oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2016, 18:30   #1
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard Haben alle Xcel Infiniti COMP X2 2015 TDC?

Hi,
dieses Jahr wird es definitiv Zeit für einen neuen Neo bei mir, und da ich bisher nur positives über Xcel gehört habe und mein ION nach 2 Saisons bereits bereit für die Tonne ist, habe ich beschlossen mir den Infiniti COMP X2 2015 in 3/2 zu kaufen. Ich habe gehört das der 3/2 mit TDC mindestens so warm wäre wie ein 4/3. Für die kälteren Tage habe ich noch einen 6/5 Flashbomb. Nun stelle ich mir nur die Frage ob alle Infiniti Comp Modelle von Xcel dieses TDC vernäht haben.
Speziell geht es um dieses Angebot:
http://www.warehouse-one.de/sports/w...FUkUwwodc_QK-g

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super.
MfG
wanderpokal
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 23:11   #2
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Steht ja in dem Angebot drin. Auf dem Bild ist aber nur das Quick Dry (blau) im Brustbereich. Frag doch mal den Shop direkt. Also Frühjahr 2015 hatten die normalen infinitys noch kein Tdc. Ansonsten hast du ja online 14Tage Rückgaberecht.
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 00:06   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Der Infinity combo ist mit quick dry und weniger Nähten für besten flex und Komfort. Außerdem gibt es den "normalen" Infinity mit tdc im Brustbereich aber weniger flex und standart Nähten. würde von den beiden eher den Comp empfehlen, als norddeutscher sommeranzug als 4/3. Alternativ den Revolt in 3/2.Der ist durch großflächiges tdc und wesentlich bessere Abschlüsse deutlich wärmer als der Sprung von Comp zum normalen Infinity.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 07:33   #4
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Also das der Comp in 3/2 so warm sein soll,
wie ein normaler 4/3 bezweifel ich! No Chance
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Xcel Shop in berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 09:39   #5
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Blinzeln

Also der 3/2er comp is aber definitiv waermer als ein xflex 5/3 !

Aber der Unterschied zwischen xflex und infinity ist schon gewaltig, waermetechnisch gesprochen.
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 12:25   #6
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Die neuen comps haben auf jeden Fall großflächig tdc. https://www.xcelwetsuits.com/shop/pr...c-32?color=BLK

Xcel ändert bzw. Upgradet die Anzüge ja auch fast jedes Quartal.
Mich würde mal interessieren ob jemand nen Vergleich hat zwischen nen infinity mit und ohne Tdc? Bringt es wirklich viel, oder ist es er psychologisch ^^

Wenn der comp flexibler ist, wird der wahrscheinlich auch nicht länger halten, oder?
Weichmacher/Zeit Komponente
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 05:35   #7
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Meine Erfahrung:

Also der 3/2 COMP TDC ist über Weihnachten in Tarifa zu kalt. Eindeutig.

Auch hier ist er Anfang Juni immer noch zu kalt irgendwie. Eine Stunde geht locker auf dem Wasser, dann wird es langsam kühl. Nach 3 Stunden bin ich komplett durchgefroren.

Vergleichsweise habe ich noch einen 5/4 COMP TDC. Der ist Ende Mai perfekt gewesen. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Nun Mitte Juni ist er etwas zu warm. Man setzt sich oft ins Wasser uns spült den Anzug.

Ich glaube perfekt wäre ein 4/3 COMP TDC für unsere Bedingungen und wenn man unbedingt bei 0 Grad aufs Wasser muss vielleicht noch ein anderer Anzug.

VG
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 06:25   #8
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Ich habe zwei Xcel Infiniti Comp TDC in 4/3 daheim (einmal 2017ner Modell in L - verkaufe ich gerade) und einmal das 2018ner Modell in L.

Niedrigste getestete Wassertemperatur mit dem Anzug waren 5 Grad am Rothsee. (Hatte ich zum sup'en an ... und ging mit dem Anzug ne Runde schwimmen um seine Temperatur zu testen)
Ich hätte es ca 5-10 Min in dem Wasser ausgehalten, dann wäre es zu kalt geworden.

Der 3/2er TDC ist dementsprechen noch kälter und ich würde ihn mit 10 Grad Wassertemperatur als Untergrenze ansetzen. Mit Unterzieher geht noch mehr.

Warum willst du überhaupt einen 3/2er?
Finde die Anzugdicke in Deutschland sinnfrei ...

Ganzjahresneo ein 4/3er ... im Winter dann ein Unterzieher mit Hood oder gleich ein Infiniti 6/5 hooded (bzw. ein Drylock) und im Sommer und für Ägypten ein Shorty bzw. Boardshorts.
Ich hatte in Dänemark bei einer Lufttemperatur von 30 Grad und einer Wassertemp von ca 16 auch den 4/3er an. An Land sehr warm, aber man legt sich kurz ins Wasser und ist perfekt tempariert.
Auch in Dänemark im April dachte ich "ach so warm, da langt Boardshort und Lycra" ... aber der Wind war schon echt kalt ... und selbst dort hatte ich den 4/3er Neo einmal an... und sonst eben Shorty.

Übrigens: Auch die Größenangaben von Xcel finde ich etwas verwunderlich ...
Ich habe mich abgemessen würde würde perfekt in XL passen (v.a. mein Bauchumfang) ... XL ist mir aber definitiv zu groß und es wirft sogar Falten.
Dazu sind die neueren COMPs, also 2017, 2018 etc extrem dehnbar und mir passt L wie eine zweite Haut.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 06:59   #9
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Ist halt auch eine absolut individuelle Geschichte mit der Temperatur .

Mein Sommeranzug in Norddeutschland ist zb ein 3/2er .
Passt für mich ideal.
Im Herbst zieh ich dann den 5/4er XCEL Infinity X2 an.
Im Winter gibts ein Spraytop oben drauf und ne Haube dazu und ich fahre ganzjährig .
Groß Pause machen und am Strand rumhängen ist halt aber nicht im Winter, brauch ich aber auch nicht. 2h Vollgas und ab nach Hause.
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
XCEL Infiniti X2 6/5/4mm Windseries Neoprenanzug mit Kapuze // Gr. 2 XL -Kiter- Kitesurfen [B] 1 13.05.2015 09:41
xcel infiniti x2 Größe ST CariocaHH Kitesurfen [S] 2 29.12.2014 11:14
Xcel Infiniti X2 5/4/3 oder 4/3 wo bestellen?! Knom Kitesurfen 11 11.09.2014 09:20
Xcel Neopren NEU - Infiniti Comp Größe L, 5/4/3 officer-j Kitesurfen [B] 0 11.01.2014 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.