oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 12:03   #1
mpande
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 48
Standard Soma Bay im März - paar Fragen

Moin,
ich Fliege im März in die Soma Bay.
Trotz der vielen vorhandenen Threads habe ich noch ein paar Fragen.

Erstens zu den Temperaturen es wird ja ein Shorty empfohlen zu der Jahreszeit. Da ich aber keinen habe überlege ob meinen Metalite Oberteil (langarm) und Metalite "Radlerhose" evtl. ausreichen? Wie sieht es mit Schuhen aus, reichen da meine Boot´s (5mm) bzw. Barfuß?

Außerdem wollte ich noch mein Material ergänzen. Ich habe bei ca. 90 Kilo einen 9m, 12m (C Kites, also nicht so dolles Lowend) und ein Board 134*41 nun überlege ich was zunächst für die Soma Bay (März) die wichtigere Anschaffung ist ein größeres Board, dachte so an 140* 45, oder 7m Kite?

Zuletzt ist mir nicht ganz klar was an zusätzlichen Kosten an der Station auf mich zukommt? Ich würde mein Marterial auch abends mit zum Hotel (Breakers) nehmen aber so eine Boots Rettungsmarke wäre sicherlich sinnvoll.
Muss man für den Transport des Kitegepäckes Flughafen Hotel auch noch was bezahlen bzw. anmelden ?

Freue mich über alle Tipps und Erfahrungsberichte !

Abraco
Martin

PS: die vielen negativen Berichte über die Soma Bay habe ich leider erst nach der Buchung gelesen, habe die Hoffnung auf eine gute Zeit aber noch nicht ganz aufgegeben.
mpande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 12:17   #2
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@mpande

Neopren: 3 mm Neopren mit langen Armen und Beinen wird auch gern genommen. Besonders von Europäern, die schon länger in Ägypten sind.

Schuhe: kann und sollte man haben, außer man kann sehr gut fahren und kommt sicher nicht in die Nähe von Korallen. Wegen Temperatur eher unerheblich.

Material: 7er bei 90 kg kannst du dir im März eher sparen. 16er wäre wichtiger , alternativ größeres Brett. Im März hatte ich mal 50 % Windausbeute.

Storage: 7bft hat eine Homepage oder mal nachfragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 12:38   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

soma bay ist gut .... nur eben kein anfängerspot man sollte schon gut höhehalten können, dann ist alle top. Die station ist sehr chillig schon fast luxeriös verglichen mit el gouna.

Die storagekosten sind ähnlich wie in el gouna nur das das rescue nicht komplett mit drin ist ... war zumindest damals so. Du kannst dein zeug natürlich mit nach hause nehmen aber bezahlen wirst du trotzdem müssen.... privatstrand

Beim Transfer versuchen sie gerne noch geld rauszuholen ... einfacch ignorieren und zu not einfach mal mit den taxifahrern verhandel dann kannst du dich auch direkt fahren lassen ist eh bequemer und schneller

soma bay ist ja etwas weiter .... el gouna kostete z.B 15-20 Euro mit handeln

nimm auf jeden fall grosse kites und langen neo mit
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 13:57   #4
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

PS: die vielen negativen Berichte über die Soma Bay habe ich leider erst nach der Buchung gelesen, habe die Hoffnung auf eine gute Zeit aber noch nicht ganz aufgegeben.[/QUOTE]


würd nicht zu viel drauf geben, war selbst dort und das breakers mit dem spot am 7bft kitehouse ist für mich überragend gewesen. hab dort das kiten gelernt und ich konnte absolut nichts negatives bemerken. auch jetzt nicht nachdem ich einige alternativen gesehen habe.

viel spass dort
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:16   #5
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard Top !

es gibt schlechtere "Anfängerspots". Wenn du noch Höhe verlierst musst halt am Strand ein bisschen zurücklaufen. Die Bucht macht einen Bogen also kein Problem. Ich habe gesehen, dass Hilfebedürftige auch mal schnell ohne Diskussion über Gebühren aus dem Wasser gefischt werden oder der Schirm gestartet wird. Ist mir selbst auch so gegangen: Nach einem verkakten Sprung hat sich meine Boardshort um die Beine gewickelt, sehr lustig. Also nie mehr Shorts mit Druckknöpfen und ein Grund für Neo darunter
Das der Wind böig ist, habe ich kaum bemerkt, außer direkt vorm Kitehouse und auch nur in Ufernähe. Kein Vergleich zu Fuerte oder Binnensee.
Schirm sicher eher 14 als 7er.
Nebenkosten am Kitehouse sehr human, 1,50 Getränk, 5-7 Sandwich etc. Und kannst alles aufs Zimmer schreiben lassen.
Viel Spass und immer brav aufessen. dann brauchst zwar nen FS Speed aber das Wetter wird gut
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 18:14   #6
mpande
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 48
Standard

Wow.. vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Hört sich ja doch alles ganz gut an, langen Neo also einpacken und das Lowend verbessern. Mit dem Höhe laufen habe ich kein Problem, genug Wind immer voraus gesetzt. Also vielen Dank noch mal und vielleicht sieht man sich ja in der Sommer Bay.

Abraco
Martin
mpande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 19:22   #7
MichiM
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 118
Standard

einlagerung von material für eine woche liegen bei 50 euro. du bekommst ein eigenes fach für deinen stuff. im preis dabei sind zwei mal rescue marken. werden ans trapez gehängt. finde ich fair.

tranfer 7bft kithouse - breakers ist gratis.

das board reicht dir. paar cm hin oder her wird total überbewertet. kauf dir leiber einen ordentlichen shorty.

transfer vom flughafen kostet nix mehr. war zumindest bei mir immer so.

im märz eher 14 bis 16 qm.

"negative berichte über soma bay" - versteh ich nicht. fahr hin und hab spass.

tausend mal chilliger als el gouna. aus ökologischer sicht allemal. dor hat man nicht die ganzen bunker ins meer auf die korallenriffe gestellt! aber das is ne andere geschichte.
MichiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 20:14   #8
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Also was jetzt - Lang oder Shorty?
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma bay mitte März, wer ist noch da? mfk72 Reisen und Spots 5 02.03.2011 22:44
Soma Bay / Interconti März 2011 ? Erfahrungen mit Wind? fossiman Reisen und Spots 10 12.11.2010 13:15
Ein paar fragen eines wieder einsteigers Fischii Windsurfen 13 11.11.2010 13:38
Kite Instructor - paar Fragen 12kitefly Kitesurfen 2 22.09.2010 11:11
ATB, ein paar fragen. Clemens11 Snowkiten / Landkiten 3 25.02.2008 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.