oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2020, 21:17   #7041
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich brauch ja nur schreiben, daß ich einfach keine Angst vor Corona habe.
Das kannst du auch gerne schreiben und denken. Angst vor Corona hab ich auch nicht. Aber Angst davor das sich meine Eltern oder Schwiegereltern irgendwo infizieren könnten. Die gehören leider beide zur Hochriskogruppe und würden eine Infektion sicher nicht problemlos wegstecken.

Zitat:
Also ich schaue nicht so viel fern und gehe viel raus. Nirgends stolpert man über Hustende oder Leichen.
Nein, kannst du auch nicht. Ein an Corona Erkrankter stirbt alleine, einsam. Es dürfen ihn keine Angehörigen begleiten. Still einsam und alleine, so täglich 700- 1000 Menschen jeden Tag (an und mit Corona).

Aber die gibt es ja für dich nicht, da du sie ja nicht siehst. Man was muss in einem Vorgehen, damit man so eine Einstellung an den Tag legen kann.

Zitat:
Nur 1 Promille Abweichung von der offiziellen Linie ist nicht duldbar.
Nee, zur Meinungsfreiheit gehört auch das du dir meine Meinung anhören musst. Ob es dir gefällt oder nicht. Das geschwurbel von offizieller Linie kannst du dir sparen. Ich bin alt genug um mir selbst eine Meinung bilden zu können. Wie alle anderen hier auch.


Geändert von set (23.12.2020 um 23:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 22:12   #7042
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Da kannst du auch mit einen Fahrrad reden, das wird nix bringen. Glaube macht Blind und Hass macht gefährlich.

Gestern war es dann auch noch soweit, der Supergau für die Corona Maßnahmen Zweifler/ Neuvirologen und Wirtschaftsweisen hier im Forum.
Man kann jetzt leider nicht mehr die hochgerechneten Grippetoten aus der Saison 2017/2018 als Beweis nehmen, das Corona viel harmloser ist wie die saisonale Grippe.
Wir haben jetzt die traurige Zahl von echten knapp 29000 gezählten Corona Toten erreicht.
Traurig das man nach sovielen Monaten immer noch so diskutieren muss, wie es hier teilweise getan wird.

Allen trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest und bleibt einfach gesund.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das kannst du auch gerne schreiben und denken. Angst vor Corona hab ich auch nicht. Aber Angst davor das sich meine Eltern oder Schwiegereltern irgendwo infizieren könnten. Die gehören leider beide zur Hochriskogruppe und würden eine Infektion sicher nicht problemlos wegstecken.



Nein, kannst du auch nicht. Ein an Corona Erkrankter stirbt alleine, einsam. Es dürfen ihr keine Angehörigen begleiten. Still einsam und alleine, so täglich 700- 1000 Menschen jeden Tag (an und mit Corona).

Aber die gibt es ja für dich nicht, da du sie ja nicht siehst. Man was muss in einem Vorgehen, damit man so eine Einstellung an den Tag legen kann.



Nee, zur Meinungsfreiheit gehört auch das du dir meine Meinung anhören musst. Ob es dir gefällt oder nicht. Das geschwurbel von offizieller Linie kannst du dir sparen. Ich bin alt genug um mir selbst eine Meinung bilden zu können. Wie alle anderen hier auch.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 22:34   #7043
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Man kann jetzt leider nicht mehr die hochgerechneten Grippetoten aus der Saison 2017/2018 als Beweis nehmen, das Corona viel harmloser ist wie die saisonale Grippe.
Wir haben jetzt die traurige Zahl von echten knapp 29000 gezählten Corona Toten erreicht.
MIT oder AN corona?
will sagen DIE diskussion ist noch lange nicht zu ende.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 23:41   #7044
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

An oder mit saisonaler Grippe?
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 00:04   #7045
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ich habe schon lange kein Update mehr zum Divi gepostet. Anbei mal der Vergleich aus den ersten Meldungen. Am 05.11. hatten wir ca. 400 Neuaufnahmen und aktuell sind es ca. 1.100 Neuaufnahmen pro Tag auf den ITS Stationen. Die Intensivpatienten nehmen mit 70 Intensivpatienten nehmen pro Tag ca. 70 zu und die ECMOs ca. 40.

Ich denke es könnte noch eine schwierige Zeit werden bis April.

