oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 22:15   #1
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Rebel 2011 vs Bandit 4 ?

...moinsen, ich lese hier so ziemlich alles zu den neuen Kites durch, was geschrieben wird, aber dennoch macht es mich nicht sicherer in der Entscheidung ob ich den B4 oder die eneuen Rebels kaufen soll.

Mein Anspruch ist ein schnell drehender Kite, mehr old als new school und ne gute Hangtime...kann jemand den Unterschied der benannten Kites beschreiben?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:22   #2
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Schieb

...nach oben.
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:30   #3
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Wenn Du einen schnell drehenden Kite haben möchtest, vergiss den Rebel! Zum B4 kann ich nichts sagen. Zu schnell drehend und mehr old school als new school fällt mir spontan Slingshot Rally oder Core GTS ein.

Viele Grüße,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:31   #4
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

Hi,

Ich habe etwa ähnliche anforderungen wie du und habe auch beide erwähnten kites auf meinem radar, allerdings kommt bei mir noch der Slingshot Rally hinzu, der wohl in derselben liga spielt u bei mir wohl das rennen machen wird.

grüsse

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:47   #5
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Wenn Du einen schnell drehenden Kite haben möchtest, vergiss den Rebel! Zum B4 kann ich nichts sagen. Zu schnell drehend und mehr old school als new school fällt mir spontan Slingshot Rally oder Core GTS ein.

Viele Grüße,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
...danke für die Antworten. Den Core GTs hatte ich auch auf dem Schirm. Was mich aber davon abgebracht hatte: der GTs soll sehr starkt über die Kante zu fahren sein, was ich nicht so mag!

Weiteres Argument für den Rebel war der sehr kurze Depowerweg, was ich mag.

Im Moment fahre ich RRD Passion und der ist mir einfach zu lahm. Vielleicht ist deshalb mein Anspruch an einen schnell drehenden Kite so hoch, aber vielleicht völlig unsinnig?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:04   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von tomcon Beitrag anzeigen
...danke für die Antworten. Den Core GTs hatte ich auch auf dem Schirm. Was mich aber davon abgebracht hatte: der GTs soll sehr starkt über die Kante zu fahren sein, was ich nicht so mag!

Weiteres Argument für den Rebel war der sehr kurze Depowerweg, was ich mag.

Im Moment fahre ich RRD Passion und der ist mir einfach zu lahm. Vielleicht ist deshalb mein Anspruch an einen schnell drehenden Kite so hoch, aber vielleicht völlig unsinnig?
Also brauchst Du einen Kite, der weit am Windfensterrand fliegt. Ich würde sagen, der Rally trifft's genau. Sau-schnell, läuft super Höhe, Lift/Hangtime super, einfacher Relaunch (halt auch Delta)... LF Envy wäre auch eine Variante...

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:24   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Bis 2010 drehten nur die Rebels bis 11 schnell und die kleinen sogar zu schnell. Ab 2011 dreht auch der 12er schnell (14 habe ich noch nicht probiert) und die kleinen wurden etwas reduziert aber nicht zu langsam. Den 7er kann ich jetzt auch ohne umgebaute Bar fahren. GTS kannst Du vergessen, ich hatte die 3 Monate in allen Einstellungen probiert und habe auch noch keinen getroffen der die wirklich toll findet. Ist ein guter Kite, geht mehr oder weniger für alles, ist aber kein Vergleich zu den aktuellen Modellen anderer Hersteller. Evtl. geht er wenn man Wakestyle only fährt. B4 würde ich wegen der Safty grundsätzlich nicht kaufen und für old school ist definitiv der Rebel besser. Wenn man nur B4 fährt gewöhnt man sich an die Safety wenn man die Schirme wechselt kann man nicht intuitiv auslösen. Alternativ für old school der Crossbow der aber wieder langsamer ist. Die Depowerfunktion der Rebels 2011 hat ein bisher unerreichtes Maß erreicht, einfach Wahnsinn, auch das Bargefühl ist jetzt noch besser. Beim Kauf muss man den Kite allerdings im Laden aufpumpen und Kontrollieren ich habe schon einiges an Verarbeitungsmängeln bei North gesehen aber das einfach Nähte vergessen worden sind ist eine neue Erfahrung. Da können sie noch so viele Videos drehen, ich glaube nicht das die Kites 24 h aufgeblasen liegenbleiben, einfach ein Maketinggag.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:27   #8
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Hi

Klink dich doch bei einer unserer Testveranstaltungen mit ein und probier einfach aus.

Wir haben auch jetzt, für die ganz harten Kerle, immer die Möglichkeit an der Ostsee zu Testen.

Oder bei den anstehenden Snowkiteveranstaltungen oder der Kitesurftrophy.

LG
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:46   #9
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Hi

Klink dich doch bei einer unserer Testveranstaltungen mit ein und probier einfach aus.

Wir haben auch jetzt, für die ganz harten Kerle, immer die Möglichkeit an der Ostsee zu Testen.

Oder bei den anstehenden Snowkiteveranstaltungen oder der Kitesurftrophy.

