oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 09:32   #1
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Frage Ägypten - Hamata - Transfer ab Hurghada - Tipps?

Hallo zusammen,

wir wollen Ende November zum Kiten nach Hamata. Da die Direktflüge nach Marsa Alam für uns aber ungünstig liegen, überlegen wir nach Hurghada zu fliegen und den Transfer von dort selber zu organisieren. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche Optionen empfehlen sich und was kosten diese in etwa?

Besten Dank für eure Tipps!
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 10:07   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Frag einfach direkt im kite village an. Preise sind meist bei allen Anbietern der gleiche. Nen Kumpel hat mal seinen Flug verpasst, ist am gleichen Tag nach Hurghada und hat 50€ mehr bezahlt, soweit ich mich entsinne. Können auch 80 gewesen sein.

Ansonsten gibt es noch taxis, die du über das Internet buchen kannst - einfach googlen.

Fahrt ist aber echt super nervig..
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:19   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Frag sonst mal bei 123 Taxi Hurghada an.

taxi@123taxihrg.com oder per Whatsapp 01062126057

Empfehlen wir auch unseren Kunden, da zuverlässig und super vom Preis ( z.b. 12,50 € in die Soma Bay vom Flughafen!) Plant nen halben Tag für den Trip ein...

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 13:33   #4
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Oder Mietwagen, hatte für 165,- bei Avis für eine Woche, war alles völlig unkompliziert. Man braucht aber einen internationalen Führerschein.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 13:54   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Die allermeisten Pauschalreisen die man so auf den Portalen findet sind doch eh über Hurghada und dann auch inkl. Transfer. Zumindest wenn man nach Preis sortiert, weil es über Marsa Alam eben etwa ~150€ teurer ist und es auch viel weniger Flüge gibt.

Will nur sagen, Du musst nicht selbst organisieren wenn Du nicht willst. Kannst auch pauschal und mit Transfer buchen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:23   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die allermeisten Pauschalreisen die man so auf den Portalen findet sind doch eh über Hurghada und dann auch inkl. Transfer. Zumindest wenn man nach Preis sortiert, weil es über Marsa Alam eben etwa ~150€ teurer ist und es auch viel weniger Flüge gibt.

Will nur sagen, Du musst nicht selbst organisieren wenn Du nicht willst. Kannst auch pauschal und mit Transfer buchen.
In Ägypten wird es nur leider nichts mit der Boardbagbeförderung für kleines Geld. Die meisten Veranstalter haben bereits Sätze in den AGB stehen, teils wurden schonmal hohe zweistellige Summen aufgerufen für kurze Transfers. Nicht zu vergessen, dass man mit zig Leuten in einem Bus sitzt und für den Transfer definitv länger braucht.

Die Flüge nach Marsa sind übrigens nicht zwangsweise teurer, teils sind die Differenzen nur wenige €. Selbst bei 100 € Differenz würde ich mir den Transfer von Hurghada nach Marsa nicht antun, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Da sieht aber ja jeder anders

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 16:36   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
In Ägypten wird es nur leider nichts mit der Boardbagbeförderung für kleines Geld. Die meisten Veranstalter haben bereits Sätze in den AGB stehen, teils wurden schonmal hohe zweistellige Summen aufgerufen für kurze Transfers. Nicht zu vergessen, dass man mit zig Leuten in einem Bus sitzt und für den Transfer definitv länger braucht.

Die Flüge nach Marsa sind übrigens nicht zwangsweise teurer, teils sind die Differenzen nur wenige €. Selbst bei 100 € Differenz würde ich mir den Transfer von Hurghada nach Marsa nicht antun, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Da sieht aber ja jeder anders

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Ja, ich nehme auch meistens einen privaten Transfer, aber so wie scav schreibt, das man das MUSS ist es eigentlich nicht. Eher andersherum, ist oft schwierig Direktflüge über RMF zu kriegen

Die Preisunterschiede sind vielleicht saisonabhängig? Das war halt meine Erfahrung, dass bei Sortierung nach Preis die Angebote über RMF immer erst auf einer der hinteren Seite auftauchen Wenn ich keine Flüge über RMF kriegen kann, dann nehme ich gleich ein Hotel in Hurghada, den Transfer habe ich mir einmal angetan, das hat mir gereicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 03:13   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, ich nehme auch meistens einen privaten Transfer, aber so wie scav schreibt, das man das MUSS ist es eigentlich nicht. Eher andersherum, ist oft schwierig Direktflüge über RMF zu kriegen

Die Preisunterschiede sind vielleicht saisonabhängig? Das war halt meine Erfahrung, dass bei Sortierung nach Preis die Angebote über RMF immer erst auf einer der hinteren Seite auftauchen Wenn ich keine Flüge über RMF kriegen kann, dann nehme ich gleich ein Hotel in Hurghada, den Transfer habe ich mir einmal angetan, das hat mir gereicht.
Das geht auch einfacher...Benutzt beim nächsten mal einfach https://www.ichfindsguenstiger.de/check , suchst Dir dein Wunschhotel in Marsa Alam und und bekommst dann links folgende Option, wenn sowohl Flüge nach Marsa Alam als auch Hurghada angeboten werden.