Report vom 23.12.2020

Report vom 05.11.2020

Zeitreihen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 00:23   #7046
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
An oder mit saisonaler Grippe?
die wurde im märz für beendet erklärt und ist somit dies jahr ausgefallen



uuuhhhhh. jetzt haben wir aber wieder ordentlich vorlage geliefert
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 06:48   #7047
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5127468

Bei den Medikamenten scheint sich auch etwas zu tun
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 11:26   #7048
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von set
Aber die gibt es ja für dich nicht, da du sie ja nicht siehst. Man was muss in einem Vorgehen, damit man so eine Einstellung an den Tag legen kann.
Set, jetzt wirds mir klangsam zu blöd mit Dir.
unterstell mir nicht dauernd so eine Scheisse.
ich habe nie die Existenz von Toten oder der Krankheit geleugnet.(Sorry für den edit, vor lauter Wut hab ich mich verschrieben)
Sag mal gehts überhaupt noch?
Du hast ja Verfolgungswahn.

Nur weil man andere Massnahmen will heisst das noch lange nicht, das man sich der Realität verweigert.
Aber das wirst du nie kapieren.

Und wenn dich die vielen Toten bei uns stören, dann schau mal in Schweden wie es da jetzt so läuft.
Ohne Lockdown.


Geändert von Thisl (24.12.2020 um 11:41 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:17   #7049
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
... heisst das noch lange nicht, das man sich der Realität verweigert.
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich sag jetzt für die ewigen Panikmacher nur noch eines.
In der ersten Welle wars keine Katastrophe bei uns. Es war eine ganz müde schwachbrüstige Pseudopandemie mit wenig Opfern.
(...)
Es wird auch diesen Winter keine Katastrophe geben, zumindest keine Coronagesundheitsmässige.

Sagt mein Bauchgefühl. Warum sollte es das auch?
Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt würde ich das auch heute im Wesentlichen so abnicken.
Erläutere doch bitte die "müde schwachbrüstige Pseudopandemie mit wenig Opfern", die du "heute (Stand gestern 11:29) so abnicken" würdest.
Danke.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:29   #7050
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Und wenn dich die vielen Toten bei uns stören, dann schau mal in Schweden wie es da jetzt so läuft.
Ohne Lockdown.
Du bist einfach in einer Art Spirale gefangen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es eine Spirale des Selbstbetruges oder eine der Rechthaberei ist.

Schweden hat aktuell explodierende Fallzahlen, ist aber gegenüber Deutschland in der Entwicklung etwa 3-4 Wochen hinterher.
Es ist sicher, dass die Todeszahlen auch in Schweden analog zu den Fallzahlen weiter steigen und zwar mit Zeitverzug von rund 4 Wochen, genau wie in Deutschland.

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Im Moment stecken sich in Frankreich täglich doppelt so viele Leute an wie im März.
Es stirbt aber annähernd fast niemand mehr.
Noch vor einigen Wochen hast du uns versucht zu erklären, die Infizierten in Spanien und Frankreich würden in der zweiten Welle gar nicht wirklich erkranken und annähernd keiner stirbt mehr. Leider ist das aber nicht die Realität.

Das führt aber nicht zu irgendeinem Umdenken, sondern einfach dazu, dass du jetzt die selben Argumente zu Schweden benutzt, obwohl klar ist, dass die Todeszahlen leider auch da steigen werden.

Als nächstes wirst du uns dann wohl erklären, dass 300-500 Tote pro Tag für Spanien doch nicht viel ist und dass der Effekt der Maßnahmen in Frankreich und Spanien auf die Infektionszahlen nicht erwiesen ist.

Wie gesagt, bin mir nur nicht sicher, ob du nur Recht haben willst oder ob du das selber glaubst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 12:40   #7051
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . .. . Mäuseloch

. .. . . . die ganze Tragik dieses Threads: COOLMOVE, eher bekannt für ?????, zwei Mal hintereinander mit interessanten, konstruktiven Beiträgen.

Der zweite dann auch noch ausgesprochen positiv!!!!!, . . . .. . . . . und wieder einmal interessiert es hier niemanden.
Gute Nachrichten scheinen mittlerweile gar nicht gewollt zu sein! Angst statt zu starker Reglementierung ist das Thema, um die Leute im Zaum zu halten. Ich hätte mir stattdessen einen Total-Lockdown vom 22ten bis zum 2ten gewünscht. Aber solange die Pastorentochter und ihre 16 Zwerge weiter so rumwuschteln, kann die Krise noch nicht so schlimm sein.


