oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 09:50   #41
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
OT.....aber:

Ich möchte nochmal in den Raum stellen dass das Kälteempfinden bei jedem anders ist.
Ärgert euch deshalb nicht wenn euch jemand super warme Schuhe, Neo oder Handschuhe empfiehlt und ihr dann trotzdem friert

Orientiert euch auch daran ob derjenige der euch Empfehlungen ausspricht eher erfroren, normal oder ein "Schwitzer" ist

Wenn ihr erfroren seid gelten andere Gesetze nur mal so am Rande
genauso.

meine "dicksten" handschuhe sind ascan 3mm 5finger, heißen ascan eskimo und kosten 19,90 €. außen glatt, innen kaschiert. klettband als verschluss. sonst nix dran. da kommt sogar wasser rein.....aber ich friere trotzdem nicht.

um warme hände zu haben, ist ein warmer arm voraussetzung. nur mal so, als weiterer denkansatz.


Geändert von totalhappy (26.11.2012 um 11:16 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:24   #42
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard warme handschich...

also ich teste zur zeit die aktuellen mystic jackson glove:

http://www.mysticboarding.com/produc...t.php?pid=1382


die sind echt warm und trotzdem schön weich! (mit Titianbeschichtung innen) in der Beschreibung steht 5mm, aber das sind 3mm Handschuhe (Gottseidank, wäre mir sonst zu dick) aber in der Wirkung ist er wie ein 5er. also ich bin begeistert, man kann die Bar gut greifen ohne Sehnenscheidenentzündung und mollig warm ist er auch...

Gruss Daniööööl von Foilfest
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 10:39   #43
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

http://www.theheatcompany.com/waermepads.html


Ob die Dinger auch auf dem Wasser funktionieren ?!
Eins auf den handrücken und los gehts :P
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 23:25   #44
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wer eine plastikgriffstange besitzt hat wärmere hände.

http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=38

alustangen sind kalt im winter,
beim snowkiten merkt man es dann schon extrem.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:39   #45
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@ripper tom: sehr interessanter aspekt!

ich habe soeben meine o'neill gooru bekommen. in L (vielleicht wär XL besser gewesen).
erster eindruck:
- daumen könnte eine spur länger sein.
- ich habe das gefühl, dass meine finger eine spur zu dick sind.
+- sie sehen nicht so glänzend aus wie auf dem bild. sie sind matt.
+- sie haben keine doppelten abschluss zum anzug hin.
+ sie liegen am handgelenk ca. 8cm eng an. dadurch, dass sie außen glatt sind könnte die handmanschette des trockenanzuges über dem handschuh getragen dicht abschließen.
+ wie ich erwartet habe, der ganze handschuh scheint nachträglich mit flüssigem latex/gummi wasauchimmer versiegelt zu sein.
+ wenn man reinbläst ist er dicht.
+ flexibilität passt.
+ eng anliegend, super fingerspitzengefühl.
+ außen glatt
+ finger sind lang genug

mal sehen wie sie sich im wasser bewähren...

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:25   #46
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

glaube, ich hab jetzt alle durch
(bis auf die Gooru)

- O Neill sind sehr gut von der Verarbeitung und der Passform, Nähte verklebt,
leider kaum Vorkrümmung
- die Dryfashion sind schlecht geschnitten & empfindlich
- mit Abstand die Besten sind die Prolimit, guter Schnitt, Vorkrümmung,
verklebte Nähte, gutes Bargefühl & Grip
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 13:00   #47
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

auch die gooru sind nicht stark vorgekrümmt. ich finde das nicht jetzt unbedingt schlecht. wenn der handschuh relativ dünn ist und relativ flexibel, dann stört das nicht. auch die unger sind kaum vorgekrümmt.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 14:39   #48
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

WasserDichte Handschuhe gibts mittlerweile eh Haufenweise am Markt.
Die ganzen Glatthaut-Handschuhe sind an der Oberfläche alle Wasserabweisend.

Was allerdings wirklich eine Revolution ist, sind wasserdichte Neoschuhe!!!
Wer schon Mal nachm kiten vulä mit den nassen, nicht wasserdichten, Neoschuhen im Auto heim gefahren ist, weiss dass man nach 10 Minuten fahren das Wasser ein paar Millimeter hoch bei den Füßen auf der Gummimatte stehen hat.
-> Genauso wie das Wasser bei den Nähten nach außen durchsickert, kommts natürlich auch rein.

