oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 18:23   #441
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Jahrelang das UPS nicht ändern ... http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=91430 ...
keinen im Stich lassen. Is klar

Wartet ihr eigendlich, bis noch mehr Depowertampenendstücke
abreissen und tauscht den dann auch freundlicherweise aus?

Oder muss man jetzt wieder ein paar Jahre gedulden,
bis was neues kommt?
Der alte Pull/Pull war echt mal grotten schlecht,
aber der ist wenigstens ganz geblieben.

Konnte ich komischerweise auch nichts von lesen.
Aber Customerservice ist ja ganz gross und wichtig ...



customers - nothing we do care about




Achso: Ein Pin ist übrigens ein Verbindungselement. Nur mal so am Rand.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:29   #442
Wiseman
hang loose
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 46
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
...wichtig ist das es technisch funktioniert und das sich keiner umbringen kann durch einen nicht funktionierenden Auslöser !

Wer da nun auf Problemen in der Vergangenheit herumreitet ist naiv!

Wir haben entsprechend reagiert und mehr können wir nicht tun ....
Das bringt es auf den Punkt.
Wiseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:47   #443
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

und noch was aus meiner privaten Sicht

Es ist absolut wichtig das ein Auslöser verlässlich funktioniert egal welcher Hersteller ..da man im optimalen Fall noch bewusst auslösen kann

ABER... die beste Safety ist das HIRN und man muss reagieren bevor die Sch... passiert oder gar nicht erst in die Situation kommen die safety auslösen zu müssen

Also Prävention ist die beste Safety und dann erst kommen die technischen Mittel

Mir ist die Diskussion viel zu technisch geprägt

Ich kite seit dem es Kiten in D gibt und trotzem komme ich in Situationen wo es egal ist welchen Auslöser dran ist

Bin beim snowkiten unbewusst mit der Steuerleine an einem Busch hängen geblieben (12qm bei 25 knt ) ..hab nur noch im Augenwinkel gesehen das der Kite downloopt ..dann hats mich so aus den Socken gehauen und bin 20m weiter direkt auf dem Kopf gelandet ohne das ich überhaupt nur daran hätte denken können auszulösen ..dachte ich bin nun gelähmt nach dem Abgang ..aber hatte Glück ..nur Wirbelsäule gestaucht

Also ich sehe kiten für mich sehr nüchtern ..siehe Marco Simoncelli

Marcos Bremsen haben sicher auch funktioniert aber er ist einfach über einen Grenzbereich darüber hinweggekommen wo es einfach nur noch mit ihm geschehen ist !!!

Was ich damit sagen will ist ich akzeptiere das mich der Sport umbringen kann und das auch technische Mittel mir in gewissen Situationen nicht helfen können

Gebe das also hier nur mal zu Bedenken da ich an den Spots immer wieder extreme Situationen sehe wo die Leut nur mit Glück überleben

Klar müssen alle Möglichkeiten technisch einwandfrei funktionieren aber diese Diskussion um nur den Auslöser ist mir einfach zu wenig weil ich sehe was abgeht auf dem Wasser

Also kommt ein bisschen runter und hoffe ich habe ein wenig zum Nachdenken angeregt damit weniger passiert

..lag mir auf dem Herzen ..

Take care of yourself !
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:52   #444
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
dann hats mich so aus den Socken gehauen und bin 20m weiter direkt auf dem Kopf gelandet
bitte um entschuldigung!!! aber mein innerster drang befiehlt mir es zu zitieren. nur a späßle also nicht ernst gemeint! ich lieg gleich unterm tisch. ps: fettes fone video
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:02   #445
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Eine Fehlkonstruktion änderst Du nicht durch mehrmaliges auslösen.
Diese QR geht von Mal zu Mal schwerer.
Auch ich habe mir die Anschaffung der Bar lange Zeit schön geredet, bis zu
meinem Schlüsselerlebnis an dem fast gar nichts mehr ging.
Zur Professionalität von Core möchte ich anmerken, das bei den zahlreichen
E-Mail Kontakten, nichts Brauchbares herausgekommen ist.
Das habe ich anders erwartet.
Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen


Genau das habe ich schon vor Monaten gepredigt.
Jeder muss erst selbst die Erfahrung machen, bei einigen dauert es eben etwas länger
Wenn jemand am Boden liegt, wird nicht mehr nachgetreten!!!