"Kiek nich in´t Musloch, kiek in de Sün"!!!! In diesem Sinne,
Schöne Weihnachten aus dem fast coronafreien Norden
A_B
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 13:51   #7052
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Der Total-Lockdown hätte die Zahlen gedrückt, aber die Menschen hätten es nicht mitgemacht. Und werden es in Zukunft auch nicht mehr.
Aktuell befinden wir uns quasi im total Lockdown. Sie lassen nur über Weihnachten mehr Leute zu, weil sich die Menschen so oder so treffen werden und der Staat nichts dagegen tun kann. Somit würden viele dagegen verstoßen ohne das es Konsequenzen haben würde. Und wenn das erstmal viele erfahren haben, werden keine Maßnahmen mehr richtig greifen in der Bevölkerung. So viel Personal hast gar nicht um das zu kontrollieren.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 14:28   #7053
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe gestern beim Abholen eines Artikels aus eBay Kleinanzeigen zu einem Esoteriker der mich aufgeklärt hat, dass es überhaupt keine Viren geben würde. Die Leute werden nur krank, weil sie krank werden wollen. Auch Menschen mit Behinderung sind so, weil sie das Bedürfnis haben, so zu sein. Dass das alles so leicht ist, war mir bis dahin nicht bewusst. Die Konzerne machen das nämlich alles, weil sie korrupt sind. Das erkennt man daran, dass beides mit Ko anfängt. Wie Corona übrigens auch. Ich bin begeistert und habe mich zu Seminaren einladen lassen, die wirklich sehr äh günstig sind. Scheint alles sehr selbstlos zu laufen in diesen Kreisen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 14:30   #7054
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5127468

Bei den Medikamenten scheint sich auch etwas zu tun
Das wäre ziemlich cool. Wenn Medikamente und Impfungen schnell Besserungen bringen, sind wir doch auf jeden Fall alle glücklich hier im Thread.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 16:13   #7055
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. : COOLMOVE, eher bekannt für
A_B
Für den Finger in der Wunde?

Frohes Fest an alle und vertragt euch wenigstens über die Feiertage . Ist doch ziemlich geil wenn wir alle hier in der Lage sind streiten zu können. Macht euch das bewusst.

Nachtrag : ich entschuldige mich bei allen die sich durch mich angegriffen gefühlt haben. Versuche mich zu bessern, kann aber Rückfällen unterliegen. Alter ist halt alter....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 18:10   #7056
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Für den Finger in der Wunde?

Frohes Fest an alle und vertragt euch wenigstens über die Feiertage . Ist doch ziemlich geil wenn wir alle hier in der Lage sind streiten zu können. Macht euch das bewusst.

Nachtrag : ich entschuldige mich bei allen die sich durch mich angegriffen gefühlt haben. Versuche mich zu bessern, kann aber Rückfällen unterliegen. Alter ist halt alter....
Daumen hoch, Frohe Weihnachten euch allen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 18:11   #7057
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Daumen hoch, Frohe Weihnachten euch allen.
Liebe Leute!
Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen.
Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!
Eure Gabi!
:santa::christmas_tree::heart:
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2020, 20:27   #7058
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Liebe Leute!
Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen.
Geil. Habe ich sofort geklaut und verteilt. Besser geht's nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 08:11   #7059
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Erläutere doch bitte die "müde schwachbrüstige Pseudopandemie mit wenig Opfern", die du "heute (Stand gestern 11:29) so abnicken" würdest.
Danke.
Nochmal zum 1millionsten Mal. Ich zweifle nicht grundsätzlich an der Existenz der Krankheit.
Nummer zwei, das Zitat ist vom Sommer. Du mixt hier Ansagen aus ganz verschiedenen Zeiten.


Hatte nicht sogar der Minister Spahn noch im September gesagt, man werde keine Geschäfte mehr schliessen, man habe ja daraus gelernt.
Ach der darf das?


In der ersten Welle war es nun mal so, daß es gleich gar keine Katastrophe gab. Die Situation war schwächer als in einem Grippejahr.
Das ist so. Dazu stehe ich auch.

Ihr tut ja so als gäbe es einen Verursacher oder Schuldigen für einen Virus.
Ja, auch mir wärs lieber, wenn es die ganze Sache nicht gäbe.

Leider ist die Welle jetzt bei uns stärker. Lässt sich nicht dran rütteln.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die Massnahmen so falsch sind.
Wie gesagt, in Schweden läuft es inzwischen VIEL besser als bei uns.
Ohne Lockdown. Die haben halt auch inzwischen gelernt, die Risikogruppen besser zu schützen, und die Herdenimmunität(bzw. das was man früher darunter verstand) spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.
Ich halte es nach wie vor für fraglich, die ganze im wesentlichen völlig ungefährdete Bevölkerung zu stoppen, um die Risikogruppen zu schützen.
Ist für mich unlogisch.

Da brauch mir keiner mit dünner besiedelt kommen. Schau mal, in welchen Gegenden bei uns die Inzidenzen hoch sind...ganz abgesehen davon leben die Schweden auch nicht im Wald verstreut sondern in Ballungsgebieten.
Ach ja, Spanien und Frankreich sind auch dünner besiedelt als wir und da läufts auch nicht rosig.

