oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 19:23   #1
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard erfahrungen mit ebayer windsport-at ???

hallo
hat von euch jemand erfahrungen mit diesem ebayer machen können. habe dort ein board ersteigert und überwiesen. in den nächsten tagen sollten noch viele andere artikel enden, die nun aber plötzlich verschwunden sind auf ebay.der verkäufer ist bei ebay nun abgemeldet. hat von euch jemand schon etwas dort ersteigert und bekommen. sieht nicht wirklich gut aus .
feedback?
danke
zur gleichen zeit müssten etwa 30 andere artikel bei diesem ebayer ersteigert worden sein. meldet euch doch mal
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:45   #2
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Cool

hallo
doole sache
kannst du den link des ebayartikel reinsetzten damit man sich das mal anschauen kann ??
welche bewertung hat er denn gehabt ?? ??
hast du das ebay schon gemeldet ?? oder dic in ebay forum schlau gemacht ??
ich hoffe das du dein board noch bekommst oder wenigsten geld zurück

schöne winde aus wolfsburg
gruss daniel
www.wolfskiter.de
jetzt auch
www.die-wolfskiter.de.vu
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:13   #3
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard windsport-at

artikelnummer: 5205452275
ebay kann man unstimmigkeiten erst 10 tage nach auktionsende melden.
ist auch gerade erst am 10.06. ersteigert, die sorge bleibt natürlich trotzdem, da die abmeldung bei ebay doch sehr plötzlich kam, und ich auf emailanfragen deswegen noch keine antwort bekam. vielleicht kommt das board ja auch in den nächsten tagen an, merkwürdig ist die sache trotzdem. ist natürlich auch blauäugig einem neuen ebayer ohne bewertungen zu trauen, ging bisher jedoch immer gut.
mal abwarten
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:27   #4
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hi,

hier ist der Link aller beendeten Angebote dieses "Verkäufers" in den letzten Tagen:

http://search-completed.ebay.de/_W0Q...Z1QQsofocusZso

Allerdings:

seit 02.05.05 angemeldet, 18 Artikel im Angebot, und da kommen keine Fragen?

Gruß,
Frank
ostsee-kiters
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:36   #5
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard fragen

hallo
wie darf ich das verstehn?
stelle ich mich nur an? .... oder
ist es verwunderlich, dass bei einer plötzlichen abmeldung bei ebay und zurücknahme aller folgenden artikel sich kein anderer sorgen macht?
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:39   #6
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Unglücklich

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5205452275

sehr schwierig ein urteil zu machen ich würde aus meiner sicht sagen such dir ein anwalt oder du siehst dein geld nicht wieder .
viele gründe sprechen dazu wie benutzer abgemeldet keine weitere artikel bewertungsprofil 0 kommt aus östereich und ist bestimmt sehr schwer auswendig zu machen .
du kannst das thema noch bei ebay forum reinsetzten vieleicht hat ja noch einer die erfahrungen gemacht der dir weiter helfen kann .
gruss daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 20:41   #7
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Nein,

ich hätte vorher gefragt und bei einem so teuren Artikel eine sichere Zahlungsart (Treuhandservice oder ggf. Nachnahme/ Selbstabholung) vereinbart.

Dann fällt mir (jetzt) noch auf, dass die Fotos offenbar alle zusammengesucht und nicht selbst angefertigt sind.

Unterschiedliche Formate, Hintergründe der Bilder etc. - für mich ein Zeichen, dass der Artikel sich (möglicherweise) nicht im Besitz des Verkäufers befindet.

Die Artikelbeschreibungen sind auch mehr als dürftig.

Alles nur meine persönliche Meinung!
Und mit ebay habe ich schon länger zu tun.


Gruß,
Frank

PS: Über die einzelnen Auktionen kann man gut mit anderen Käufern Kontakt aufnehmen, um sich gegenseitig zu informieren.
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:00   #8
Marko
APkiteboarding.com
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Tübingen
Beiträge: 47
Standard

Probier es doch mal über die Website: www.windsport.at

Könnte ja gut sein das es da Parallelen gibt. Ich kenn die Seite noch nicht, denke sie ist recht neu...

