oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 19:06   #41
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

selber Papnase - PM deaktiviert, nicht auf SMS geantwortet - hab schon gedacht, du liebst mich nicht mehr...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:18   #42
Rubio
AnonymerCoreHoliker
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 19
Standard

@Carsten & Kiter-yak....

Thanx f. Info Ich mach mal 7 + 12 kann mir dann immer noch nen 9er o. 10.5 holen sobald die finanzielle Krise überstanden ist

Nach nem kleinen Test bin ich ab 18-20 Knoten mit
-Combat 7m2 (nicht GT)
-und ner Core HD Bar (am untersten Knoten angeknüpft, also stramme Backlines) und 144cm Board gut ins fahren gekommen.

Denke dann mal das der 12er wenn Kiter-Yak mit kleinerem Board & 10.5 GT ab ca. 12-13 Knoten ins gleiten kommt, ich mit meiner 144cm langen "Badezimmer-Tür" und nem 12er (hoffe) gut bedient bin ab 12-13 Knoten

Wenn nicht....... schnapp ich mir ein paar Leinen und Knote den 7er über dem 12er an. Sozusagen das "Doppeldecker-Verfahren" und gurke bei 5 knoten mit insgesamt 19m2 rum

Gruss und nochmals thanx f. Info....

P.s. hat evtl. jemand ungef. Angaben was die Windrange der Core GT betrifft?


Geändert von Rubio (13.11.2008 um 19:58 Uhr)
Rubio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:25   #43
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard C-Kite-Feeling mit viel Depower

So nu hab ich das Teil auch endlich in der Hand gehabt:
Dazu 2 Sachen vorneweg:
1. Ich bin kein Profi sondern ein normaler Durchschnittskiter, zu Sachen wie Kiteloop unhooked usw kann ich keine Aussage machen.
2. leider war doch nicht so viel Wind wie angesagt und ich war mit meinem 9er etwas unterpowert.

Bedingungen: 16 - 20 Knoten, eher 16... , sehr böig.

Bin, ehrlich gesagt, nicht nur enthusiastisch, aber vielleicht ist ein Tag auch zu wenig, um richtig warm zu werden mit dem Schirm.

Pro:
- Lowend: normalerweise wäre 14er angesagt gewesen, mit dem 9er GT war sogar noch Höhe laufen drin - zwar Mühsam, aber ging
- Böen: Bar weg, Böe kein Thema mehr, super. Mit meinen Torchs hätte ich vor der Wahl gestanden: mit dem 10er absaufen und in Böen Spaß haben oder mit dem 14er Spaß haben und in den Böen zerrissen werden. Hier war wunderbar beides drin! Ich denke, der 10.5er hätte noch mehr Spaß gemacht, aber was solls - Pech eben.
- Drehverhalten: Super, kein Unterschied zu meinen C's. Den Spruch von wegen C-Kite-feeling kann man getrost so stehen lassen, es war überhaupt keine Umgewöhnung nötig. Was an Druck mangels Fläche fehlte, konnte ich ohne Probleme durch die Schnelligkeit des Kites wieder wettmachen.
- Relaunch - ist hinreichend bekannt, funktioniert super
- Saftey - das Vierleiner Prinzip mit der virtuellen fünften und der gute Auslösemechanismus haben mich absolut überzeugt.
- Haltekräfte: für mich absolut in Ordnung, war allerdings auch nicht viel Wind. Aber bis dato sehr angenehm! Nicht ganz so wenig wie gewohnt aber auch nicht störend!
- Verarbeitung - Macht zumindest auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, mehr kann erst die Zeit zeigen
- Adjuster: ich mag persönlich diese Pull/Pull Adjuster und kann die Klemmen nicht leiden - dickes persönliches Plus von mir.
- Onepump
- Grössenverstellbare Bar

Contra:
- Ich fand den Schirm etwas nervös. Klar bin ich die meiste Zeit des Sommers mit einem 14er unterwegs gewesen, da wirkt jeder 10er etwas unruhig, aber trotzdem zappelt mein 10er Torch nicht so. Gerade mit Schirm im Zenit z.b. in die Fußschlaufen schlüpfen fand ich problematisch, weil ich immer ein Auge am Schirm haben musste. Zu schnell ist der auf den kleinsten Lenkimpuls nach links oder rechts ausgebrochen und hat Druck gemacht.
- Einhändiges Fahren: Da drei (!!!) statt wie bisher bei mir gewohnt 2 Leinen durch die Bar laufen, fand ich den Griff mit einer Hand mittig etwas unbequem.

