oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 15:48   #1
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Ausrufezeichen

Eine neue Community rund um das Kiten und Kitesurfen ist online. www.KiteComm.de. Alle Fan´s und Freaks sollten unbedingt mal einen Blick riskieren. KiteComm.de bietet Foren, Bilder, News, Testberichte und vieles mehr und das alles Interaktiv und kostenlos !

Guten Rutsch und Frohe Weinachten nachträglich.
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:01   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Foren, Bilder, News, Testberichte und vieles mehr ???????????????? Wo denn????

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:04   #3
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Du musst dich erst Anmelden ... das dauert 2 Minuten und ist Kostenlos.

Die Ganzen Archive sind im Aufbau ... das wird schon !!
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 22:29   #4
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Rotes Gesicht

Ich glaube bald gibt es mehr Kitesites als Kiter ! Für jeden Spot ne eigene Site und Oase "überregional"
na ja , trotzdem , viel Glück !
Gruß , Frank
go to >> www.greywater-surf.de <<

Na gut , habe mich eben mal umgeguckt ! Sieht ja ganz nett aus ! PHP rules , wa !?


[This message has been edited by Killerlooper (edited 27 December 2002).]
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 16:53   #5
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Serialkiller: Weiß Du was der Unterschied zwischen gutem u. schlechtem Stil ist ????

schau mal hier: http://www.oase.com/ubb/Forum2/HTML/003413.html

immer wieder die gleiche Masche....!!!

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg.

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 13:59   #6
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Weist du was der Unterschied ist von jemandem der nur kritisiert und jemandem der was macht.
Ich bin nun 19, hab ALLEIN die wohl technisch beste Community auf die Beine gestellt und will was erreichen. Gut die Inhalte sind noch nicht groß aber es ist sehr viel potenzial vorhanden.

Ich weis das Oase.com die besten zur zeit auf dem Markt sind aber belebt Konkurrenz nicht das Geschäft ?
2tens will ich auch gar keine Konkurrenz sein nur ein weiteres Angebot.

Grüße Maximus
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:03   #7
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht

Der Dank gebührt wohl eher den technisch versierten Jungs von PHP Nuke

<META NAME="GENERATOR" CONTENT="PHP-Nuke 6.0 - Copyright 2002 by http://phpnuke.org">

Trotzdem ist es schön wenn jemand was macht. Nur kann ich z.B. schon allein aus Zeitgründen (bin eh schon jeden Tag 2-3 Stunden online) nicht noch zusätzliche Seiten abklappern. Die Infos werden so viel zu stark fragmentiert.

Tschö
Robin

------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:26   #8
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Hast du schonmal mit Nuke gearbeite ? Frag das mal jemanden ... der sagt dir dann wieviel arbeit das ist, um Nuke so umzuschreiben wie ich es gemacht hab ... is ja auch egal ... Nuke ist nur die Basis ... Kitecomm.de ist mehr als nur Nuke.
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:36   #9
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mir brauchst Du das nicht zu sagen, deswegen entwickel ich lieber selber als mich mit Nuke zu ärgern. Macht auch mehr Spass und man lernt was dabei.
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:55   #10
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Blinzeln

Bis ich so eine große Comunity mit all den Modulen selbst Programmiert hab, haben unsere Kits, schon Raketen und surfen tun wir auf dem Mars Nuke erspart einfach viel arbeit.
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:02   #11
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Serialkiller

Hab' mich vor 2 Tagen angemeldet, leider hab' ich noch keine Mail mit dem Passwort erhalten. Muss ich mich nochmals anmelden.

Ich finde Deine Seite super!

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:06   #12
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Danke das freut mich. Warum das mit der Anmeldung nicht geklappt hat wundert mich. Schreib mir doch mal auf KiteComm.de eine Interne SMS mit deinem Nick, dann schau ich mal nach, wo der Fehler liegt.

Grüße Maximus
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 17:48   #13
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi Maximus

Jetzt geht's!