Es könnte natürlich sein, daß sich Schweden erst vor einer großen Katastrophe befindet. Tja die niedrigen Zahlen der täglichen Toten nehmen aber dort derzeit nicht zu sondern derzeit sogar ab.
Es deutet dort zumindest für mich nicht sichtbar etwas an.
Also bisher ist die zweite Welle in Schweden deutlich schwächer als die Erste, die war ja bekanntlicherweise dort stärker als bei uns.
Sorry, aber ganz ohne Ideologie sehe ich nicht an der Grafik, daß sich das dort ändern sollte.
Vergleiche die Kurven von Schweden und Deutschland. Nicht in Schweden steigen die Kurven steiler, nein bei uns!!! Trotz Lockdown!!!
Derzeit ist die Situation in Schweden nicht "vielleicht" oder "ein bischen" besser. Nein, sie ist EINDEUTIG und bei weitem besser. Ohne Lockdown, ohne Masken, mit Eigenverantwortung.


Gibt immer wieder überraschende Entwicklungen.
In Südafrika kommt jetzt eine Welle, die ist Saisonal eigentlich total daneben, denn dort ist eigentlich Sommer.
Ja, muss zugeben, mit Vorhersagen sollte man sich etwas zurückhalten, bzw man lernt nie aus.


Zur Englischen Mutation schreib ich jetzt auch noch was:
Wie ihr wisst, hingen die Brexitverträge in der Luft. Frankreich hat mit dem Verweis auf die Mutation die Grenzen geschlossen, so daß sogar teilweise in England die Lebensmittel knapp wurden.
Alles angeblich wegen Corona.
Gestern kommt die Pressekonferenz über die Einigung. Keine 15Minuten später öffnen die Franzosen den Tunnel wieder.
Na, das war mal kein politischer Druck? Nein, es geht immmer nur um die Gesundheit. Und nebenbei die Panik etwas schüren, 2 Fliegen mit einer Klappe...

Es brauch mir keiner mit Alternativlos zu kommen. Das ist nicht wahr.
Wer meint genau das was man macht, wäre immer der wissenschaftlich eindeutig richtige Weg, und von daher stets jede Diskussion darüber falsch,der will die Technokratie, nicht die Demokratie.
Die Zeitschleife, sehe ich eher bei unserer Politik, trotz immer schlechteren Ergebnissen und dramatischeren Kollateralschäden wird am Weg festgehalten.
Schuld sind nicht etwa Fehleinschätzungen oder schlicht und einfach die Natur, nein, es ist der andersdenkende.

Äusserst seltsame Esoterische Ansagen sind mir auch kürzlich begegnet. Aber so abgefahren wie im Comic.
Vielleicht verstärkt die jetzige Ausnahmesituation psychische Kollateralschäden in der Bevölkerung. Da bin ich mir sogar sehr sicher.

Also ich wünsche mir einfach etwas mehr Optimismus anstatt Katastrophenstimmung.
Natürlich wird unser Gesundheitssystem das packen.
Man kann sich auch einen Untergang herbeiwünschen.

Von daher beste Wünsche, es wird alles gut


Geändert von Thisl (25.12.2020 um 09:47 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 09:05   #7060
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stadtmusiker mit Abstandsmessung

https://youtu.be/8Eu203axJ9Q
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 10:03   #7061
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
och vor einigen Wochen hast du uns versucht zu erklären, die Infizierten in Spanien und Frankreich würden in der zweiten Welle gar nicht wirklich erkranken und annähernd keiner stirbt mehr. Leider ist das aber nicht die Realität.
Habe ich tatsächlich gesagt "KEINER stirbt mehr"? Glaube ich nicht. Falls ja, meinte ich natürlich nicht daß gar keiner mehr stirbt.
So, dann sieh dir mal die Zahlen in Spanien an.
Die Infektionskurven und die Totenkurve.
In Spanien ist es wirklich extrem, wie sehr die Infektionszahlen stiegen.
Die Sterbezahlen aber nicht.
~Faktor 1:5

Natürlich kam da eine zweite Welle. Die Infektionszahlen stiegen auf über das doppelte, die der Toten auf weniger als die Hälfte.
Wenn Du da nicht eine Abkopplung siehst, versteh ichs nicht.

Hier die Grafiken:
https://www.worldometers.info/corona...country/spain/

In Frankreich ga es bei den Infektionszahlen mehr als eine Verzehnfachung.
Bei den Totenzahlen erreichte die Zweite Welle leider etwa die gleiche Höhe wie beim ersten Mal. Natürlich gab es auch da eine Entkopplung.
~Faktor 1:10


In so fern ja, die Infizierten sind im wesentlichen nicht gestorben. Natürlich sind welche gestorben. aber eben sehr viel weniger als die hohen positiv-tests anzeigten.
Wo bitte hatte ich unrecht?