Die wasserdichten Schuhe gibts von O'Neill und C-Skins (angeblich britische Firma).
Da gibts die Schuhe u.a. bzw hab ich mir dort die C-Skins bestellt. -> wetsuitcentre.co.uk
Die O'Neill gibts leider nur in Größen 10 bis 11 usw. während die C-Skins pro UK Größe angeboten werden. Hab UK 10 istgleich US 10,5 und die Schuhe passen mir optimal.

Anfänglich war ich ein wenig skeptisch, aber angetrieben von dem Faktor "wasserdicht" hab ichs riskiert, sie mir trotzdem bestellt, und war damit jetzt 5 Mal am Wasser.
Und die Dinger sind das Beste was es in 3mm am Markt gibt!!!
Neo über den Schuh drüber und mitm dicken Neoband bei den Füßen dichtet man die Schuhe super ab und nix verutscht!
Mit normalen Schuhen hat man nach einer guten Stunde am Wasser immer etwas zuviel Wasser in den Schuhen.
ich schätze das man mit den C-Skins inetwa 60-70% weniger Wasser in den Schuhen hat nach einer Session. Wenn Wasser reinkommt dann nur von oben bzw durch die Öffnungen beim Neo (Hals, Hände) nach einschlägen.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist: die Schuhe sind relativ unzerstörbar... bin damit mehrmals beim Kiten vom Board auf den Strand in die groben Kieselsteine in Breitenbrunn gehupft und kein Riss oder Zehen-rauskommen.
Einfach optimal, zumindest für mich, und auch geniales Barfussfeeling.

Leider gibts die Schuhe nicht in 5mm, aber in 3mm sind sie so warm wie andere Standard-5mm Schuhe.
Hab schon fast alles am Markt durch und die sind für mich das Optimum.

Kann ich nur empfehlen!!!



PS: Grad nochmal auf wetsuitcentre.co.uk geschaut, jetzt gibts die plötzlich in 5mm von Rip Curl...
Werd gleich den Brief ans Chistkind schreiben.

PPS: Sorry für bisl Off-Topic.


Geändert von endorphin (27.11.2012 um 14:55 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 14:56   #49
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
hab ichs riskiert, sie mir trotzdem bestellt, und war damit jetzt 5 Mal am Wasser.
Und die Dinger sind das Beste was es in 3mm am Markt gibt!!!
hmmmm, das Urteil nach 5x ? bei 50x würde ich es glauben, aber nach 5x bleibe ich skeptisch
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:00   #50
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

mit dem trocki geht leider split-toe net.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:02   #51
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zu den Handschuhen:

Was mir persönlich auffällt, ist das mir mit gleichen Handschuhen bei ungefähr gleichen Temperaturen an unterschiedlichen Tagen am Wasser einmal die Finger abfrieren und ein anderes Mal wieder relativ warm auf den Händen sein kann.

Meiner Meinung nach hat das mit mehreren Faktoren zu tun... u.a. Tagesverfassung, mehr oder weniger Sonnenschein usw.

Was aber auch sehr wichtig ist, ist das einem am Rumpf des Körpers eher warm ist, wodurch wärmeres Blut in die Gliedmaßen gepumpt wird, wodurch wiederum die Hände weniger leicht zu frieren beginnen.

Der Satz: Am Körper ist mir mit meinem XY-5mm-Neo ohne Unterzieher eh nicht kalt, aber auf den Händen+Füßen erfriere ich fast! hör ich sehr oft am Spot. Unterzieher ist sehr wichtig und mind. 5mm dicker Neo bzw gute Haube.
Mein Tipp für den Oberkörper: O'Neill Thermo X Longsleeve mitm dicken PowerstretchFließ-stoff - der beste Oberkörper-Unterzieher.
Hab viel probiert und kann den echt nur empfehlen.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:03   #52
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wäre für Infrarot Wärmefolie in Streifen schneiden, in den Handschuh oder Schuh kleben und mit 12V Spannung versehen.

Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:13   #53
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
hmmmm, das Urteil nach 5x ? bei 50x würde ich es glauben, aber nach 5x bleibe ich skeptisch
Nach 5x damit am Wasser kann man schon sagen ob im Endeffekt mehr/weniger Wasser in die Schuhe reinkommt und ob einem damit wärmer oder kälter ist, als mit Standard-Neoschuhen...

