oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 20:57   #1
stahl_ihn
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 59
Standard Kitesurfen erlernen in Tarifa - welche Gruppenreise?

Moin Leute,
ich wühle mich hier gerade durch einige Online-Angebote für Komplettpakete (Flug, Unterkunft, Kurs). Alle versprechen natürlich die Besten zu sein. Die Frage daher von mir: Habt ihr (gute) Erfahrungen gemacht mit einem Anbieter und könnt in mir wärmstens ans Herz legen?

Was haltet ihr speziell von

Dengs-Funsport
http://www.dengs-funsport.de/html/be...fa-surfen.html
Surfers-Paradise
http://www.surfers-p.de/

...oder kann man die Komplettpakete vergessen und sollte alles einzeln buchen?

LG
stahl_ihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:04   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hallo,
ich empfehle dir die Kiteschule www.wavebandits.com
Gute und qualifizierte Schulungen.
Zu bestimmten Terminen auch Gruppenangebote.
Ansonsten können wir dir auch ein Auto und Unterkunft anbieten.
salu2
Dirk
-----------------------
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:02   #3
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

ich weiß nicht wie seine Schulungen sind, aber Stefan(dengs-funsport) ist ein richtiger netter Kerl, der einem immer hilft (TOP).

Allerdings ist meiner Meinung nach Tarifa nicht gerade ideal, um das Kiten zu erlernen ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:47   #4
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Schließe mich meinem Vorredner an, Tarifa ist nicht unbedingt gut zum Lernen.
Kein (kaum) Stehbereich, Welle und meistens sehr voll.
Das einzig vorteilhafte für eine Schulung ist wohl der breite Strand.

Zur Schulung würde ich persönlich von Surfers Paradiese abraten. Schulungstechnisch kann ich die nicht einschätzen aber die haben hier oben bei uns auch eine Schule aufgemacht die mir zu sehr auf Kommerz aus ist.
Die haben sich hier nen Strandabschnitt gepachtet der vorher frei zugänglich war und haben angefangen Geld von Locals zu nehmen um vor ihrer eigenen Haustür zu kiten.

Zu Stefans (Dengs Funsport) schulung kann ich auch nichst sagen außer das er das wohl hauptsächlich auf Matten macht.
Stefan selber ist ein Unikat, entweder man kommt mit ihm klar oder nicht.
Wird auf jeden Fall nicht langweilig mit ihm.

Gruß C
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:49   #5
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
Schließe mich meinem Vorredner an, Tarifa ist nicht unbedingt gut zum Lernen.
Kein (kaum) Stehbereich, Welle und meistens sehr voll.
Das einzig vorteilhafte für eine Schulung ist wohl der breite Strand.

Zur Schulung würde ich persönlich von Surfers Paradiese abraten. Schulungstechnisch kann ich die nicht einschätzen aber die haben hier oben bei uns auch eine Schule aufgemacht die mir zu sehr auf Kommerz aus ist.
Die haben sich hier nen Strandabschnitt gepachtet der vorher frei zugänglich war und haben angefangen Geld von Locals zu nehmen um vor ihrer eigenen Haustür zu kiten.

Zu Stefans (Dengs Funsport) schulung kann ich auch nichst sagen außer das er das wohl hauptsächlich auf Matten macht.
Stefan selber ist ein Unikat, entweder man kommt mit ihm klar oder nicht.
Wird auf jeden Fall nicht langweilig mit ihm.

Gruß C

Bin gerade in Ägypten,
eine hier anwesende Kiterin hat den Kurs bei Surfers P in Tarifa gemacht.
war wohl schlimm.

Hab in Tarifa sehr gute Erfahrung mit Wavebandits gemacht.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 16:51   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wavebandits kann aber auch in die Hose gehen.die haben ne ganze reihe von Lehrern und darunter auch diverse zu beobachten die sich n sch.... um die Schüler gekümmert haben.
n freundin hat da vor zwei Jahren ihren Kurs gehabt und war total frustriert.
lag vielleicht auch am Kurs.
die üblichen Kurse 5 Leute ein Lehrer zwei schirme sind glaub ich genrell nix.

ich würde mich nur bis maximal zwei Leute pro Lehrer und jeder ein schirm schulen lassen.ist etwas teurer aber es lohnt sich.


ich fand tarifa zum lernen übrigens super.für uns wars perfekt gleich ins tiefe mit ordentlich welle.