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Ich kite seit dem es Kiten in D gibt
öhhmm, Du erinnerst Dich an Cory Röselers legendäre Impacts beim Surf WC in den 90ern?

Nur mal so.

Nachdem der Thread ja mittlerweile derart abgedriftet ist, kann ich ja mal mein neues Video posten:

http://www.youtube.com/watch?v=2HxkF...el_video_title

Jetzt erwarte ich ordentlich Prügel

Aber noch nebenbei: Kann mir jemand nen Nachos Smiley Gif programmieren, ich mag kein Popcorn

RIDE SAVE Kollegen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:52   #446
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Wenn jemand am Boden liegt, wird nicht mehr nachgetreten!!!
Warum kann ich mit dem Satz in Bezug auf meinen Post nichts anfangen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:12   #447
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cosby Beitrag anzeigen
Auch ich habe mir die Anschaffung der Bar lange Zeit schön geredet, bis zu
meinem Schlüsselerlebnis an dem fast gar nichts mehr ging.
Das habe ich anders erwartet.
Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
bei einigen dauert es eben etwas länger

Du HAST NICHT getreten
Du WURDEST getreten

LG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:18   #448
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

Hi,

Man kann ja von diesem thread halten was man will, positiv daran ist jedenfalls, dass die safetydiskussion generell etwas am köcheln gehalten wird.

Ich finde, dass das prinzip "quickrelease" eh nicht das ende der fahnenstange ist. Es ist in vielen situationen einfach zu langsam.

Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole..ich plädiere seit jahren für eine safety über blosses loslassen der bar....zumindest für den normalo kiter ohne akro ambitionen.

Mit dem Bandit-depowerprinzip über beide frontleinen und einem Slingshot adjuster am CL, der es erlaubt dass die bar entsprechend weit hochrutschen kann, wär das system eh praktisch fast fertig.

Noch besser wäre ein adjuster über die steuerleinen, die z.b. seitlich in die bar reinlaufen und mittig wieder raus...nach unten durch eine klemme.
(Wär ja wesentlich logischer, diejenigen leinen mit der geringeren last zu trimmen, als die hochbelasteten frontleinen.)

Wer unbedingt einen anschlag für die bar braucht, könnte eine durchdrückbare stopperkugel ala Cabrinha benutzen.

Ich hatte vor jahren mal einen Switchblade1 mit umgelenkten steuerleinen, der war schon nahe an dem prinzip dran....der ist bei loslassen der bar einfach abgestürzt. Ich hatte die stopperkugel nie eingerastet und musste die bar immer festhalten....mit etwas gewöhnung kein problem, das ausdrehen nach rotationen braucht halt bissl übung. Auch jetzt mit meinen Rallys leg ich die bar eher ganz selten an den stopper an.

Eine solche bar könnte ungemein sauber und aufgeräumt sein...keine leash, kein gefummel und gebaumel...fast schon minimalistisch.

Dem chickenloop, eigentlich ein überbleibsel aus der windsurf-aera, würde ich auch endlich mal den garaus machen ( für die überwiegende mehrheit der nicht-unhooker ) und eine direktere, kürzere verbindung zum trapez schaffen, mittels QR-karabiner o.ä ....(Wichard lässt grüssen ! )
.. damit würde auch der fürs switchfahren unangenehme lange hebel des trapezhakens wegfallen bzw. kürzer werden.

