oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 11:34   #1
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Lächeln Suche Mitreisende/r Cumbuco 12.Feb für 14 Tage

Hi, ich möchte im Feb. für 14 Tage ins Warme. Hat jemand lust mit mir nach Cumbuco zu fliegen?
Abflug ab Amsterdam am 12. Feb nach Fortaleza. Mir ist bewußt, dass im Feb. nicht der stärkste Wind ist. Jedoch liegt die Statistik immer noch bei 70%. Und das ist sicherer als z.B. el Gouna.

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:43   #2
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

HI Tommy,
normal wäre ich dabei gewesen. Leider hab ich jetzt nur eine Woche (Karneval) Zeit. und das ist leider zuwenig für Cumbucco. May be next time!
Gruss Ralf
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:15   #3
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Habe heute noch mal mit Manu gesprochen. der war gerade auf Curacao. War auch nicht übel. Mein Favourit wäre aber immer noch Tobago. Da wäre Manu evtl auch mit am Start!

Lass noch mal ein wenig abchecken. Wäre schon nicht schlecht, da wir bei einer Gruppe auch immer gute Fotos machen könnten.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 19:37   #4
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hi Tommy,

trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefäscht hast.

Der Statistik von EL Gouna traut auch keiner weil eine 4 bft Böe als Tag mit mehr als 4 bft gerechnet wird.

Ich würde mir das gut überlegen, ich hab schon drei Wochen Alternativprogramm in Fortaleza genossen.

Alleine das lohnt sich aber schon fast, brasil rockt.

Grüße

Sven
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 04:16   #5
kiteshuttle
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 29
Standard

Ich war jetzt schon 2mal während der "Regenzeit" vor Ort und nicht eine Woche sondern mehrere Monate. Es gab bis jetzt knapp 70% Wind während dieser Zeit. Ich habe hier nur ein 11er Kite und ein 125 Board, das heisst, wenn ich Wind meine, bin ich draussen und dann sind mind knappe 5Bft. Natürlich geb ich keine Garantie wie es dieses Jahr und die folgenden wird....
Tchau Thomas

www.kiteshuttlebrasil.com
Tours Rooms and More
kiteshuttle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:33   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Blinzeln

Wisst ihr was? Ich fahr alleine. Ist dann sowieso alles einfacher. Mußte keine Rücksicht nehmen. Hast kein geschnarche. Immer ein freies Bad. Mußt niemanden ins Krankenhaus fahren. Kein gejammer wegen der hübschen Mädels anhören, weil man selbst ne Frau oder Freundin zu Hause hat. Oder noch schlimmer einer der jeden Abend ne Andere im Arm hat. Muß ich nicht mein Material teilen weil er dies oder jenes zu Hause vergessen hat... etc, etc, etc...

Ich könnte Stundenlang so weiter machen...

Gruß vom Tommy

p.s. letzte Chance. Sonst fahr ich wirklich allein. Ich mach das. Kein Witz!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:40   #7
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre schecklich und würde den Sport zu tiefst erschüttern. haha
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 15:19   #8
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Schoene Gruesse aus dem sonnigen Cumbuco! Das ist hier wirklich der Hammer! Heute Morgen hats zum Glueck mal keinen Wind was auch echt gut tut. Gestern hatte ich ueber 4 Stunden bei schoenen 5 bft jede Menge spass. Dabei habe ich mir die Handruecken und die Beine verbrannt. Muss mir jetzt erst mal ne lange Kitehose kaufen gehen.

Die kommenden Tage werden die anderen Spots gecheckt.

Alles in allem alles mega easy hier.

Man muss es einfach gesehen haben.

Gruss vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:17   #9
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Standard

Heeej Thommy,

schön von Dir zu hören! Grüß mir Cumbuco und den lieben Manni, bei dem ich gewohnt habe.

Wo bist Du untergekommen und ist die Lagune sehr voll?
Fahr unbedingt nach Paracuru, wenn Du dazu kommst und nach Fortaleza zum Sushi-essen. Mann, wär ich auch gerne hier, denn es ist einfach zu kalt....

