-K-M Kitesurfen 9 20.02.2010 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.