oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2023, 15:22   #15481
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unterhalten wir uns doch gerne mal über den Begriff Zwang und was dieser in unserer Sprache bedeutet.
Da bist du möglicherweise sogar auf der richtigen Spur die Ursache für deine kontrafaktische Wahrnehmung zu finden. Gute Besserung!

Zitat:
Zwangsgedanken oder -handlungen haben unterschiedliche Inhalte. Zumeist treten Befürchtungen irgendwelcher Art auf, z. B. die Kontrolle zu verlieren oder abzugeben – zumeist in abstruser Art und Weise die nicht nachvollziehbar ist und selbst vom Klienten wissend als unsinnig angesehen wird, aber dennoch feste Überzeugung des Klienten sind.
https://www.hypnose-pflueger.de/zwae...-coaching.html
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 20:29   #15482
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Da bist du möglicherweise sogar auf der richtigen Spur die Ursache für deine kontrafaktische Wahrnehmung zu finden. Gute Besserung!



https://www.hypnose-pflueger.de/zwae...-coaching.html

Zitat:
Zwangsgedanken oder -handlungen haben unterschiedliche Inhalte. Zumeist treten Befürchtungen irgendwelcher Art auf, z. B. die Kontrolle zu verlieren oder abzugeben – zumeist in abstruser Art und Weise die nicht nachvollziehbar ist und selbst vom Klienten wissend als unsinnig angesehen wird, aber dennoch feste Überzeugung des Klienten sind
D.h. du bist jetzt auch der Überzeugung das die Regierung ohne ihre Impf-Zwangshandlungen befürchtet hat in abstruser Art und Weise ihre Kontrolle über die Bevölkerung abzugeben? Na da sind wir beide hübachen ja endlich mal auf einem Nenner

Vielleicht hättest du deinen Hypnotiseur aus dem Link mal zu deinen Covid Ängsten befragen können, dann hättest du dich auch nicht dem Risiko der mehrfachen Impfung aussetzen müssen


Geändert von Smolo (01.07.2023 um 20:58 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 20:43   #15483
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Boris Palmers Ansichten und Aussagen als einzelner Politiker ist keine Referenz, polarisieren ist sein Markenzeichen. Nicht ohne Grund ist er einen Monat nach seinen letzten verbalen Entgleisungen abgetaucht. Im Kern bestimmt ein guter Politiker der viel erreicht hat aber oft auch einfach daneben ist.
Das ging und geht Querbett durch die ganze Politik. Ganz frisch aus dem Netz... eine CDU Politikerin macht sich mal wieder vollkommen zum Löffel.

https://twitter.com/Theresa_Vollmer/...FU4bUm3Dw&s=19

Übrigens ungeheuerlich das so jemand vom Volk finanziert wird!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230701_214025.jpg
Hits:	54
Größe:	137,2 KB
ID:	65710  


Geändert von Smolo (01.07.2023 um 20:59 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 20:53   #15484
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ausgerechnet von dir kommen die armen Soldaten. Sollen die nicht unter Zwang(Befehl) andere Menschen töten(ansonsten gehts vors Kriegsgericht), werden die nicht mit allen möglichen anderen Impfungen malätriert die deutlich mehr Nebenwirkungen haben, wo ist da der individuelle Ausdruck über Kleidung(ist das kein Zwang Uniform zu tragen). Aber eine Impfung gg Corona ist ja der Horror, den dürfen wir sie nicht aussetzen.
Kläre mich bitte mal auf wo ich hier jemals etwas gegen unsere Bundeswehr gesagt habe?

Unsere Bundeswehr ist eine freiwilligen Armee dort wird man nicht hingezwungen und auch nicht zum Töten von Menschen. Eventuell solltest du dich mal mit dem Auftrag und den Regeln bei der Bundeswehr beschäftigen das ist keine Söldnertruppe!