Ihr Kollegen, habt mit Blick auf die hohen neuen Infektionszahlen dort gemeint, es wird jetzt noch viel schlimmer, es gibt so viele Infizierte dort, viel mehr als noch vor der ersten Welle.
Die Zahlen waren aber ganz anders zu interpretieren als in der ersten Welle. Zehn mal mehr Infektionszahlen als in der ersten Welle heissen eben nicht 10mal mehr tote.
Zu dem Zeitpunkt, als die Positivrate in den Tests weit unter 1% lag, waren noch dazu auch die Falschpositiven von Belang.
Das spielt natürlich jetzt schon lange keine Rolle mehr, da die Positivrate in den Tests jetzt sehr hoch ist.

Natürlich ist es im wesentlichen die steigende Zahl der Tests, die dafür sorgt, daß dieses Verhältnis von positiv-getesteten zu Toten heute ganz anders ist als in der ersten Welle.

In Spanien ist die zweite Welle schwächer als die erste. In Frankreich ist sie genauso wie die erste. In Schweden ist sie schwächer als die erste.
In England ist die Jetzige minimal schwächer als die Erste.
In Polen gab es überhaupt keine erste welle, die zerbröselts dafür jetzt voll.

Bei uns ist es jetzt viel stärker als die Erste.

Tja, wer wurde in der ersten ziemlich verschont?
Wir.
Fällt dir da nichts auf? Wie groß denkst Du, ist wohl der Einfluss des menschlichen/politischen Handelns dabei?

Ich sehe das eher fatalistisch. Es kommt wie es kommt. Klar kann man etwas tun, was viel nützt und wenig schadet. Umgekehrt sehe ich da weniger Sinn drin.
Und so oder so würde sich das einpegeln.-Wie das nun bei Impfung aussieht, wage ich nicht vorherzusagen-kann gut sein, daß das die Rahmenbedingungen ganz neu bestimmt.
Falls die Impfung aber noch lange dauert, brauch es sie vielleicht kaum mehr.

Ganz anders ist das beim individuellen Risiko. Das lässt sich natürlich sehr steuern. Die Wellen insgesamt meiner Meinung nach aber kaum.

Und wer glaubt jetzt noch, daß wir in dieser Saison die Zahlen unter den Inzidenzwert von 50 bekommen um den Lockdown zu stoppen?
Dh falls die Rahmenbedingungen sich nicht ändern muss man von einem harten Lockdown bis etwa Ende März ausgehen.


Geändert von Thisl (25.12.2020 um 11:06 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 11:03   #7062
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Stadtmusiker mit Abstandsmessung

https://youtu.be/8Eu203axJ9Q
Herrlich dass dieses Video auf dem RTKanal erscheint.��
Hätte es der Musiker mit russichen Polizisten zu tun bekommen,
hätte er jetzt ziemlich sicher blaue Flecken und würde erst Mal auf dem nächsten Posten in die Zelle gesteckt.

Nachtrag: für alli die es jetzt vielleicht nicht ganz verstehen. RT ist ehemals Russia Today.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 13:09   #7063
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Erstmal frohe Weihnachten allerseits, auch wenn daran für ziemlich viele nicht viel frohes sein dürfte.....

Inzwischen ist Corona in Deutschland überall angekommen, allein gestern habe ich von 10 Personen aus meinem erweiterten Familien und Bekanntenkreis erfahren das sie offensichtlich infiziert sind. Bei einigen wundert es mich nicht, bei anderen kann und muss man sich wirklich fragen wo es herkommt. Das verrückte ist, das alle sich trotz dieser doch so wirkungsvollen Massnahmen angesteckt haben.

Offensichtlich infiziert deshalb, weil einige trotz heftiger Symptome gar nicht mehr getestet werden. Da sie aber Infizierte und positiv getestet Personen direkt in der Familie oä haben gehen sie davon aus das sie auch positiv sind.

Insbesondere in Sachsen ist das Ding vermutlich bald durch und die Zahlen gehen dann dank herdenimmunität runter bevor der gute Jens überhaupt genug Impfdosen dahin geschickt hat. Da kennt im erweiterten Bekanntenkreis inzwischen jeder eine Familie die komplett durch infiziert ist.....

Und da sind wir beim eigentlichen Thema. Die Dunkelziffer in D dürfte mittlerweile mind. um Faktor 5-10 höher sein als die Zahlen vom RKI auf deren Basis hier Entscheidungen getroffen werden.

Dazu kommt, das nach Weihnachten und Silvester die Zahlen sicher nochmal explodieren werden. Das ist so sicher wie die Armeen gestern in den Kirchen.

Also meiner Meinung nach hat die Politik hier in D leider auf ganzer Linie versagt und diese scheinheiligen Alibimassnahmen können weitestgehend schleunigst beendet werden.

