oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 11:42   #1
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Schutzausrüstung Für Wasser und Land?

Hallo,
Bis jetzt war ich immer mit einem Radfahrerhelm und Knie und Ellenbeinschohner unterwegs,doch jetzt will ich mal in Sachen Sichherheit investieren.
Ich will mir einen Helm kaufen(wenn möglich für Wasser und Land) und auch einen Prallschutz(wasser und Land?).

-Beim Helm dachte ich an einen Bern baker all season (mit audio kostet 10 euro mehr:P) .der ist ja auch fürs Wasser benutzbar wenn ich das richtig verstanden habe oder? Deise ''Mütze'' wo ja dann uch die nicht wasserdichte Audio drine ist, müsste ich ja dann nur heraus nehemen oder?

-Beim Prallschutz bin ich noch sehr unentschlossen ich schwanke noch zwischen Rückenprotektor(also hartschalen) der ja billig ist baer sicherlich nichts fürs Wasser ist. Oder Komperdell Airschock, das allerdings teuer ist aber auch gut (auch fürs Wasser benutzbar?)
Oder einfach einer Prallschutzweste fürs Wasser die man ja billig findet(z.b. die von Oneil) doch diese sind dann ja gar nicht zu gebraucehn auf dem land oder?


vielen Dank Ben
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:13   #2
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hat keiner Erfahrungen in Sachen Schutzausrüstung?
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 08:45   #3
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

1) mit bern helmen machst du nix falsch. sehr gute wahl.

2) fürs land bauchst du auf jeden fall einen gescheiten rückenprotektor. ob komperdell oder dainese etc. ist geschmackssache. fürs wasser brauchst du def. eine eigene prallschutzweste. (gibt zwar im wakeboardbereich bereits einige mit rückenschutz fürs obstacle fahren)

ich hätte ggf. nen oberkörperschutz (rücken, arme, brust, schulter) plus trikot in gr.l zum abgeben bei interesse..melden..

gruss

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 08:59   #4
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard

Bin auch grad auf der Suche nach einem speziellen Helm für Wasser, denke am besten sind da sicher Wakeboardhelme.

Wenn ich mir den Bern da ansehe, finde ich ihn nicht ideal für Wasser, da diese Schildkappe im Wasser ganz ungut werden kann, denke ich mal. Ideal ist sicher ein Helm der ganz wenig "aufträgt" und aquadynamisch geformt ist, und wenig Auftrieb hat.

Ein Freund ist mal mit nem normaeln Helm ins Wasser geköpfelt (Mopedhelm) und da war der Kopf früher wieder an der Oberfläche als die Füsse im Wasser

Ist zwar ein bei den Haaren herbeigezogenes Beispiel, aber mein Landhelm hat auch jede menge Styropor drinnen was viel Auftrieb bedeutet.

Sollte jemdand einen Helm kennen der meinen Idealen entspricht, bitte posten

Traum wäre:

Sehr dünner Helm, also nicht viel dircker als mein Kopf
kaum Auftrieb,
Ohrenschutz

Danke,

lg,
Martin
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 09:56   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit dem Protec Ace Wake hab' ich schon beim Wakeboarden gute Erfahrungen gemacht, und da sind die Einschläge echt recht böse

Den benutz ich auch zum kiten und wenns mal heftig zugeht auch zum Windsurfen.

Ist von der Optik unspektakulär (ich brauch echt kein modisches Accessoire mit irgendwelchem Firlefanz) und hat alles was man braucht. Earflaps natürlich auch.

Edit: eingetaucht bin ich damit in wirklich ALLEN erdenklichen Lagen, Auftrieb ist da also kein Thema


Geändert von boarx-erxime (27.02.2008 um 09:57 Uhr) Grund: siehe Edit(h) ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 11:25   #6
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von shambala Beitrag anzeigen
Bin auch grad auf der Suche nach einem speziellen Helm für Wasser, denke am besten sind da sicher Wakeboardhelme.

Wenn ich mir den Bern da ansehe, finde ich ihn nicht ideal für Wasser, da diese Schildkappe im Wasser ganz ungut werden kann, denke ich mal. Ideal ist sicher ein Helm der ganz wenig "aufträgt" und aquadynamisch geformt ist, und wenig Auftrieb hat.

Ein Freund ist mal mit nem normaeln Helm ins Wasser geköpfelt (Mopedhelm) und da war der Kopf früher wieder an der Oberfläche als die Füsse im Wasser

Ist zwar ein bei den Haaren herbeigezogenes Beispiel, aber mein Landhelm hat auch jede menge Styropor drinnen was viel Auftrieb bedeutet.

Sollte jemdand einen Helm kennen der meinen Idealen entspricht, bitte posten

Traum wäre:

Sehr dünner Helm, also nicht viel dircker als mein Kopf
kaum Auftrieb,
Ohrenschutz

Danke,

lg,
Martin
hi,

dann schau mal nach helmen von gath...

die sollten auf deine ansprüche passen...

bin vorher den protec ace wake gefahren. auch sehr gut. ( sowohl waken als auch kiten) nach ca. 4 saisons hatte sich das innenleben herausgelöst und es war zeit für was neues. hatte damals auch keine ohrenklappen...

was die bedenken beim bern anbetrifft... absolut kein thema im wasser. die wurden ja extra dafür entwickelt

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 17:34   #7
Jah Warrior
mein pulse is hoch
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: da wo wind is
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von pingo03 Beitrag anzeigen
Hallo,

-Beim Prallschutz bin ich noch sehr unentschlossen ich schwanke noch zwischen Rückenprotektor(also hartschalen) der ja billig ist baer sicherlich nichts fürs Wasser ist. Oder Komperdell Airschock, das allerdings teuer ist aber auch gut (auch fürs Wasser benutzbar?)
Oder einfach einer Prallschutzweste fürs Wasser die man ja billig findet(z.b. die von Oneil) doch diese sind dann ja gar nicht zu gebraucehn auf dem land oder?
also, im grunde kannse bei komperdell nichts falsch machen, da gute qualität
is aba teuer wie du schon gemerkt hast
ich persönlich fahre immer mit ner impact shield von mystic
bloß, dasse bei atb dann ne jacke drüber haben musst, um ihn zu schützen
2 helme wirste auf jeden fall brauchen, da "herkömliche" Landhelme bei nem frontalplatscher nach hinten schlagen und verwüstung (bzw.schmerzen) im nacken anrichten
GREETINGS
MANUEL


Geändert von Jah Warrior (06.04.2008 um 16:55 Uhr)
Jah Warrior ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
über prenzliche situationen im kaltem wasser Jörg Kulling Kitesurfen 32 16.12.2007 00:41
Kite fuer Wasser und Schnee Rippe Snowkiten / Landkiten 8 13.11.2006 08:40
Kite fuer Wasser und Schnee Rippe Kitesurfen 9 04.11.2006 13:00
Bow oder C an Land?! schlafbaer-basti Kitesurfen 17 20.07.2006 15:33
Wasser/ Wellenbeschaffenheit in Cumbuco Kiteschlampe Kitesurfen 24 03.10.2004 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.