oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2003, 14:22   #1
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Daumen runter 54 Euris Verschicherung, 52 Euris Einlagerung, 20 Euris Transfer, 41 Euris Flug!

Bin ich hier noch im richtigen Film?
Habe Hurghada gebucht und zusätzlich folgende Kosten:
- 20 Euris für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (wegen der Kitetasche)
- 54 Euris Reisegepäckversicherung bis 3.000 Euris
- 52 Euris Einlagerung beim Friedel
- 100 Euris (schon langsam sehr zähneknirschend) für eine flugtaugliche Tasche
- und heute morgen in der Post der Hammer: Nochmal 41 Euris für den Transport mit Aero Lloyd.

Das sind summa summarum 270 Euris!!!!!!!!
Kann doch wohl alles nicht wahr sein. Da mach` ich normalerweise ne Woche Campingurlaub für.

Hab` ich da irgendwas falsch gemacht oder welche Erfahrungen habt Ihr da so?
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 15:08   #2
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Pfeil

bei mir gehts nächste woche nach lanzarote.60euros für condor, 44euros für versicherung bis 2000euro.tasche hab ich bereits und auto mieten wir uns sowieso.macht also 104.-euro extrakosten.hoffentlich lohnt sich das.taucher und golfer lassen ihren kram bei condor umsonst fliegen.das ist net fair.
schönen urlaub,gruß
sven
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 15:11   #3
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Pfeil

was anderes. geht es nicht den titel etwas kürzer zu halten, damit nicht soviel platz verschwendet wird? bzw kann die spalte für den titel vielleicht vergrößert werden? die andere spalten könnten ja schmäler werden.
danke
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 15:17   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Sventino:
bei mir gehts nächste woche nach lanzarote.60euros für condor, 44euros für versicherung bis 2000euro.tasche hab ich bereits und auto mieten wir uns sowieso.macht also 104.-euro extrakosten.hoffentlich lohnt sich das.taucher und golfer lassen ihren kram bei condor umsonst fliegen.das ist net fair.
schönen urlaub,gruß
sven
und ich dachte, Du bist Taucher....
also, ich bin immer Taucher

manchmal bin ich auch Gleitschirmflieger, oder habe ein Surfboard dabei...

Und ganz selten habe ich die neuen super Golfschläger, die extra lang sind und einer dicken Ummantelung bedürfen...

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 16:59   #5
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Beitrag

hi toby,bin einfach zu ehrlich für diese welt...
ich glaub wenn ich jetzt noch umbuch merken die das...nein,nein, hab mein kitezeug verkauft, will lieber tauchen....oder?!aber nächtes mal...
gruß
sven
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 17:11   #6
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Mini,
ich hab eine Reisegepäckversicherung für das ganze Jahr, die hat auch ungefähr sowas gekostet, gilt aber nicht nur einen Urlaub lang. Ich glaube das war unter www.reiseversicherung.de

Bezüglich Boardtransport: am besten vor Flugbuchung schlau machen. Ein vermeintlich günstiger Flug kann sich enorm durch den Boardtransport erhöhen. Des weiteren helfen geschickte Verpackungsstrategien (z.B. bei Condor die Kites zu den normalen Klamotten packen und das Boardbag leicht halten, so lange das unter 10 kg wiegt fliegt es nämlich umsonst mit). Es macht meist nichts, wenn man etwas Übergepäck hat, wenn aber das Übergepäck im Boardbag ist machts unlogischerweise was aus.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:23   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Ausrufezeichen

to mini,

genau wie toby das beschrieben hat, habe ich das das letzte mal auch gemacht:

- bei der Condor das Zeug als Gleitschirm für 19,50 Euro angemeldet.
- ich habe einen mittelweg bei der Europäischen Reisegepäckversicherung gebucht, der mich auch 50 Euro gekostet hat.

aber: wenn du dein Zeug gescheit verpackst kommt es auch heil an (viel Luftpolsterfolie verwendne und wirklich gescheit packen !) Dann braucht man auch die Gepcäkversicherung nicht.
Bei meinen bisherigen Hurghada trips (5 Stck. an der Zahl) ist bis jetzt noch nichts passiert !)

