oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 18:15   #1
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard Kaufberatung iSUP - generelle Preisfrage

Ich überlege schon seit letztem Sommer mir in iSUP zu besorgen. Haben letztes Jahr im Urlaub mal ne Stunde nen Board ausgeliehen und ich fand es recht spaßig und kann mir vorstellen, bei uns Abends mal ne Stunde zu paddeln, quasi als sportliche Betätigung oder einfach ein wenig abschalten und Spaß haben. Im Sommerurlaub kann es auch mal ruhig mit an die Küste kommen, als Alternative zum Kiten wenn der Wind mal nicht mitspielt.

Ich wollte eigentlich nicht allzu viel Geld ausgeben und habe daher auch gebraucht bei Ebay geschaut, ob man da nicht nen Board findet was keiner mehr haben will. Da sind mir auch "noName" Boards aufgefallen, die neu nur 400 bis 500 euro kosten. Werden wohl aber nichts taugen was ? Evtl kann ja wer etwas dazu sagen.

Alternativ findet man auch Boards von Red Paddle und co.

Hier wäre meine eher, auf was ich bei 90kg Gewicht achten muss. Welche Länge usw. ist da empfehlenswert, dass man nicht nur im Nassen steht?

Bei neu kaufen habe ich sonst eigentlich nur an ein Board von Stemax gedacht, da es wohl am ehesten in meine Preiskategorie fallen dürfte und recht gut belastbar zu sein scheint.

Hoffe, ich kriege ein Feedback
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:27   #2
nadennchen
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 9
Standard iSup

Moin,

ich kann dir mangels Vergleich nur was zum Stemax Board schreiben: Mit 14 cm Dicke ist es mit meinen 95 kg dick genug, dass meine Füße trocken bleiben. Zugelassen ist es bis 145 kg. Die meisten anderen Boards, die 10 cm Dicke haben, sind meist beschrieben mit: optimal bis 85 kg oder so ähnlich. Ich denke, je länger und dünner ein Board ist, desto mehr wird es sich biegen und du bekommst nasse Füße (was in der Welle sowieso passiert).
Meine Anforderungen waren im Grunde genau wie deine. Da die meisten Markenboards entweder nur 10 cm dick sind oder sackteuer, habe ich mich für das Stemax entschieden. Lieferung nach Norddeutschland ging flott und bisher bin ich zufrieden. Die Pumpe pumpt ordentlich und die Verarbeitung scheint in Ordnung. Aber ich bin auch erst einmal damit zum Testen auf dem See gewesen.
Wenn ich mehr Geld auszugeben hätte, dann wäre das Mistral Allround mein Favorit gewesen, aber das kostet 899 Euro, also nochmal 300 Tacken mehr....
Eine Sache gebe ich noch zu bedenken: Wenn du planst, überwiegend richtige Touren zu fahren, dann würde ich über ein Board mit einer austauschbaren Steckfinne nachdenken. Der Geradeauslauf ist mit einer großen Mittelfinne sicher besser (dafür in der Welle störend). Ich denke mal, für mich als Gelegenheitsseepaddler und mal im Urlaub in der Nordseewelle dümpeln wird das Stemax völlig ausreichen und einen guten Kompromiss darstellen.
Aber wie gesagt: ich habe noch kein anderes Board getestet. Achte auch auf das Gewicht. Die billigen Teile wiegen gerne über 12 kg.

Gruß Olli
nadennchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 14:29   #3
Lidokrok
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Standard

Hi,


also ich bin recht neu im SUP´n und habe mir nach längerem suchen das Red paddle 10.6 gekauft. Das 2013er hat 12cm Dicke und das reicht für meine >100KG mehr als aus. Das bekommt man für knapp über 700. Dafür hast du ein tolles Board. Aufgepumpt ist es recht schnell. Wie es in der Welle ist weiß ich erst in ein paar Wochen, da fahre ich ins Mittelmeer und werde es da testen.

Gruß
Lidokrok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden Wellenreiten und SUP 15 11.12.2013 18:26
iSUP von Jobe - kennt das jemand? roli800 Wellenreiten und SUP 4 24.06.2013 20:22
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.01.2012 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.