Viel Erfolg und hoffentlich bald Spaß mit dem neuen Brett!

Grüße,

Marko
Marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:29   #9
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:40   #10
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe auch eines der dubiosen Bretter von windsport-at gekauft und bisher leider nichts bekommen. Der Name ist Michael Horn, aber ob das stimmt ist was anderes. Zumindest habe ich erst nur die Hälfte des Boardes bezahlt und wollte die andere Hälfte nach Lieferung zahlen.
Ich habe schon viele Mails von den anderen Betroffenen über Ebay bekommen und würde sagen, dass wir vielleicht mal alle Email- Adressen sammeln und Kontakt halten. Zunächst einmal müssen wir sowieso die 10 Tage abwarten, bis Ebay irgendetwas unternimmt.
Ich habe zwar noch nicht ganz die Hoffnung verloren und werde dem Herren von der Internetseite windsport-at mal eine Email schreiben. Es ist zwar schon verwunderlich, dass sich der Herr bis jetzt irgendwie bei keinem mehr gemeldet hat. Ich weiß nur, dass eine EU- Überweisung 3-5 Tage dauer. Vielleicht haben wir ja doch mal Glück

Gruß Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:51   #11
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Ich bins nochmal, also ich habe mal ein wenig im Forum des seite windsport-at nachgeschaut (ist ja noch nicht viel drin ) und folgendes gefunden:

http://www.windsport.at/forum/viewtopic.php?t=5

die email adresse, die von einem Besucher angfordert wurde, stimmt genau mit der überein, die ich als Kontakt Adresse von dem Ebayer windsport-at habe. Vielleicht kann man darüber mehr rausbekommen!

Ciao
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 19:04   #12
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

http://www.windsport.at/forum/viewtopic.php?t=3
Windsport.at hat emailadressen auch an andere vergeben...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 22:26   #13
suffax
hightimes
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 173
Daumen runter

man man man,ihr macht es den bescheißern aber auch zu leicht!!!
es gibt so viele möglichkeiten vor einem gebot zu prüfen,ob der verkäufer seriös ist oder nicht.
aber trotzdem,mein beileid........
wartet die frist ab,wenn kein material kommt:alle zusammen anzeige erstatten.
und ab geht der fuchs......
cu thorsten
suffax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 00:50   #14
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Ich kann ja nichts weiter dazu sagen, aber die Domain windsport.at gibt es:

Code:
 	
WHOIS

Resultat für Domain: windsport.at                 

Diese Domain ist bereits delegiert.

Bei der Whois-Abfrage handelt es sich um eine urheberrechtlich geschützte Datenbank. Sämtliche Rechte insbesondere jene der Vervielfältigung stehen ausschließlich nic.at zu.

 Domain:
 
domain: 	windsport.at
 
 Domaininhaber:
 
organization: 	hg-iT
personname: 	Georg Hauk
street address: 	Sonnbergstrasse 44/3
postal code: 	2344
city: 	Maria Enzersdorf
country: 	Austria
 
 Administrativer Kontakt:
organization: 	hg-iT
personname: 	Georg Hauk
street address: 	Sonnbergstrasse 44/3
postal code: 	2344
city: 	Maria Enzersdorf
country: 	Austria

 Technischer Kontakt:
organization: 	hg-iT
personname: 	Georg Hauk
street address: 	Sonnbergstrasse 44/3
postal code: 	2344
city: 	Maria Enzersdorf
country: 	Austria

 Zone-Kontakt:
organization: 	Key-Systems GmbH
personname: 	Domain Admin
street address: 	Prager Ring 4-12 Building 5
postal code: 	66482
city: 	Zweibruecken
country: 	Deutschland
 
 Technische Daten:
 
registrant: 	HI1835077-NICAT
admin-c: 	HI1835077-NICAT
tech-c: 	HI1835078-NICAT
zone-c: 	KSG1831873-NICAT
nserver: 	ns1.domaindiscount24.net
remarks: 	81.3.43.97
nserver: 	ns2.domaindiscount24.net
remarks: 	81.3.43.235
nserver: 	ns3.domaindiscount24.net
remarks: 	65.61.179.45
Vielleicht versteckt sich dahinter ja auch gesuchter Verkäufer..??