Es sollte jedem Menschen jeder Zeit freigestellt sein über seinen Körper zu bestimmen dafür bedarf es keiner Großen Diskussion.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 21:08   #15485
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ging und geht Querbett durch die ganze Politik. Ganz frisch aus dem Netz... eine CDU Politikerin macht sich mal wieder vollkommen zum Löffel.

https://twitter.com/Theresa_Vollmer/...FU4bUm3Dw&s=19

Übrigens ungeheuerlich das so jemand vom Volk finanziert wird!
Wenn man die Aussage einmal liest merkt man, dass dort was nicht passt.
Selbst Reitschuster, der sonst jeden Müll verbreitet, hat es erkannt.
https://reitschuster.de/post/forderu...-in-sonneberg/
-andre- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 22:08   #15486
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Kläre mich bitte mal auf wo ich hier jemals etwas gegen unsere Bundeswehr gesagt habe?

Unsere Bundeswehr ist eine freiwilligen Armee dort wird man nicht hingezwungen und auch nicht zum Töten von Menschen. Eventuell solltest du dich mal mit dem Auftrag und den Regeln bei der Bundeswehr beschäftigen das ist keine Söldnertruppe!

Es sollte jedem Menschen jeder Zeit freigestellt sein über seinen Körper zu bestimmen dafür bedarf es keiner Großen Diskussion.
Geh doch einfach mal drauf ein welchen Stuß du verbreitest!
Die gehen da freiwillig hin, geimpft werden sie gegen allles mögliche ohne Mitspracherecht und töten wenn es befohlen wird müssen sie auch. Das gehört zu ihrem Beruf, denn sonst werden sie entlassen. Wo ist da nun dein Impfzwang, den du oben angeführt hast??
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 22:54   #15487
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Geh doch einfach mal drauf ein welchen Stuß du verbreitest!
Die gehen da freiwillig hin, geimpft werden sie gegen allles mögliche ohne Mitspracherecht und töten wenn es befohlen wird müssen sie auch. Das gehört zu ihrem Beruf, denn sonst werden sie entlassen. Wo ist da nun dein Impfzwang, den du oben angeführt hast??
Schön vom Thema ablenken und gleich wieder beleidigend werden. Geht noch mehr? Im Gegensatz zu dir bin ich auf deine Aussage eingegangen.

Du kannst mich gleich nich mal aufklären...als Soldat ist man ein laufendes Versuchskanickel oder warum gehört das zu ihrem Berufsbild dazu?

Deine Aussage ist schon allein deswegen vollkommen grotesk weil dies selbst Bundeswehrangehörige anders sehen als du.

https://www.tagesschau.de/inland/imp...daten-101.html

Auch an dich die Frage was ist ein Zwang und wie definiert sich dieser in deinen Gedanken?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 23:02   #15488
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Wenn man die Aussage einmal liest merkt man, dass dort was nicht passt.
Selbst Reitschuster, der sonst jeden Müll verbreitet, hat es erkannt.
https://reitschuster.de/post/forderu...-in-sonneberg/
Wenn du Infos dazu hast gerne raus damit aber ich denke nicht das der Palmer allein ist auf diesem Planeten mit seinen Problemen.

Ich persönlich verfolge Reitschuster nicht aktiv aber er mutmasst ja auch nur in dem Fall. Keine Ahnung ich kann mir beide Varianten vorstellen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 06:07   #15489
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Schön vom Thema ablenken und gleich wieder beleidigend werden. Geht noch mehr? Im Gegensatz zu dir bin ich auf deine Aussage eingegangen.
Beleidigend?
Es ist nun mal Stuß den du verbreitest, denn Impfzwang galt nur für Berufe wo es nötig war(und die wurden vom Bundestag mit Mehrheitsbeschluß gefasst), und in deinen Beispiel von den Soldaten sind solche "Zwänge" wie du sie nennst ganz normal, denn es soll sie schützen.
Da haperst bei dir, denn du erkennst nicht an das es nicht willkürlich geschieht sondern mit Abwägung zum Schutz dieser Personenkreise. Und auch das wurde mehrheitlich im Bundestag beschlossen.


Du kannst mich gleich nich mal aufklären...als Soldat ist man ein laufendes Versuchskanickel oder warum gehört das zu ihrem Berufsbild dazu?
Schon mal was von Auslandeinsätzen(da kannst du nur hin wenn du entsprechende Impfungen hast) oder im Verteidigungfall gegen biologischen Kampfstoffen gehört, dagegen werden Schutzmaßnahmen getroffen.
Jeder Unterschreibt vor Einstellung entsprechende Klauseln in seinen Arbeitsvertrag.