aus erfahrung kann ich adrenalin sehr empfehlen oder southcore.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 17:56   #7
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Also ich kann dir wirklich Stefan von dengs-funsport empfehlen.
Der macht die sicher ein super Gesamtpacket.
Er schult nur auf Flysurfer was mir die Flysurferwelt voll engegen gebracht hat.
Wenn du auf Tubes schulen willst hat er einen super Kitelehrer ich habe mit dem einige Stunden für die weitere Action entgegen gebacht.
Für mich beides super Kerle der immer für dich da ist Egal was du brauchst sie sind für dich da
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 08:14   #8
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wenn tarifa dann würd ich von Beobachtugnen her auf jeden Fall zu den wavebandits gehn.
nette Leute, Schulung sah gekonnt aus und motiviert scheinen die Lehrer auch zu sein. (was mich echt gewundert hat, wenn man sieht dass die da ganzen Tag den Strand auf und ab gehen müssen, bei bestem Wind für mich wär das nix )
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:43   #9
stahl_ihn
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 59
Standard

Moin,

werde mich dann wohl für WaveBandits entscheiden
Das nicht überall Flachwasser it finde ich nicht so schlimm. Habe schon zwei Wochenendkurse hinter mir und war danach vier Mal draußen (Fehmarn Gold, Salzhaff, SPO). Hatte allerdings gehört, dass dort 12 Spots seien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort wenig Flachwasser ist. Wart ihr vor Ort ?

Bin früher mit einer Matte geflogen (speed I) ..jetzt will ich mich aber an einer Tube versuchen (Advance Kaiman 3 - 15 qm). Daher dürfte Dengs nicht infrage kommen.

LG
stahl_ihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 14:02   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zahlentechnisch wird Tarifa wohl der Spot sein an dem die meisten Schüler in Europa durchgeschleust werden.

Dafür das Tarifa so schlecht zum Schulen sein soll gibt es aber verdammt wenige negative Feedbacks,-)))
Eigentlich ja gar keine - oder ,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:19   #11
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

hab das letzten herbst bei den wavebandits beobachtet. meine neffe machte dort einen anfängerkurs. gegen lehrer und material konnte ich nichts sagen. war alles nett und freundlich kein problem.

aber ob es sinnvoll ist, in los lances bei 30 knoten levante einen anfängerkurs zu machen muss sich halt jeder mit sich selbst ausmachen.
für meine begriffe war das rausgeschmissenes geld.
ich habe nichts gegen schulungsreviere mit tiefem wasser, da hab ich es auch
gelernt, aber der ablandige levante hack zum lernen, naja man braucht halt zeit und geld wenn man sich das antun will.......
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:21   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von blackswan Beitrag anzeigen
hab das letzten herbst bei den wavebandits beobachtet. meine neffe machte dort einen anfängerkurs. gegen lehrer und material konnte ich nichts sagen. war alles nett und freundlich kein problem.

aber ob es sinnvoll ist, in los lances bei 30 knoten levante einen anfängerkurs zu machen muss sich halt jeder mit sich selbst ausmachen.
für meine begriffe war das rausgeschmissenes geld.
ich habe nichts gegen schulungsreviere mit tiefem wasser, da hab ich es auch
gelernt, aber der ablandige levante hack zum lernen, naja man braucht halt zeit und geld wenn man sich das antun will.......
Ja stimmt, aber sicherlich wirst Du mir zustimmen das sich immer nur ausstehende beschweren aber nicht die die den Kurs gemacht haben..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:14   #13
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

naja so würd ich das nicht sagen. die, die den kurs gemacht haben hatten schon ihren spass. aber den meisten war schon klar das die bedingungen suboptimal waren.
man muss ja nicht den kurs machen wenn die bedingungen zu hart sind. man kann es kurs bei den wavebandits ja auf einen anderen tag legen. nur wenn man halt ein kleines zeitfenster hat, versucht man es halt selber durchzuziehen.
man will es ja lernen. wie gesagt, ich mache den wavebandits auch keinen vorwurf. nur habe ich auch leute im kurs gesehen die nach 5 tagen nicht mehr konnten als bodydrag. das liegt vielleicht am talent, aber mit sicherheit auch an den schweren bedingungen.
wie gesagt, es war jeden tag levante, hab keine ahnung wie es bei poniente ist.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:43   #14
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

ich habe das auch in Tarifa gelernt auch in 3 Tagen einfach die 3 Tage die die besten von meinem Urlaub waren genutzt und Spass gehabt.
Empfehlen kann ich dir stefan von Dengs-funsport immer fair das wird dir geholfen. Den habe ich nie bei unklaren Bedingungen schulen sehen. War es mal Suboptimal und die Leute sind wieder gekommen haben sie oft auch noch mal einen halben Tage geschenkt bekommen um wieder auf den alten Stand zu kommen.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Tarifa - Frühlingsangebote Kitesurfen Tarifa News - von Herstellern, Shops, ... 0 16.04.2012 10:25
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.