Entweder ist jeder Tote zu viel, dann muss ich härtere Geschütze auffahren. Oder ich kapituliere und akzeptiere das es sich in einer Demokratie nicht verhindern lässt das ein Virus sich verbreitet, dann muss ich aber auch nicht die ganze Wirtschaft abfucken und versuchen die Menschen einzusperren. Wer es nicht schafft sich wirkungsvoll selbst davor zu schützen, dem kann der Staat auch nicht helfen. Ist leider so. Das ist kein Vorwurf an diejenigen die zb aufgrund ihrer Arbeit gar keine Möglichkeit haben sich zu schützen. Die tun mir am meisten leid und einige davon haben tatsächlich geglaubt und gehofft das ein Stofflappen im Gesicht sie davor schützt sich in der UBahn, Schule oder Arbeitsplatz nicht anzustecken.

In diesem Sinne schütze sich wer kann und alles alles Gute für alle die es sich eingefangen haben.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 14:27   #7064
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Die Dunkelziffer in D dürfte mittlerweile mind. um Faktor 5-10 höher sein als die Zahlen vom RKI auf deren Basis hier Entscheidungen getroffen werden.
Das schließt du woraus?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 14:41   #7065
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Also meiner Meinung nach hat die Politik hier in D leider auf ganzer Linie versagt und diese scheinheiligen Alibimassnahmen können weitestgehend schleunigst beendet werden.

Entweder ist jeder Tote zu viel, dann muss ich härtere Geschütze auffahren. Oder ich kapituliere und akzeptiere das es sich in einer Demokratie nicht verhindern lässt das ein Virus sich verbreitet, dann muss ich aber auch nicht die ganze Wirtschaft abfucken und versuchen die Menschen einzusperren. Wer es nicht schafft sich wirkungsvoll selbst davor zu schützen, dem kann der Staat auch nicht helfen. Ist leider so. Das ist kein Vorwurf an diejenigen die zb aufgrund ihrer Arbeit gar keine Möglichkeit haben sich zu schützen. Die tun mir am meisten leid und einige davon haben tatsächlich geglaubt und gehofft das ein Stofflappen im Gesicht sie davor schützt sich in der UBahn, Schule oder Arbeitsplatz nicht anzustecken.

In diesem Sinne schütze sich wer kann und alles alles Gute für alle die es sich eingefangen haben.
1. Der Staat hat nicht versagt, dass waren die Bürger selbst. Und ich sehe auch nicht im Bekanntenkreis, dass die Wirtschaft leidet. Vielen geht es extrem gut. Man sollte sich mal klar sein, dass grenzenlose Freiheit ein Privileg ist und nicht selbstverständlich.

2. Was wären denn die härteren Geschütze? Einführung des Kommunismus?

3. Der Staat hat die Aufgabe die Bürger zu schützen und deswegen gibt es Regeln und Gesetze. Oder darfst du so schnell wie du willst Auto fahren, Drogen nehmen wie du willst, jedes Medikament kaufen, etc.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:16   #7066
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß die Massnahmen so falsch sind.
Wie gesagt, in Schweden läuft es inzwischen VIEL besser als bei uns.
Ohne Lockdown.
Was genau ein lockdown ist, und wann er schwer, hart, leicht etc ist, ist ja nicht definiert. Schweden rückt langsam von der Politik der nur freiwilligen Maßnahmen ab:

https://www.jumpradio.de/thema/coron...rfung-100.html

https://www.badische-zeitung.de/schw...199099811.html


Ps: hätte hier auch lieber südkoreanische Verhältnisse, statt lockdowns. Aber hier geht es ja nicht um wünschdirwas.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:26   #7067
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Herrlich dass dieses Video auf dem RTKanal erscheint.��
ja und? ich halte die für seriöser als die BILD
staatspropaganda sind beide blätter.


Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Hätte es der Musiker mit russichen Polizisten zu tun bekommen, hätte er jetzt ziemlich sicher blaue Flecken und würde erst Mal auf dem nächsten Posten in die Zelle gesteckt.
wo ist der zusammenhang zum infomedium?
und hättest du dir das jetzt auch von den deutschen gewünscht?
weil da gibts ja auch genügend beispiele für.


Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Nachtrag: für alli die es jetzt vielleicht nicht ganz verstehen. RT ist ehemals Russia Today.
ich denke, das wissen die meisten hier, die werden öfter mal geqoutet.
aber was willst du mit diesem besonderen hinweis sagen?
was soll ich denn verstehen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:48   #7068
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das schließt du woraus?
Ich kenne jetzt insg. 5 verschiedene Familien/Gruppen aus den letzten 14 Tagen wo mehrere Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv sind aber nie getestet wurden.

