oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 10:04   #41
fischkopp
Ein Titan mit Speed
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 57
Beitrag

@kiten
check ma PM hab da noch nen Prototyp von scene-solution rumliegen...
fischkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:50   #42
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

hm..also ich denke...die Anschauungen aller gehen doch sehr weit auseinander.
Meine Meinung ist :

Selbstbau als Anfänger ist bullshit..denn wer noch nicht Fahren kann,hat auch noch keine Erfahrung was wichtig am Fertigen ist,und überfordert doch sicherlich nen Anfänger in sachen Bodenkurfe,Rocker,Concave usw

Dicke Berta...sicherlich gut aber sicherlich nicht billig...schon gar net gebraucht zu bekommen.

Org. door...sicherlich gut...Wertbeständig..aber auch schwer..man zahlt immer beim Fliegen,und die Tricktauglichkeit ist doch schon sehr eingeschränkt.

Ob längerfristig der kauf eines jetzt billigen Boards ne gute Idee ist,bleibt dahin gestellt.
Kauf am Anfang was gescheites,dann brauchste nichts verkaufen und hast immer Spass ...auf längere Sicht auf jeden Fall billiger.
Wenn man oft Reist ist sicherlich das 42er von Pit ohne Frage die 100% Lösung,denn das kostet beim Reisen nix...und somit hat man schon bald das Board wieder reingespart...zudem ist es Tricktauglich und auch in der Welle Haaaaammmmmmerr.

Übrigens...EBay...klar sind da alle Boards super Geil...Leichtwind Wunder konnen super alles..manche sind sogar..Eierlegende Wollmich Säue.
Also immer kaufen



Aber wie gesagt nur meine Meinung...muß keiner Ernst nehmen...

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 11:01   #43
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiten
suche ein absolutes Frühgleiterboard .....

Also wenn du das absolute Frühgleiterboard suchst, gibts in meinen Augen nur die Door. Punkt.

Nachteile der Door sind halt:
- Unhandlich beim Transport
- teuer im Flugzeug, da über 140cm
- scheiße in Wellen und Kabbelwasser zu fahren (meine Meinung)
- Tricksen/switchfahren ist aufgrund der Länge nicht das Metier der Door

Aus diesem Grund hab ich mich für "Die Alternative" entschieden, das 42er von Ram-Air, geht einen Tick später los, macht aber mehr Spaß.

Wenn du der erste auf dem Wasser sein willst, führt an der (original) Door aber nichts vorbei.

Gruß
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 11:09   #44
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von moewe


Gruß Willy
Hey Willy, die Tür macht schlank!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 12:54   #45
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von iRoN
oder www.max-x.net

bin die door in ägypten gefahren und fand sie gut.

(geht wohl grad net die seite)
http://www.rlkite.com/ da kommen die Max Boards her....
sind gut und billig...

besser und teuerer:
kann aber nur sagen, dass ich fast alle "doors" gefahren und kann nur die dicke berta empfehlen...einfach nur geil dieses board und fährt sich auch locker und entspannt bei 4 Bf falls der Wind auffrischt....springen mit dem großen und extrem leichten board ist wesentlich besser als bei den anderen doors...meine erfahrung halt....

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 13:48   #46
napdiver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 56
Standard

@ all

kennt jemand diese Door bzw den Hersteller???
http://cgi.ebay.de/KITEBOARD-DOOR-TR...QQcmdZViewItem
napdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 14:12   #47
Vapor-10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ein paar typen die die dinger selber bauen. allerdings ist das totales geschwätzt mit dem preis! von wegen, im laden kostet das board ohne zubehör 600 tacken. für das geld würde ich mir doch lieber direkt die originale door kaufen.

gruß basti
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 14:26   #48
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Die Erfahrungen von Klaus decken sich 100% mit meinen. Bertas sind langfristig gesehen günstig, schade, dass die gebraucht extrem rar sind - warum wohl?
Nicht verstehen kann ich das ständige Gedönse von wegen 'Original muss es sein von Spleene' ... für mich lachhaft und das Ergebnis leicht durchschaubarer und massiver Lobby-Arbeit im Forum hier. Design ohnehin grenzwertig, Geschmackssache.
ZB die RL 160 Door oder das 144 funzt super und ist äusserst preiswert, hier am Bodensee recht beliebt, öfter auch gebraucht zu finden.