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 18:50   #14
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

@Serialkiller: Leider hast Du meine Kritik nicht verstanden. Weniger Cola und Chips.....

Ich habe nicht Deine Seite kritisiert sonder die Art und Weise wie Du sie propagandierst. Es gibt hier so einige Leute, die eine eigene Homepage betreiben (z.Bsp. Niko, Tom etc....) aber keiner von denen vers(e)ucht die User der Oase auf so direktem Wege abzuwerben. Ich finde das alleine schon dem Johannes gegenüber eine unfaire Masche. Wenn Deine Seite mal im vollen Safte stehen sollte und jemand postet dann soetwas wie Du, wirst Du ob des bitteren Beigeschmacks liebevoll an mich denken. Du kannst mir dann ja mal eine mail schreiben. Serialkiller, ich werde mich auch bei Dir anmelden, wie in so vielen anderen Foren auch und Du wirst Dich freuen, wenn wir uns erst einmal warm geschossen haben, von mir zu lesen !!!

Versprochen.

Nochmal: Gutes gelingen........

gk

Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 21:13   #15
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Sorry wenn euch das als zu direkt vorkam. Ich will/kann auch nicht die User der Oase klauen.
Sollte ich das wollen, hätte mein text anders ausgesehen. Mein Post, diente zur Information, das es eine neu Community gib. Sorry wenn ich es falsch verstanden hab. Machen wir das ganz einfach, da ich niemandem wen tun will oder niemandem User klauen: Liebe Oase gebt mir doch einen Webebanner von euch und ich bind den auf meine Seite. Ganz einfach. Wie gesagt keine Konkurrenz.
Allein wenn man sich meine Produkte und die der Oase anschaut, sieht man das die Oase und KiteComm andere Zielsetzungen haben. Vielleicht zur zeit noch nicht ganz so deutlich aber mit den Sachen, die bei mir noch geplant oder in Arbeit sind wird sich der Unterschied deutlicher sichtbar machen.

So genug der Worte. Ich würde mich freuen, wenn ich nen Werbebanner bekommen würde.

Grüße Maximus
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 21:56   #16
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

In der Surfbranche verdient niemand Geld, weil das Angebot unendlich viel größer ist als die Nachfrage ist. In "normalen" Branchen verringert sich dann das Angebot solange, bis Angebot und Nachfrage sich ausgleichen und die Preise steigen. In der Surfbranche funktioniert dieser Mechanismus nicht, weil Anbieter, die kein Geld verdienen, aufgrund von Idealismus und Liebe zum Sport Ihr Angebot weiterhin aufrecht erhalten.

Ich will Serialkiller nicht kritisieren. Ich finde es gut, dass Serialkiller seine Zeit opfert. Außerdem sind wir selber Anbieter, siehe www.windfinder.com, ohne viel Geld zu verdienen. Wir sind also selber Schuld an dem oben beschriebenen Dilemma.

Ich wünsche mir jedoch, dass sich in Zukunft mehr Kiter zusammen tun, damit bestehende bekannte Web-Angebote oder neue Portale in Zukunft so ausgebaut werden, damit man damit ernsthalft Geld verdienen kann. Denn was nützt es, wenn es 10.000 Foren gibt und sich alle gegenseitig kannibaliseren.

Ich weiß, das klingt sehr hart, aber ich wollte diese Gelegenheit mal nutzen, um ein paar Denkanstösse zu geben. Es handelt sich nur um eine persönliche betriebswirtschaftliche Sichtweise. Jeder hat das gute Recht ein Forum zu betreiben, den schließlich leben wir in einem freien Land.

Ich wünsche, Dir Serialkiller, wie auch allen anderen Webmastern, viel Erfolg mit Ihren Sites. Wer eine Website sowieso nur zum Spass macht, der braucht sich durch meine Kritik natürlich nicht angesprochen fühlen.