Es wurde jeweils nur 1 Person aus der entsprechrnden Gruppe positiv getestet, die anderen hatten dann ( meistens nachfolgend ) auch Symptome, da hieß es aber immer wenn sie kein Fieber haben werden sie nicht getestet. Logischerweise tauchen die in keiner Statistik auf.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 15:59   #7069
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Was ist RT: https://www.google.de/amp/s/amp2.han.../11016084.html
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:03   #7070
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt insg. 5 verschiedene Familien/Gruppen aus den letzten 14 Tagen wo mehrere Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv sind aber nie getestet wurden.

Es wurde jeweils nur 1 Person aus der entsprechrnden Gruppe positiv getestet, die anderen hatten dann ( meistens nachfolgend ) auch Symptome, da hieß es aber immer wenn sie kein Fieber haben werden sie nicht getestet. Logischerweise tauchen die in keiner Statistik auf.
Das hängt vom zuständigen Gesundheitsamt ab. Du scheinst in einer Ecke von D zu wohnen, wo es keine gute Versorgung an Testzentren gibt oder auf Grund der extrem hohen Fallzahlen alles überlastet ist.
IdR tauchen diese Familien komplett in der Statistik auf, da Haushalte gemeinsam gewertet werden. Unabhängig vom Test. Sobald eine Familie komplett in Quarantäne muss, tauchen auch alle in der Statistik auf. Ich bezweifle das in deiner Region dann nur die infizierte Person in Quarantäne musste, die Anderen im Haushalt lebenden aber nicht.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:14   #7071
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt insg. 5 verschiedene Familien/Gruppen aus den letzten 14 Tagen wo mehrere Personen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit positiv sind aber nie getestet wurden.

Es wurde jeweils nur 1 Person aus der entsprechrnden Gruppe positiv getestet, die anderen hatten dann ( meistens nachfolgend ) auch Symptome, da hieß es aber immer wenn sie kein Fieber haben werden sie nicht getestet. Logischerweise tauchen die in keiner Statistik auf.
Das sind natürlich sehr seriöse Schätzung, auf deren Grundlage man die Zahlen des RKI anzweifeln kann. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in unserer Gegend gibt es mittlerweile genug Testzentren in den man bei Symptomen getestet wird. Geht sogar soweit das du dich auf eigene Wunsch selbst testen lassen kannst. Dann natürlich kostenpflichtig und meist als Schnelltest.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:15   #7072
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja und? ich halte die für seriöser als die BILD
staatspropaganda sind beide blätter.




wo ist der zusammenhang zum infomedium?
und hättest du dir das jetzt auch von den deutschen gewünscht?
weil da gibts ja auch genügend beispiele für.




ich denke, das wissen die meisten hier, die werden öfter mal geqoutet.
aber was willst du mit diesem besonderen hinweis sagen?
was soll ich denn verstehen?
Sorry Kitesven,

Du hast natürlich recht! Mein Beitrag ist viel zu knapp und zu Aussage schwach.

Wollte nur hinweisen, dass es bei RT, genau so wie bei der BILD um Propagandanachrichten (bzw. Bild eher einfach Schrottnachrichten) geht.

Dieses Video will nur suggerieren, dass die deutschen Polizisten Arschlöcher sind und sich verpissen sollen. Käme dieses Video jetzt nicht vom RT, würde ich wahrscheinlich nichts sagen, aber bei RT will ich nur darauf hinweisen, dass die nur Müll von sich geben, mit dem Ziel Deutschland zu destabilisieren. (Anmerkung: Ich bin kein Deutscher und sehe dass einfach von aussen so.)

Und nein ich hätte das jetzt nicht von den Deutschen gewünscht, ich finde die haben es hier im Vid ganz okey gemacht.
Was ich hier aber sehe, ist ein russisches Medium, dass auf sechs böse Polizisten zeigt, im eigenen Land aber den Typen noch viel böser behandeln würde.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:35   #7073
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
ja, das hat man ab 1938 über die BBC auch gesagt


Zitat:
Zitat von dimage
Wollte nur hinweisen, dass es bei RT, genau so wie bei der BILD um Propagandanachrichten (bzw. Bild eher einfach Schrottnachrichten) geht.
ach, komm schon, laut BILD wählen 75% der deutschen bei der nächsten wahl CDU. IMMER!
das nenn ich mal saubere meinungsmache.


macht euch doch nix vor. natürlich sind die "blätter" in der jeweiligen farbe des machers gefärbt.
deswegen sollte es euer anspruch sein, möglichst viele verschiedene zu lesen, um alle blickwinkel zu bekommen.
statt zu sagen: ja, das ist ja RT, die wollen uns nur destabilisieren


EDIT:
villeicht schon mal gesehen bei der BILD, wenn die kurz vor der wahl ne ganze seite gesichter abdrucken und die leute fragen: was wählst du?
dann ist immer son bischen gestreut, aber die meisten "sagen" CDU.
was ich komisch finde, ich hätte gedacht die BILD hat mehr klientel in den reihen der AFD