Leider kann ich mangels Wind nichts zu dem Highend sagen, was ich persönlich sehr schade finde, denn gerade die vom Verkäufer aufgeworfene Frage, ob der 9er als kleinster Kite vielleicht zu groß sei, konnte ich nicht beantworten. Ich weiss nur, dass ich den Adjuster noch nicht ein bisschen ziehen musste und noch ne Menge Reserven da waren. Aber die Entscheidung, ob 9/13,5 oder 7/10,5/13,5 muss noch warten...
Auf jeden Fall glaub ich jetzt sofort, dass der 13,5er als grösster Kite dicke ausreicht.

Sprünge zu beurteilen überlass ich anderen, bei meinen Hopsern hab ich nur wenig Unterschied zum Torch gemerkt und auch hier gilt sicher der Gewöhnungsfaktor...

Fazit: Für mich ein Schirm, der auf jeden Fall in die engere Wahl für nächstes Jahr kommt, aber erst noch den Vergleich mit anderen Kites bestehen muss.


Geändert von doc holliday (17.07.2009 um 03:33 Uhr) Grund: Haltekräfte vergessen
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 10:31   #44
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Denke dann mal das der 12er wenn Kiter-Yak mit kleinerem Board & 10.5 GT ab ca. 12-13 Knoten ins gleiten kommt, ich mit meiner 144cm langen "Badezimmer-Tür" und nem 12er (hoffe) gut bedient bin ab 12-13 Knoten
Da hast Du was falsch verstanden, der 10,5 geht bei mir (120Kilo) nicht ab 12 Knoten, sondern ging bei einem 80 Kilo Teamfahrer von mir, bei 12-13 Knoten und Recoil comp 134x41 easy mit höhelaufen

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:21   #45
Rubio
AnonymerCoreHoliker
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Da hast Du was falsch verstanden, der 10,5 geht bei mir (120Kilo) nicht ab 12 Knoten, sondern ging bei einem 80 Kilo Teamfahrer von mir, bei 12-13 Knoten und Recoil comp 134x41 easy mit höhelaufen

Grüsse

Andreas www.united-ocean-sports.de
na dann.......

.....kanns ja nur besser werden bei 75 vegetarischen Kilos und ner
144cm "Badezimmer-Tür". So richtig Höhe vernichten mit rumspringen is spassig.

Gruss.....
Rubio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:37   #46
Rubio
AnonymerCoreHoliker
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 19
Standard

Schubbs.. nach oben.

Finde keine Angaben bei Core! Oder soll ich jetzt einfach mal vom Windrange der Combats ausgehen (ich 75kg)....? Obwohl mir die Efahrungen von euch mehr Wert sind, Webseiten & Marketing iss ja immer so ne Sache

P.s. hat evtl. jemand ungef. Angaben was die Windrange der Core GT betrifft?

Gruss
Rubio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 18:29   #47
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 731
Standard

@ Rubio

Die optimale 2-Kite-Strategie wäre 7 und 10,5 qm.

Bei der Boardgröße und 75kg.

Ich bin mit der Kombi zur Zeit unterwegs, werde aber jetzt auf 9 und 12 qm umsteigen, weil ich fast 90kg wiege.
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:49   #48
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Wie wäre denn 13,5m^2 und 9m^2 bei so 90kg ?
Ist da der Abstand schon zu groß ?
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 18:37   #49
hannesvomstrand
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stralsund/Greifswald
Beiträge: 23
Standard Combat GT Windrange

also die Windrange der GT's ist jetzt auf der überarbeiteten 2009er Seite von Core zu sehen -> core-kites.com

Hannes
hannesvomstrand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:13   #50
StefanS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 2
Frage Core CombatGT im Vergleich zum Rebel 08

Was mich einmal interessieren würde, ob auch ein Rebel-Rider auf den Combat GT umgestiegen ist. ...habe ich bisher noch nicht gelesen... Die Vergleiche sind immer zwischen Riot, Bandit und dergleichen.

