oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 20:38   #1
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Unglücklich Liquidforce Bindung steht vom Board ab - Tipps?

Habe vorhin meine LiquidForce Union auf mein neues Board montiert, aber durch die Biegung vom Board steht sie im Hackenbereich ziemlich krass ab.
Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw ne Lösung dafür, das ist sicher nicht Gesund fürs Material so zu fahren. Könnte natürlich die Bindung komplett zerlegen und die Aluplatte biegen, aber das wäre n ganz schöner Aufwand.
Also immer her mit den Tipps

Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:49   #2
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

was is das für ein board?
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:52   #3
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von cabrinha-kieler Beitrag anzeigen
was is das für ein board?
Ein Customboard, man könnte auch Eigenbau sagen
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:52   #4
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

sieht nach nem Carved aus find ich
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:59   #5
cabrinha-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kiel Surf City
Beiträge: 263
Standard

Also ich kenn das ja nur von unseren Wakeboards, dass die Bindungen Luft haben also auch mal hoch und runtergehen, aber das die beim Raufschrauben so krass abstehen hab ich noch nicht gesehen, ich würde mir da irgendwas basteln, die Frage is nur was und ob das hält und gut ist, is die andere Frage :-P
cabrinha-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:21   #6
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Ja solltest was unterlegen sonst flex du dir die inserts raus.
am besten was, was kaum wasser zieht und nicht zu schwer ist.
Moosgummi vielleicht?
wobei desto härter desto besser.
Oder du kaufst dir ein gescheites Board
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 10:55   #7
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von D.O.F. Beitrag anzeigen
... solltest was unterlegen sonst flex du dir die inserts raus.
am besten was, was kaum wasser zieht und nicht zu schwer ist...
Sehe ich auch so...beim ankanten darf der Hackenbereich nicht überdehnt werden...eine Art Keil unter die Bindung anbringen...
Je nachdem, wie es um deine Möglichkeiten und Ressorcen zum Basteln bestellt ist, wäre Holz oder Hartkunststoff ein mögliches Material ...
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:07   #8
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Also, ich habe wenn mein Bindungsboard endlich fertig ist, auch genau das selbe Problem durch die Konkave zu umschiffen.
Auch möglich: planes Board bauen, aber wer will das schon Montagefreundlich für Bindungen is es aber allemal. Ich habe mich aber auch dagegen entschieden.

Ich werde mir da ein paar maßgeschneiderte Keile laminieren und anschliessend unten mit dünnem Moosgummi bekleben. In der Stärke wie unten bei den Ultras.

So in der Art ne Matte mit "Spacern" zum drunter legen. Über die Schraublöcher fixiert. Aus Resten zusammen laminiert.

Habe ich so auch schon bei anderen gesehen und es funktioniert. Andernfalls reissen dir
auf kurz oder kürzer die Inserts aus dem Laminat.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:39   #9
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Also, ich habe wenn mein Bindungsboard endlich fertig ist, auch genau das selbe Problem durch die Konkave zu umschiffen.
Auch möglich: planes Board bauen, aber wer will das schon Montagefreundlich für Bindungen is es aber allemal. Ich habe mich aber auch dagegen entschieden.

Ich werde mir da ein paar maßgeschneiderte Keile laminieren und anschliessend unten mit dünnem Moosgummi bekleben. In der Stärke wie unten bei den Ultras.

So in der Art ne Matte mit "Spacern" zum drunter legen. Über die Schraublöcher fixiert. Aus Resten zusammen laminiert.

Habe ich so auch schon bei anderen gesehen und es funktioniert. Andernfalls reissen dir
auf kurz oder kürzer die Inserts aus dem Laminat.
Also ich weiß net wo dein Problem liegt mit nem "planen" board.... mein Cab. custom hat das auch nicht ( die bindungen passen übrigens 1a drauf ohne abstehn....) und fährt 1a !