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:53   #449
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
Hi,

Man kann ja von diesem thread halten was man will, positiv daran ist jedenfalls, dass die safetydiskussion generell etwas am köcheln gehalten wird.

Ich finde, dass das prinzip "quickrelease" eh nicht das ende der fahnenstange ist. Es ist in vielen situationen einfach zu langsam.

Auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole..ich plädiere seit jahren für eine safety über blosses loslassen der bar....zumindest für den normalo kiter ohne akro ambitionen.

Mit dem Bandit-depowerprinzip über beide frontleinen und einem Slingshot adjuster am CL, der es erlaubt dass die bar entsprechend weit hochrutschen kann, wär das system eh praktisch fast fertig.

Noch besser wäre ein adjuster über die steuerleinen, die z.b. seitlich in die bar reinlaufen und mittig wieder raus...nach unten durch eine klemme.
(Wär ja wesentlich logischer, diejenigen leinen mit der geringeren last zu trimmen, als die hochbelasteten frontleinen.)

Wer unbedingt einen anschlag für die bar braucht, könnte eine durchdrückbare stopperkugel ala Cabrinha benutzen.

Ich hatte vor jahren mal einen Switchblade1 mit umgelenkten steuerleinen, der war schon nahe an dem prinzip dran....der ist bei loslassen der bar einfach abgestürzt. Ich hatte die stopperkugel nie eingerastet und musste die bar immer festhalten....mit etwas gewöhnung kein problem, das ausdrehen nach rotationen braucht halt bissl übung. Auch jetzt mit meinen Rallys leg ich die bar eher ganz selten an den stopper an.

Eine solche bar könnte ungemein sauber und aufgeräumt sein...keine leash, kein gefummel und gebaumel...fast schon minimalistisch.

Dem chickenloop, eigentlich ein überbleibsel aus der windsurf-aera, würde ich auch endlich mal den garaus machen ( für die überwiegende mehrheit der nicht-unhooker ) und eine direktere, kürzere verbindung zum trapez schaffen, mittels QR-karabiner o.ä ....(Wichard lässt grüssen ! )
.. damit würde auch der fürs switchfahren unangenehme lange hebel des trapezhakens wegfallen bzw. kürzer werden.

Jörg
... dann brauchst Du auch keinen Trapezbügel mehr, sondern es reicht eine Metallöse.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 23:32   #450
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

...einen bügel brauchst du schon um die last seitlich zu verteilen...aber keinen haken mehr. Eine öse würde reichen.
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 01:17   #451
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

und wer würde sowas kaufen?... ich find auch das system wie es Spleene beim Q eingeführt hat und Cabrinha diese Saison hat sehr gut... man braucht keine saftyleash mehr... trotzdem fährt fast jeder den ich kenne (inkl. mir) die schirme mit leash ... gewohnheit, außerdem könnte man ja mal unhooked machen wollen

... das gleiche ist mit der Stummelleash von Core... alle schreien was soll man denn damit, auch wenn diejenigen evtl. selbst zur gruppe der Nie Unhooker gehören ... man könnte ja mal wollen... irgendwann

so eine bar würde sich heute nicht durchsetzen, da 99% der anderen systeme am markt unkompatibel wären
... und wer würde sich ein trapez kaufen wo er nicht mal eben nen beliebigen anderen kite zum probefahren dranhängen kann?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 02:08   #452
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Viele Kommentare hier sind einfach blödsinn.