Ich war bisher immer North-Rebel-Fan. Da mich die 5. beim Rebel 08 bei misslungenen Kiteloops nervt, und das Reklamationsverhalten bei North maßlos ärgert, möchte ich gerne umsteigen und nicht wieder auf 09er wechseln.

Meine Abstufung war bei den 08ern 6/9/12 und 2 Boards. Damit kam ich mit meinen 75kg immer klar; egal ob Welle oder See.

Wie unterscheiden sich diese Kites im direkten Vergleich ? Wie sieht´s hier mit dem Bandit-Dos aus?

Danke im Voraus.
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 09:38   #51
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard Lange nichts mehr zu GT gepostet...;)

Ich als Riot (7,9,12m²) Fahrer (72kg) konnte letztens den 9m² GT bei ca. 18-22 Knoten testen, da ich ihn in den kleinen Größen (7,9m²) als Wellen-Freestyle Kite für Brasilien (Nord) und Küste einzusetzen will.
Habe vor ein paar Monaten mal kurz den Bandit Dos in 8m² (in Dakhla) gestestet und war danach dem Delta-Konzept etwas mistrauisch gegenüber, da der mir der Kite (in der zugeben kurzen Zeit) gar nicht gefiel. Hatte insgesamt relativ hohe Haltekräfte die proportional stiegen wenn Böen reinfielen.

Gut, der Riot ist genau das Gegenteil, deshalb liebe ich ihn so weil er easy zu handlen ist. Deshalb werde ich (vermutlich) den 12er auch weiterhin als Freerider-Styler benutzen.

So war ich doch ziemlich sketisch gegenüber dem GT, da er noch höhere Haltekräfte als der Bandit Dos haben soll... Dies kann ich jedoch nicht bestätigen. Er besitzt eine lineare Kraftentfaltung.
Gefahrene Kiteloops zieht er in der Welle sauber durch. Gut gefällt mir (wie beim Riot auch), das man die Bar am Ende des Loops einfach loslassen kann und er schliegt den Loop schön zu Ende. Richtige Loops wollte ich mir nach so kurzer Einfahrzeit noch nicht geben - auch hinsichtlich meiner 2 Tage späteren Meniskus-OP nicht
Der Kick und die Tragzeit beim Springen sind wirklich beachtlich im Vergleich zum Riot. Beim Wellenabreiten läßt er sich der Druck besser als beim Riot wegnehmen, allerdings hätte ich noch etwas mehr erwartet. Ev. bringt ja ne Bar mit längerem Depowerweg was. (Mehr dazu unten).

Was mir allerdings auffiel war, dass der Kite beim Fliegen über den Zenit des öfteren "ruppelt" und das Profil in den Mittelbahnen einfällt. Auch fand ich das Verhalten im Grenzbereich nicht gerade entspannend. Da ist der Riot doch deutlich gutmütiger. (Den 7er Riot habe ich mit 72kg bis Mitte 40 Knoten entspannt geflogen). Insgesamt ist der GT ein guter Kite, in dem wohl noch Entwicklungspotential steckt...

Bar: Die Skepziss gegenüber der 3-Leinen Durchführung beim Lenken+Anpowern kann man vergessen. Die neue Führung, im Vergleich zur alten Riot HD-Bar, ist deutlich verbessert. Auch der Adjuster ist durch die Metalöse nun wirklich optimal, die beim Riot weiter verbesserungsbedürftig bleibt. Auch sind die Trimmkräfte sehr gering. Da macht die Bedienung richtig Spass und man benutzt sie gerne um den Kite optimal zu trimmen. Ob man nun eine ausdrehende Bar oder eine schlanke Leinenführung mag, sei jedem selbst überlassen.

Ich werde mal versuchen, die Naish Smartloopbar mit dem GT in der Welle zu fliegen, da meine Freundin ein Sigma-Fan ist und wir haufenweise Naish Bars rumfliegen haben...