Biste über Ostern mit dabei in Spananien? Ich sach nur, da geht was

Greetz, Tina
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 08:33   #10
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Lächeln Das hört sich jagut an.

Hallo Tommy,
dashört sich ja richtig gut an.
Lass bitte etwas von Dir hören wenn du wieder im kalten Deutschland bist.
Noch viel Spass

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 14:30   #11
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

So! Ich hab mir gestern eine lange Kitehose und einen Schlapphut gekauft. Damit bin ich dann per Downwinder (ca. 8 km) zur Lagune gefahren. Der Downwinder war aber nicht sooo toll, da der Wind zu Sideshore war und ich nicht zu lange Schlaege nach draussen machen wollte, da ich allein unterwegs war. Die Lagune ist recht klein und ab 20 Kites wirds langsam ein wenig eng. Mir gefaellt das offene Meer besser. Die Tage werd ich mir einen von den endgeilen Buggies mieten (Manni kennt einen der nicht nach 500 metern liegen bleibt ) und damit nach Taiba und Paracuru fahren. Fuer alle die noch nie hier waren und hier kiten wollen mein Tip: 50er Sonnencreme, lange Kitehose, langes Lycra, grossen Hut, Sonnenbrille und am besten noch Handschuhe. Die Sonne macht einen fertig. Ich bin schon froh, wenn mal der Himmel bewoelkt ist.

Viele Gruesse vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:20   #12
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Standard

Seh zu, dass Du nicht alleine nach Paracuru unterwegs bist und vor allem nicht, wenn es dunkel wird, ist gefäääährlich da! Wohnst Du etwa bei Manni? Sehr gute Wahl

Hau rein, Tina
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:26   #13
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard Halbzeit!

Nun bin ich eine Woche in Cumubuco und es wird Zeit eine kleine Zwischenbillanz zu ziehen.

Durch die staendige Polizeipraesenz hat man auch abends kein ungutes Gefuehl durch die kleinen Wege von Cumbuco zu laufen. Auch an der Lagune steht die Polizei. Man hat wohl aus der Vergangenheit gelernt. Was schon mal positiv ist. Das Essen ist super, preiswert und abwechslungsreich. Die Einheimischen sind sehr freundlich und die Maedchen sehr huebsch!

Einzig der Muell und das truebe Wasser von Cumbuco vermiesen mir das Paradise Feeling. Auf meinem downwinder zur Lagune habe ich so viel Muell schwimmen sehen wie noch nie zuvor beim Kiten. Eine schwimmende Muellhalde! Auch die Lagune wird gesaeumt von Muell. Fuer mich ein No-Go. Wem taeglicher Wind wichtig ist und es nichts ausmacht durch Plastiktueten, Plastikflaschen und Damembinden zu kiten fuer den ist Cumbuco das Paradies. Fuer mich reicht das nicht.

Immer wieder sieht man wunderschoene Bilder von einsammen Sandstraenden abseits von Cumbuco. Riesige Sandduenen muenden in einen wunderbar breiten Strand und tollem Wasser. Man muss nur anhalten, aussteigen und kiten gehen. Denkt man. Ganz, ganz falsch. Da ist nichts. Absolut nichts und vor allem kein Fleckchen Schatten. Wenn die Sonne hoch am Himmel steht (so ab 9) wird der Strand zur Todeszone. Nach spaetestens 2 Stunden ist man gar gekocht. Die Sonnenstrahlung muss man erlebt haben. Unglaublich!

Was noch ganz interessant ist ist die Entwicklung, die hier vonstatten geht. Jeden Deutschen, den ich hier getroffen habe kauft oder baut hier eine Pousada. Investoren bauen Golfplaetze und der Staat schiesst viele Mio. in neue Infrastruktur. In ein paar Jahren haben wir hier ein zweites Tarifa. Nur die Fischer, die werden wohl auf der Strecke bleiben. Fuer die wird zwischen Kiteshops und Supermaerkten, Banken und Restaurants kein Platz mehr sein. Was ja bei solchen Entwicklungen leider immer so der Fall ist.

