oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 13:52   #1
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Pfeil Japan

Habt ihr mal Nachrichten geschaut

Mir fehlen die Worte...
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 13:58   #2
napfkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 171
Standard

Sehr heftig...vorallem die Nachfolgen und der Wiederaufbau wird einige Zeit dauern...ganz krass ist ja, dass die Wellen auch Richtung Hawai gehen und die Leute dort gefährden können.
napfkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:54   #3
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Die Welle ist doch eigentlich "Egal"

das schlimmste steht noch bevor
wenn die Wetter Bedingungen sich verschlechtern siehts übel aus von wegen Radioaktivität
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:58   #4
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Das Erdbeben war das kleinste Übel von allen!
Ohne die Welle und dem dazugehörigem Tsunami wäre das nichtmal halb so schlimm gewesen.
Aber jetzt ist echt schon eine globale Katastrophe im Anmarsch!


Wir sollten alle die Daumen drücken, dass die Dinger nicht endgültig in die Luft gehen!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:13   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

nicht nur deswegen denke ich das ist längt zu spät

http://meedia.de/details-topstory/ar...d2797dbbc2c8d5
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:46   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

naja.. die Sache hat auch eine andere Seite. Der Erstschlag kam vom Meer in Form von Wasser, wie finden das wohl die Wale, Thunfische, Delfine, Redsnappers
und was die Japaner sonst noch so aktiv ausgerottet haben ??
der zweite Schlag war durch die eigene Faust.
AUF vier!! (http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20060421154704) aneinander Grenzenden
tektonischen Platten und deren Spannungslinien Atomkraftwerke zu platzieren ist eigentlich an Ignoranz auch kaum zu übertreffen.
Natürlich führt mir das Leid der Menschen welches über sie hinwegzieht meine eigene Vergänglichkeit vor Augen,
allerdings macht es mir auch klar das das Pedel immer in zwei Richtungen schwingt.
Ich hoffe das nach der ganzen Scheisse ein Ruck durch die Menschheit geht und manche endlich aufwachen.
Atomstrom braucht nun wirklich niemand mehr, von der Entsorgung mal ganz zu schweigen.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:13   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
Ich hoffe das nach der ganzen Scheisse ein Ruck durch die Menschheit geht und manche endlich aufwachen.
aber ja:
14.03.2011 | 15:28
China setzt voll auf Atomkraft - 40 neue Reaktoren

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...63197/index.do
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:24   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
aber ja:
14.03.2011 | 15:28
China setzt voll auf Atomkraft - 40 neue Reaktoren

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...63197/index.do
abwarten was passiert wenn wir Pilze über Japan sehen, der Drops ist noch nicht gelutscht!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:25   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Die Welle ist doch eigentlich "Egal"

das schlimmste steht noch bevor
wenn die Wetter Bedingungen sich verschlechtern siehts übel aus von wegen Radioaktivität
wie kann man nur sowas sagen bei wahrsch. 10.000 Toten die beim Tsunami ums Leben gekommen sind.
In Deutschland werden wie immer Restrisiken etc. sehr assymetrisch wahrgenommen. Tote durch Radioaktivität sind offensichtlich viel schlimmer als welche durch Erdbeben oder Tsunamis.
Wer redet in diesem Moment eigentlich vom "Restrisiko" sein Haus in Meeresnähe zu bauen in einer tektonisch aktiven Region ?
Sollte nicht die Schlussfolgerung gezogen werden weltweit alle Häuser minds. 10km vom Meer ins Landesinnere zu versetzen, auch in Deutschland ?

Wir akzeptieren ständig Restrisiken die teilweise Faktor 100 höher sind als das Risiko durch Radioaktivität zu erkranken oder sterben, ich denke da nur an Passivrauchen oder einfach nur Autofahren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:54   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@ShortSqueeze
er ist halt nur sehr jung...
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 22:36   #11
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

"Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi direkt ins Meer zurück geleitet. Das bestätigte die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) der Nachrichtenagentur dapd." 20min.ch

und ne radioaktive wolke sei wohl auch schon in tokio angekommen...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 00:53   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Reaktor2 in Fukushima1 ist grade explodiert... Bei Nordwind!Bedeutet die Wolke geht nach Tokio! Na dann Prost-Mahlzeit


http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima166.html

Für die, die es nicht lesen wollen.