Für mich stellt sich derzeit die Frage: Ersetze ich meine 7+9er Riots durch GTs mit den Vorteilen des Waveridings und den Nachteilen der höheren Haltekräfte ?

Und welcher Kite eignet sich besser für Einsteiger-Unhooked Manöver ? Riot oder GT ?

P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:00   #52
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde auf jeden Fall tauschen. Da der Gt deutlich schneller dreht und mehr Lift / Bums hat.
Auf jeden Fall der bessere.
Bei der Bar würde ich nicht tricksen. Die ESP ist schon ne schöne Bar und außerdem bist du sie doch gewohnt vom Riot?!

Was ich mich verstehe? 8er DOS mehr als Gt?
Sorry aber da muss wa vertrimmt gewesen
sein. Der 14 er DOS hat gerade mal soviel wie ein10,5 Gt.

Wobei ich die Haltekräfte außer beim 15 er Gt für angenehm befinde.

================
www.kiteloopfreaks.de
-------kitestuff--------
F-One Shop Aachen
Core / Carved Shop
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 15:52   #53
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Skepziss
P.S. wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Danke ... nur was soll ich damit machen !!

Aber nix für ungut ... schöner, detaillierter Report. Und Dakhla ist schon seeehr geil!! Leider wollte keiner mit zum Wellenspot, als ich da war
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:46   #54
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Was ich mich verstehe? 8er DOS mehr als Gt?
Sorry aber da muss wa vertrimmt gewesen
sein. Der 14 er DOS hat gerade mal soviel wie ein 10,5 Gt.
Mag sein. Den DOS habe ich so übernommen und den GT habe ich selbst aufgebaut und getrimmt

Ja, die Bar ist gut. Es geht auch mehr um Materialreduktion für Reisen. Ich habe immer eine Ersatzbar und Board mit bei großen Trips wie nach Brasilien. Insbesondere wo jetzt die TAP auf 2x23kg reduziert hat. O.K. das reicht, aber noch ne Tasche mehr zu schleppen

@Keidepeder: Ausdrucken, sammeln ? Dakhla: Schade, wir wären mitgekommen. Hatten aber keine Fahrgelegenheit Na ja, ev. nächstes Jahr dann...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:28   #55
sönke
ich war in SPO
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 2
Standard nicht der HAMMER

So, kann euch alle beruhigen. Ich habe heute den neuen Riot geflogen und kann euch sagen das er genauso funktioniert wei jeder ander Delta. Ist hat meiner Meinung nicht der Hammer. Mann merkt halt deutlich das die Kites nicht mehr von Björn Ohlau designed werden. Aber trotzdem geiler Marketing Gag und sicherlich ein Monstercomerz von Core. Der alte Riot hat mir deutlich besser gefallen...
sönke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:35   #56
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sönke Beitrag anzeigen
So, kann euch alle beruhigen. Ich habe heute den neuen Riot geflogen und kann euch sagen das er genauso funktioniert wei jeder ander Delta. Ist hat meiner Meinung nicht der Hammer. Mann merkt halt deutlich das die Kites nicht mehr von Björn Ohlau designed werden. Aber trotzdem geiler Marketing Gag und sicherlich ein Monstercomerz von Core. Der alte Riot hat mir deutlich besser gefallen...
komisch den gt hat auch nicht Ohlau designed und der ist absolut der hammer
was noch eigenartiger ist, das viele bei core nur von comerz schwafeln, naja ist ja auch die einzige marke die an ihren kites geld verdienen, bei den anderen bekommst ja die kites für lau Und wo ist da der marketing gag versteckt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 15:34   #57
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sönke Beitrag anzeigen
So, kann euch alle beruhigen. Ich habe heute den neuen Riot geflogen und kann euch sagen das er genauso funktioniert wei jeder ander Delta. Ist hat meiner Meinung nicht der Hammer. Mann merkt halt deutlich das die Kites nicht mehr von Björn Ohlau designed werden. Aber trotzdem geiler Marketing Gag und sicherlich ein Monstercomerz von Core. Der alte Riot hat mir deutlich besser gefallen...

wie mach ich einen neuen Kite schnell schlecht bevor er wieder der Renner wird. Denn das ist der GT geworden.