Wobei ich dir allerdings recht gebe ist, dass man nach 5x damit am Wasser nicht sagen kann wie gut und lang die Schuhe auf Dauer wirklich halten, das sieht man dann erst nach 50 mal am Wasser - ich werde berichten falls ich nicht vergesse.
Allerdings kommen bei meinem allgmeinen Fahrstil (eher mehr Crashs wenn der Wind passt) die Zehen bei diversen Neosocken (Mystic, Ion, O'Neill) nach ein bis zwei Sessions schon ausm Schuh heraus.
Die C-Skins haben noch keine Schwachstelle gezeigt und sind bei den Zehen und Fersen verstärkt.

Sind meine persönlichen Erfahrungen und ich will Niemanden belehren, weils mir perslönich auch gar nix bringt, sondern möchte lediglich meine Erfahrungen weitergeben bzw mich hier im Forum austauschen.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:37   #54
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

Kommst du damit auch noch vernünftig in die schlaufen rein?
Sehen so aus, als wären die auf der Oberseite nicht besonders "rutschig" ...
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:50   #55
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

ich war auch sehr überzeugt von den ION Socks und Boots
die ersten Tage total perfekt
dann Socks nach ca. 30x Schrott, bzw. müssen fast täglich nach geklebt werden
Boots (6.5) auch schön trocken, jetzt 30x Löcher ohne Ende
bin daher etwas vorsichtig geworden

obwohl optisch sehen die C-Skins haltbarer aus
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:12   #56
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Nach 5x damit am Wasser kann man schon sagen ob im Endeffekt mehr/weniger Wasser in die Schuhe reinkommt und ob einem damit wärmer oder kälter ist, als mit Standard-Neoschuhen...

Wobei ich dir allerdings recht gebe ist, dass man nach 5x damit am Wasser nicht sagen kann wie gut und lang die Schuhe auf Dauer wirklich halten, das sieht man dann erst nach 50 mal am Wasser - ich werde berichten falls ich nicht vergesse.
Allerdings kommen bei meinem allgmeinen Fahrstil (eher mehr Crashs wenn der Wind passt) die Zehen bei diversen Neosocken (Mystic, Ion, O'Neill) nach ein bis zwei Sessions schon ausm Schuh heraus.
Die C-Skins haben noch keine Schwachstelle gezeigt und sind bei den Zehen und Fersen verstärkt.

Sind meine persönlichen Erfahrungen und ich will Niemanden belehren, weils mir perslönich auch gar nix bringt, sondern möchte lediglich meine Erfahrungen weitergeben bzw mich hier im Forum austauschen.

lg
hallo endorphin
könntest du mir einen gefallen tuen und den schuh für mich auf wasserdichtheit prüfen
schuhe mit wasser bis knapp am rand füllen, auf frotteepapier stellen und 2 tage warten
begründung: 1. die tauchtrockenschuhe von uli schreiber sind zwar dicht, aber zum kiten zu dick 2. fast alle gängigen marken von neotrockenschuhe sind blindstich vernäht und geklebt, aber alle mit der naht irgendwo einmal durchs neopren ganz durchgestochen, speziell die 3mm trockenschuhe, was ja auch nicht verwunderlich ist 3. auf meine jetzigen neoschuhe(neil pryde auch laut versprechen, selbstverständlich wasserdicht habe ich soviel kleber drauf, das die nicht mehr so flexibel sind

wenn der test erfolgreich wäre, bräuchte ich nicht mehr basteln
liebe grüße clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 07:47   #57
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

so....; möchte dann kurz mal berichten.

ich war dann gestern noch 2,5 std in kiel draussen.

die luft lag um den gefrierpunkt, das wasser hatte wohl um die glaube ich 2-3 grad. kalt genug um nach luft zu schnappen wenn man den neo nach nem verkackten sprung o.ä. spült

der handschuh, für den ich mich entschieden hatte ist der fäustling FlashBomb 7mm von RipCurl

das aufbauen lieber ohne, dann handschuh an und kite gestartet. wenn man es gewohnt ist wie ich, den kite oft mit einer hand zu fliegen und den depowertampen dann zwischen zeige und mittelfinger zu führen ist es erstmal sehr ungewohnt. geht dann aber ganz gut.
nach ca. 10-15 minuten gabs n echt kalten daumen. den hab ich dann einfach inside mit zu den fingern genommen bis das kribbeln nach lies und alles war gut.
ich hatte selbst beim beenden der session das gefühl, dass die temperatur im handschuh bei ca. 25-30 grad liegt, aber nicht trocken, war schon bissl wasser drin...!