Somit hast Du dann nur noch Flüge nach Marsa Alam, unabhängig ob diese teurer oder günstiger sind. Oder Du rufst eben an, und lässt die Arbeit andere machen. Lediglich bei speziellen Fragen wg Kiten schreibe uns lieber, da kümmere ich mich dann lieber selbst drum

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 07:48   #9
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Heute, 04:13 - du bist so ein krasser Frühaufsteher
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:15   #10
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Frag sonst mal bei 123 Taxi Hurghada an.

taxi@123taxihrg.com oder per Whatsapp 01062126057

Empfehlen wir auch unseren Kunden, da zuverlässig und super vom Preis ( z.b. 12,50 € in die Soma Bay vom Flughafen!) Plant nen halben Tag für den Trip ein...

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen

Haben die auch Grossraumtaxis?
Bin bis jetzt immer mit my Driver gefahren, aber wenn es auch günstiger geht bin ich dabei😃
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:15   #11
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Heute, 04:13 - du bist so ein krasser Frühaufsteher
Der hat bestimmt durchgemacht 😜
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 09:10   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Heute, 04:13 - du bist so ein krasser Frühaufsteher
Bin morgens ab effektivsten, war aber schon ne halbe Stunde wach So habe ich dann mehr vom restlichen Tag und der Familie

@hogel

Frag an, er wird Dir schon was besorgen können, antwortet ja auch innerhalb einiger Min,zumindest wenn ich bei Facebook oder Whatsapp mit ihm Kontakt habe.

www.ichfindsguenstiger.de
Kitereisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 10:59   #13
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Standard

Danke für eure Tipps!

Ich habe mal bei 123 Taxi Hurghada angefragt. Die wollen 120 Euro one-way Das ist mir definitiv zu teuer...

Ich lote jetzt die Mietwagen-Alternative aus. Ist zwar ebenfalls nicht günstig, aber dafür wären wir durchgehend mobil. Mal schauen.
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 11:07   #14
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von scav Beitrag anzeigen
Danke für eure Tipps!

Ich habe mal bei 123 Taxi Hurghada angefragt. Die wollen 120 Euro one-way Das ist mir definitiv zu teuer...

Ich lote jetzt die Mietwagen-Alternative aus. Ist zwar ebenfalls nicht günstig, aber dafür wären wir durchgehend mobil. Mal schauen.
120 Euro für 360km ist ja wirklich eine Unverschämtheit.
Deckt ungefähr den Autoverschleiss und Sprit.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 11:37   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
120 Euro für 360km ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Deckt ungefähr den Autoverschleiss und Sprit.
Es geht um Ägypten! Da sind die Preise entwas anders als hier.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 12:26   #16
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Ja und?

Ich verstehe den ganzen Terz nicht. Es gibt genug Agenturen die organisieren die dir die ganze Reise. Vom Flug, Hotel, Kiteststation bis hin zum Transfer. Natürlich alles mit Sportgepäck. Das ganz kostet vielleicht 2,50 Euro mehr, aber dafür kannst ganz entspannt in den Flieger steigen und wirst in Ägypten vom Flieger abgeholt und brauchst dich um nichts kümmern.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 16:23   #17
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es geht um Ägypten! Da sind die Preise entwas anders als hier.
Eben!

Dass sich hier ein paar Leute ausschliesslich zum flamen einklinken ist allerdings bedenklich...
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 16:49   #18
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Es geht um Ägypten! Da sind die Preise entwas anders als hier.
Eben: Taxikosten in D wären um 1,75/km. 1,75 × 180 (einfache Strecke) = 315,-

Wahre Kosten von Autos in D sind üblicherweise um 30 cent/km, bei 360 km sind das alleine 108,-. Und der Fahrer hat für 5 Stunden noch nichts bekommen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 07:33   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.484
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Eben: Taxikosten in D wären um 1,75/km. 1,75 × 180 (einfache Strecke) = 315,-

Wahre Kosten von Autos in D sind üblicherweise um 30 cent/km, bei 360 km sind das alleine 108,-. Und der Fahrer hat für 5 Stunden noch nichts bekommen.
nein, es ging um die Strecke Hurghada Airport bis Hamata, das sind 360km EINFACH, 720km hin/zurück und ca. 10h wenn er keinen Gast für die Rückfahrt findet. Und da sind dann 120 Euro wohl sicher nicht zu teuer.
Manchmal wundert mich das Bild was viele dort von den reichen Deutschen haben nicht. Haben für 3000 Euro Kites und Boards dabei und finden dann 120 Euro für 700km Auto und 10h Arbeit zu viel.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 20:35   #20
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Mal abgesehen davon, dass bei den Straßenverhältnissen nach 720 km eine Neubereifung fällig ist, würde ich mir nach den gemachten Erfahrungen des letzten Trips von MA ins Kite Village, den Tranfer von Hurgada auf keinen Fall antun. Mir wären das locker 300 € Mehrkosten für den Flug nach MA wert.
Aber jeder so wie er kann und will.
HL Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transfer Marsa Alam Airport - Hamata - Tipps? easyrunner Reisen und Spots 9 10.01.2019 16:53
Movie Gate Golden Beach Hotel Egypt, Kite Bob, Kite Force Hurghada Ägypten Nordi24 Reisen und Spots 20 14.11.2018 16:15
Transfer Hurghada <-> El Gouna (Ägypten) ? Timson Reisen und Spots 9 30.01.2016 11:11
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32
Kitesurfen Hamata Ägypten - paar Fragen zur Reise timmy gee Reisen und Spots 26 24.11.2010 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.