ich glaub das das Carved Team was Entwicklung angeht deutlich besser aufgestellt ist wie das KF Team. Aber immer wieder schön die Core / Carved Hasser

Meinen Respekt haben sie, kleine Edelschmiede die mittlerweile alles andere als Klein ist

====================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 20:49   #58
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...na dann wollen wir mal sehen wie lange Core diese Mega-Promo-Kampagne noch durchhält... Mittlerweile inserieren sie ja auch sogar in der Surf um auch den letzten verbliebenen Mohikaner, äh Windsurfer, zum Kiten, äh Core, zu überreden...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 22:32   #59
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
inserieren sie ja auch sogar in der Surf
lol, wtf, jetzt hauts ihnen völlig den vogrl raus

ahahahhahah
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 11:19   #60
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Moin Moin,

ich wollte mal fragen, ob es einen Unterschied gibt zwischen Combat und GT?! Es gibt ja einige bei denen nicht GT draufsteht. Aber auf der Core Seite wird nur der GT abgeboten?!?!

Danke für eure Antwort!

Gruß
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:32   #61
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

der Combat ist der gescheiterte Versuch des GT... Wurde hinterher versucht als Wavekite zu verkaufen und ist mittlerweile eingestellt. Würde ich nicht kaufen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 20:50   #62
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
der Combat ist der gescheiterte Versuch des GT... Wurde hinterher versucht als Wavekite zu verkaufen und ist mittlerweile eingestellt. Würde ich nicht kaufen...
eigentlich totaler käse was du da von dir gibst, was eher stimmt das der combat sehr speziell war oder ist und eben nicht jedem gefällt
ich kenne aber leute die den combat niemals gegen den gt eintauschen würden, also gescheidert oder ihn als gurke hinstellen zu wollen nur weil er dir vielleicht nicht gefällt(wobei ich bezweifle das du ihn jemals in der hand hattest) ist da bissel fehl am platz

wichtig ist in dem zusammenhang aber wirklich testen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:29   #63
x_mad_x
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 290
Standard

Ok, danke.
x_mad_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:06   #64
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard GT vs Riot XR

kann mir jmd mal den unterschied zwischen dem GT und dem Riot XR beschreiben.
Ich denke darüber nach mir 2 neue/gebrauchte Schirme zuzulegen und liebäugel mit nem CORE ...

werde natürlich beide vor einem kauf selbst noch probefliegen, aber was denkt ihr denn welche für mich (78 Kg / Aufsteiger)
besser geeignet wären um eine möglichst grosse windrange abzudecken?

GT 9 & 12 vs Riot Xr 8 & 11 ???

freestyle ist nicht so mein ding ... bin eher der freerider ...
die geringen barkräfte des riot xr klingen nice, der druck des gt aber ebenso

da gott und die welt so begeistert ist vom gt, frage ich mich ob der riot xr ebenso grandios ist oder lediglich ein
weiterer "nicht sooo sensationeller" kite aus dem hause Hisstech ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:02   #65
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
kann mir jmd mal den unterschied zwischen dem GT und dem Riot XR beschreiben.
Ich denke darüber nach mir 2 neue/gebrauchte Schirme zuzulegen und liebäugel mit nem CORE ...

werde natürlich beide vor einem kauf selbst noch probefliegen, aber was denkt ihr denn welche für mich (78 Kg / Aufsteiger)
besser geeignet wären um eine möglichst grosse windrange abzudecken?

GT 9 & 12 vs Riot Xr 8 & 11 ???