Probiert es einfach aus - freundlich bei den Herstellern wg Testboards mal nachfragen - und dann ne eigene Meinung bilden.
Gruss Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 14:50   #49
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

Frag doch mal bei Flysurfer nach , obsie noch Door`s 2-ter Wahl haben.
Bis auf rein Optische Mängel sind die in Ordnung.

gruß robby
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 15:35   #50
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
...Zur Zero kann ich nur sagen, zu hart. Hatte die Door Spleene 2005, dann Zero und jetzt wieder original Door 164.
...
1. Es geht um den Preis, das Board sollte ja billiger sein.
2. Zu Hart? Was mann bestellt bekommt man auch! Ist ja Custom Made - Also Flex und Härte wunsch angeben. Soweit ich weiß hattest du die Kurze - die ist tedenziell Härter als die Lange.
Härte gleitet besser an und macht so ein wenig die Kürze wett.

Ergänzung: Nach rücksprache mit Uwe ist es für ihn problematisch boards weich zu gestalten. Argument "zu Hart" stimmt somit.


Die Gründe bevor Du die 2005er verkauft hast habe ich auch noch im Kopf.

@ Mikki:
Komisch wie sich die eindrücke gleichen - nur umgekehrt. Ich habe auch immer das Gefühl das meine Zero Door besser und schneller höhe läuft als die von Spleene. Kann aber auch an meinem alten 17er Fuel03 gelegen haben....... jetzt mit den Bows gehts ja eh schneller zur sache.

@ Tommy:
Klar die stekt locker 10 kilo weg bei etwa 2800 Gramm eigengewicht.



Willy


Geändert von moewe (24.08.2006 um 14:06 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 15:35   #51
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von herculare
http://www.rlkite.com/ da kommen die Max Boards her....
sind gut und billig...

besser und teuerer:
kann aber nur sagen, dass ich fast alle "doors" gefahren und kann nur die dicke berta empfehlen...einfach nur geil dieses board und fährt sich auch locker und entspannt bei 4 Bf falls der Wind auffrischt....springen mit dem großen und extrem leichten board ist wesentlich besser als bei den anderen doors...meine erfahrung halt....

Klaus
Du bist die 2006er noch nicht gefahren oder????
Schon garnicht wenns mehr Wind hatte, bzw zugenommen hat.

Und bitte wer schreibt denn hier immer das die Door schwer ist????
Für die Länge mal garnicht

Und ich hab die Schnauze mal voll von Kompromissen, erst original Door(damit war ich auch zufrieden), dann doch was günstiges(Geld sparen) Zero-Door, Mutant, Diri, überbreites 130er Carved und und und.

Nix mehr, original Door 2006 Ende aller Diskusionen
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:24   #52
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Du bist die 2006er noch nicht gefahren oder????
Schon garnicht wenns mehr Wind hatte, bzw zugenommen hat.

Und bitte wer schreibt denn hier immer das die Door schwer ist????
Für die Länge mal garnicht

Und ich hab die Schnauze mal voll von Kompromissen, erst original Door(damit war ich auch zufrieden), dann doch was günstiges(Geld sparen) Zero-Door, Mutant, Diri, überbreites 130er Carved und und und.

Nix mehr, original Door 2006 Ende aller Diskusionen
richtig, 2006 modelle nicht gefahren, aber du wahrscheinlich auch nicht die berta

berta ist sicher leichter, auch im vergleich zu 2006 modellen...aber egal, jedem das woran er glaubt...

eins noch: mir taugt die berta auch, weil sie extrem looooooose ist....spurtreue ist aber aufgrund der länge etc. kein problem...jeder wie er will, aber mit berta fahre ich blind, switch ...ein kinderspiel ..... und das ist im lowwindbereich wichtig, damits auch spass macht ein bissi mit dem board zu spielen...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:15   #53
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
@ Mikki:
Komisch wie sich die eindrücke gleichen - nur umgekehrt. Ich habe auch immer das Gefühl das meine Zero Door besser und schneller höhe läuft als die von Spleene. Kann aber auch an meinem alten 17er Fuel03 gelegen haben....... jetzt mit den Bows gehts ja eh schneller zur sache.
Hi Willi,

klar, hast schon Recht. Ist sehr subjektiv. Ach Scheiß drauf, während Ihr Euch hier die Köppe heiß geredet habt, war ich auf dem Wasser und da ging mal wieder alles. Das eine besser, das andere weniger, aber alle hatten ihren Spaß. Und so solls doch auch sein... (hach, war dat wieder schööön heut! )

Nur, das noch schnell am Rande erwähnt, sein Brett als Qualitätsbeweis zwischen Bauch und Oberschenkel einklemmen, ist selbst mir neu und ich frage einfach mal, ob das Fahrergewicht (wie im richtigen Leben halt) auch hier eine Rolle spielt...