- die Einlagerung beim Tommy ist vieldiskutiert. Eigendlich brauchst du die nicht, du musst nur versuchen ein zimmer weit hinten am Strand zu bekommen (andererseits muss die Family dann weit zum Restaurant latschen). Wenn nicht, läufst du dir mit deiner Kite Tasche einen kleinen Wolf. Nicht gerade angenem, wenn man sowieso die Arme schlaffgekitet hat und dann noch einen kilometer mit Kram zum Zimmer muss.
Ausserdem hat Tommy dann einen Pumpautomat, mit dem du dir das Pumpen sparen kannst. Es ist also eine Geschmackssache.

- Zur Tasche: wenn du noch keine Tasche hast, komm doch eben vorbei, ich leih dir gerne meine Pro Limit 170er aus. Da gehen auch 3 Kites und 3 Boards rein. Die geht dann auch als GOLFTASCHE durch (*to Toby: *grins*)

Ansonsten: nicht vergessen zu schreiben wie der Wind ist !

Ach ja und versuch mal die Kite Tour mitzufahren !


greets
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:35   #8
ziggy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 54
Idee

Habt Ihr Euch schon mal erkundigt, oft sind bei den Reisegepäckversicherungen, Sportgeräte, Videokameras u.s.w. ausgenommen !! Nur für Klamotten rentiert sich die Versicherung nicht. Dann kann man sie einsparen.
ziggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:52   #9
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo M.....

also warum mußtest du auch da wieder buchen, hatte dir gesagt bei Tjaereborg ist dann doch alles dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige was ich noch zahlen mußte waren 33 Euro für die Versicherung falls die Kites und Boards kaputt gehen.

Aber du willst ja nicht auf mich hören.

So dann sehen wir uns am 27sten. Denke so um 11 bin ich am Strand da meine Mühle jetzt doch um 03:05 geht.

Gruss

G..... S.. und Fuchur
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:54   #10
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Ach so habe ich vergessen.

Das Visum schlägt dann noch am Flughafen mit 22 oder 25 Euro rein.
War allerdings beim letzten mal mit Tjareborg auch schon inkl.. Das hat dann nur noch der Reiseleiter von Tjareborg bei uns in den Pass geklebt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 20:01   #11
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Und noch was

immer als Sportgepäck anmelden!!!!!
Nie mit Surfen in Verbindung bringen.

Bei den meisten Airlines sind Golf/Tauch/Gleitschirme immer frei!!!!!!!

Bei Air Berlin z. b. wo ich am 27 mit fliege ist Kitegepäck bis 30 Kg FREI!!!!!

Bei LTU ist es ebenfalls so, außer man bringt das Wort SURFEN mit ins Spiel. Dazu reicht schon Kitesurfen,muß nichtmal Windsurfen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 20:02   #12
Muttdattdenn
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 51
Beitrag

Jungs, Kites versichern und anzugeben kann sich lohnen. Nämlich dann wenn der Kram weg ist und man keine Angaben machen über Golfschläger und Tauchgerödel. Da zahlt keine Versicherung.
Wird eh schon Schwer zu belegen, was man mit hatte. Ohne Quittungen geht da nicht viel.

Oder man gibt Golfausrüstung an, der Kram ist wech und findet sich wieder an. Nette Situition, wenn da plötzlich Kites drin sind.

Ich versichere meinen Krempel meist mit 4000 Euro, kostet ca. 50 Euro, ist es mir aber wert.
Muttdattdenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 20:11   #13
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Der Ausdruck Sportgepäck reicht bei den meisten Air Lines.

Bis zu einer Länge von 170 cm

Da brauch ich garnicht angeben was es ist.

Ach ja und Rechnungen sollte man schon haben von den Kites und Boards
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 21:02   #14
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Blinzeln

@niko
Danke Du Traumnase. Jetzt habe ich eine Tasche gekauft. Aber der Wille zählt. Vielleicht hast Du ja noch eine große (ich meine sehr große) Sporttasche?
@Fuchur 1
Dafür war die Reise insgesamt billiger als bei Tjaereborg. Wir haben doch verglichen. Schließlich war bei mir die Sicherheitsgebühr und Visum enthalten.

Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:16   #15
SurfMaxxx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 90
Standard

Na das war mal, jetzt 100Eu hin und zurück

http://www.tjaereborg.de/reiseinfos/...lugpartner.php

Oder gibts da ein Trick?