Deine Aussage ist schon allein deswegen vollkommen grotesk weil dies selbst Bundeswehrangehörige anders sehen als du.
Sagst du!
Fakt ist wenn der Befehl kommt wird getötet. Glaubst du etwa wirklich das in Auslandseinsätzen nicht getötet wurde von deutschen Soldaten? Wieviele Beispiele brauchst du?


https://www.tagesschau.de/inland/imp...daten-101.html

Auch an dich die Frage was ist ein Zwang und wie definiert sich dieser in deinen Gedanken?Möchtest du ein Beispiel dafür? Gern, in Russland wirst du durch den Willen eines Menschen zur "Spezialoperation " gezwungen, ob du nun willst oder nicht. Flucht oder Gefängnis ist da die Alternative. Bei uns darfst du deinen Beruf nicht mehr ausüben.Ist schon noch ein Unterschied, oder?
Rot sind meine Antworten
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 06:15   #15490
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Du beantwortest es ja sogar selbst, sogar das Bundesverwaltungsgericht bestätigt die Corona Impfplicht für Soldaten. Der Gesetzgeber (mit Mehrheitsbeschluß)hat es verfügt, das kontrollierende Organ hat es bestätigt.
So ist das nun mal in Deutschland, dir passt es ja nicht , also ab nach Russland, da ist ja in deinen Augen alles besser.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 08:13   #15491
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Du beantwortest es ja sogar selbst, sogar das Bundesverwaltungsgericht bestätigt die Corona Impfplicht für Soldaten. Der Gesetzgeber (mit Mehrheitsbeschluß)hat es verfügt, das kontrollierende Organ hat es bestätigt.
So ist das nun mal in Deutschland, dir passt es ja nicht , also ab nach Russland, da ist ja in deinen Augen alles besser.
Was du und Ralle nicht versteht in eurer gefühlten moralischen Überlegegenheit ist die Tatsache das Pflicht und Zwang miteinanderzutun haben und keine zwei getrennten Themen sind! Eine Pflicht wird immer zu einem Zwang wenn diese gegen den Willen durchgesetzt wird!

Pflichten werden durch die Gesellschaft definiert, es gibt dort kein gut oder böse das ist eine gesellschafftliche Anerkennung/Stand der Dinge. Wenn du warum auch immer ein Problem damit hast und der Staat die Pflicht trotzdem einfordert dann wird daraus ein Zwang! Dies bedeutet also das für Menschen die mit der Covid Impfung ein Problem haben dies ein Zwang darstellt.

Nur weil dein eigenes Selbstbildnis bezüglich Covid -Impfung ins Wanken geraten ist brauchst du hier nicht mit solchen kindischen dann geh doch weg parolen ankommen. Wo habe ich jemals behauptet das in Russland etwas besser wäre?

Kein Gesetz ist von Natur in Stein gemeißelt und Gesetze sind nun mal manchmal einfach überholt und falsch. Oder findest du das Homosexualität weiterhin mit Gefängnis oder dem Tot zu bestrafen ist?

Bei Covid hat sich gezeigt das keine der Versprechen gehalten wurden und die Impfung für einen gesunden Menschen Quatsch war. Hohe Risiken, keine Langzeitschutz, keinerlei Fremdschutz in dem Sinne sollte es klar sein das sich ein Zwang für eine solche Impfung verbietet!

Hier mal was für dich wie ein Anwalt meinen "Stuss" bewertet mal ganz abseits von deinem kindischen rumgetrolle

Zitat:
Zwang ist graduell
Im Ergebnis bedeutet dies, dass jede Pflicht oder unverbindliche Anforderung, deren Einhaltung oder Nichteinhaltung in irgendeiner Form zu staatlichen Reaktionen führt, den Zwang unmittelbar beinhaltet. Ob man nun als Nichtgeimpfter nicht ins Fußballstadion darf oder ob einem vier kräftige Bundeswehrsoldaten die Hand und andere Körperteile halten, während der Impfarzt seine Aufgabe erledigt, ist nur ein quantitativer Unterschied.