Grüße und schnell in Deckung geh... Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 18:37   #54
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey n kleiner tip, bei wenig wind einfach fahrrad fahn oder grill aufbauen.

und nich immer alles tot sabbeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:50   #55
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Daumen runter

Und wann kopieren sie die 2006er Türen?


Zitat:
Zitat von moewe
Der Link steht ja schon oben. ZU meinem Fav.

Schön das die ganzen Spleene Jungs versuchen ihren Meister zu schützen.

Zum Thema Kopie sagen wir mal da bedient sich einer beim andern.
4 Finnen auf Wunsch und die Form sind kopiert, aber

Konkave, 156cm länge (alternativ 164 wennes denn sein muß), geringes Gewicht und die in 06 ach so neue Breite gabs bei Zero-G auch 2004 schon. Die Tallierung bei Zero ist etaws stärker.

Was du bei Zero nicht bekomms sind diese Sau beschissenen Pads wo die Schraube oder ein Plastikteil immer in den Fuß drückt und die Flipptips.

Dafür gibts geringes Gewicht und einen schön definierrten Flex mit wenig Harz - dank Vac. Injektions verfahren von einem Schiffsbaumeister der den ganzen Tag nur mit edlen Kohlefasern und Carbon Matten hantiert um Schiffdecks zu bauen. Und wenn er in der Freizeit nicht selber Kitet dann schapet er sicher wieder was geiles stabiles, daß man wegen des geringen Gewichtes wohl besser auch mit Sand gegen das wegfliegen sichert.

siehe ild bei 4 Windstärken




Gruß Willy
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 23:55   #56
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von R a i n e r
Und wann kopieren sie die 2006er Türen?
In 2004.
Zumindest was die breite Form
betrifft.
Wann bekommt den das Orginal eine Konkave?

Das sich ans Italienische Orginal angelehnt wurde bestreitet keiner.....(gabs vor der door auch schon mal mit symetrischer outline)

@ Mikki 22 kg zuviel. 85kg aktuell......
nix eingeklemmt - zuviel weiche Masse... es geht ums Board nicht um den hintergrund.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 05:52   #57
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Wann bekommt den das Orginal eine Konkave?
NIE! (weil Konkaven nix bringen und bald wieder verschwinden werden)

Zitat:
Zitat von moewe
Das sich ans Italienische Orginal angelehnt wurde bestreitet keiner.....(gabs vor der door auch schon mal mit symetrischer outline)
Einen Shape mit konkaven Rails perfektionieren und einen Shape 1/1 zu kopieren sind zwei Paar Schuhe, aber das hatten wir ja alles schon...
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 09:13   #58
kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 135
Standard

Also nochmal vielen dank an alle die sich gemeldet haben. Es ist doch ein ganz netter threat geworden der hoffentlich auch anderen hilft. Ich denke schon eine klare Lineie gefunden zu haben was ich nun gezielt suchen kann.
ram air
zero-g
spleene
rlkite

Mal sehen was es da vielleicht etwas günstiger gibt.

Danke und gruß Andreas
kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 09:53   #59
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

@kiten: Preis Anfragen nicht suchen.......


Zitat:
Zitat von R a i n e r
NIE! (weil Konkaven nix bringen und bald wieder verschwinden werden)

mir stehen die tränen in den augen

Ach so - dann erklär das mal Bernd Hiss

Du hast noch vergessenzu schreiben: Bows sind gefährlich, 5te bringt nix und matten sind prinzipell schlechter als tube kites....

Zitat:
Zitat von R a i n e r
Einen Shape mit konkaven Rails perfektionieren und einen Shape 1/1 zu kopieren sind zwei Paar Schuhe, aber das hatten wir ja alles schon...
Na dann ist meine DARTH DOOR ja raus - konkave Rails pefektioniert!! Seit 04 bei Zero jetzt auch bei Spleene 06. OK die Door war das was es zu schlagen galt Der Urshape der Darth Door hieß übrigens Bone.


und es soll flysurfer teamrider geben die lieber zero fahren...



Und hier noch der grund warum die Darth Door öfter mal Pause hat.