Ich finde es aber richtig, diesen Thread solange nach oben zu pushen bis die "Gelbe Macht" reagiert! Zeit heilt nicht alle Wunden.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 00:55   #453
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Ich finde es aber richtig, diesen Thread solange nach oben zu pushen bis die "Gelbe Macht" reagiert! Zeit heilt nicht alle Wunden.
zusätzlich sollte man wohl auch bei Gelegenheit nicht-deutschsprachige Kollegen darauf aufmerksam machen ... insbesondere Kiteschulen ...
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 07:39   #454
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
zusätzlich sollte man wohl auch bei Gelegenheit nicht-deutschsprachige Kollegen darauf aufmerksam machen ... insbesondere Kiteschulen ...
Das hat der Tom eh schon erledigt (übrigens vom Cabrinhaproblem....kein Wort)

Zum schnuerlzieher:

Ich find 100% Depowerschirme schon ätzend (ohne Stopperball) wenn ich nach ner Rotation oder Loop die Bar ausdrehen muss und der Kite anfängt abzustürzen. Wenn der Kite dann in einen Auslösemodus geht bekomm ich den Zuckaus und würd das ganze Werkl kübeln.
Ich sag nur Deadman, der wirds dann wortwörtlich

Anfänger sollten einfach den sicheren Griff zum QR lernen und vor allem die Bar auszulassen und sich nur aufs Auslösen zu konzentrieren.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:12   #455
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
...(übrigens vom Cabrinhaproblem....kein Wort)...
Jetzt hast du meine Neugier geweckt.

Wie sieht denn das QR Cabrinha-Problem aus?!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:19   #456
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

@ artbrushing:

Dafür gäb's ja wie gesagt den durchdrückbaren stopperball, ähnlich wie es ihn bei Cabrinha gab.
Bei haarigen u grenzwertigen verhältnissen wie auflandiger wind - wenig platz - hindernisse in lee... etc. würde man ihn prophylaktisch lösen und draussen am wasser wieder einrasten, wenn man will.
Das durchdrücken des stopperballs als auslöseaktion im ernstfall wäre dann immer noch eine intuitivere bewegung als das suchenmüssen eines QR.

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:27   #457
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
@ artbrushing:

Dafür gäb's ja wie gesagt den durchdrückbaren stopperball, ähnlich wie es ihn bei Cabrinha gab.
Bei haarigen u grenzwertigen verhältnissen wie auflandiger wind - wenig platz - hindernisse in lee... etc. würde man ihn prophylaktisch lösen und draussen am wasser wieder einrasten, wenn man will.
Das durchdrücken des stopperballs als auslöseaktion im ernstfall wäre dann immer noch eine intuitivere bewegung als das suchenmüssen eines QR.

Jörg
Sowas gab es schon 2005 bei F.One.
War so eine Stopperscheibe am Ende des Depowerwegs.

Dahinter war eine Kugel-/Stiftauslösung. Eigentlich total simpel
aufgebaut, aber effektiv.
Arme lang gemacht und schon war ausgelöst.
Damals wurden die Frontleinen gelöst und
der Kite hing drucklos an der 5th (und den Steuerleinen).

Der 2. QR am CL war eigentlich nur zu Totaltrennung
noch vorhanden. Die 5th war belegbar und es sollte
ohne Saftyleash gekitet werden können.

Naja, hätte man es wirklich so gemacht, wären die Kites
öfter mal auf große Reise gegangen. Was aber nicht an dem
neuen Release lag, sondern an dem Klettkram und UPS
des CL-QRs.

Ich hab den Kram (spezieller Depowertampen mit Anschlagscheibe
und die Kugel-/ Stiftauslösung) hier sogar noch irgendwo
rumfliegen Was fürs Kitemuseum

Ab 2006 schon, gab es diese Auslösung aber nicht mehr an der Zebrabar.
Ich erinnere irgendwas mit Lizenz- bzw Patentkram, kann es aber
nicht mehr genau sagen warum es nicht mehr eingesetzt
wurde.


Geändert von Klabauter (04.11.2011 um 08:46 Uhr)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:37   #458
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

...Ja genau..das gabs bei Fone schon. Allerdings war das damals etwas heikel bzgl. fehlauslösungen und relativ kompliziert, auch der zusammenbau nach einer auslösung.
Das prinzip, das mir vorschwebt ist viel einfacher. Nach einer auslösung muss man sich nur zur bar heranziehen, den stopperball ggf. wieder einrasten, relaunchen und weiter gehts.