Dieser quantitative Unterschied kann freilich sehr relevant sein. Es bedeutet keineswegs, dass einfache Verhaltensregeln und unmittelbarer Zwang auf einer Stufe stünden und die Juristerei blind wäre für die jeweiligen Wirkungsweisen. Aber sie sind eben verschiedene Ausprägungen eines einheitlichen Regelungsverbands von Pflicht und Zwang. Wie man zur Pflichteinhaltung gezwungen wird, spielt eine erhebliche Rolle bei der Abwägung im Rahmen der Verhältnismäßigkeitsprüfung – je intensiver der Grundrechtseingriff, desto größer die Begründungsnotwendigkeiten des Staates.

Das ist aber etwas ganz anderes als die moralisierende Trennung zwischen guter Pflicht und bösem Zwang. Derartige Begriffsesoterik ist der Rechtswissenschaft einfach fremd.
https://sie-hoeren-von-meinem-anwalt...der-impfzwang/
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 13:36   #15492
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
D.h. du bist jetzt auch der Überzeugung das die Regierung ohne ihre Impf-Zwangshandlungen befürchtet hat in abstruser Art und Weise ihre Kontrolle über die Bevölkerung abzugeben?
Da glüht der Aluhut. Scheinbar hast du doch zu lange in der DDR gelebt, anders ist dieser abermalige Schwachsinn nicht zu erklären.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Eine Pflicht wird immer zu einem Zwang wenn diese gegen den Willen durchgesetzt wird!
Wie sollte das möglich sein? Das wäre nur unter körperlichem Zwang möglich und ein solches Vorgehen war zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen. Sanktionen hingegen sind ein übliches Mittel, wenn sich jmd. nicht an vorgegebene Pflichten hält. Da wünsche ich deinem zitierten Anwalt viel Erfolg mit seiner Klage, mit seiner Argumentation kann er direkt auch die Gurtpflicht, besser noch die Führerscheinpflicht und anschließend das ganze System kippen


Geändert von Rallef79 (02.07.2023 um 13:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 13:52   #15493
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Da glüht der Aluhut. Scheinbar hast du doch zu lange in der DDR gelebt, anders ist diese abermalige Schwachsinn nicht zu erklären.
Ich habe nur deine eigene Argumentation angewendet mit der übrigens du angekommen bist

Zitat:
Wie sollte das möglich sein? Das wäre nur unter körperlichem Zwang möglich und ein solches Vorgehen war zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen. Sanktionen hingegen sind ein übliches Mittel, wenn sich jmd. nicht an vorgegebene Pflichten hält. Da wünsche ich deinem Anwalt viel Erfolg mit seiner Klage
Ein Zwang beginnt nicht beim körperlichem Zwang ... du solltest den Link vom Anwalt vielleicht noch mal sorgfältig lesen falls dies Oberhaupt geschehen ist.

Ansonsten noch mal extra für dich

Pflicht = gesellschaftliche Regel
Zwang = Durchsetzung einer Pflicht bei Ablehnung dieser

Es gibt erstmal keine Unterscheidung beim Zwang. Lediglich die Verhältnismäßigkeit der Anwendung wird unterkategorisiert. Diese unterliegt aber wiederum der gesellschaftlichen Ordnung.

Wenn die Pflicht scheiße ist wird sie durch den Zwang auch nicht besser.

PS: Merkt ihr eigentlich wie ihr euch mit eurem Beleidigungen, DDR, Russland Bezügen in einer sachlichen Diskussion zum Horst macht? Gibts bei euch zu wenig Argumente oder warum wirds immer persönlich?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 14:04   #15494
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
PS: Merkt ihr eigentlich wie ihr euch mit eurem Beleidigungen, DDR, Russland Bezügen in einer sachlichen Diskussion zum Horst macht? Gibts bei euch zu wenig Argumente oder warum wirds immer persönlich?
Ein Geisterfahrer auf der A1 zwischen… EINER?!?! HUNDERTE!!!!

Soll heißen: Ich geb’s mal wieder auf mit dir, ist sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 14:11   #15495
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ein Geisterfahrer auf der A1 zwischen… EINER?!?! HUNDERTE!!!!

Soll heißen: Ich geb’s mal wieder auf mit dir, ist sinnlos.
Ja wenn man sonst keine Argumente hat wird es halt persönlich...ganz großes Kino Ralle
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 14:21   #15496
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm, du verstehst nunmal den Unterschied zwischen Pflicht und Zwang anders als die Allgemeinheit. Das hat nichts mit Argumenten gut tun.

