oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2017, 17:32   #1
murcksi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 13
Standard Tipps für Spot oder Camps für 6 Tage Anfang Juni, öffentlich erreichbar... ?

Hallo,
habt ihr erfahrungstipps bez. Spot Anfang Juni?
- ich habe vermutlich ( fix erfahre ich es leider erst am letzten Mai) Anfang Juni 6 Tage hintereinander frei...
- ich bin alleine
- ich kann nicht Autofahren...

Die Infrastruktur am Spot ist mir nicht wichtig.
Ich will in diesen paar Tagen möglichst viel kiten,kiten,kiten...
egal was dort rundherum noch so ist 😉
wo ist das nett, jnd mit öffentlicher anreise ohne Mietauto möglich?
gerne würde ich mich auch verbessern und -da ich niemanden sonst habe, der kitet- gerne auch bei einem Camp o.ä.
Leider habe ich -wenn ich frei habe- von Freitag bis Mittwoch frei, und die camps die ich bis jetzt gefunden habe für nicht-Anfänger beginnen montags jnd gehen dann 5tage bis freitags....
Falls jemand einen Tipp hat freu icv mich, danke!
lg
murcksi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 20:38   #2
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard 6 tage kiten wo ?

Hi,

kommt darauf an wo du wohnst und wie flexibel bzw. mobil du bist ?

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 11:11   #3
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aus welcher Stadt kommste denn?
Wunsch zu Flug ja oder nein? Eigenes Material ja oder nein (Sportgepäck, teils Längenbeschränkung 140cm)?


Ostsee:
Welche Ostsee Spots alle gut öffentlich erreicht werden können erschließt sich mir leider - als Nürnberger - auch nicht so recht

Auf eine Insel wie Sylt o.ä gibts ggf. je nach Stadt noch Direktflug.


Rügen:
Ich kann Dir nur sagen dass ich letztes Jahr auf www.ruegen-kite.de und die 5 Tages Camps gestoßen bin.

In einem Homepage Posting der letzten Wochen (wegen Ostern) bin ich drauf aufmerksam geworden, dass "Rügen Sellin" wohl einen Flixbus Haltestelle hat; zumindest hatte das die Schule beworben.

Wenn dann würde ich es selbst wohl eher mit PKW bzw. Mitfahrgelegenheit machen, da man bei Flixbus nicht Kiteboard/Wakeboards verbindlich (als 3. Sportgepäck) bei der Buchung (im Gegensatz zu Ryanair & Co.) anmelden kann.
Mehr als 2 normale Koffer (mit bestimmten Maßen) werden auf der HP von Flixbus nicht 100% zugesichert.
Von Nürnberg ~15 Std. Anreisezeit mit einem Bus ist auch weniger sinnvoll ElGouna war max. ca. 3-4Std. Reisezeit (Direktflug damals AirBerlin; heutzutage sucht man sich nen Wolf oder hat mehrere Zwischenstops).


Zur Schule selbst und Rügen Camp kann ich leider bisher noch kaum was sagen, da ich meine längere heruntergetippte und bereits übersandte E-Mail in 2016 bisher noch nicht telefonisch näher klären konnte

Ich wollte für mich bei dem Camp Preis mal nachfragen ob ich wirklich Kites (und Boards) alleine bekommen kann, wie ich das damals bei KiteMania hatte.
Board (u. Trapez/Helm/Weste) hätte ich z.B auch selbst (144x46, evtl. zu kurz bzw. zu breit als Standardboard bei 72kg).

Inwieweit ein Anfänger vs. Fortgeschrittenen Camp bei Ruegen-Kite aufgeteilt wird, wollte ich für mich auch noch eruieren und wie so ein Camp in den ersten 3 Tagen abläuft, wenn man eben nicht bei 0,0 anfängt.
So hatte das Kitemania (Materialpool) wegen Gruppeneinteilung auf die Lehrer halt gemacht...


0,5-1 Tag Kitefliegen an Land hatten wir damals in ElGouna auch ausgelassen und das direkt ins Wasser verlegt; für Wiedereinsteiger wärs ja evtl. interessant dies an Land zuvor kurz wieder auszutesten...

Beim Bodydrag im Wasser waren wir bei KiteManiaTour am 1./2. Tag zu zweit und hatten ansonsten die 6 Tage stets eigenes Material (auch für Wasserstarts).


Viele andere Kite Schulen, fahren wohl eher das 2 Schüler - 1 Kite/Board Kurs Modell und sind trotzdem nicht so preisgünstig.

Steht bei den anderen Schulen bereits auf der Homepage, dass die von diesem Konzept überzeugt sind (ich nicht, speziell bei Stehrevier).

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 12:53   #4
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast denn schon alles nachgeschaut?

KBC ElGouna Event FR 02.06-08.06.2017 FR-DO: http://www.myleao.com/selfservice/se...setLanguage=de / http://elgouna.kiteboarding-club.com...lernen/events/

KiteCity Hamata DO 01.06-08.06 / 25.05-01.06: http://www.kitecity.de/events/d/hamata/

Kiteboarding-Events /Sun&Fun DO 01.06.-08.06.17: http://www.sunandfun.com/kiten/Reise...2Learnevent%22


Was gibts denn noch ausser KiteManiaTour, Kiteboarding-Events, KiteCity und KWW??
Vielleicht "Events" an der ElGouna Element-Watersports Station?
Oder gar ein Portugual All-In Surf/Kite Algarve Camp per (Direkt-)Flug nach Faro?