wie meistens zum anfang der winterzeit mit handschuhe merkt man die ungewohnte arbeit der unterarme . immer wieder musste ich mal nachgreifen da der grib natürlich durch (fast jeden) handschuh nicht der ideale ist.

ich bin völlig zufrieden. hooked fahren, zum springen, in der welle ist es alle male besser als alles andere an handschuhen was ich hatte.

unhooked kann man mal machen...., glaube aber, dass man sich im winter das eine oder andere auch gut mal sparen kann !

die bedienung vom adjuster war übrigens kein problem.

beim abbauen habe ich den ersten knoten wunderbar gelöst, aber schon beim 2. wars mir dann zu blöd und hab sie dann ausgezogen

hoffe euch beim nächsten kauf auch weiter geholfen zu haben und wünsche allen eine windige winterzeit
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 12:07   #58
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Jeden Winter die selbe diskussion...
Wenn Euch kalt wird wird die Blutzufuhr in die Extremitäten als erstes "abgeschaltet". Dann ist es ziemlich egal wie gut die Handschuhe isolieren. Wo keine Wärme mehr ist kann auch nix mehr isoliert werden. Zudem sind die Hände beim Kiten auch noch "oben" was die Blutzufuhr zusätzlich erschwert.
Es macht mehr sinn einen besseren Anzug zu wählen der 90% des körpers bedeckt.
Oder es gibt bald heizbare Handschuhe...
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 13:46   #59
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard gooru

wir hatten gestern die letzte eisfreie session. lufttemperatur ein paar grad unter null. der strand weißer als in barbados. quasi das kälteste was ein handschuh bei mir aushalten muss.

also, was ist mir beim gooru aufgefallen:
+ das anziehen geht sehr einfach.
+ fingerspitzengefühl ist extrem gut.
+ der grip an der bar ist super. nach kurzer zeit war die bar allerdings so vereist, dass der beste grip nicht viel geholfen hat.
+ die handschuhe sind dicht, allerdings ist, wie erwartet ein wenig wasser bei den handgelenken reingekommen, ich habe sie aber außerhalb der trockimanschette getragen. wenn man sie darunter trägt wird es besser sein.

jetzt zur entscheidenden frage: sind sie warm?
nach den ersten 10 minuten waren die finger klamm. so ein scheiss. ich bin an den strand und habe durch heftiges armkreisen einen blutaustausch in den fingern vorgenommen. die finger waren recht schnell wieder warm. ab dann war es wesentlich besser. wir waren in summe 2 stunden unterwegs und ich konnte alle ca. 20 minuten bei ersten anzeichen von kälte durch kurzes armkreisen die finger immer wieder schön warm bekommen.

ich bin aufs erste sehr zufrieden. die beweglichkeit, grip und das fingerspitztengefühl sind top. auch bei extremen temperaturen waren kalte finger keine sessionkiller. möglicherweise wäre sie noch besser, wenn ich sie in xl genommen hätte aber vielleicht dehnen sie sich noch ein wenig aus.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:24   #60
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

http://www.ianovated.co.uk/

Nicht, dass ich glaube, dass das irgendwas taugt.
Hab nur gerade die Anzeige auf Windguru gesehen und dachte, das passt hier rein...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:45   #61
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
http://www.ianovated.co.uk/

Nicht, dass ich glaube, dass das irgendwas taugt.
Hab nur gerade die Anzeige auf Windguru gesehen und dachte, das passt hier rein...
...
Wie soll man damit vernünftig greifen, bzw. Scheuerstellen vermeiden?
Kann man auch nur hoffen, dass sich damit niemand stranguliert, wenn's mal ernst wird...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:56   #62
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

sehr super. man kann die arme dann gleich auch als schnorchel benutzen und ein wenig herumtauchen.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 15:58   #63
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
http://www.ianovated.co.uk/

Nicht, dass ich glaube, dass das irgendwas taugt.
Hab nur gerade die Anzeige auf Windguru gesehen und dachte, das passt hier rein...
Ich schmeiss mich weg

PS: Wär das für Fürze nicht näher liegend?!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:29   #64
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
http://www.ianovated.co.uk/