Die Seite ist noch recht frisch, fast jungfräulich..
Kommt also mit dem Launchdatum in etwa dem eBay Signuo datum hin..

Die Informationen stammen übrigens aus dem öffentlichem WHOIS (bei interesse klick hier! ) der nic.at (Registrar stelle in Österreich!)..

Gruss, Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 08:12   #15
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

also ne Freundin von mir ist das gleiche passiert...am Ende musste Sie die Überweisungen und sämtliche Bemühungen an Ebay vorweisen...und Ebay hat dann meiner Freundin das Geld zurückerstattet und sich die Kohle von dem Abzocker wiederbeschafft..
Ich glaube so läuft das auch..Ihr bekommt von Ebay das Geld wieder und die holen es sich durch Ihre Anwäte von dem vermeintlichen Verkäufer wieder...
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 11:17   #16
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard Ebay

Hallo Zusammen,

kurze Info wie es bei Ebay abläuft. Ebay zahlt bis 200 € das Geld zurück (bei Vorweisung entsprechender Bemühungen) mit 25 € Selbstbeteiligung. D.h. alles was über 200 € geht bezahlt Ebay 175 €.
Mit dem Georg Hauk habe ich gestern und heute Kontakt aufgenommen und er sagt, er hätte mit dem Ebayer nichts zu tun.
In einem seiner Foren auf der Homepage windsport.at ist auch ein geschädigter Ersteigerer aufgetreten, der aus Österreich kommt.

http://www.windsport.at/forum/viewtopic.php?t=4

Ich habe jetzt mal Kontakt zu ihm aufgenommen und mal schauen, was dabei rauskommt!

Schönes WE
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 10:13   #17
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Ausrufezeichen

In diesem Forum (windsport.at) wird auch eine Kiteschule in Podersdorf genannt. Setze dich doch mit den Jungs aus der Schule in Verbindung. Die wirken sehr seriös und kompetent. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie es aussieht.

Wenn du dich mit der Kiteschule in Verbindung gesetzt hast und etwas in Erfahrung bringen konntest, dann melde dich doch per PM. Ich kann dir dann gerne einmal direkt in der Kiteschule nachfragen, da ich oft in Podersdorf am See bin (kiten) wo diese Schule ist. Die Schule gibt es schon einige Zeit. Helfe gerne, wenn es möglich ist.

Ciao
Max
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 10:29   #18
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard danke

super
vielen dank schon einmal an alle, die sich hier mitbemühen.
ab morgen sollten dann bitte erst mal alle betroffenen, ebay die unstimmigkeiten melden (dann sind die 10 tage um)
gruss
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:59   #19
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Vielen Dank Kite-Freak,

ich habe mich jetzt mal mit der Schule in Verbindung gesetzt und mal schauen was dabei rauskommt! ich werde berichten!

Schönen Sonntag noch!
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 08:33   #20
gerry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 60
Standard