Mein Fazit: Ich war mal da, werde auch mal wieder kommen aber zuerst mir mal den Rest der Welt anschauen. Vielleicht finde ich ja mein persoenliches Kiteparadies irgendwo anders. Naechster Stop: Mauritius!


Gruss vom Tommy

@ Dieseila
sorry Dieter ich schaetze du musst im Nov. ohne mich fahren... Wenn wir uns sehen erzaehl ich dir mehr.

@Rainer (dvs)
Du hattest recht.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:32   #14
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Guter Bericht.... schön von Dir zu lesen

viel Spaß noch in der Woche....

wenn Du (mitten im Karneval) in Köln landest
stehen wir auf den "Brettern" in der Schweiz

Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 14:44   #15
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Standard

Na, mit dem Müll hört sich das ja nicht so lecker an im Wasser. Als ich da war, liefen überall die Pferde rum und haben den Müll angefressen, da die Abfuhr nicht funktionierte, aber wenn das Zeug jetzt schon im Wasser liegt... Da muss man an der Lagune tierisch aufpassen, das man sich da nix wegholt. Damals war es schon wegen der grasenden Pferde dort nicht ganz sauber, aber nun IGITT!

Genieße wenigstens das schöne Wetter, lieber zu heiß als ein mieser Winter...

Greetz, Tinarina
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 15:42   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Tommy,

Die Sonne ist dort wirklich stark. Möglicherweise im Februar noch stärker als im Oktober als ich da war.
Viel schlimmer finde ich daß man durch den Wind recht stark gekühlt wird und gerade beim Kiten fast schon vergißt daß man was trinken muß!
Trinkst du mehr, dann ists mit dem Sonnenbrand auch nicht so tragisch.
Mußt Dich einfach nur richtig fett eincremen.

Ich war Okt 2004 in Cumbuco, da wars auch schon ziemlich vermüllt, aber am Strand vorm Eco auf jeden Fall nicht. Das Wasser ist leider nicht so Malediven like, das stimmt echt.
An der Lagune war es als wir da waren auch noch relativ sauber. relativ wohl gemerkt! Aber ohne Müllabfuhr ist das wohl normal.

Viel Spaß noch

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 20:11   #17
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Schoene gruesse aus Cumbuco! Mensch ist das heute wieder heiss hier. Unmenschlich!

Diese Woche hat wohl nun wirklich die Regenzeit eingesetzt. Nicht das es nun viel regnet jedoch hats diese Woche fast keinen Wind mehr. Nun das war mir ja bekannt und deshalb beschwere ich mich auch nicht. Am Sonntag fliege ich zurueck was auch okay ist, da ich mich anfange zu langweilen. Mir fehlen halt meine Leute hier.

Noch ein Wort zur Muellsituation. Man muss erhlicher Weise sagen, das sobald hier Wind aufkommt der Muell herausgetrieben wird. Leider ist hier von der Italienischen Kiteschule aufwaerts das Wasser so vermuellt, dass ich mich gerstern beim Kiten in der Bruehe fast uebergeben haette. (Vielleicht liegts auch an den Italienern ). Wie auch immer, ich denke das wenn der richtige Wind wieder einsetzt das Problem nicht mehr besteht. Ich habe mich aber gestern so geaergert, dass ich schon meinen Kitekram verpackt habe.

Die jungen Kiter stoerts nicht so aber bei denen siehts in der WG wahrscheinlich nicht anders aus.

Was auch ein wenig schade ist, das man sich hier nicht viel anschauen kann. Es sieht ueberall aehnlich aus. Duenen Strand und Meer. Ausserdem sind andere Spots nicht einfach zu finden. An Stelle von Strassennamen gibt es so Wegbeschreibungen wie z. b. am streunenden Hund links dann am toten Radfahren rechts und wenn du die ausgehungerte Kuh siehst bist du zu weit. Das mit dem Hund und der Kuh war ein Scherz.

Wir sehen uns am Dienstag beim KG.


Gruss vom Tommy, der jetzt erst mal in den Pool springt.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Weather in Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 01.03.2005 21:58
Cumbuco im Oktober - suche das Paar aus Berlin mit dem Buggy Unfall! funky_prince Kitesurfen 4 01.11.2004 12:25
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.