Reaktor2 ist explodiert, es gab einen Druckabfall was bedeutet, dass die (Druck)Hülle kaputt ist.
Alle nichtmehr benötigte Mitarbeiter wurden abgezogen!
Ist also nur eine Frage der Zeit wann die anderen beiden auch hochgehen!
Momentan herrscht Nordwind, was bedeutet, dass die Wolke auf Tokio zutreibt!


Geändert von Micha (15.03.2011 um 01:14 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:06   #13
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen runter jetzt wirds haarig



alte brennstäbe mit einem gewicht von 200 tonnen lagern über den reaktoren in abklingbecken ............. das darf nicht wahr sein

ist in etwa so als würde man 200 m³ benzin in einem feuerfesten raum über einen hochofen lagern und darauf vertrauen das da nix in flammen aufgeht

also ich verstehe die japaner nicht ........ die sind echt locker drauf


zitiere mal einen beitrag aus einem forumsdiskussion ..........

"Kühlung war daher nicht direkt möglich, erfolgte daher "von außen", was nicht viel bringt ebenso wie Kühlung der Becken vom Hubschrauber aus. Die Katastrophe ist bereits eingetreten, wird nur noch klein geredet, um Überreaktionen zu vermeiden. 35 Mio. Menschen aus dem Tokio-Umkreis zu evakuieren ist ein Problem für sich. Der "Schrott" in den Abklingbecken - doch über 200 Tonnen - ist deshalb gefährlicher als alles andere, weil er ungeschützt und offen seine Risiken entfaltet - wie jüngst bestätigt. Das alles geht in die Atmosphäre und hinaus über Japan in die ganze Welt.
Da sind die albernen Spielchen unserer Regierung um Stop und Go nebst "vom Netz" (jedoch dabei nicht abschalten!) wirklich lächerlich mitsamt den halbreligiösen Affentänzen diverser dummer Demonstranten."


wer weiss was die betreiber noch auf lager haben
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:14   #14
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wer redet in diesem Moment eigentlich vom "Restrisiko" sein Haus in Meeresnähe zu bauen in einer tektonisch aktiven Region ?
Sollte nicht die Schlussfolgerung gezogen werden weltweit alle Häuser minds. 10km vom Meer ins Landesinnere zu versetzen, auch in Deutschland ?

Wir akzeptieren ständig Restrisiken die teilweise Faktor 100 höher sind als das Risiko durch Radioaktivität zu erkranken oder sterben, ich denke da nur an Passivrauchen oder einfach nur Autofahren.
Was willst Du damit sagen ?

Vernunft ist wahrscheinlich immer dass, was man selbst für vernünftig hält.
Unterschwellig haben viele Deiner Beiträge für mich etwas Überhebliches.

Lass den Menschen mal ruhig ihre Freiheit die Risiken und Langzeitwirkungen vom Einbringen von Plutonium in den Nahrungsmittelkreislauf für sich selbst zu bestimmen.

Die Risiken des Autofahrens damit überhaupt vergleichen zu wollen ist kindisch.
Es geht nicht darum, dass beim Autofahren x-mal mehr Leute sterben,
beim Autofahren kann man beweisen, dass die todesursache Autofahren war.
Damit wird das Risiko berechenbar und einschätzbar.
Man kann auch das Autofahren, das Rauchen und das Leben am Meer jederzeit aufhören...

Die Risiken aus der Ausbringung von 5 Tonnen Plutonium sind völlig unberechenbar, auch wenn bisher kein einziger Mensch nachweisbar daran gestorben ist.
Es nützt dann auch nichts mehr das in 500 Jahren nachweisen und berechnen zu können, denn du kannst da nichts wieder einsammeln.

Es handelt sich wahrscheinlich nicht um eine "asymetrische" Wahrnehmung bei der Bevölkerung. Eher vermute ich eine selbstgefällige und wenig sachlich analytische Wahrnehmung der Sachverhalte deinerseits..

viel Spass und Gruss
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:29   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es gibt Leute in Deutschland,
die würden, wenn man ihnen die Möglichkeit geben würde,
sofort alle Atomkraftwerke abschalten.
Dann würden sie nach Hause gehen und sich wundern
das die Lampe im Flur nicht mehr brennt.