Nicht, dass ich glaube, dass das irgendwas taugt.
Hab nur gerade die Anzeige auf Windguru gesehen und dachte, das passt hier rein...
das gleiche system gibt es sicher auch als drainage für die neoboots....

man kann dann seinen eigenen schweiß trinken, der, wenn er noch warm ist, ähmmm...nun ja...wärmt eben.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:55   #65
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ich war auch sehr überzeugt von den ION Socks und Boots
die ersten Tage total perfekt
dann Socks nach ca. 30x Schrott, bzw. müssen fast täglich nach geklebt werden
Boots (6.5) auch schön trocken, jetzt 30x Löcher ohne Ende
bin daher etwas vorsichtig geworden

obwohl optisch sehen die C-Skins haltbarer aus
Leider musste ich die Erfahrung auch machen. War mit beiden super happy nur leider sind die nur was für Kiter die nicht so oft aufs Wasser kommen.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:52   #66
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

ich hab mir O´Neill Psycho SL Lobster 5mm handschuhe zugelegt, die sind super. alle nähte sind mit flüssigneopren verklebt, alles Glatthaut. -> wirklich Wasserdicht. am Handgelenk kommt natürlich minimal wasser rein wenn man den neo nicht drüber macht. damit hatte ich bei 3,5°C Wassertemperatur und 7-8°C Außentemperatur keine Probleme, außer beim Zeigefinger minimal (der ist einzeln). meine hände waren warm, also nicht kühl oder so.

Alternativ nimm normale vollfinger Fahrradhandschuhe (meine sind von Aldi) und ziehe ein XL Gummihandschuh drüber. sowas zb: http://www.gesund-bleiben.org/img/gu...farbe-gelb.jpg
den handschuh unter den Neo, dann ist das auch fast dicht, und man hat eine Art "Glatthaut". ist auch echt warm.

bei beiden ist das greifen natürlich anstrengender als ohne Handschuh, aber das ist bei so dicken und warmen Handschuhen eh normal.


Geändert von tojam (26.12.2012 um 10:21 Uhr)
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:57   #67
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

12° Aussen und 3,5° Wasser ist aber schon viel..
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 10:23   #68
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
12° Aussen und 3,5° Wasser ist aber schon viel..
12° waren vorhergesagt, aber ich habe gerade nachgeschaut wie viel gemessen wurde, es waren doch nur 7-8°.
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 21:14   #69
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

...immer noch zu warm für einen test von winterhandschuhen
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 09:34   #70
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
...immer noch zu warm für einen test von winterhandschuhen
nicht "immer noch"

zum glück "wieder" wärmer
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 13:34   #71
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich hab nun auch verschiedene durch. Auch die PL Polar 2 Layer. Die sind richtig gut, mir waren sie aber in in der größen Größe noch zu klein und habe deshalb richtig kalte und schmerzende Finger gehabt. Auch sind die schon etwas dick durch den Plüsch innnen aber dafür stark vorgekrümmt.

Ich hab mir die von Uli mal bestellt. Mal schauen was die können.

Gruß
Bernd
Wie ist der aktuelle Stand?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:17   #72
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Da hatte es minus 4°C und Wasser 2 bis 3°C.



Bei so extremen Temperaturen kenne ich bisher nix besseres. Hatte ich letztes Jahr ja schon mal geschrieben. Haltbarkeit ist auch gut, da super Verarbeitung.

Aber so ab 5-6°C nehm ich dann doch lieber "normale" 5-Finger Handschuhe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GNT.jpg
Hits:	1142
Größe:	65,9 KB
ID:	35881  
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:59   #73
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

heute bei 5° die Finger im Prolimit POLAR 2 Layer wieder eiskalt dann kamen zum ersten mal die Ascan POLAR zum Einsatz. Ich hätte es nicht erwartet aber die Finger wurden wieder warm und blieben es damit auch. Jetzt bin ich auf den nächsten Test bei 0° gespannt.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:11   #74
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
(...) dann kamen zum ersten mal die Ascan POLAR zum Einsatz. Ich hätte es nicht erwartet aber die Finger wurden wieder warm und blieben es damit auch. Jetzt bin ich auf den nächsten Test bei 0° gespannt.
Wie ist das eigentlich mit den offenen Handflächen? Läuft dort dann Wasser in die Handschuhe? Kühlt die Handfläche dabei aus? Oder hast Du unter den offenen Fäustlingen noch dünnere Handschuhe an (hab mal irgendwo gelesen, dass das was bringt)?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 17:14   #75
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dann kamen zum ersten mal die Ascan POLAR zum Einsatz. Ich hätte es nicht erwartet aber die Finger wurden wieder warm und blieben es damit auch. Jetzt bin ich auf den nächsten Test bei 0° gespannt.
ich hab die flexglove in 3mm von ascan.