Würd mir sowieso nicht auf n normales Kiteboards Boots drauf machen wieso auch ??? Das versteh ich immernoch nicht...... bau oder kauf dir lieber n brett, das für sowas ausgelegt ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:54   #10
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Also ich weiß net wo dein Problem liegt mit nem "planen" board.... mein Cab. custom hat das auch nicht ( die bindungen passen übrigens 1a drauf ohne abstehn....) und fährt 1a !

Würd mir sowieso nicht auf n normales Kiteboards Boots drauf machen wieso auch ??? Das versteh ich immernoch nicht...... bau oder kauf dir lieber n brett, das für sowas ausgelegt ist...
Genau DAS habe ich oben auch geschrieben. Hast du bestimmt auch schon erkannt, oder?!

Planes Board= keine Probleme, da Bindungsmontagefreundlich.
Wenn Konkave, dann halt oft, je nach Konkavetiefe und verwendeten Bindungen anpassungsbedürftig.
Ist aber eigentlich selbstverständlich, oder?! Deshalb habe ich es
oben nicht dazu geschrieben. Konkave halt auch ohne weiteres möglich/machbar mit Bindungen,
nur halt mit Arbeit verbunden ... s.o.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 14:59   #11
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Genau DAS habe ich oben auch geschrieben. Hast du bestimmt auch schon erkannt, oder?!
Planes Board= keine Probleme, da Bindungsmontagefreundlich. Wenn Konkave, dann halt anpassungsbedürftig, aber auch ohne weiteres möglich/machbar.... s.o.
Ja schon klar nur wär mir der Stress mit Keilen und irgendwelchen Notlösungen zu aufwändig nur das ich ne sicke konkave hab ? wozu ? bei dicken Landungen ist so ne Konkave meiner Meinung nach eher hinderlich da das Brett schneller verschneidet...

ahhh noch was fällt mir grad ein zum Thema....
Und zwar sind manche (grade Wakeboardbindungen) oft auch an den Befästigungen hochgebogen.... also wenn ihr net genug rocker am board habt, werden die Grundplatten bei richtigem Fest ziehen, gegeb ihre eigentliche Biegung gedehnt.... auch net so ideal.... aber bei der union gibts da glaub keine probleme...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:01   #12
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Dann sind wir uns ja einig
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:02   #13
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Also ich weiß net wo dein Problem liegt mit nem "planen" board.... mein Cab. custom hat das auch nicht ( die bindungen passen übrigens 1a drauf ohne abstehn....) und fährt 1a !

Würd mir sowieso nicht auf n normales Kiteboards Boots drauf machen wieso auch ??? Das versteh ich immernoch nicht...... bau oder kauf dir lieber n brett, das für sowas ausgelegt ist...
Ist ja kein Normales Board...
Im übrigen ist es so ausgelegt das es die Bindung aushält. Kaufen kann jeder.
Inzwischen hab ich die Bindungen zerlegt, aufn Tisch geschraubt und die Grundplatte gebogen. Der Abstand ist jetzt nurnoch minimal.
Aber die Idee mit den Keilen laminieren find ich gut, werd ich demnächst mal probieren.
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:05   #14
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Falls doch keiner meine Ultra/Union kauft, die mir eigentlich zu klein sind (http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=89251)
aber sonst einfach genial , kann ich dir falls ich sie schon gebaut habe, eine Zeichnung mit groben Maßen zukommen lassen.

Erinner mich sonst in ca. 3 Wochen daran. Dann is mein Fuchs wohl endlich auch aus der Röhre
& die Platten/Keile auch fertig. Ich bin halt immer so vergesslich
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board zum Snowkiten (welches auch zum Boarden funktioniert) - Tipps ? biber101 Snowkiten / Landkiten 12 20.01.2010 19:47
Board für Anfänger (82kg) für Frankreich - Tipps? TonyMontanaMunich Wellenreiten und SUP 13 30.01.2009 15:43
Suche ein Einsteiger Board zum Kiten und Wakeboarden - Tipps? milan.hh Kitesurfen 9 19.08.2008 13:03
Neues Kite & Board (Anfänger sucht Tipps) Bandobras82 Kitesurfen 17 23.04.2008 13:56
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.