oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 11:27   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Teneriffa - Las Americas ! Kiten erlaubt? Infos? Tipps?

Hey Leute,

ein bekannter von mir besitzt in las americas ein paar wohnungen und da könnte ich kostengünstig unterkommen....

die beste wohnung dort liegt direkt an der promenade mit balkon zum wavespot (ich war vor einigen jahren schonmal dort, jedoch hab ich da noch nicht ans kiten gedacht)
Ist dort Kiten erlaubt ? Da ich student bin und das ganze nur funktioniert solange ich einen günstigen flug ergattere wäre es toll direkt vor der tür kiten zu können... aber ich erinnere mich an VIELE badegäste an diesem Strand...

hat jemand informationen dazu ?

Alternativ bräuchte man eben einen mietwagen um nach el-medano zu fahren (der spot am flughaven) doch n mietwagen haut inkl. sprit mit ca 30€ am tag ins buget.

Die Windstatistik laut finder sieht ja ganz brauchbar aus mit ca. 50% ganzjährig aus überwiegend OSTEN.

wenn ich mir jetzt über googleearth den spot anschaue... sieht es doch verdammt ablandig aus

Also was ich jetzt gerne konkret wissen möchte ist folgendes:

-Ist kiten in Las Americas überhaupt erlaubt.
-Wenn ja, gibt es eine Station? evtl. Rescue ?
-Wie schaut es mit dem Wind aus ? Wirklich so ablandig wie ich es mir ausmale?

Da das ganze mit Mietwagen und Las Americas wohl doch zu teuer wird (weil wir dann immer nach el-medano fahren müssen) suchen wir evtl. eine unterkunft in El Medano, bei der man keinen Mietwagen braucht. Also am besten in Spotnähe.
Kennt da jemand eine Unterkunft? Ich hab es damals versäumt el medano zu besuchen und kenne die genaue lage vom spot nicht...

also falls jemand ein paar tipps oder erfahrungen hat... immer her damit !!

gru´ß
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:00   #2
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

benutze bitte die suchfunktion, steht schon alles mehrfach hier drin
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:55   #3
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

...glaube wenn du in Las Americas am Strand den Kite rausholst fallen 100 Wellenreiter über dich her und erklären dir dann wo und wo du nicht fahren darfst!


Sind jetzt schon paar Jahre hintereinander da unten,aber kiten außer in Medano hab ich noch keinen gesehen!

Aber wenn dein Bekannter vermietet kannst Du mir gern mal seine Adresse zukommen lassen,vielleicht kommt man mal ins Geschäft.
MfG
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 14:46   #4
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

las amerikas ist ein super spot allerdings auch sehr asnspruchsvoll bei nordwind.
ich war letztes jahr dort und hatte spiztzenbedingungen. wenn es ballert ist logischerwiese kein einziger wellenreiter dort.
der einstieg ist etwas felsig und wenn der wind ausreichend sideoff ist, kannst du weltklasse wellen haben.
vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sal Kapverden zum Kiten im Januar - Infos? Tipps? sasch78 Reisen und Spots 0 15.09.2010 19:05
Belgien/ Nieuwpoort - Kiten auf Wassergewinnungsbecken erlaubt? tobster Reisen und Spots 0 18.07.2010 11:15
Cuxhaven? Infos? Kiten erlaubt? line Reisen und Spots 2 03.05.2010 19:45
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Griechische Inseln Kiten überall erlaubt??? get-blown Reisen und Spots 5 02.04.2007 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.