LG

...hey, das klingt klasse. Wo und wann finden denn die Snowkiteveranstaltungen statt?
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 16:41   #10
tittmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 86
Idee rebel 7qm

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Den 7er kann ich jetzt auch ohne umgebaute Bar fahren.
hi matwin

ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. aber ich musste den 2010 rebel in 7qm immer aussen fliegen und tus auch immer noch weil der sonst einfach, meiner meinung nach viel zu langsam ist und sich nicht wirklich gut ansteuern lässt.
tittmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 08:38   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von tittmo Beitrag anzeigen
hi matwin

ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. aber ich musste den 2010 rebel in 7qm immer aussen fliegen und tus auch immer noch weil der sonst einfach, meiner meinung nach viel zu langsam ist und sich nicht wirklich gut ansteuern lässt.
Genau, den 2010er musste man umknüpfen, den 2011er nicht mehr. Zu langsam ist relativ, für Sprünge und Loops hat er jetzt genau die richtige Geschwindigkeit finde ich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 10:08   #12
tittmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 86
Pfeil

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
für Sprünge und Loops hat er jetzt genau die richtige Geschwindigkeit finde ich.
hi matwin,

sprünge ja aber für loops könnte er schon noch ein tick schneller sein. aber sieht ja jeder anders.

dann was zum vergelicht von bandit und rebel:

der neue bandit geht jetzt schon eher richtung vegas und hat eine absolut anderes profil wie der rebel also new school lastig genua so wie der delta kite core GTS. beide drehn aber super schnell. crossbow der kommt dem rebel noch am ähnlichste. oder den core riot xr beide sind oldschool kites aber eben auch langsamer bei der drehgeschwindigkeit.
aber ich behaupte jetzt eninfach mal (bitte nicht persönlich nehmen ich kenne dein kitelevel nicht) das du vielleicht ein unterschied merkst aber das für dich eher unrelevant ist bei der kaufentscheidung, in sachen hangtime.
tittmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 12:32   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

rebel 2010 war der lowendstärkste tubekite 2010 am markt.
2011 wurde das lowend minimal rausgenommen um minimal mehr drehgeschwindigkeit zu erhalten. langsam sind die rebel wirklich aber man kann sie meist eine nummer kleiner fahren und hat dann meist den gleichen druck als bei anderen kites, das sollte man nicht vergessen. oder bei so fragen was ist der schnellste drehende 12er kite am markt. was nützt ein schnelldrehender 12er wenn ich mit dem 10er rebel genau soviel druck habe und der dann auch natürlich schneller dreht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 12:21   #14
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich konnte letzte Woche (El Gouna) mit 100 Kilo bei 11-12 Knoten mit dem 12er Rebel und Freestyle Deluxe 134cm Kiten. Das fand ich echt beeindruckend. Bisher war die Grenze mit einem 12er bei mir bei 14 Knoten oder ich habe ne Monsterdoor benutzt. Ich habe schon überlegt den 12er mal zu vermessen ob er wirklich nur 12 qm hat. Der probeweise Wechsel auf einen 14er brachte keine wesentlichen Vorteile evtl. 1 Knoten aber das ist kaum zu prüfen, da müsst man schon vor einer Windmaschine mit immer gleichem Wind hin und herfahren. Der 2011er 12er dreht jetzt ausreichend schnell im vgl. zum Vorjahr wo ich den 12er Rebel vom Speed echt ätzend fand (deshalb kann ich zum 2010er Lowend auch nicht viel sagen, da ich den Kite nahezu gleich wieder abgegeben habe und auf einen 11er gewechselt bin). Das Bargefühl 2011 ist nun fast Vegasmäßig, man muss fast nie mehr zum Kite hochschauen. Ich hoffe die Entwicklung geht so weiter, dann kann ich meine Matte endlich entsorgen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 13:36   #15
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

also die passion 09 find ich in kleinen grössen nicht gerade langsam nur die reation druch die langen backlines ist etwas träge... was aber auch bei viel wind besser wird...

wenn du schon nen RRD Bar (wobei die neue V3 geil ist) hast probier doch mal nen Obsession, der hat nen ähnlichen Anspruch wie der Rebel und dabei noch gutes Lowend... wenns nicht gleich ein Vegas-ähnlicher Kite sein soll .... nen 3-strut kite würd ich nicht mehmen wenn du son ding schell rumreissen willst.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:22   #16
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

@Alex Korb, ihr wisst, dass der chicken loop an eurer neuen Bar von alleine aufgeht, weil der Klettverschluss nicht hält. Fehlt euch - wie im vorigen Jahr - der Mut, dass ihr eure Kunden informiert und in den Foren einen Rückruf startet, stattdessen klammheimlich die Produktion ändert? Bei mir hier sitzt ein Holländer mit seinem neuen FOne Material am Strand und guckt zu.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 01:21   #17
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

für dein anforderungsprofil nimm nen rebel aus 2010 und ab 11 qm und kleiner, machst absolut nix falsch und für mich ist kein unterschied zum 2011 bemerkbar. dreht schön, oldschool ist super, besonders der 8ter rockt bei 25kn+ höhe und hangtime pur, einfach spaß! kiteloops rocken.... gute querbeschleunigung einfach zu kontrollieren, macht spaß. wenn du mehr druck in der querbeschleunigung möchtest dann c-kite ala vegas... aber höher und weiter beim springen dann rebel! gruß till
till26 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rebel 2011 Kitebag- wo soll die Bar hin? 007hayley Kitesurfen 9 27.10.2010 13:00
4 Struts beim Rebel 09 ? backfire Kitesurfen 1 06.08.2009 20:02
UDS von Naish - große Enttäuschung Fliegenpraka Kitesurfen 3 10.08.2004 11:17
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.