Hi, hier meldet sich Gerry von kite2fly.com (Kiteschule Podersdorf am Neusiedlersee)

habe mir alle infos durchgelesen, also sowohl den oase thread als auch die windsport.at page. Sieht tatsächlich so aus, als wäre da ein Betrüger am Werk. Georg Hauk, den Domaineigner von windsport.at kennt man, er ist IT Betreuer eines Surfshops hier in Podersdorf und Windsurfer. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er so eine dumpfe Aktion launcht, allerdings stellt sich die Frage, wie der Auktionsanbieter überhaupt auf diese Domain gekommen ist, denn man findet sie in google auch unter den naheliegensten Suchbegriffen NICHT.
Unter "Michael Horn" kenn ich niemanden aus der lokalen Kiteszene und so wie die Sache für mich aussieht, ist das ein falscher Name. Wenn jemand eine mail oder IP adresse hat, dann forschen wir mal in unserer Forums Datenbank nach - immerhin hostet kite2fly.com das größte Österreichische Kiteforum.
Die Dummheit solcher Leute bringt es meist mit sich, dass sie keine Ahnung über die Durchschaubarkeit von Internet Aktivitäten haben und in den meisten Fällen ausgeforscht werden können. Wir helfen jedenfalls gerne mit wo wir können um den Deppen auffliegen zu lassen.


have a nice flight with kite2fly,

Gerry Hagler

www.kite2fly.com : unforgetable kiteboarding
austria : mauritius : spain : hungary : thailand
gerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 08:56   #21
gerry
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 60
Standard

Achja, bitte mailt mir noch, welche Artikel angeboten wurden, das könnte ebenfalls Aufschlüsse über die Identität liefern:
gerry(at)kite2fly.com
gerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:21   #22
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kama
Vielen Dank Kite-Freak,

ich habe mich jetzt mal mit der Schule in Verbindung gesetzt und mal schauen was dabei rauskommt! ich werde berichten!

Schönen Sonntag noch!
Gerne geholfen. Hier und in seinem Forum hat sich auch schon Gerry von Kite2fly dahinter geklemmt.

Berichtet, wie die Sache ausgegangen ist, damit solche Vorfälle reduziert werden, denn ganz ausschließen wird man sie nie können. Leider !

Es ist nur schlimm, wenn sich solche Leute den guten Ruf von seriösen Kite (Schulen, Anbietern, Händlern,...) für Ihre Machenschaften zu nutze machen.

Da muß man doch einfach helfen, daß zu unterbinden.

LG
Max
www.max-x.net
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:33   #23
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hi Gerry,

schaul mal bitte in diesem Thread meinen Post unter Nr.4.

Dort findest Du die Auktionsliste der beendeten Artikel des fraglichen Verkäufers.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 08:25   #24
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hallo Jungs,

zunächst erstmal vielen Dank, dass alle so gut mitmachen!
Ich habe jetzt meinen Artikel bei Ebay gemeldet (mein Internet war gestern leider ausser gefecht gesetzt) und dann mal schauen wie es weitergeht. Meine "angehende" Juristin hier zu Hause hat mir geraten, die komplette Sache direkt an die Staatsanwaltschaft zu geben. Dazu müssten wir nur alle Leute, die Schaden daraus gezogen haben zusammenkriegen. Ich weiß nicht genau, wer alles dabei ist!?
@banole: Hast du so eine Übersicht (evtl. die Email- Adressen) wer dabei ist?

Ich kann nur jedem raten, bei Ebay das PayPal System zu nutzen. Aus Fehlern lernt man und ich habe ein Glück einen nicht so riesen Schaden dabei gehabt. (Wenn Ebay mir Kulanzweise den Teil zurückzahlt!?)
Ich bin noch Kiteanfänger und werde mir davon jedoch nicht den Spaß verderben lassen!
Ich muss mich jetzt nur nochmal nach einem Board umschauen . Lasst von Euch hören, wenn ihr was rausgefunden habt!