Geändert von kitesven (25.12.2020 um 16:40 Uhr) Grund: EDIT
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:43   #7074
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ich bezweifle das in deiner Region dann nur die infizierte Person in Quarantäne musste, die Anderen im Haushalt lebenden aber nicht.
so einen fall haben wir hier auch.
von einem freund der arbeitskollege darf weiter ins amt arbeiten gehen obwohl seine frau positiv getestet wurde.
begründung: er wurde negativ (oder garnicht? ich weiß nicht mehr?) getestet und zeigt keine symptome.
mein freund hat sich dann selbstständig ins homeoffice abgemeldet.
eigentlich ein skandal. oder wir werden doch alle nur verarscht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 16:57   #7075
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja und? ich halte die für seriöser als die BILD
Das ist jetzt wohl nicht die allerbeste Referenz? RT ist tatsächlich ein äußerst seriöses Medium, was sie auch bei der Berichterstattung über die Causa Nawalny unter Beweis stellen: "Wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen."
https://de.rt.com/meinung/110924-fal...jaeger-teil-3/
Nawalny hat sich selber vergiftet, um Putin eins auszuwischen. Corona wurde erfunden, um in Deutschland, Europa, der Welt ein totalitäres von fremden Mächten kontrolliertes System zu errichten. Oder doch Bill Gates? Die wahre Wahrheit kann ja so einfach sein. (Ohne Quellenangabe)
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:03   #7076
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Das ist jetzt wohl nicht die allerbeste Referenz? RT ist tatsächlich ein äußerst seriöses Medium, was sie auch über die Causa Nawalny unter Beweis stellen: "Wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen."
https://de.rt.com/meinung/110924-fal...jaeger-teil-3/
hast recht, ich hätte auch "spiegel" oder "die zeit" schreiben können.
zu oben habe ich jetzt nicht gelesen, aber kenne die kausa.
ich finde das total logisch, das putin einen unbedeutenden kritiker mit einem massenvernichtungmittel (steht noch russland auf dem etikett NUR HALB umbringt, um damit die fertigstellung von nord stream 2 zu gefährden.
sehr sehr logisch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:06   #7077
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
hast recht, ich hätte auch "spiegel" oder "die zeit" schreiben können.
zu oben habe ich jetzt nicht gelesen, aber kenne die kausa.
ich finde das total logisch, das putin einen unbedeutenden kritiker mit einem massenvernichtungmittel (steht noch russland auf dem etikett NUR HALB umbringt, um damit die fertigstellung von nord stream 2 zu gefährden.
sehr sehr logisch
So langsam verstehe ich dich wenigstens. Bist du in Russland geboren? Ich kenne bislang nur einige Deutsche mit türkischen Wurzeln, die Erdogan wählen und hier gegen die Einschränkung von Grundrechten demonstrieren. Auch logisch.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:24   #7078
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich finde das total logisch, das putin einen unbedeutenden kritiker mit einem massenvernichtungmittel (steht noch russland auf dem etikett NUR HALB umbringt...
Na ja, ich finde er (Nawalny) ist der Kritiker von Putin schlechthin. Steth sicher nicht so bei RT, aber wenn man die letzten Jahre so aufgepasst hat wüssste man das. Das er nur halb umgebracht wurde war sicher nicht vorgesehen, das er nach D kommt sicher auch nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:26   #7079
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
So langsam verstehe ich dich wenigstens. Bist du in Russland geboren?
nein, deutsch mit deutschen wurzeln, die deutsche wurzeln hatten, die deutsche wurzeln hatten....
ist das wichtig?


Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Ich kenne bislang nur einige Deutsche mit türkischen Wurzeln, die Erdogan wählen und hier gegen die Einschränkung von Grundrechten demonstrieren. Auch logisch.
ja, das ist auch sehr sehr logisch

aber der zusammenhang (zu mir) erschließt sich mir jetzt nicht.
oder gings nur um die logik?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2020, 17:35   #7080
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, ich finde er (Nawalny) ist der Kritiker von Putin schlechthin. Steth sicher nicht so bei RT, aber wenn man die letzten Jahre so aufgepasst hat wüssste man das. Das er nur halb umgebracht wurde war sicher nicht vorgesehen, das er nach D kommt sicher auch nicht.
ich glaube nicht, dass der putin hätte gefährenden können.
und ich glaube ganz sicher nicht, dass die ausversehen einen nur halb umbringen und dann nach deutschland ausfliegen.
entweder hätten die den einfach totgepflegt.
oder ganz anders umgebracht. erselbstschossen, rizin, autounfall, aus dem fenster fallen... sowas


mir fällt gerade auf das wir total OT geworden sind.
sry
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.