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 08:41   #459
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
@ artbrushing:

Dafür gäb's ja wie gesagt den durchdrückbaren stopperball, ähnlich wie es ihn bei Cabrinha gab.
Bei haarigen u grenzwertigen verhältnissen wie auflandiger wind - wenig platz - hindernisse in lee... etc. würde man ihn prophylaktisch lösen und draussen am wasser wieder einrasten, wenn man will.
Das durchdrücken des stopperballs als auslöseaktion im ernstfall wäre dann immer noch eine intuitivere bewegung als das suchenmüssen eines QR.

Jörg
Sein QR sollte man nicht suchen müssen.
Ich finde wenn ich in eine brenzlige Situation komme und ich muss mich zum Hindernis hinstrecken und dort Kraft aufwenden um den Stopperball durchzudrücken find ich kontraproduktiv.
In dem Moment wo einem das Wort SCHEIßE durch den Kopf schießt sollte man seine Bar auslassen und auslösen.
Im Idealfall dauert das nicht länger wie dein gewünschtes Auslösesystem.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:18   #460
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
übrigens vom Cabrinhaproblem....kein Wort
was mit cabrinha los ist habe ich schon mind. 3-4mal hier und in anderen postings auf fragen hin beantwortet. da wurde gefragt wie das teil abgeschnitten hat im test.


Geändert von tom the ripper (04.11.2011 um 12:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 12:11   #461
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Manche hier sind armselige Kreaturen.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:35   #462
Wiseman
hang loose
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von lollypop Beitrag anzeigen
Manche hier sind armselige Kreaturen.
aber nur manche
Wiseman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 17:45   #463
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

die 100.000 marke ist gefallen ... schaffen wir auch noch die 500 posts?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 18:17   #464
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die 100.000 marke ist gefallen ... schaffen wir auch noch die 500 posts?
locker
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:13   #465
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage

Ich habe mich eben gefragt, ob Hiss-Tec vielleicht kurz vor dem Zusammenbruch ist?!?
Hier wird berichtet, dass Mails nicht beantwortet werden. Außer dem dem Eingangspost ist ja nichts mehr passiert.
Weiß jemand wie es um Hiss-Tec steht?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:25   #466
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Ich habe mich eben gefragt, ob Hiss-Tec vielleicht kurz vor dem Zusammenbruch ist?!?
Hier wird berichtet, dass Mails nicht beantwortet werden. Außer dem dem Eingangspost ist ja nichts mehr passiert.
Weiß jemand wie es um Hiss-Tec steht?
Halt Oase
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 21:59   #467
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Guido, Du musst nicht alles lächerlich machen, was Du nicht verstehst.
Die Frage nach Hiss-Tec war ernst gemeint. Andere Firmen reagieren auf Vorwürfe von Produktmängeln.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:19   #468
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Guido, Du musst nicht alles lächerlich machen, was Du nicht verstehst.
Die Frage nach Hiss-Tec war ernst gemeint. Andere Firmen reagieren auf Vorwürfe von Produktmängeln.
Mach ich doch gar nicht

Nur kaufen die Leute die Bar und lachen über diesen Tread. meine Erfahrung

Und reagiert haben sie ja, aber auch das wurde zerrissen. Ich würde auch nichts mehr machen an deren Stelle.

Und die Nachfrage ist nicht weniger geworden ganz im Gegenteil.

Realistisch!
Man weiß sie könnte mit Sand ein Problem bekommen! Dann gehe ich so damit um und gut ist!
Auf dem Wasser, im Wasser Ist sie doch eh sicher

Und ob es Hiss Tech schlecht geht???? ja ganz bestimmt


Ich nimm die Bar selber nur. Null Problem, ist sie ja auch, man schaut halt danach und gut ist.

Was ein Aufstand, aber es ist ja Hiss.