Zwang
/Zwáng/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt
"der Zwang der Gesetze"
2.
starker Drang in jemandem
"ein innerer Zwang"
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 15:04   #15497
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, du verstehst nunmal den Unterschied zwischen Pflicht und Zwang anders als die Allgemeinheit. Das hat nichts mit Argumenten gut tun.

Zwang
/Zwáng/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt
"der Zwang der Gesetze"
2.
starker Drang in jemandem
"ein innerer Zwang"
Also zuerst fällt dir auf eine sehr umfangreiche Antwort zur Rechtsauffassung eines Anwalts nichts ein und dann präsentierst du mir einen Wiktionare Eintrag.

Anders ausgedrückt ist deine Position. Ich habe recht...Argumente werden überbewertet...alle anderen sind doo,f wahrscheinlich wegen ihrer Herkunft, egal...

Oh du armes Deutschland

Vielleicht versucht du es mal mit einer richtigen Erklärung zum Begriff

https://www.dwds.de/wb/Zwang


Geändert von Smolo (02.07.2023 um 15:18 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 15:58   #15498
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Also zuerst fällt dir auf eine sehr umfangreiche Antwort zur Rechtsauffassung eines Anwalts nichts ein und dann präsentierst du mir einen Wiktionare Eintrag.
Da warst du zu schnell mit deiner Antwort, ich hatte meinen Post noch editiert und hinzugefügt, dass er mit seiner Argumentation genauso die Gurtpflicht, Führerscheinpflicht und das ganze System infrage stellen kann.
Zitat:

Vielleicht versucht du es mal mit einer richtigen Erklärung zum Begriff

https://www.dwds.de/wb/Zwang
Damit brauchen wir uns gar nicht weiter aufhalten. Neben der Sache mit dem Zwang hattest du noch geschrieben, dass Menschen „gegen ihren Willen“ geimpft worden wären. Bring doch mal Beweise dafür und komm nicht mit irgendwelchen Behauptungen aus Telegramm Videos von Zwangsimpfungen in Australien oder Geschichten, wo einer einen kennt, dessen Oma im Altenheim von Bundeswehrsoldaten zur Impfung gezwungen wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 16:19   #15499
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Also zuerst fällt dir auf eine sehr umfangreiche Antwort zur Rechtsauffassung eines Anwalts nichts ein und dann präsentierst du mir einen Wiktionare Eintrag.
Hast du dir die umfangreiche Antwort zur Rechtsauffassung eines Anwaltes auch mal richtig durchgelesen?

Ich zitiere mal daraus:
Zitat:
Als Zwang bezeichnet man dagegen „die Einwirkung auf einen Menschen oder eine Sache mit Gewalt“. Zwang im engeren Sinne meint den Verwaltungszwang, also die Durchsetzung einer Pflicht mit Gewalt.
Er hat ja auch ein passendes Beispiel aufgeführt (was du auch zitiert hast):
Zitat:
ob einem vier kräftige Bundeswehrsoldaten die Hand und andere Körperteile halten, während der Impfarzt seine Aufgabe erledigt,
ein sehr drastisches Beispiel, was dann laut seiner Definition auch Zwang wäre. Ist das der Fall gewesen? Meines Wissen wurden Personen die der Impfpflicht nicht nachgekommen sind mit einem Ordungsgeld oder mit zweitweisen Berufsverbot belegt. Selbst darüber ob das verhältnismäßig war gab es unterschiedliche Gerichtsurteile. Das körperliche Gewalt angewandt wurde ist mir nicht bekannt? Kennst du Beispiele?

Wenn man den Beitrag weiterliest dann ist ja z.B. die Durchsetzung der Gurtpflicht im PKW eine Zwangsmaßnahme. Keine Pflicht ohne Zwang. Teilst du diese Ansicht auch?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 17:37   #15500
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen

Wenn man den Beitrag weiterliest dann ist ja z.B. die Durchsetzung der Gurtpflicht im PKW eine Zwangsmaßnahme. Keine Pflicht ohne Zwang. Teilst du diese Ansicht auch?
Gerade da ist ein deutlicher Zwang vorhanden. Lass smolo mal dabei erwischen beim Nichtanschnallen und ihm wird ein Bußgeld auferlegt; da wird wenn er sich weigern schnell "Erzwingungshaft". Da kann er dann rumheulen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 23:38   #15501
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hast du dir die umfangreiche Antwort zur Rechtsauffassung eines Anwaltes auch mal richtig durchgelesen?