reichen für mich locker auch bei längeren sessions unter minusgraden.

da ich mir einen zerissen habe und die reparaturstelle aussieht, wie eine daumenfinne werde ich mal zum shop joggen und mir dieses model

http://www.ascan-surf.de/pages/level...ermoglove.html

anschauen.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:14   #76
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Wie ist der aktuelle Stand?

Ich hab sie nun 2x getestet bei bis 5 grad. Sie sind super warm und auch echt flexibel. Für 5mm angenehm zu tragen. Mir waren sie zu warm. Sie sind eher für temps um die 0grad. Ermüsung geht gerade noch..klar sind 5mm Handschuhe. 3mm wär deutlich angenehmer. Ich werde sie benutzen bei eTemp um die 0. Ab 5grad dann meine Dryfashion.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:33   #77
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Kennt jemand die "Prolimit Cold Water Mitten"?
Sind Fäustlinge in 6 mm Neopren, kosten 24 € und sehen ganz gut aus.
Weiß aber leider nicht, ob die fürs Kiten geeignet sind. Die Produktseite von Prolimit ist da leider doch sehr geizig mit Informationen...
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:05   #78
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab jetzt zum ersten mal die O'Neil Gooru 3mm Handschuhe getestet (die voll gummierten). Bei 0 Grad Wassertemperatur, -4 Grad Luft und ein wenig unter 20 Knoten Wind.
Absolut top.

Ich war skeptisch, weil sie nicht sonderlich stark vorgebogen sind, aber das hat wieder erwarten keine Probleme verursacht. Ich vermute, dass durch die Gummibeschichtung der Grip so gut ist, dass man weniger Kraft zum Greifen braucht. Da hatte ich mit meinen Clawfinger (ION) immer mehr Probleme, obwohl die nun sehr gekrümmt sind.

Das beste, ich hab die Handschuhe unter der Trockenanzugmanschette getragen und die Kombination schließt dicht ab.

Das Fingerspitzengefühl ist gut genug um damit den Kite abzuknüpfen. Und die Isolierung scheint auch echt ok. (Ich hab auch beim Nach-hause-radeln vom Spot keine übermäßig kalten Hände bekommen. )

Man wird sehen, wie lange die Handschuhe halten, aber bei dem Preis kann man die notfalls auch mal ersetzen.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 22:48   #79
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Hat jemand die Oneill Gooru schonmal in Verbindung mit einem Trockenanzug gestestet? Also Trockenanzugs-Manschette über die Handschuhe. Geht das und halten die dann 100% dicht)

Die sind toll! Heute bei knappen 0 Grad am Brink getestet:

- Wenn man sie zusammen mit einem Trockenanzug benutzt, kann man die Manschette über den Handschuhen tragen, so bleiben die Hände trocken! Erst Handschuhe anziehen, dann in den Trocki, so schließt alles super ab.

- Sie haben zwar kaum Vorkrümmung, was man aber kaum merkt, sobald man auf dem Wasser ist. Auch an Land ist das Aufbauen, Anknüpfen, Haube anziehen etc... kein Problem, da war ich wirklich überrascht.

- Die sind mal absolut warm! Ich bin ja wirklich empfindlich was Kälte angeht, aber ich hatte super warme Hände. Wollte sie gar nicht mehr ausziehen.

Absolute Empfehlung!
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 10:36   #80
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Klingt gut. Wo gibt es die den in D?
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstige flüge weihnachtszeit ? (warm, gute Welle) wolfiösi Reisen und Spots 1 27.07.2010 11:13
Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage: shambala Kitesurfen 4 19.02.2008 13:09
handschuhe... gechito Kitesurfen 8 20.01.2008 19:46
Handschuhe / diesmal nicht aus Neopren/ gegen Schwielen?? Agent S Kitesurfen 17 04.10.2007 18:38
Handschuhe Snowkiten Olf Snowkiten / Landkiten 12 01.01.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.