Max


Zitat:
Zitat von Fuchur 1 Beitrag anzeigen
Hallo M.....

also warum mußtest du auch da wieder buchen, hatte dir gesagt bei Tjaereborg ist dann doch alles dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das einzige was ich noch zahlen mußte waren 33 Euro für die Versicherung falls die Kites und Boards kaputt gehen.

Aber du willst ja nicht auf mich hören.

So dann sehen wir uns am 27sten. Denke so um 11 bin ich am Strand da meine Mühle jetzt doch um 03:05 geht.

Gruss

G..... S.. und Fuchur
SurfMaxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 16:59   #16
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur 1 Beitrag anzeigen
Und noch was
Bei Air Berlin z. b. wo ich am 27 mit fliege ist Kitegepäck bis 30 Kg FREI!!!!!
Aber auch nur wenn du die Service Card hast (Jahresgebühr seit neuestem € 79,-).
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 17:03   #17
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

- - - - - -
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:05   #18
surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 178
Standard Bei Visa ist eine Versicherung ink.

Hallo

Also bei uns in Österreich ist eine Reisestornoversicherung bei der Visa Karte ink.

Des weiteren ist da auch eine Diebstahlversicherung ink. und wenn man sich dann die goldene Visa besorgt hat man den doppelten Versicherungswert....€ 3000,-


lg
surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:09   #19
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

wenn ich das nächste mal fliege, überleg ich mir stark, ob ich mir nicht einfach für eine woche bretter miete, dann zahl ich zwar mehr, aber hab keine schlepperei, kein stress mit dem anmelden und hab immer das richtige board zur hand. kites und stuff kommt einfach in den normalen koffer bzw. ein kite auf den rücken.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:57   #20
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Mini Beitrag anzeigen
Bin ich hier noch im richtigen Film?

- 20 Euris für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (wegen der Kitetasche)

nimm nen taxi.... ca. 40 pound mim taxi zum tommy, bzw den hotels die da liegen
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:04   #21
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

jungs, der thread ist aus 2003!!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:10   #22
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Euch ist schon klar, dass der Thread aus 2003 ist, oder?
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 00:37   #23
SurfMaxxx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 90
Standard

Ja aber das Thema ist aktuell , ja vor ort kannman ja Taxi nehmen aber in den Flugzeug muss das Board auch ergendwie.
Und so wie es gelesen habe istegal was das ist ob Surfbret , kiteboard oder , Tauch-Golfausrüstung kostet es 100 hin und zurück.
SurfMaxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 11:45   #24
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Martin T Beitrag anzeigen
Euch ist schon klar, dass der Thread aus 2003 ist, oder?
lol jetzt schon

Zitat:
Zitat von SurfMaxxx Beitrag anzeigen
Ja aber das Thema ist aktuell , ja vor ort kannman ja Taxi nehmen aber in den Flugzeug muss das Board auch ergendwie.
Und so wie es gelesen habe istegal was das ist ob Surfbret , kiteboard oder , Tauch-Golfausrüstung kostet es 100 hin und zurück.
mit airberlin 100 (da die die preise erhöht haben) mit condor zahlst du 50 für hin und rückflug...

Das mit dem Visum ist immer noch aktuell, glaub tjareborg nimmt immer noch 25.... wenn man rein kommt ins flughafengebäude sind links direkt 4 schalter.... dort hingehen, dort kostet das visum 15 $ oder 11 euro... also wesentlich günstiger Der Reiseleiter beschwert sich dann wahrscheinlich zwar, aber das kann dir ja egal sein, das ist abzocke was ALLE Reiseveranstalter da machen mit dem Visum....
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 16:58   #25
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

schon lustig...Versichern muss man es unbedingt und das Material muss gelagert werden und transportieren soll man es auch.
und zwar mit dem Flugzeug,aber kosten darf es alles nichts
Nichts bei Friedel,nichts bei der Fluggesellschaft


Am besten wäre es ,wenn alles umsonst gemacht wird,dann hab ich mehr für mich
Schonmal was von Kosten der Dienstleistung gehört ?