freestyle ist nicht so mein ding ... bin eher der freerider ...
die geringen barkräfte des riot xr klingen nice, der druck des gt aber ebenso

da gott und die welt so begeistert ist vom gt, frage ich mich ob der riot xr ebenso grandios ist oder lediglich ein
weiterer "nicht sooo sensationeller" kite aus dem hause Hisstech ...
kann leider zwar noch nix sagen, da meine riot´s noch unterwegs sind. aber was ich denke mal schon sagen kann, das der 11er wohl nicht so früh wie der 12er geht
ach und stelle doch nochmal deine frage im "richtigen" thread, denke mal hier werden die nicht so viele lesen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 00:02   #66
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
...aber was ich denke mal schon sagen kann, das der 11er wohl nicht so früh wie der 12er geht ...
hehe ... das nenn ich mal einen logisch denkenden menschen *smile*
THX fürs antworten anyway ^^

werd deinem tipp mal nachkommen und im GROSSEN forum was posten ^^

gr33tZ
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 08:00   #67
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
hehe ... das nenn ich mal einen logisch denkenden menschen *smile*
THX fürs antworten anyway ^^

werd deinem tipp mal nachkommen und im GROSSEN forum was posten ^^

gr33tZ
naja die logik kommt auch daher das ich den gt gut kenne
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:25   #68
spud
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall tauschen. Da der Gt deutlich schneller dreht und mehr Lift / Bums hat.
Auf jeden Fall der bessere.
Bei der Bar würde ich nicht tricksen. Die ESP ist schon ne schöne Bar und außerdem bist du sie doch gewohnt vom Riot?!

Was ich mich verstehe? 8er DOS mehr als Gt?
Sorry aber da muss wa vertrimmt gewesen
sein. Der 14 er DOS hat gerade mal soviel wie ein10,5 Gt.

Wobei ich die Haltekräfte außer beim 15 er Gt für angenehm befinde.

================
www.kiteloopfreaks.de
-------kitestuff--------
F-One Shop Aachen
Core / Carved Shop


Lieber Kiteloopfreak,

kannst Du mir sagen, wie du denn 10,5er GT angeknüpft hast, damit er mehr/gleich viel Druck als/wie der 14er Dos hat?

Ich habe auch den 10,5er und bei weniger Wind habe ich schon das Gefühl, dass ein 12er Dos mehr Druck in der Tüte hat, als der GT. Aber vielleicht habe ich den GT auch falsch getrimmt...
Freue mich auf Infos. Danke im Voraus.

ride hard
spud
spud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:19   #69
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich meinte Halte und Lenkkräfte, nicht das ein 10,5er wie ein Dos in 12 oder 14 geht!!!!!
===============
www.kiteloopfreaks.
-------Kitestuff----
F-one Shop
Core Shop
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 23:42   #70
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

Kann mir jemand sagen bis wie weit ich den 7er GT bei ca 78kg fahren kann?
Board wäre ein Flyradical M 134x39,5
Ich würde gerne ca 12-35knt abdecken. Wäre das mit 7 / 10,5 / 13,5 gut machbar?
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 06:31   #71
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von lomu Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen bis wie weit ich den 7er GT bei ca 78kg fahren kann?
Board wäre ein Flyradical M 134x39,5
Ich würde gerne ca 12-35knt abdecken. Wäre das mit 7 / 10,5 / 13,5 gut machbar?
7er GT bei 75 kg 20 - 30 knoten.
unten angeknüpft vielleicht auch 32 Knoten.
Herstellerangaben 16 -31 Knoten

beim 7er XR sieht das schon anders aus.
der hat mehr Highend spendiert bekommen:
Herstellerangaben: 16 - 35 Knoten
bei 35 ist dann auch Schluss - dann sollte man einen 5er auspacken (am Wochenende am Browersdam ausprobiert)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 20:43   #72
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard

Also ich fahr zur Zeit 13,5 und 9 XR! Die Abstufung passt zur Zeit. Wenn ich dann doch irgendwann zu häufig aufgrund zu starkem Wind am Strand sitze kommt noch nen 6er dazu. Dann bin ich aber zu 120% ausgestattet-

Bin letztes WE am Veluwemeer mit dem 9er und nem 127er Recoil unterwegs gewesen und das hat echt gerockt. Der Samstag war aber einfach zu böig!
Das trifft aber für jede Kitegröße zu.

Tschö,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:52   #73
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von spud Beitrag anzeigen
Lieber Kiteloopfreak,

kannst Du mir sagen, wie du denn 10,5er GT angeknüpft hast, damit er mehr/gleich viel Druck als/wie der 14er Dos hat?