Ryanair fliegt je nach Stadt sowohl Tripani (Nürnberg nicht) als auch Palermo an (dann jedoch kostenpflichter Transfer / Mietwagen notwendig). Bei Tripani bist scheinbar bereits um die Ecke der Malaga / LoStagnone Lagune und brauchst demnach keinen Mietwagen mehr, so wie ich das verstehe?!?
Camps werden wohl von KWW und Kiteboarding-Events organisiert (Zitat: "An- und Abreisetag ist Samstag. Eventbeginn ist Sonntag und Event-Ende Freitag") - passt also nicht in Deine Urlaubsplanung.

Dafür kostet Sportgepäck bei Ryanair bsw. 30-50EUR je Richtung und für 2 Koffer (mit extra Sporttasche) darfst quasi 4x zusätzlich gegen 15-20EUR zubuchen (hin und rück).

----------------

Hast gesehen im anderen Thread dass die Mietwägen von Malaga nach Tarifa so günstig sind, falls Du mit den Spot Bedingungen schon so weit bist?
Deutlich günstiger als von Flughafen Palermo nach Marsala/Lo Stagnone!
Könnte gut sein dass es mit einer Mitfahrgelegenheit dort klappt, wenn so günstig?!

-----------------

Ägypten:
Per normalem Transport Hurghada-ElGouna in ~35min.

War damals etwas über die normale Reisegruppe vom Reiseveranstalter etwas nervig, alle Hotels aller Reisenden im Umkreis anzutingeln; Transfer kann man aber doch bei der Station auch direkt ordern...

Kannst Dir ja mal die neue Lagune auf der Element Watersports Homepage anschauen; klingt für mich wegen Tide und trotzdem Wasser ganz gut - ähnlich Italien.

Der Transfer fällt bei ElGouna kürzer als aus als die angegebenen 2-2,5h von Marsa Alam Hamata.

KBC läßt sich in Egypt zum Event den Materialpool noch mal extra zahlen.

Sun&Fun (3. Link) bietet sogar 4 Kombi-Möglichkeiten bei Kite-Boarding im Juni in Elgouna. Jetzt mußt eigentlich nur noch (Direkt-)Flug finden
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 16:11   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Dir ist aber schon klar daß 6 Tage fast nix ist und evtl. Freitag und Mittwoch für an+Abreise draufgehen wenn du nicht mit dem Auto mal eben kurzfristig inerhalb von ein paar Stunden ans Meer kommst.
Dann bleiben noch 4 Tage und da genau passend ein Camp finden ist nicht leicht... ich hoffe Du hast dann wenigstens Wind.
Wenn Du wenigstens einen Wohnort angibst findet sich vielleicht hier ein Mitkiter mit Auto...
Anfang Juni ist ja bekanntlich Pfingsten, da sind einige für ein verlängertes Wochenende unterwegs ans Meer.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 13:18   #6
kitewide
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 5
Standard

Für sechs Tage finde ich auch, dass du deine Reise nicht gar so weit planen solltest, da dir sonst zwei Tage für An- und Abreise flöten gehen.
In Deutschland gibt es auch gute Spots in Kombi mit einer guten Kiteschule, wird es bestimmt ein klasse Urlaub.
Die Kiteschule in Norddeich bietet für Juni noch ein Event am Norddeich an, vielleicht ist das was für dich und Gleichgesinnte lernst du da garantiert auch kennen. Anbei der Link: http://www.kite-college.com/events/

Grüße
Kitewide
kitewide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 19:45   #7
murcksi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 13
Standard

Hallo,
danke allen mal!

Ich komme aus Wien, hab kein Auto, aber eigene kites etc.
Da ich öffentlich fahre brauche ich gleich mal irgendwo 5-6h hin...
egal ob mit Zug oder Flugzeug...

Und ja ich weiss dass es wenige Tage sind, aber besser als nix!!!

Ich hab schon camps gesucht, aber nur welche gefunden, die später/früher anfangen und dementsprechend aufhören...
rügen kite schule war ich letztes Jahr, jnd das möchte ich nicht mehr.

hmmm...
Danke trotzdem für die Tipps! Ich hab damit neue anhalts/such Punkte 😊

Lg, murcksi
murcksi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteurlaub im Juni (10 Tage, windsicher, mit Kiteschule, ...) - Tipps? zugang Reisen und Spots 6 03.11.2013 20:56
Windstatistik Weltweit nach eigenen Erfahrungen bitte Posten HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 8 21.08.2012 09:58
el gouna im juni...totale verwirrung - tipps? Tribun Reisen und Spots 17 18.05.2012 07:12
spot tipps ende september / anfang oktober gesucht ChRoNiX Reisen und Spots 13 31.07.2011 19:00
Irgendwo allein an die Ostsee Anfang Juni - Tipps? Santander Reisen und Spots 8 26.04.2011 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.