Gruss Kai
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 16:24   #25
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard adressen

hallo kama
babe bereits ein riesen mail chaos auf meinem rechner. werde mich heute abend mal hinsetzen und alles zusammensuchen. habe aber auch nicht alle ebayer erreichen können.
an alle betroffenen: schreibt mir doch bitte eine mail auf flatspin@gmx.de
mit eurem namen und der telefonnummer. unter betreff einfach "windsport-at...betroffener" angeben.
gruss
habe auch vorhin die unstimmigkeit gemeldet und kann jetzt also noch mal 10 tage warten.
sollte jemand schon strafanzeige gestellt haben, so schreibt dieses bitte mit in die email, damit man mal ne übersicht hat.
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 18:33   #26
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Hallo Zusammen,

so langsam müssten die einen oder anderen ja schon etwas von Ebay gehört haben bzw. den Ebay Kulanzschutz beantragt haben oder? Bei mir gehts noch nicht. Geht glaube ich erst nach zehn Tagen nach Meldung des Artikels
Wie viele haben sich bei dir Banole jetzt eigentlich so gemeldet? Ich hätte auch noch was gutes vorweg, bevor wir klagen sollten! Ich weiß nicht inwieweit das ganze zunächst mal an den eigenen Geldbeutel geht. Ansonsten könnten wir nämlich mal hier http://www.frag-einen-anwalt.de/ nen kleinen Aufruf machen. Kostet zwar auch was aber nur so um die 15 - 20 € . Also wie siehts aus bei Euch?
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 19:25   #27
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

das hat doch aber wohl nix mit eurem fall zu tun, oder????

http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...?topic_id=4514


edit:nä, wohl doch nicht... sieht eher so aus als hätten die leut ihre ware bekommen...halt mit falscher rechnung...

naja, wie dem auch sei. ich bin bei e-bay mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 20:53   #28
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das iss ne doofe seite, die hat mich gerade 1 std gekostet

da gibs schon paar doofe fragen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 08:36   #29
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Standard

aber echt sven, manche fragen sind nicht nur doof sondern s..doof
aber irgendwie ist die seite echt unterhaltsam, das ist so ne art alexander hold zum selberlesen

aber was mich echt mal interessieren würde ist was bei der e-bay-geschichte rauskommt. haltet uns mal auf dem laufenden.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 15:07   #30
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard Schlechte Nachrichten

Leider gibt es schlechte Nachrichten bzgl. des Vorfalls. Ich weiß nicht ob es den Geschädigten schon aufgefallen ist, aber Ebay nimmt sein Käuferschutz nicht vor, wenn der Verkäufer eine Bewertung von Null punkten hatte (wie bei uns der Fall ). Ich weiß, ich hau mir immernoch jeden Tag eine rein, dass ich das gemacht habe
Was ich aber immernoch verwunderlich finde ist, dass sich der Typ sich einfach so nach den Auktionen abmelden konnte! Ich habe letztes Mal meine Freundin abgemeldet und das dauerte ohne Ende mit zich Emails usw.. Da frag ich mich doch, wie Ebay einfach so einen abmeldet der kurz davor zehn Auktionen laufen hat.
Ich habe jetzt mal Ebay geschrieben, das wir evtl. gerichtlich vorgehen wollen und dafür die Daten des Ebayers brauchen. Wenn sie die aus irgendwelchen Gründen nicht rausrücken können, dann können wir vielleicht was gegen Ebay machen. Mal abwarten, ich berichte wie die Antwort von Ebay ist!

Gruß
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:11   #31
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was gegen ebay machen *lol* bei uns im hause sitzt ebay auch mit drinne.. ich glaube nicht das da groß was gegen ebay geht.. weil die zu groß sind..

habt ihr mal von ebay die AGB´s gelesen?

Also die sind so ziemlich wasserdicht wie es nur irgend geht hab ich so die vermutung
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:19   #32
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Ich finde es halt ein wenig komisch, dass der Jung sich ein zwei Tage nach Ablauf von Auktionen im Wert von ca. 5000 € sich einfach so abmelden kann! Natürlich kann man gegen Ebay wahrscheinlich nix machen aber irgendwie müssen die doch auch ein wenig darauf achten finde ich. Natürlich können die für unsere Blödheit nix aber jetzt mal abwarten ob sie uns mit ein paar Daten füttern können um evtl. den Jungen ausfindig zu machen.
Im Forum bei Kite2fly http://www.kite2fly.com/forum/viewtopic.php?t=1913 gibt es wohl anscheinend Leute, die dort aus der Nähe kommen, wo der Ebayer angeblich wohnt. Wenn wir eine Adresse haben würde da mal jemand vorbeischauen!
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 16:28   #33
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich wünsch euch erflg und haut dem ma richtig auffe fresse dann!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 17:41   #34
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab i eh schon mal geschrieben, dass ich nicht nur in der selben stadt wohn, sondern wenns stimmt sogar im selben stadtteil, aber bis jetzt hat mir noch keiner irgendwas gesagt, wie name usw...