Ich zitiere mal daraus:

Er hat ja auch ein passendes Beispiel aufgeführt (was du auch zitiert hast):

ein sehr drastisches Beispiel, was dann laut seiner Definition auch Zwang wäre. Ist das der Fall gewesen? Meines Wissen wurden Personen die der Impfpflicht nicht nachgekommen sind mit einem Ordungsgeld oder mit zweitweisen Berufsverbot belegt. Selbst darüber ob das verhältnismäßig war gab es unterschiedliche Gerichtsurteile. Das körperliche Gewalt angewandt wurde ist mir nicht bekannt? Kennst du Beispiele?

Wenn man den Beitrag weiterliest dann ist ja z.B. die Durchsetzung der Gurtpflicht im PKW eine Zwangsmaßnahme. Keine Pflicht ohne Zwang. Teilst du diese Ansicht auch?
Ja ich denke das habe ich. Du hast leider anscheinend das oder überlesen an dieser Stelle.
Zitat:
die Einwirkung auf einen Menschen oder eine Sache mit Gewalt“.
Es geht doch genau um die Fragestellung, ob der Begriff "Zwang" immer mit physischer Gewalt zu assoziieren ist und das ist sowohl aus seinen Ausführungen und vor unserem Gesetz definitiv mit einem Nein zu beantworten.

Deswegen heißt es ja auch Zwangsgeld, Zwangshaft, Zwangsmaßnahme usw. und nicht Zwangsgewalt^^

Daraus ergibt sich eben das aus einer Pflicht für das Individuum ein Zwang wird mit oder ohne Gewalt spielt an dieser Stelle keine Rolle auch wenn die Impfbefürworter hier immer so tun als wenn das nur ein paar Lutschbonbons wären.

Hat einer von euch eigentlich mal die aktuellen RKI Impfempfehlungen dazu gelesen wie harmlos das Zeug so ist...ich zitiere mal:

Zitat:
Bei Personen unter 30 Jahren und bei Schwangeren soll laut STIKO i. d. R. kein Spikevax-Produkt verwendet werden, auch wenn eine Zulassung für Altersgruppen ab 6 Monaten vorliegt. Grund dafür ist ein unter der Anwendung von Spikevax erhöhtes Peri- bzw. Myokarditisrisiko.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...fehlungen.html

Es sind übrigens seit Januar 2023 bereits >13.000 Menschen in Deutschland an Covid gestorben. Nach dem die ganzen Impfbefürworter hier im Thread mittlerweile über keinen aktiven Schutzstatus mehr verfügen und eure Impfzertifikate abgelaufen sind würde es mich schon interessieren wann ihr euch für den bevorstehenden heißen Herbst die nächste Impfung abholt?
https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 23:48   #15502
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Eine gute Zusammenfassung zum Thema Impfen und dem gesellschaftlichen Diskurs.

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...mpfte-100.html

Dazu gelernt haben anscheinend nicht alle aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 04:00   #15503
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nach dem die ganzen Impfbefürworter hier im Thread mittlerweile über keinen aktiven Schutzstatus mehr verfügen und eure Impfzertifikate abgelaufen sind würde es mich schon interessieren wann ihr euch für den bevorstehenden heißen Herbst die nächste Impfung abholt?
https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
Und wieder ein mal stellst du Behauptungen auf als wären sie allgemeingültig:
Mein Impfschutz würde im März mit 4. Impfung aktualisiert.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 04:59   #15504
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

4x.. Vielleicht wirkt sich die Spikung ja auch auf die geistige Leistungsfähigkeit aus..