LINK

So das war es von mir. Für die angesagen 9kn bin ich zwar zu dick aber vileicht wirds ja mehr *hoffnung stirbt zuletzt*

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 14:26   #60
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Moewe, bei 9 Kn sollte das Teil aber gehen

Mein 12er SB geht mit der neuen Door unter 10 Knoten
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:28   #61
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Moewe, was denn? Bei Deinen 85kg gehen mit der Zero-G 9 Knoten nicht???

Mit was für nem Kite denn? Mit nem 14er?? Oder gar nem 12er?

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:29   #62
funky_prince
Genießer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kölle
Beiträge: 157
Standard

Gebe Northkiter Recht, mit meinem 12er SB und der Tür gehts unter 10 Knoten los.

Allerdings mit der Zero G Tür. Die ist 100 mal besser als das Original. Erstens wiegt sie nur die Hälfte, zweitens ist sie viel stabiler (war damit schon in 2-3m Wellen unterwegs), sieht besser aus, gleitet noch einen Tick früher, ist deutlich billiger und man hat keine Garantie Probleme (kann mich noch erinnern was ich für nen Stress hatte, als meine Spleen Door durchgebrochen war)

Viele Grüße,
Stephan
funky_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 20:56   #63
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

würde gerne mal zero g direkt vergleichen mit den original 06er türen(59+64).
ich bringe die türen mit, wer stellt das zero g zur verfügung?!

werde auch gerne offen zugeben, wenn irgendwas an dem board besser ist

tigga, mobiles spleene testcenter, aber aufgeschlossen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 23:25   #64
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

9kn sind in der spitze angesagt, im schnitt 6-7 kn da fällt der 16TD wegen der guten verarbeitung schon mal gerne vom Himmel. Aber da könnt ihr ja auch alle schon mit 12ern. Also kein problem bin ab morgen (SA)früh an der bekannten stelle am ende der düne und die Zero Darth Door 05 162 auch.

ich warte.......

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 08:16   #65
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
ich warte.......
Worauf? Auf Wind?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 05:14   #66
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Also ich hab mir das neue Cyclon bestellt!
Kann noch nichts sagen wie es sich fährt, aber sollte nächste Woche kommen, dann schreib ich was!
Kann also bisher nur sagen daß es geil ausschaut! Der Vorgänger war zumindest schon top und kann locker mit der Tür mithalten! Und mit dem Ersparten kann man sich dann nen neuen Bow holen

easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 07:11   #67
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Nobile 666 XXL

Hi,

ich habe mir das XXL Nobile mit einer Breite von 46cm zugelegt. Ich hatte mit der Door immer das Problem, das ich bei zunehmendem Wind die Kante nicht im Wasser halten konnte (Meine Maße: 168 cm groß und 50-55 kg schwer), besonders nicht in Kombination mit einem 20er R5. Da geht's bei mir schon mit 7-8 Knoten los, aber ab 11 Knoten ist mir das Brett zu groß.

Am Donnerstag geht's in Urlaub und danach stelle ich Euch einen Testbericht rein. Das Board ist so aufgebaut, das es sich bei mehr Wind "verbiegt" (so sollte es jedenfalls sein) und dadurch faktisch "kleiner" wird. Mal sehen ob das alles so funzt wie's theoretisch sein sollte.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:30   #68
Jane Hanz
k i t e ;-)
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 250
Standard eBay-Billig-Doors

Aber wer ist diese "eBay-Billig-Doors" wirklich schon gefahren?!?

- KITE-DOOR-BOARD-ZERO PREMIUM -145 CM
- KITEBOARD-DOOR--TRANS STYLE -161 CM
- Kite-Board TRUE Indy - 154 CM
- usw.

... kosten alle 300 Euro.

Naja - würde mich nicht wundern, wenn sich bisher keiner getraut hat eines dieser Boards zu bestellen ... aber ein kurzer neutraler Fahrberichjt wäre schon interessant!

Jane
Jane Hanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:58   #69
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von easyloop
Also ich hab mir das neue Cyclon bestellt!
Kann noch nichts sagen wie es sich fährt, aber sollte nächste Woche kommen, dann schreib ich was!
Kann also bisher nur sagen daß es geil ausschaut! Der Vorgänger war zumindest schon top und kann locker mit der Tür mithalten! Und mit dem Ersparten kann man sich dann nen neuen Bow holen


Mutig Mutig...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:00   #70
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen runter

Zitat:
Zitat von easyloop
Also ich hab mir das neue Cyclon bestellt!
Kann noch nichts sagen wie es sich fährt, aber sollte nächste Woche kommen, dann schreib ich was!
Kann also bisher nur sagen daß es geil ausschaut! Der Vorgänger war zumindest schon top und kann locker mit der Tür mithalten! Und mit dem Ersparten kann man sich dann nen neuen Bow holen

Witzig.
Die haben nicht nur den Shape, sondern sogar weite Teile des Designs kopiert. Einfach unglaublich *kopfschüttel*
Zitat:
Das Cruiser steht für beste Angleiteigenschaften, ähnlich der bekannten "Tür". Allerdings liegt sein Vorteil in besseren Handlingeigenschaften, viel besserem Kantengrip...
Naja gut, das sind natürlich Argumente...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:07   #71
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

solche Kopien gibt es bei uns in der Branche auch.....

