oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 13:16   #1
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard Erfahrungen mit Switch Kites ?

Hallo zusammen,

am WE habe ich zum erstemal die Kites von Switchkite in NL gesehen. Leider konnte ich keinen Testen...habe aber von der Marke noch nichts gelesen. Hat jemand von Euch die Kites mal testen können?

VG
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 13:33   #2
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Rotes Gesicht

Sorry,

es lebe die Suchfunktion...Beitrag kann gelöscht werden... Switchkites scheint nichts neues zu sein.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 17:13   #3
Majus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 305
Standard

Habe lange Zeit die combats Version 1 und 2 geflogen und habe jetzt einen 15m2 element und zwei legacys in 8m2 und 11m2.
Ich mag die Schirme. Sie sind qualitativ auf dem gleichen Level wie alles andere was so rumfliegt am Himmel. Der einzige Unterschied ist, dass du sie nur direkt vom Hersteller bekommst. Ansonsten wie auch alles andere, reine Geschmackssache... ich kann den ganzen Stuff auf jeden Fall empfehlen aber eben auch nicht mehr oder weniger als Naish, North und Co...
Majus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 21:31   #4
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Die neueren Element und Nitro haben einen sehr guten Ruf. Habe nur ältere mal geflogen. Die waren grundsolide.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 09:42   #5
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Die neueren Element und Nitro haben einen sehr guten Ruf. Habe nur ältere mal geflogen. Die waren grundsolide.
Moin,

ich habe einen 13 Element und einen 10 Nitro, die Modelle vor dem jetzigen Modellwechsel.

Ich habe fast nichts zu meckern. Schirme fahren sehr angenehm. Keine faxen, . Vor allem keine Pulleys die Leinen fressen.

Sehr gute Verarbeitung und spannender Preis. Meine Farben sind schick, schwarzgrau/orange.

Gute Bar, gute Safety und vor allem kein Spinnerpreis. Es gibt alles an von der Bar als Ersatzteil. Auch von den richtig alten Teilen.

Ich habe mir meine im Winter gekauft, nachdem ich bei kiteforum.com ein bischen mitgelesen habe. Alle Besitzer waren durchweg sehr angetan. Ich bin jetzt nicht so der Testleser. Ich halte das für durchweg geschoben. Ich bin da eher mit Forummitgliedern die man so "kennt" über die Jahre.

Was wirklich nervt ist das die Schirme ohne richtige Tasche kommen, sondern in einem Beutel. richtiges Bag muss man kaufen.
Der Beutel ist top zum fliegen und fürs WoMo. Wer aber wert darauf legt, gleich zukaufen.
Warehouse ist England, solange die Clowns noch in der EU sind, kommt da kein Zoll drauf.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 11:05   #6
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Wobei richtige Bags direkt angeboten werden. Finde es eher für, wenn die billiger sind und freiwillig dazu genommen werden können. Ich nutze meine alten einfach weiter . Ressourcenschonend und geldsparend.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 11:22   #7
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Switch hat Ende 2017 sein Team erneuert, Bill und Ralph sind raus. Daher werden die neuen Kites schon anders aussehen als man es bei Switch die letzten Jahre gewohnt war, beim Element 6 sieht man es ja schon deutlich gegenüber den Vorgängern. Der Nitro 6 Nachfolger kommt wohl erst in einigen Monaten, ich vermute seine doch recht exotisch eckige Bill Hansen Form ist dann Geschichte.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 12:43   #8
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Was wirklich nervt ist das die Schirme ohne richtige Tasche kommen, sondern in einem Beutel. richtiges Bag muss man kaufen.
Der Beutel ist top zum fliegen und fürs WoMo. Wer aber wert darauf legt, gleich zukaufen.
Es ist ja eher so, dass du den Bag nicht kaufen musst, sondern kannst.
Als das damals eingeführt wurde, sind auch alle Kites um den Differenzbetrag billiger geworden.

Ich benutze so für alle Kites einen Rucksack.
Ist doch viel besser.

Und du bekommst noch kostenlos so einen Beutel dazu.

Die neuen kostenlosen Bags (seit diesem Jahr) sind dazu noch etwas aufgewertet worden und haben noch so einen Rucksackriemen um sie über der Schulter zu tragen.

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Warehouse ist England, solange die Clowns noch in der EU sind, kommt da kein Zoll drauf.
Die EU Kites kommen jetzt auch direkt aus Hongkong, allerdings sind Zoll und UST schon vorab bezahlt.
Ändert sich im Prinzip nichts.
Lieferzeit war bei mir die letzten Male jeweils 3 Werktage.


Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Daher werden die neuen Kites schon anders aussehen als man es bei Switch die letzten Jahre gewohnt war, beim Element 6 sieht man es ja schon deutlich gegenüber den Vorgängern.
Denke das liegt eher im Konzept vom Element 6.
Der "eigentliche" Nachfolger vom Element 5 ist meiner Meinung nach eher der Helium 3 in den kleinen Größen.

Für mich die optimale Weiterentwicklung.
Fliegt vom Bargefühl und Drehverhalten exakt so, wie der Element 5.
Nut durch das geringere Gewicht dreht der Kite schneller und direkter und ist bei wenig Wind oder böigem Wind kaum noch vom Himmel zu bekommen.


Geändert von Jan:)! (13.06.2018 um 20:48 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Switch Kites Nitro 2013 / Tausche Space Kites (Michael Tiedtke) Tauros Powerdrachen (Stab) ronmen Kitesurfen [S] 0 25.03.2014 19:01
North Evo ... Vergleichbare Kites ? Sascha125 Kitesurfen 17 05.08.2013 10:20
Erfahrungen Switch MJ Comp Board ? henri the kiiter Kitesurfen 3 23.07.2013 10:09
Switch Kites anfängertauglich? - "Flag-It" Feature - Safety? MAK2012 Kitesurfen 11 03.07.2013 18:18
Peter Lynn Twin-Skin Kites. Erfahrungen? mangiari Kitesurfen 37 01.05.2011 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.