oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 16:36   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Boardgröße mit Bindings (bei 105kg) ?

Moin Moin,

ich wollte so langsam mal Bindungen ans Brett machen und mir dafür ein Brett bauen wenn nötig. Habe da die LF Escalade, welche ich auch am Kabel fahre. Am Kabel fahr ich ein 140er Shane. Welche Größe sollte mein Brett haben bei 105Kg und 190 cm? Kitetechnisch bin ich relativ gut abgestuft mit 7-9-11-13 und 15.

Ich habe mal dieses 132x42 gebaut, reicht das? http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70482 oder sollte es größer sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:41   #2
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard Ehrlich, ich kappiers nicht.

Du hast Kites, ok. Du bist eigentlich am Kabel unterwegs, ok. Du hast quasi ein Board.....fahr doch einfach damit und wenns shit ist probier ein anderes. MANN!!!!


Sorry aber die Thematik geht mir auf den Sack.

Willy
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:56   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns Dir aufn Sack geht dann verkriech Dich und schreib kein Stuss....sowas geht mir aufn Sack, nen Thread zuzumüllen. Maaannn Mann.... Deine Alte lässt Dich wohl nich mehr ran oder habt Ihr seit Monaten kein Wind mehr im Süden? ?? Hier gehts nicht um nen Anfänger der mitm Wakeboard kiten will Wer die Augen aufsperren kann und die Begabung zum lesen hat, ist klar im Vorteil...

BT:
Daß mit bindings kiten anders ist, ist klar. Ich will die Fehlerquote senken so daß ich ein "schlechtes" Gefühl nicht an der Boardgröße festmachen muss.


Geändert von Magico (24.04.2010 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:57   #4
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also grade bei deiner größe und deinem gewicht würd ich auf keinenfall unter gut 1.40 gehen...

da bindingboards in der regel mehr rocker haben, brauchste die einfach ne nummer größer um das eben auszugleichen und halbwegs höhe zu laufen und deine größe + gewicht wirkt sich da auch nochma aus...

ich pers. wieg 70kg mit neo etc, bin 1.83 und fahre mein Board mit boots in 138... sonst 128 oder 130..... habs ausprobiert, wenn ich die bindung auf die kleinen schraube, machts kein spass, da kein rocker und so klein... da lohnts mit schlaufen mehr

also kauf dir entweder was cabrinha custom mäßiges inder >140, oder bau dir eins scheinst ja begabt zu sein

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:04   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok, das ist mal ne fundierte Antwort.

Jupp, da ich neulich meinen ersten F16 stand und auch beim Raily oder Backflip immer wieder das Problem habe, daß das Board wegfliegt trotz Luxury Comp, wollt ich mal auf Bindings gehen.

140 dachte ich mir schon fast daß ich das brauche. Dann werd ich mal die Boardbaumaschinerie wieder anschmeissen.

Was denkst Du für die Breite? 42? 44? Koncave? Oder sollte ich es mit einer Art Channel und kleineren Finnen wie bei diesem hier arbeiten? http://surfforum.oase.com/showthread...ighlight=board
Denn das Board ging eigentlich ohne Finnen, bzw. mit 4,5er Finnen wars wie auf Schienen. Ich würd gern mit Holzkern (event. Paulownia) arbeiten.

Was ist denn der Unterscheid zwischen normalen Inserts und die Für Bindings? (ich meine nicht der Abstand!)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:07   #6
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard Größer!

du brauchst min 144.....ich fahre mit 80 kg 140 und es dürfte fast noch größer sein....Breite auch so um die 44 cm, du kannst ordentlich breite Boards fahren durch die tausendmal bessere Hebelwirkungen der Bindung, außerdem brauchst du die auch um bei mehr rocker loszukommen.

Guck dir mal das Custom von Cabrinha an, ich fahre das ohne Finnen, an der Anlage mit 0.9 inch zenith finnen. Das Unterwasserschiff ist glaube ich ganz gut. Ja Inserts nimmst du am besten auch gleich Wakeboardinserts dann umgehst du denn ganzen rotz mit M6 Schrauben metrischen und zöllischen Gewinde blabliblub. Ich glaube gut sind die wo drei zusammenhängen also nicht ein insert alleine. Umso mehr masse die haben und großflächiger umso besser hält das halt. Noch ganz wichitg absolut plane Oberfläche bauen sonst hast nachher den Nervkram mit den Bindungen und Spalten.

Aber ich hab von dem ganzen Bootsbau auch keinen dunst, ich kaufe lieber
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:12   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann könnt ich doch eigentlich schon fast mit dem Wakeboard versuchen? Event. andere Finnen dran. Was spricht gegen ein Wakebaord wenn man kiten kann? Klar, höhe zieht es nicht so gut und ist schwerer, aber was noch? Warum gehen viele Wakestyler auf spezielle Kiteboards, die Wakeboards nachempfunden sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 17:15   #8
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Mit machen Wakeboards geht das auch, gerade die SS sind gut dafür. Alle anderen haben meist ein Unterwasserschiff das soviel Widerstand wie ein Pimmel mit Borsten hat. Da ist wie im echten Leben nicht so viel Spaß garantiert....
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 18:43   #9
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

ich fahre mit 190 90 kilo das Liquid Force Watson Hybrid 139
du hast ja noch etwas mehr auf dem Rippen und darum würd ich dir was um 142 empfehlen und breite 44. Ein 142 er ist auch noch keine Planke und wenn du nicht zu viel Rocker reinhaust auch noch fahrbar
von Konkave hab ich keine Ahnung, aber meine macht das Board extrem schnell
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 18:52   #10
Tilman
entspannt euch
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 687
Standard

Ich hab meine synergy 2009 mit nem spleene rip plus gefahren. riesenboard, aber das wirkte nie zu groß (80kg)! mit bindungen kannste ohne ende die kante reindrücken, was ja bei schlaufen eher gegen große bretter spricht...
Tilman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 19:38   #11
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Hi Bernd

ich hab im vergleich zu dir zarte 70 kg
und mein 138 ist alles andere als zu groß.
hat aber auch so 5,5 cm rocker
würde auch sagen 144+ region.
würde mal so 4,5 bis 6 cm rocker sagen. je nach vorliebe.
drüber kannst gleich ein wakeboard nehmen und drunter gibts auch genug.

ach ja und:

SCHIRM tief!!!

shane wird glaub hart hinterm kite.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo passen Cabrinha Sync Bindings? Kite_Jörg Kitesurfen 33 14.05.2010 11:19
cabrinha sync bindings eg0 Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.07.2009 17:06
Xelerator Lowrider mit Bindings? Welche passen? marty.c Kitesurfen 5 10.11.2008 17:09
Perfekte Boardgröße für mich???? bodensee-alex Kitesurfen 12 26.12.2005 14:33
Anfänger Kite- und Boardgröße bei 60 kg snoop360 Kitesurfen 5 17.05.2005 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.