Die Silhouette Minimal Art (eine superleichte Titanbrille) kostet 279.-€
die Kopie 112.- €

Ich habe beide da !!

ratet mal welche ich kaum verkaufe !!!!!

Testen !!! in die Hand nehmen !! fühlen !! sehen !!

Das Original setzt sich IMMER durch !!

das ist doch die beste Werbung die sich die Jungs von Spleene wünschen
können.....sie werden "billig" kopiert


Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:11   #72
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

SPLEENE ist hier oben im Norden ganz schön dominierend geworden.
Ich tippe mal klar der Gewinner 2006.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:15   #73
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

hab ich auch festgestellt....
vor drei Jahren wurde ich mit meiner Tür noch belächelt....
und war dann teilweise in Großenbrode ganz alleine auf dem Wasser

Jetzt stehen die Türen sogar bei Windsport Fehmarn in Burg

"Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"

Das haben die "Carved Dealer" jetzt auch verstanden

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:22   #74
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Die Kunst von denen ist zuzuhören und den Markt genau zu kennen und es dann auch umzusetzen.

Respekt!

Andere bauen schicke Starkwindboards, aber das wollen die Leute nicht in der Masse. Und Starkwind gibts regelmäßig nur an der Nordsee))
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:22   #75
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von frank2
das ist doch die beste Werbung die sich die Jungs von Spleene wünschen
können.....sie werden "billig" kopiert
Hm. Und Du meinst, die (ich zitiere nochmal) "besseren Handlingseigenschaften und der viel bessere Kantengrip" sei nicht ganz so entscheidend?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:28   #76
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

mmhmmm Gute Frage Mikki.....

ach nee... ich kauf nach Sympathie


Gruß
Frank
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:53   #77
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von Juergen
SPLEENE ist hier oben im Norden ganz schön dominierend geworden.
Ich tippe mal klar der Gewinner 2006.
das habe ich dem rainer schon in den winterferien in tarifa prophezeit, als wir die ersten "fertigen" protos getestet haben.(schon mit neuem "dekor")

in holland siehste die auch an jeder ecke und ausverkauft sind sie auch meißtens.
gut das ich sie immer alle habe
jedenfalls besser, als wenn ich sie nimmer alle hätte

aber meinst du, das die RIP22 und RIP28 keine guten starkwindbretter sind?

tigga, der sich freut, das auch andere eine langen nebensatz hinter ihren nick setzen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:04   #78
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Moin Tigga,

Starkwindboards, damit meinte ich andere Hersteller, die zwar gute Boards im Programm haben, aber eben nix für den guten deutschen Wind.

Mein Nebensatz im Nick??? (HeHeHe. )
Ich gehe bei wenig Wind andere Wege,
Bin jahrelang hin-und hergerutscht.
Macht mir keinen Spass mehr momentan.
Das kann sich auch wieder ändern und dann wäre Spleene auch mein allererster Ansprechpartner.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:19   #79
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Moin ,
habe die Transdoor in Meldorf kurz getestet ! Fährt sich ziemlich genau so wie die 2005er Door ( die ich auch mal hatte)
Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok! Kann ich uneingeschränkt empfehlen !
Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:46   #80
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Moin Tigga,

Starkwindboards, damit meinte ich andere Hersteller, die zwar gute Boards im Programm haben, aber eben nix für den guten deutschen Wind.

Mein Nebensatz im Nick??? (HeHeHe. )
Ich gehe bei wenig Wind andere Wege,
Bin jahrelang hin-und hergerutscht.
Macht mir keinen Spass mehr momentan.
Das kann sich auch wieder ändern und dann wäre Spleene auch mein allererster Ansprechpartner.
nne, die sache mit dem nebensatz war eher allgemeingültig und nicht auf dich bezogen.

dein letzter satz ist witzig, wo doch so umbarmherzig neben deinem namen (NIX-bow--NIX-door) steht
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.