Mach wieder Campingurlaub an der Ostsee und transportiere dann dein Material selbst,und lager dein Material unterm Camingwohnwagen und schon strahlt die Sonne auch wieder in deiner Geldbörse.
machst du es nicht,dann jammer auch nicht rum.
In den Feinkostladen reingehen und die teuersten Leckereien kaufen und hinterher über die Preise meckern,wenn es eine Alternative wie Plus,Penny und Aldi gibt ,verstehe ich nicht.
Kein Mensch zwingt dich auch nach Ägypten zu fliegen und diese Preise zu zahlen.Keiner zwingt dich auch,eine Versicherung abzuschließen. Keiner !
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 13:39   #26
SurfMaxxx
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 90
Standard

Hallo Gaiusobtus,

es ist schön das es auch sollche Leude gibt die alles zahlen ohne zu überlegen sich zu informieren wie du es beschreibst.
Wenn das aber Jeder machen würde würden aber die Preise immer weiter steigen, ich finde mann sollte schon sich informieren und vergleichen, hat auch Niemand behauptet das mann alles umsonst haben will aber eben zu eiem Fairem Preis das auch im Verhältniss zur der Leistung ist. Ich hab ja schon eine stolze Summe für die Reise gezahlt da muss ja dan auch ws dabei sein.
Und der Forum hier ist genau deswegen da um sich zu informieren, und Erfahrungen auszutauschen solche unkonstrucktive Beiträge wie das von dir sind falsch, aber lass dich nur weiter überall abzocken

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
schon lustig...Versichern muss man es unbedingt und das Material muss gelagert werden und transportieren soll man es auch.
und zwar mit dem Flugzeug,aber kosten darf es alles nichts
Nichts bei Friedel,nichts bei der Fluggesellschaft


Am besten wäre es ,wenn alles umsonst gemacht wird,dann hab ich mehr für mich
Schonmal was von Kosten der Dienstleistung gehört ?

Mach wieder Campingurlaub an der Ostsee und transportiere dann dein Material selbst,und lager dein Material unterm Camingwohnwagen und schon strahlt die Sonne auch wieder in deiner Geldbörse.
machst du es nicht,dann jammer auch nicht rum.
In den Feinkostladen reingehen und die teuersten Leckereien kaufen und hinterher über die Preise meckern,wenn es eine Alternative wie Plus,Penny und Aldi gibt ,verstehe ich nicht.
Kein Mensch zwingt dich auch nach Ägypten zu fliegen und diese Preise zu zahlen.Keiner zwingt dich auch,eine Versicherung abzuschließen. Keiner !
SurfMaxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:28   #27
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von SurfMaxxx Beitrag anzeigen
Hallo Gaiusobtus,

es ist schön das es auch sollche Leude gibt die alles zahlen ohne zu überlegen sich zu informieren wie du es beschreibst.
Wenn das aber Jeder machen würde würden aber die Preise immer weiter steigen, ich finde mann sollte schon sich informieren und vergleichen, hat auch Niemand behauptet das mann alles umsonst haben will aber eben zu eiem Fairem Preis das auch im Verhältniss zur der Leistung ist. Ich hab ja schon eine stolze Summe für die Reise gezahlt da muss ja dan auch ws dabei sein.
Und der Forum hier ist genau deswegen da um sich zu informieren, und Erfahrungen auszutauschen solche unkonstrucktive Beiträge wie das von dir sind falsch, aber lass dich nur weiter überall abzocken
naja dann flieg halt mit condor dann zahlst du nur die hälfte

aber egal ob das kitegepäck jetzt 50 oder 100 euro kostet, die Unterhaltskosten in Egypt sind einfach so gering, das sich das dadurch schon alles wieder rechnet

Und auch storrage egal bei welcher kiteschule da unten ist auch noch "günstig" wenn ich sehe was ich auf fuerte gezahlt hab ^^
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:31   #28
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

was ist heute noch fair ?
Selbst die billigste Beerdigung meines Vaters hat letztens 4000 Euro gekostet.Findest du immer noch ,es müsste fair abgehen?
In der heutigen Zeit zählt nur noch Geld.
Entweder bleibt man zuhause und macht normalen Campingurlaub oder man fliegt weg und akzeptiert für alles den Preis dafür.
Entweder ich esse den Döner für 5,00 Euro oder ich lass es.
Aber ich kann nicht hinterher jammern,das der Döner viel zu teuer war.Ich akzeptier nicht jeden Preis und ich kauf es mir dann auch nicht.
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.