Gruss,
Olli

P.S: Freue mich über Kritik
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 22:45   #17
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Also verfolgst du nur das Ziel, Geld zu verdienen ?
Find ich jetzt nicht so gut. Natürlich weis ich das man überleben muss. Ich kenn das, da ich selber Selbstständig bin, aber jetzt z.B. eine Kiting Seite hinstellen, nur um damit Geld zu verdienen find ich, reicht nicht.
Mir ist das egal ob ich mit KiteComm Geld mach oder nicht. Mein primär Ziel ist es ein Netzwerk zu schaffen um mehr Kiter miteinander zu verknüpfen. Wenn Geld dadurch herausspringt, wird dieses wieder in das Projekt investiert.
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:56   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Ausrufezeichen

ich möchte mich nicht gerne einmischen, möchte auch niemanden vor den Kopf stossen.

Ich finde es toll wenn sich Leute mit IT Beschäftigen (es ist auch meine Profession). Allen ein Lob und weiter so.

Aber wenn jemand den Windfinders (Olli &Co) vor den Kopf stösst bekommt er es mit mir zu tun. Olli &Co haben der Surfszene seit Jahren super super Dienste bereitet, haben versucht damti Geld zu verdienen, haben gesehen dass da die Einstellung "Geiz ist geil" durchkommt und BIETEN IHREN SERVICE TROTZDEM MIT ALLEN MÜHEN DIE DAHINTER STECKEN AN !

Danke an die Crew von Windfinder. Weiter so.

[This message has been edited by niko (edited 29 December 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:59   #19
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Ich wollte euch Windefinder und Oase leuten nicht vor den Kopfstoßen !!! Ich bitte vielmals um entschuldigung ! Echt nicht ! Nur aus dem oberen Replay kam das so raus. Ich hab größten Respeckt vor den leuten !
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 00:14   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ist schon OK.

Manchmal ist es halt schwierig mit nur geschriebenen Worten - ohne Mimik und Gestik - das rüberzubringen, was man empfindet. Das passiert ja nun ständig.

Bedacht bedacht.

allen einen guten Rutsch !
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 21:42   #21
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Danke Niko das wünsche ich Dir auch.

und Serialkiller, Dir natürlich und dem Team Windfinder.com auch. Ist das nicht schön, wo man(n) sich reibt, da entsteht Wärme und davon können wir alle doch eine Menge gebrauchen.

Wir sehen uns in der Zukunft.........

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:30   #22
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

@serialkiller, @niko, @predator

Da wir Windfinder nicht hoppymäßig sondern professionell betreiben, bleibt uns gar nichts anderes übrig, als damit Geld zu verdienen. Wer aus privatem Interesse eine Kite-Website oder ein Kite-Forum aufmacht, der soll das natürlich tun und wir wünschen demjenigen viel Erfolg. Wir fühlen uns dadurch auch in keinste Weise vor den Kopf gestossen.

Wir stellen lediglich fest, dass es jede Menge kommerzielle oder teilkommerzielle Websites gibt, die versuchen alle möglichen Bereiche abzudecken, dadurch aber kein Thema wirklich gut abdecken. Wir glauben, dass es sinnvoll ist, dass man sich zu Portalen oder Netzwerken z.B. www.surfnetzwerk.de zusammenschließt, in denen sich die Partner auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und wir laden jeden, der dazu beitragen kann herzlich ein, dabei mitzumachen.

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und eine geile Saison 2003.

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:33   #23
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

@serialkiller

Du hast uns definitiv nicht vor den Kopf gestossen! Keine Bange!

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:40   #24
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

Ja, es gibt überall immer mehr Foren und Websites.
Manche Foren/Sites haben mittlerweile fast die selben Namen, manche schaffen nichts eigenes mehr.
Ich mache das kiteforum.com, welches international die Nr. 1 ist. Mittlerweile gibt es so viele kiteforum.xxx sogar auch .net und nennt sich wie meins: kiteforum. Das ist schon sehr bescheuert, denn es spricht genau die gleiche Zielgruppe an. Und das ist Schwachsinn!!!!
Niemand geht aus seinem Forum weg, es sei denn es gibt massive Probleme.
Auch wenn die anderen Seiten evtl mehr Inhalt bieten wie Testberichte, Spots etc ist es nicht gesagt, dass das Forum läuft.