aber egal, ich bin frühestens wieder im september in linz...

schreibt mir trotzdem, kenn ja immerhin genug leute hier...

grüße
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 21:45   #35
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:02   #36
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von waker
"fressenhauen" war, ist und wird nie jemals ein Lösungsansatz zur Verbesserung der Interaktionsstrukturen in hochentwickelten Gesellschaften sein..

Gruss
Manfred

Fressehauen befriedigt, mach frei vom Aggressionsstau, verdient in diesem Fall sogar Kohle und ist zu guter letzt moralisch dringendst angeraten um dieses verlorene Schäfchen wieder auf den rechten Weg zu führen. Auf den Weg in unsere hochentwickelte Gesellschaft mit ihren Interaktionsstrukturen innerhalb derer man sich nicht gern verarschen und betrügen läßt.
In diesem Sinne gn8
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 22:52   #37
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zwei geile texte.. aber manchmal muss man einfach ein wenig nachhelfen um verlorengegangenen hirnschmalz wieder zurecht zu bringen..

ich find es legitim.. und ja.. will mir einer was auffe fresse hauen..

bitte.. wenn ich den entsprechenden grund liefer.. jederzeit gerne..

und BETRUG, VERARSCHE, ABZOCKE sind für mich richtig gute Gründe..

soll der doch selber ordentlich arbeiten gehen und nicht mit den oben groß geschriebenen worten sich seinen unterhalt und reichtum erschleichen!

so ich habe feddich ich steh zu meiner meinung und wer das nicht verträgt..

komm doch komm doch...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 17:02   #38
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von kama
Leider gibt es schlechte Nachrichten bzgl. des Vorfalls. Ich weiß nicht ob es den Geschädigten schon aufgefallen ist, aber Ebay nimmt sein Käuferschutz nicht vor, wenn der Verkäufer eine Bewertung von Null punkten hatte (wie bei uns der Fall ). Ich weiß, ich hau mir immernoch jeden Tag eine rein, dass ich das gemacht habe
Was ich aber immernoch verwunderlich finde ist, dass sich der Typ sich einfach so nach den Auktionen abmelden konnte! Ich habe letztes Mal meine Freundin abgemeldet und das dauerte ohne Ende mit zich Emails usw.. Da frag ich mich doch, wie Ebay einfach so einen abmeldet der kurz davor zehn Auktionen laufen hat.
Ich habe jetzt mal Ebay geschrieben, das wir evtl. gerichtlich vorgehen wollen und dafür die Daten des Ebayers brauchen. Wenn sie die aus irgendwelchen Gründen nicht rausrücken können, dann können wir vielleicht was gegen Ebay machen. Mal abwarten, ich berichte wie die Antwort von Ebay ist!

Gruß


Habe mich wohl in der Sache mit dem Käuferschutz bei Ebay geirrt. Und zwar nimmt Ebay den Käuferschutz vor, wenn der Verkäufer eine Bewertung von 0 oder besser hat. Komischerweise kann ich trotzdem kein Käuferschutz beantragen! Ich habe Ebay nochmal deswegen kontaktiert, aber leider ist bis jetzt noch nix gekommen!
Wüsste jemand vielleicht warum man den Käuferschutz nicht beantragen könnte? Der Ebayer ist ja nicht mehr angemeldet, vielleicht liegt es daran?

