oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 12:05   #1
Guide76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 42
Standard Tips Kiten und Klettern im Mai ?

Hallo zusammen!

Wer kann mir Tips geben über Gebiete, wo mit dem Auto erreichbar sind und wo man kiten und klettern kann??

Es können Inseln sein (Korsika) oder auch Tips über andere Gebiete! Einfach egal!

Wichtig ist mir nur, dass ihr mir vielleicht Tips gebt, über den besten Ort wo man als Ausgangsbasis für alle Unternehmungen wohnen soll. Oder Infos über Gebiete oder Spots. Infos zum Wind (soll es ja auch noch haben).

Freue mich über alle Infos von Euch

Dankeschön schonmal im Voraus

Klint
Guide76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:02   #2
Grisu(aus.at)
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 85
Standard

Tarifa...ein Arbeitskollege von mir (kein Kiter) ist derzeit dort zum Klettern. Ich löse Ihn nächste Woche dort ab ... zum Kiten.

MfG Martin
Grisu(aus.at) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:32   #3
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Tarifa oder in Südfrankreich müsst auch was gehn Hyeres

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 15:54   #4
SUSI!!!
Nobile rockt!
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Chiemsee/München
Beiträge: 114
SUSI!!! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, geht beides bestimmt gut! oder einfach nur Garda, Idro oder Comer, selbst am Croce kann man angeblich irgendwo klettern...
SUSI!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:01   #5
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

am gardasee war ich letztes jahr, mit der absicht zu klettern und zu kiten. resultat: an 5 von 5 tagen geklettert, 0 tage gekitet. ich mag die strände am garda einfach nicht und der wind war auch meist äußerst bescheiden.

Malle ist recht cool zum bouldern bzw. deepwatersolo, weiß aber nicht, wie es da im mai mit wind ausschaut.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 12:07   #6
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Tarifa,..

..passt auf jeden Fall. Hab hier ne Kitestation seit einigen Jahren und bin zwar selbst kein Kletterer, hab aber viel gutes darüber gehört und hab schon einige Leute dorthin geschickt, die auch superbegeistert waren...

..und Wind !? Naja die Windstatistik in Tarifa ist wohl unschlagbar in Europa !

Wenn Du mehr Infos brauchst, meld dich gerne !

Lieben Gruss

Micha
www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:47   #7
jo-schi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 27
Standard

Terneriffa hat super Fels. Zum Kiten gewöhnungsbedürftig...
Südafrika ist glaub auch gut zum klettern übers kiten muss ich da wohl nichts sagen.

P.s. find klettern ist ein super training fürs kiten...
jo-schi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:22   #8
Rippe
supAn00b
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Zürich
Beiträge: 101
Standard

Tarifa hat nen Kletterspot direkt überm Strand, da kann man klettern bis man am Spot die Kites hochgehen sieht und ist in 15min am Wasser. Nicht sonderlich gross, aber für 1-2 Tage reicht es sicher.
Um die Ecke (nördlich von Malaga) ist El Chorro, der Hammer zum Klettern, echt sehr geil!
Rippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 18:02   #9
rippitup
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Stuggy
Beiträge: 15
Standard hybridspot tarifa

Tarifa ist ein einzigartiger Hybrid-Kletter-Kite-Spot Europas. Als leidenschaftlicher Hybridler hab ich mir das Klettergebiet bei Betis (von Tarifa Richtung Bolonia 10 Min mit Auto nach der Düne links) vor paar Wochen im Urlaub selbst inspiziert, gibt von 80m Touren im 9-er Bereich bis zu kurzen Touren im 4-er Bereich alles, was das Kletterherz begehrt, kannst dir sogar Schatten oder Sonnenseite aussuchen und bist immer gut windgeschützt, egal bei Poniente oder Levante, einfach Hammer! Außerdem gibts dort auch einige Felsen, die sich hervorragend zum Bouldern eignen, übrigens genau so wie die Strandpromenadenmauer am Playa de los Lances in Tarifa, wenn du mal keine Lust hast mit dem Auto zu fahren
Ideale Kite-Kletter-Base ist wohntechnisch das Surfers Paradise Haus, direkt am selbigen Strand (kann dir dafür www.waterfunsports.com empfehlen).
Den passenden spananischen Kletterführer "Escalar en Cadiz" gibts z.B. in der Libreria schräg gegenüber vom Café Central in der Altstadt für 6 EUR.
Ansonsten gibts natürlich das riesige Klettergebiet EL CHORRO nördlich von Malaga, doch siehts dort mit dem Kiten weniger gut aus als in IMMER-WIND-TARIFA...

so long
greez
Rippi
rippitup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:05   #10
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi,

kann hier Rippe und Rippi nur beipflichten!

In Tarifa hast du ein ordentliches Klettergebiet direkt oberhalb der Düne Las Dunas. Die Kletterfelsen oberhalb des Ortes Betis sind an den meisten Stellen sehr gut geschraubt und am top rope mit Kette oder Haken zum Seil einlegen versehen! Von dort gibt es eine super Aussicht auf die Bucht von Tarifa, hinüber nach Afrika und nach rechts Rtg. Spot Bolonia.
Bei guter Thermik fliegen dann die Geier direkt teils nur 10-20m über die Köpfe!
Sehr geil!

Alternative Gebiete sind natürlich El Chorro (ca. 20km nw Alora, Benaocaz (ca. 10km no Ubrique), Barranco de la Madera (ca. 20km no El Torcal) oder direkt innerhalb Mijas (ca. 10km n Fuengirola).

Falls Interesse, kann ich dir gerne auch Tipps zu Apartments oder Mietwagen geben!

Tschüß!
Dirk

www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Kiten kiten kiten b-chris Kite-/Surfvideos 8 01.02.2007 23:58
unhooked start landung? 10 gefährlichste situationen beim kiten Jesusrockrecord/niel Kitesurfen 45 09.01.2007 19:44
kiten in hamburgs umgebung M23 Nord 3 15.04.2005 21:20
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.