Ich habe auch den 10,5er und bei weniger Wind habe ich schon das Gefühl, dass ein 12er Dos mehr Druck in der Tüte hat, als der GT. Aber vielleicht habe ich den GT auch falsch getrimmt...
Freue mich auf Infos. Danke im Voraus.

ride hard
spud
Da hast du was falsch verstanden, Druck meinte ich mit Halt und Lenkkräften!!

14er Dos ist ein Leichtwindwunder, da kommt kein GT mit auch nicht der 13,5er
==================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:19   #74
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Frage zum Core GT:
Ich suche eine (fast) Onekite Lösung.Habe noch einen Sturmkite für untenrum
und einen Leichtwindkite für obenrum, möchte aber beide eher seltener fliegen.Bedeutet im Endeffekt, Windbereich von unteren 4- obere 5 bft.Hatte da an den 10.5 gedacht, da der Kite ja einen recht großen Windbereich haben soll.Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:38   #75
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Was wiegst du denn und wo möchtest du kiten ?
Ich mit 90kg bin meist an der Nordsee und ein 9er wäre ideal.
Habe aber 7 und 12er... Meist ist es für den 12er bissl zuviel, aber für den 7er noch zu wenig.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:51   #76
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Wiege auch in etwa 88-90 Kg und fahre hauptsächlich an der Nordsee.
9er hört sich für mich ein bischen klein an, da ich schon gerne ab unteren 4 bft ins rutschen kommen wollte
Achja, Board 136x42 oder 5,6er Waveboard.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 11:53   #77
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
Frage zum Core GT:
Ich suche eine (fast) Onekite Lösung.Habe noch einen Sturmkite für untenrum
und einen Leichtwindkite für obenrum, möchte aber beide eher seltener fliegen.Bedeutet im Endeffekt, Windbereich von unteren 4- obere 5 bft.Hatte da an den 10.5 gedacht, da der Kite ja einen recht großen Windbereich haben soll.Kann mir da jemand was zu sagen?
Gruß max
hi,

was wiegst du?

ich hab den 10,5er gt und flieg ihn bei 86 kg mit zwei boards von ca. 13 knoten bis ca. 25 knoten...

wär für mich als one kite lösung ideal.. hab noch den 13,5er und 7er als ergänzung..

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:04   #78
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Wie gesagt, Gewicht liegt bei 88-90 Kg, Board 136x42.
Sollte ich da den 9er wirklich in Betracht ziehen?Hatte eher gedacht
10.5 oder 12er.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:58   #79
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Lächeln 10,5

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Gewicht liegt bei 88-90 Kg, Board 136x42.
Sollte ich da den 9er wirklich in Betracht ziehen?Hatte eher gedacht
10.5 oder 12er.

Nimm den 10,5er GT,
kommt bei mir (98kg) und einem 135er (konkret 134 x 40er deluxe freeride) schon bei ca 15-16 kn, dann wenn es am Meer Anfangt Spass zu machen, aber sichrlich nicht bei Deinem Gewicht bei 11-12 kn.
nach oben rum wird es ab 30 kn unangenehm.
Über max. Windrange mag ich mich hier in diesem Forum ncht mehr äussern..

Rainer (75kg) fliegt ihn nun ab 12-13 kn als one4all bis er windsurfen geht (ca 30 kn)


Gruß

werner


www.kiteonline.de


Gruß
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 19:02   #80
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Bei wem kann ich den GT denn noch testen?Am WE sieht es eher nach Östlichem Wind aus, also Ijselmeer, gibt es da jemanden?
Für Dam sieht der Wind nicht so prickelnd aus....
Mir würde auch schon nur mal eben fliegen ausreichen um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Gruß max
P.s. Komme aus dem Pott
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindkite 15m² core combat o. riot - Erfahrungen? cos Kitesurfen 15 04.10.2008 22:19
Core Combat elbecustoms Archiv - Kitesurfen [B] 3 17.09.2008 12:39
Core Combat 9m² für absoluten Anfänger? philippd Kitesurfen 6 27.07.2008 22:30
CORE Combat versus Riot ? t.gerlach Kitesurfen 2 14.07.2008 14:17
core combat - erfahrungen? stephano Kitesurfen 5 26.06.2008 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.