Gruß
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 17:27   #39
joko
Kiter for fun
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 42
Standard

sorry, aber wie kann man so naiv sein und ware die sag ich mal teurer wie 10-15? ist bei jemandem mit 0 bewertungen kaufen??? dazu noch bilder der ware aus dem internet runtergeladen !!! ich habe die auktionen auch gesehen und mich gewunder daß jemand drauf bietet, dachte er bietet vielleicht auf sich selbst, aber tatsächlich sind leute drauf gefahlen? tut mir leid für euch, paßt nähstes mal besser auf und kauft lieber bei mir (kleiner scherz,nicht böse sein)
joko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 13:42   #40
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Folgende Antwort habe ich von Ebay erhalten in einem netten kleinen hin und hergemaile denn die sitzen ja bei uns mit im Gebäude:

lest selber.. unten anfangen!

Also, mit Geduld dann schafft Ihr das!

************************************************** *******
ohne namen, ja

Mit freundlichen Grüßen

[ xxxxxxxx | eBay ]


--------------------------------------------------------------------------------
Von: StefanKR
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2005 14:31
An: xxxxxxxxx
Betreff: AW:


Kann ich die Mail weitergeben? Genau so?


--------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxxx
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2005 14:27
An: StefanKR
Betreff: AW:


ist unabhaengig. waer ja unfair den fairen mitgliedern gegenueber

Mit freundlichen Grüßen



[ xxxxxxxxx | eBay ]

__________________________________________________ __



--------------------------------------------------------------------------------

Von: StefanKR
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2005 14:11
An: xxxxxxxxxxxxx
Betreff: AW:

Ist das bewertungsunabhängig? Oder spielt es eine rolle ob du bewertungen hast oder nicht?


--------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxxxxx
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2005 14:11
An: StefanKR
Betreff: AW:


der kann beantragt werden, geht aber nur von 25 EUR bis 200 EUR mit 25 EUR selbstbeteiligung. will sagen, du bekommst max 175 EUR raus, auch wenn der artikel 1000 EUR kostet. um den KS zu beantragen musst du innerhalb von 45 Tagen eine unstimmigkeiten wegen eines nicht erhaltenen artikels melden, 30 tage nach kaufdatum kann dann KS beantragt werden. das kann sich bis zu drei monaten hinziehen


Mit freundlichen Grüßen



[ xxxxxxxxxxxx | eBay ]

__________________________________________________ __



--------------------------------------------------------------------------------

Von: StefanKR
Gesendet: Dienstag, 5. Juli 2005 09:07
An: xxxxxxxxxxxxxx
Betreff: AW:

JA logo.. aber was ist mit den Ebay Käuferschutz hmmmmm? So mit 0 Bewertungen oder wie das da geschrieben ist..


Klär mich mal bitte auf..


--------------------------------------------------------------------------------

Von: xxxxxxxxxxx
Gesendet: Montag, 4. Juli 2005 18:09
An: StefanKR
Betreff: AW:


hi,



bekanntes problem. der typ ist wegen falscher kontaktdaten gesperrt. ich denk mal, dass der gar keine windsportartikel hat. kannst den leuten ja empfehlen sich bei der polizei zu melden, wir koennen da auch nix mehr machen. aber wenn geld ueberwiesen wurde, dann kann man ueber das konto den menschen dahinter herausfinden.


--------------------------------------------------------------------------------

Von: StefanKR
Gesendet: Montag, 4. Juli 2005 18:03
An: xxxxxxxxxxx
Betreff:

Kannst da was machen????



http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=21437


schau mal rein bitte
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Windguru Pro Version? joe Kitesurfen 8 26.04.2012 18:14
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36
Erste Erfahrungen bei 18 Knoten darocki Kitesurfen 18 31.08.2004 22:06
Wer hat Erfahrungen mit dem 03er Globerider Lift 17,3 flycatchr Kitesurfen 5 26.01.2004 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.