Das sind dann vermutlich die Deutschen, die in den letzten Tagen
bei Elektro Conrad alle Strahlung-Meßgeräte aufgekauft haben und
sich mit Jod Tabletten eindeckten. Vermutlich schlucken sie sie schon ,-)))

Mir geht dieser panikartige Aktionismuss echt auf den Sack.

Und im nachhinein ist man, was Japan betrifft, immer schlauer. Vorwürfe helfen denen nicht weiter.

__________________________________________________ ____________________________
EBEN GERADE: ........... mit Aussagen des EU-Energiekommissars Günther Öttinger in einem Ausschuss des Europäischen Parlaments, wonach die Lage in der Reaktoranlage in Fukushima außer Kontrolle sei. In den kommenden Stunden müsse mit weiteren katastrophalen Ereignissen gerechnet werden, die das Leben der Bevölkerung in Japan bedrohten.


Geändert von Bazzat (16.03.2011 um 16:48 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 17:56   #16
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Wie kann "man(n)" etwas ändern?
Ich habe heute meinen Stromanbieter gewechselt. Der Vertrag ist nur geringfügig teurer aber dafür 100% Naturstrom. 21,88cent/kwh mit einer Preisgarantie von 3 Jahren, monatlich kündbar. Das sind mal gute Daten, (mein ehemaliger Vattenfall nimmt 21,55cent/kwh)
Meiner Meinung nach kann man nur eine Veränderung hervorrufen wenn man keinen Atomstrom kauft/bezahlt.
just do it und zieht nach:
http://www.verivox.de
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:14   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

biste sicher?
habe mal irgendwo gelesen, das die oft nur nen teil alternative energien haben und dann damit werben.
im kleingedrucken steht dann aber: kann bis zu xy % betragen.
und du denkst derweil, dass wäre alles "grün"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:19   #18
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

davon gehe ich aus:
http://www.naturstrom-garant.de/strommix.htm
eswe Naturstrom
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:45   #19
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

http://www.dubistdumm.com/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 19:35   #20
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie kann man nur sowas sagen bei wahrsch. 10.000 Toten die beim Tsunami ums Leben gekommen sind.
In Deutschland werden wie immer Restrisiken etc. sehr assymetrisch wahrgenommen. Tote durch Radioaktivität sind offensichtlich viel schlimmer als welche durch Erdbeben oder Tsunamis.
Wer redet in diesem Moment eigentlich vom "Restrisiko" sein Haus in Meeresnähe zu bauen in einer tektonisch aktiven Region ?
Sollte nicht die Schlussfolgerung gezogen werden weltweit alle Häuser minds. 10km vom Meer ins Landesinnere zu versetzen, auch in Deutschland ?

Wir akzeptieren ständig Restrisiken die teilweise Faktor 100 höher sind als das Risiko durch Radioaktivität zu erkranken oder sterben, ich denke da nur an Passivrauchen oder einfach nur Autofahren.

Ich meinte mit meiner Aussage nur das die Welle warscheinlich im Nachhinein das kleinere Übel sein wird.
Klar Jeder einzelne Mensch der durch die Welle bzw durch die Nachwirkungen umgekommen ist , ist ein Mensch Zuviel! das steht völlig außer Frage!

Zur Zeit ist die Verstrahlung noch garnicht so Schlimm für die Welt!
Warum?
denkt mal an die Atomtests der USA Sowjets und co!
damals war Global gesehen die ganze Erde um einiges höher verstrahlt als jetzt wegen Fuku.1+2

Nur gehen wir davon aus das Fuku.1+2 bald wohl horrende Mengen an Radioaktivität ausstrahlen wird! was dann?

Millionen Menschen werden direkt betroffen sein und im schlimmsten Fall werden riesige teile Japans nicht mehr bewohnbar bzw nicht mehr nutzbar sein! und sehr viele werden unter der Kontamination stark erkranken was zur folge haben könnte das weit aus mehr als 10000 Tsunami Opfer sterben werden und das Qualvoll über Jahre !
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:34   #21
Elma195
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
abwarten was passiert wenn wir Pilze über Japan sehen, der Drops ist noch nicht gelutscht!
Sehe ich genau so! Wenn halb Japan die nächsten x Jahre Sperrzone sein wird - wovon ja mittlerweile fast schon auszugehen ist - kann doch der Rest der Welt unmöglich darüber hinweg schauen und munter weiter Atomenergien ausbauen! Oder?
Elma195 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:37   #22
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

naja wie es scheint, hat ja selbst China seine neuen (40) AKW Pläne auf Eis gelegt!