Würde mich nicht überraschen:
https://rumble.com/v2xcmie--bombshel...-have-bee.html


Geändert von hmooslechner (03.07.2023 um 05:13 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:03   #15505
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht doch genau um die Fragestellung, ob der Begriff "Zwang" immer mit physischer Gewalt zu assoziieren ist und das ist sowohl aus seinen Ausführungen und vor unserem Gesetz definitiv mit einem Nein zu beantworten.
Ja das Leben ist voller Zwänge. Andere nennen es Regeln oder Gesetz du halt Zwang. Sei’s drum. Meine Definition von Zwang ist eine andere.

Zitat:
Nach dem die ganzen Impfbefürworter hier im Thread mittlerweile über keinen aktiven Schutzstatus mehr verfügen und eure Impfzertifikate abgelaufen sind würde es mich schon interessieren wann ihr euch für den bevorstehenden heißen Herbst die nächste Impfung abholt?
Einfach hier mal lesen. Steht alles drin für wen es eine Impfempfehlung gibt und warum. Wer immer noch mit dem Wissensstand von vor zwei/drei Jahren argumentiert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...023-04-25.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 08:12   #15506
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja das Leben ist voller Zwänge. Andere nennen es Regeln oder Gesetz du halt Zwang. Sei’s drum. Meine Definition von Zwang ist eine andere.


Nur mit dem Unterschied, daß Deine Definition von irgendetwas hier niemanden interessiert. Frei nach Set: Ich definiere mir die Welt, wie sie mir gefällt. Wäre nicht das erste mal.

Und noch kurz zu dem Superbrain Btheb... Auch Deine singuläre Entscheidung dich im März noch einmal impfen zu lassen ist bei weiten kein Indiz für ein repräsentatives Verhalten. In Deinem Fall bist auch Du eher ein Kontraindikation:

https://impfdashboard.de

Aber ich hoffe, der Rest der Paniker hier hat ganz brav seinen Impftermin in den nächsten Wochen gebucht, da ja sonst keine Impfschutz für die Herbstwelle besteht. Na, wie schauts aus Ralief, Set, Toto, Ac71 und co.?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 09:10   #15507
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nur mit dem Unterschied, daß Deine Definition von irgendetwas hier niemanden interessiert.
Und dein Ergüsse interessieren hier genau wen?

Zitat:
Aber ich hoffe, der Rest der Paniker hier hat ganz brav seinen Impftermin in den nächsten Wochen gebucht, da ja sonst keine Impfschutz für die Herbstwelle besteht.
Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:
Wer immer noch mit dem Wissensstand von vor zwei/drei Jahren argumentiert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wobei ich da bei dir echte Zweifel hab ob da eine Weiterentwicklung möglich ist. Denn mehr als Beleidigungen sind von dir hier nicht zu finden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 11:09   #15508
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ist die Diskussion immer noch die selbe? Crazy.

Bei einer Zwangsimpfung ist man am Ende geimpft.
Bei der Impfplicht steht am Ende Entlassung oder eine Strafe.

Da zum Zeitpunkt der Durchführung die Impfung nur noch sehr geringen Nutzen bei den entsprechenden Altersgruppen hatte, war auch die begrenzte Impfplicht in meiner Meinung unangemessen.

Aber es war kein Impfzwang, denn dann wären die 60 Soldaten, um die es ja wohl geht, jetzt geimpft und nicht entlassen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 15:06   #15509
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wenn man den Beitrag weiterliest dann ist ja z.B. die Durchsetzung der Gurtpflicht im PKW eine Zwangsmaßnahme. Keine Pflicht ohne Zwang.
Das ich ja auch schon angemerkt, mit der Argumentation kann der Anwalt entweder die komplette Staatsgewalt.stürzen, oder er wird ausgelacht. Ich tippe auf letzteres

Schon beachtlich was Smolo hier alles antischt, um seine dummdreiste Behauptung „wir zwingen die Menschen gegen ihren Willen zur Impfung mit einem kaum erprobten Impfstoff“ zu rechtfertigen. Er macht sich zum Märtyrer der vermeintlichen Zwangsgeimpften, die es in dieser Form gar nicht gibt - selber ist er ja ungeimpft. Kannste dir nicht ausdenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 15:10   #15510
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und noch kurz zu dem Superbrain Btheb... Auch Deine singuläre Entscheidung dich im März noch einmal impfen zu lassen ist bei weiten kein Indiz für ein repräsentatives Verhalten. In Deinem Fall bist auch Du eher ein Kontraindikation:
Meinst du?
Vielleicht hast du aber auch wirklich keine Ahnung aber dafür schneller mit Verunglimpfungen