Und wenn einer glaubt ein Forum aufzumachen, dann wirst Du Dich noch umgucken, was es alles braucht, dass das Forum läuft....
Wenn ich die Std vorm PC bezahlt bekommen hätte, könnte ich jetzt 2 Jahre Urlaub machen......

In Deutschland mußt Du die User überzeugen, dass Dein Forum/Seite besser ist als oase.com oder kitesurfing-kiel.de - viel Spaß... beide Seiten sind sehr gut gemacht.
International mußt Du besser sein als Kiteforum.com, ist evtl. von der Software und vom Design nicht schwer, aber ich schlafe auch nicht und somit wird innerhalb der nächsten 3 Monate das Forum ausgebaut werden, und zwar so,das man international nichts anderes mehr braucht...

Olli, Deine Grundidee hat schon Berechtigung. Die Surfbranche ist BWL technisch Chaos wovon eigentlich nur der Konsument profitiert. Ob das immer so weitergeht? Wir werden sehen...

Gruß und allen ein frohes neues Jahr!!!

Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 10:53   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

hab mir das (kitecomm)gerade mal angesehen:
kein Forum? oder wie?

Ansonsten ganz nett gemacht,gibt jetzt immer mehr von den Modulseiten.
Mal sehen, ob das die Zukunft ist...
Ich werde auch mit Modulen arbeiten, aber noch etwas anders.

Kleiner Tipp:
meine Erfahrung ist es, dass sich nicht jeder registrieren will.
Ob das für dieses Forum so gut ist, weiß ich nicht. Bei mir ist es nicht so. Ich kenne Vor-und Nachteile, aber die Entscheidung haben die User mitgetroffen.
Auch hier werden wir sehen...

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Erfolg für die Zukunft!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 12:57   #26
Serialkiller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 20
Beitrag

Das mit dem Registrieren seh ich auch noch als Problem ... stimmt. Ich werd die nächsten Tage ein gescheites Froum hochfahren, wo es nichtangemeldeten Usern gestattet ist, wenigstens zu lesen. Aber ein Forum hab ich schon, man muss ich nur anmelden.

Ich glaub nicht das ich Oase oder sonst welche Seiten überbieten muss. Ich bin jetzt und werd auch in Zukunft viel speziellere Themen haben als die Oase. Das schliest uns als Konkurenten aus. Auch Kiteforen sind keine Konkurenz, da ich mehr eine Informations Seite sein will.

Und in Sachen großes, gemeinschafts Netzwerk. Ich bin sofort dabei.

Guten Rutsch und Grüße

Maximus
Serialkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 00:08   #27
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Maximus,

wünsch dir auch viel Erfolg!

Und hab auch kein Problem mit deiner Ankündigung (danke für dein Werbebanner-Angebot).

Die Angebotsvielfalt im Netz ist schon ein interessantes Thema. Ich finds nur gut, wenn sich mehr tut im Online-Kitebereich. Bloss den Nutzer darf man nicht vergessen. Wie Robin schon gesagt hat, das Informationsangebot zersplittert. Kaum jemand kann zu viele Seiten verfolgen.

Von daher muss man sich schon fragen, wo der Sinn ist, wenn jemand versucht z.B. ein neues Forum zu etablieren. Das ist zu einem Grossteil wohl vertane Zeit. Zeit die man vielleicht besser in eine neue Idee stecken sollte?!

PS: Bloss nicht falsch verstehen, das ist nur allgemein gemeint, nicht auf das kitecomm.de bezogen. (kitecomm.de kann man ja leider gar nicht beurteilen, ohne sich anzumelden. Und warum sollte man sich wo anmelden, wo man nicht weiss, was einen erwartet? kleiner tip ... )

Gruss
Johannes

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Neue Globerider Seite online Hyperhendrik Kitesurfen 7 20.03.2004 23:34
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Neue Kite Commuinty online Serialkiller Kitesurfen 26 06.01.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.