Aber glaube irgendwie nicht dran, dass die sie garnicht bauen werden.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 23:21   #23
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
naja wie es scheint, hat ja selbst China seine neuen (40) AKW Pläne auf Eis gelegt!

Aber glaube irgendwie nicht dran, dass die sie garnicht bauen werden.
ich staunte auch über die meldung, aber ich denke das ist nur ein "moratorium" = still halten bis sich in den medien nen neues thema findet und weiter gehts

guckt gerade jemand satiere gibpfel auf ARD
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:34   #24
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Ich meinte mit meiner Aussage nur das die Welle warscheinlich im Nachhinein das kleinere Übel sein wird.
Klar Jeder einzelne Mensch der durch die Welle bzw durch die Nachwirkungen umgekommen ist , ist ein Mensch Zuviel! das steht völlig außer Frage!

Zur Zeit ist die Verstrahlung noch garnicht so Schlimm für die Welt!
Warum?
denkt mal an die Atomtests der USA Sowjets und co!
damals war Global gesehen die ganze Erde um einiges höher verstrahlt als jetzt wegen Fuku.1+2

Nur gehen wir davon aus das Fuku.1+2 bald wohl horrende Mengen an Radioaktivität ausstrahlen wird! was dann?

Millionen Menschen werden direkt betroffen sein und im schlimmsten Fall werden riesige teile Japans nicht mehr bewohnbar bzw nicht mehr nutzbar sein! und sehr viele werden unter der Kontamination stark erkranken was zur folge haben könnte das weit aus mehr als 10000 Tsunami Opfer sterben werden und das Qualvoll über Jahre !
Welle böse

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:51   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch das passt hier 1a (leider) Tilmann:


  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:56   #26
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=3fqyO...layer_embedded
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 12:11   #27
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Ich möchte mal ein neues Thema einwerfen!
Ich finde ganz interessant das in Pakistan bei der Flut kaum Hilfsgüter geliefert wurden und jetzt in einem Wirtschaftlich wichtigen Land direkt eine Luftbrücke zur Versorgung in gang gesetzt wird!
In Pakistan sterben noch immer menschen an Unterversorgung!
eigentlich schon makaber oder?
so viel zu in Katastrophen Situationen wird jeden gleichermaßen geholfen....
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 19:55   #28
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

mir kommen immer wieder die tränen wenn ich die schlimmen bilder aus japan sehe

und trozdem die frage ........... angenommen man bekommt als surfer so eine welle mit ..........

........ müsste man doch (wenn man die ander richtung nimmnt) sollange man die kraft dafür hat endlos die welle reiten können ................ habe noch nie so eine saubere welle gesehen!?

ist schon seltsam ............... selbst in so einem mörderischen ding noch positve seiten zu finden

hoffe das die manschen dort ............ so weit man das überhaupt so sagen kann ...... noch einmal mit einem blauen auge davon kommen.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:03   #29
Elma195
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 22
Standard

Habe ich auch schon überlegt

Aber so nen Tsunami bewegt sich ja mit 300 - 750 km/h fort. In dem Video siht man ja auch dass die Welle innerhalb von 50 sek vom Horrizont zum Schiff kommt! Ich glabe nicht das man so schnell die Wellen mitnehemn kann.
Und außerdem kommt ja irgendwann leider auch das Land
P.S Wenn du stürtz wirds glaube ich auch nicht angenehm son Tsunami hat ja ne ungeheure Kraft da er einfach ne geweltige Masse+Geschindigkeit hat. Die sind ja nen paar Kilometer "dick" (sieht man auch in Video die fahren an der Welle höher hoch als wieder runter)
Elma195 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:28   #30
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

durchaus noch interessante grafik bzgl. strahlenbelastung:
http://xkcd.com/radiation/
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dax unter 5000 Punkte? William Treffpunkt 8820 Gestern 10:47
Delphin abschlachten in Japan wonthe Treffpunkt 11 12.03.2007 18:55
Surf around the world-Biete postkarte Japan 1duckjibe Windsurfen 2 19.09.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.