Glaub mir, Hiss ist für viele Hersteller ein schönes rotes Tuch.

Mit erscheinen des ersten Riot haben sie ihn ausgelacht!
Heute lacht keiner mehr über Core Kites. Die knatschen alle wie schlecht die doch sie doch sind und wundern sich warum die Leute sie kaufen?

Ja ja der böse böse Hiss
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:22   #469
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
...
Nur kaufen die Leute die Bar und lachen über diesen Tread. meine Erfahrung

...

Vielleicht bin ich ein wenig öfters am Strand als Du? Keine Ahnung!
Aber hier in Kiel ist das Core QR Thema am Strand und einige haben sich wegen dem Verhalten von Hiss-Tec gegen Core entschieden.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:28   #470
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
...

Und die Nachfrage ist nicht weniger geworden ganz im Gegenteil.

...
Wie sind den die genauen Verkaufszahlen?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:28   #471
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ein wenig öfters am Strand als Du? Keine Ahnung!
Aber hier in Kiel ist das Core QR Thema am Strand und einige haben sich wegen dem Verhalten von Hiss-Tec gegen Core entschieden.
Also mal ehrlich, wer Kiten kann den juckt das doch gar nicht oder?

Und Sorry den Service den die liefern kann keiner mithalten!

Nur Steffi von Spleene hat mich glaub lieb, die glaubt mir jede Reklar
Nein im ernst Spleene ist da auch top geworden
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:29   #472
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Wie sind den die genauen Verkaufszahlen?
Ja ne is klar
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:31   #473
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
....
Auf dem Wasser, im Wasser Ist sie doch eh sicher
....
Hier in Kiel gibt es Bunen. Das sind Steine im Wasser.
Da würde ich mich sicherer fühlen, wenn mein QR mit einer Hand ausgelöst werden kann.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:34   #474
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Hier in Kiel gibt es Bunen. Das sind Steine im Wasser.
Da würde ich mich sicherer fühlen, wenn mein QR mit einer Hand ausgelöst werden kann.
das kann es doch, ist doch easy ohne Sand!! probier es mal.

und du hast Post

wer sich vernüftig über das Thema unterhalten kann, der bekommt auch noch vernüftige Antworten von mir, wenn auch als PN
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:40   #475
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
....
Man weiß sie könnte mit Sand ein Problem bekommen! Dann gehe ich so damit um und gut ist!
....
Du hast anscheinend noch nie Kiel-Laboe im Sommer mitbekommen.
Was glaubst Du an wenn Du Deine Kites verkaufst! Die Leute können oft noch nicht richtig kiten und wissen nicht wie viel Pflege (Entsanden) nötig ist.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:46   #476
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Du hast anscheinend noch nie Kiel-Laboe im Sommer mitbekommen.
Was glaubst Du an wenn Du Deine Kites verkaufst! Die Leute können oft noch nicht richtig kiten und wissen nicht wie viel Pflege (Entsanden) nötig ist.
man zeigt es ihnen und gut ist.

ich hab meine jetzt mehrmals, den 8ter liegen lassen. Da passierte nix, extra drauf geachtet.
siehe mein Video, aber ach ja ich hab ja vergessen, zu dicke Arme

hallo ich bin fast 43, auch nicht mehr der fitteste
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:49   #477
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

die leute sind halt einfach "VERUNSICHERT" das hat nichts damit zu tun ob das produkt sicher ist oder nicht

... wieso verteidigst du das produkt eigendlich so wehement guido?... könnt dir doch egal sein wenn die leute es eh kaufen?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:52   #478
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die leute sind halt einfach "VERUNSICHERT" das hat nichts damit zu tun ob das produkt sicher ist oder nicht

... wieso verteidigst du das produkt eigendlich so wehement guido?... könnt dir doch egal sein wenn die leute es eh kaufen?

weil ICH davon überzeugt bin!!!! Und das hier voll überzogen finde
Man kann ja Probleme aufzeigen, aber alles was dem positiv gegenüber stand, Verbesserungsvorschläge die das Problem lösen vor dem Kiten, wurden gar nicht aufgenommen. Nein es wird sich nur immer weiter in das Negativ hochgeschauckelt.