Es gibt immer noch eine Impfempfehlung für bestimmte Gruppen, die ist für mich wichtiger als dein Beitrag hier.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 19:35   #15511
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
...Es gibt immer noch eine Impfempfehlung für bestimmte Gruppen, .....)
Is ja klar - wenigstens einigen Leuten kann man das Zeugs noch einreden, dass man die Mrd. Spikungs-Dosen (die Überschüsse) nicht ganz umsonst gekauft hat..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 18:46   #15512
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard ca.300.000 Sterbefälle im Jahr als Folge von medizinischen Behandlungen..

Wie evidenzbasiert ist die Schulmedizin? - Ringvorlesung mit Dr. Gerd Reuther

https://www.youtube.com/watch?v=1BvssL--fmU&t=1673s
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 08:00   #15513
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Soweit zur Qualitätskontrolle im "Pfizer-Skandal"..

https://www.epochtimes.de/gesundheit...-a4329305.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 18:01   #15514
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard long covid..

Welche Überraschung.. und das bei den fast nebenwirkungsfreien Impfungen..

https://www.focus.de/gesundheit/coro...198376100.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 07:19   #15515
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Welche Überraschung.. und das bei den fast nebenwirkungsfreien Impfungen..

https://www.focus.de/gesundheit/coro...198376100.html
Hast überhaupt zu Ende gelesen, ich wette nicht... Ich dachte schon nach der Einleitung das es bestimmt daran liegt das in Deutschland sehr viele Menschen kritisch dem ganzen Thema gegenüberstehen und wurde prompt bestätigt...
Zitat:
Einfaches Meldesystem und impfkritische Haltung als mögliche Gründe
Warum also dieser verhältnismäßig hohe Anteil von Post-Vac-Meldungen aus Deutschland? Könnte es vielleicht am einfachen Meldesystem des PEI liegen, bei dem jeder online eine Nebenwirkung melden kann? Oder vielleicht an dem Umstand, dass in Deutschland viele dem Impfen generell kritisch gegenüberstehen? Speziell, wenn es um die schnell entwickelten Corona-Impfstoffe geht.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 07:42   #15516
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Für Heimo ist die Kausalität doch bereits durch die Überschrift bewiesen
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 08:18   #15517
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Für Heimo ist die Kausalität doch bereits durch die Überschrift bewiesen
Nicht nur für Heimo
Sind dann auch die Leute, die sofort schreien wo denn jetzt die ganzen Panikmacher sind
Zurücklehnen und Spaß haben, seit Monaten die beste Lösung hier

Telegramm bietet immer wieder die besten Voraussetzungen dafür!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 08:19   #15518
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Hast überhaupt zu Ende gelesen, ich wette nicht...
Aus dem verlinkten Artikel:

Zitat:
Weltweit wurden aber lediglich 2657 Verdachtsfälle gemeldet.
Zitat:
Zum Vergleich: In Deutschland wurden bislang mehr als 192 Millionen Corona-Impfungen verabreicht, weltweit waren es etwa elf Milliarden, schreibt das PEI.
Ich weiß jetzt nicht ob bei Elf Milliarden verabreichten Impfungen und 2567 gemeldeten Verdachtsfällen das ein gute oder schlechte Quote ist?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 10:40   #15519
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Aus dem verlinkten Artikel:





Ich weiß jetzt nicht ob bei Elf Milliarden verabreichten Impfungen und 2567 gemeldeten Verdachtsfällen das ein gute oder schlechte Quote ist?
Es geht hier "nur" um gemeldete Post VAC Fälle ihr solltet nicht nur aus der Presse abschreiben sondern lieber in den Pei Bericht schaue.

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=5

Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:35   #15520
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht hier "nur" um gemeldete Post VAC Fälle….
Ja genau. Ich habe mir nur erlaubt aus dem von Heimo verlinkten Artikel zu zitieren. Wenn die Interpretation daraus nicht richtig ist, dann solltest du ihn darauf hinweisen - nicht mich. Alles andere ist deine Sache, dafür hab ich hier keine Lust mehr.
set ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.