Und sorry, das es einigen Firmen gerade gut paßt das es den Thread gibt, das ist halt so ( ich darf leider nicht wie ich will , nicht auf Core bezogen , da darf ich, das darf ich dann am nächsten Tag mit denen kären )

schau doch einfach was ich selber fahre!!! Ich häng mich doch nicht an ne Bar wo ich meine das ich mit verrecke??????

ich hab doch die Wahl. ( ich komm doch irgendwie an alles was ich haben will ) Aber wer mich kennt weiss das ich immer nur das fahre was ich auch wirklich gut finde.
Bei Boards kann mir auch keiner mit was anderem als nem Carved kommen

Das hab ich auch schon vor der Kiteloopfreaksnummer gefahren
Scheiss drauf, ich hab bei Hiss damals auch die Boards zum Listenpreis gekauft, nachdem ich sie getestet habe Und nicht nur einmal

und sorry hier nochmal zur Erinnerung

http://www.youtube.com/watch?v=AZfNDV8utMU

das Ding steck ich mehr als voll mit Sand


Geändert von kiteloopfreaks.de (04.11.2011 um 23:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 23:02   #479
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die leute sind halt einfach "VERUNSICHERT" das hat nichts damit zu tun ob das produkt sicher ist oder nicht
Jepp aber wodurch, durch 90% der Leute die das Teil nie in den Händen hatten.

Wenn jemand wie der ???? ich glaub : Warnemünder schreibt das das Teil sich nicht mehr bewegt hat, das er umbaut auf ESP, dann glaub ich ihm das auch!!!!! Mit ihm würde ich das gerne mal bis an die Grenze bringen, aber nicht mit den ........... die hier nur schreiben und nen Hass auf die Marke haben.

Man muss sich mal damit auseinander setzen, dann muss man auch eingestehen, das die Bar mit Sand evtl. wenn es dumm läuft auch mal Probleme macht. Aber bitte, wenn ich ein wenig, wirklich nur ein wenig nen Plan habe, dann nimm ich mir die Bar, versuche zu drehen, gehts ist gut, ab ins Wasser, spülen, gut ist.

Geht sie nicht, lös ich sie aus, drehe ein wenig, schließ das System, dann geht es auch mit Sand im Getriebe

Aber wenn man den Kunden aufklärt, ihn darauf hinweißt, er weiss das es dann zu einem Problem führen kann. Dann sollte doch jeder Wissen, wie er es handhabt.

Aber nein, hier wird gehackt auf die Sensor Bar das die Heide wackelt.
Mal ganz davon ab das die Bar ja noch ein paar andere Details bietet.

Mir ist es ehrlich gesagt latte, ich hab eh kaum Kunden von Oase.

Mein Kundenkreis ist ein wenig anders gestrickt. Egal ob Core, F one oder Spleene. Zum Glück.


So und nu hab ich auch keine Lust mehr, nur noch per PN
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 23:08   #480
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die leute sind halt einfach "VERUNSICHERT" das hat nichts damit zu tun ob das produkt sicher ist oder nicht

... wieso verteidigst du das produkt eigendlich so wehement guido?... könnt dir doch egal sein wenn die leute es eh kaufen?
Ah da fällt mir ein, du hast doch selber mit Sascha die neue Bar getestet

wolltest das doch mal in Bild hochladen, hast auch nie gemacht, warum weil sie immer ausgelöst hat?

Sascha hat mir erzählt das sie doch noch ging, wie schwer auch immer, war ja nicht dabei

Ich bin offen für Kritik, aber nicht für ne Hetzjagd
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.