oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2017, 13:59   #1
bennye
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 112
Standard Tide Slides - Building And Riding A Selfmade Uprail With Ben Beholz

Moin sportsfreunde,

war leider in letzter Zeit etwas unkonsestent mit Videos Posten hier im Forum

Das soll sich jetzt aber wieder ändern, hier der Link zum neusten Clip ''Tide Slides'': https://www.youtube.com/watch?v=pwfJD8g8lDQ

Ich hoffe er gefällt - viel spass damit
Ben
bennye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 14:18   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
unkonsestent
dein deutsch ist genau so schlecht, wie ich deine videos finde
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 17:23   #3
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dein Deutsch ist genauso schlecht, wie ich deine Videos finde.
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 21:45   #4
bennye
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 112
Standard

Mein lieber Kiteseven,

Hinter meinen Videos steckt Liebe und Leidenschaft. Neben all dem gibt sich Jemand viel mühe und steckt stunden and Arbeit in diese Projekte.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Videos jedem gefallen müssen. Aber wie kann man Kreatives schaffen nur so Plump und Stupide kommentieren.

Ich versuchte über deine Kommentare in der Vergangenheit hinweg zu sehen. Aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen, dich einfach mal nach deinen Videos und Beiträgen zu diesem/unserem Sport zu fragen.

Also hier die Frage: Was hast du in der Vergangenheit für unseren Sport getan, dass du es dir rausnimmst solche Kommentare zu veröffentlichen ?

Ich schreibe hier gleich noch vorweg, dass ich mich im Folgenden auf keinerlei destruktive Diskussionen einlassen werde.
Freue mich aber über jedes Produktive Kommentar und auch wenn ich darauf nicht Antworten sollte nehme ich es anerkennend zur Kenntnis...

mit besten Grüßen
euer Ben
bennye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 23:35   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

mein lieber bennie,
ich bin auch nicht der meinung, dass eine arbeit jedem gefallen muss.
aber ich bin auch nicht der meinung, dass ein kommentar nur dann zulässig ist, wenn er positiv ist.
so what?

darüber hinaus habe ich dir anfangs qualifiziertes feedback gegeben, was an deinen videos murks ist.


was ich für den sport getan habe?
definitiv mehr, als ein paar schlechte videos, da wirste noch paar schippen drauf legen müssen.
aber absolut nebensächlich für meinen obigen kommentar!
ich muss nichts für den sport getan haben, um deine videos schlecht zu finden (und das sagen zu dürfen).


dennoch gern ein paar beispiele (auch wenn ich nicht verstehe, warum das hier wichtig ist).
- jahrelang forenmoderator hier, für ein vernünftiges, den sport und die diskussion förderndes verhalten aller forenteilnehmer
- veröffentlichen diverser reiseberichte
- veröffentlichen diverser testberichte (alles als privatfahrer/zahler)
- tips, forenbeiträge, hilfe am strand u.a. zu auslösesystemen wie wichardhaken, bevor es überhaupt "professionelle" auslösysteme gab (das haben sicher viele andere auch gemacht, aber das war ja nicht die frage)
- mitarbeit bei der (mittlerweile ausgestorbenen) KSA an den lehrunterlagen für kitelehrer und teilnehmer
- regionsbeauftragter der KSA für meckpom (beinhaltete gespräche mit naturschutzvertretern usw. zum erhalt der spots (auch wenn die KSA sich mittlerweile aufgelöst hat, war die arbeit ja da.
- usw. usf.

was auch immer das mit deinem video bzw. meinem kommentar zu tun hat (das weißt wohl nur du), werde ich es mir auch in zukunft nicht nehmen lassen negativ zu bewerten (so ich es denn negativ empfinde).
bisher finde ich deine videos einfach schlecht. thats all.

wie ich schon sagte, bin ich der meinung, dass auch negative kommentare erlaubt sein müssen.
man möge mit mir das gleiche tun.
ICH kann das aushalten.
du auch?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 01:03   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich muss doch noch mal was nachfragen


Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
Ich versuchte über deine Kommentare in der Vergangenheit hinweg zu sehen.

warum? keiner war beleidigend.
waren sie dir nicht ausreichend positiv, dass du drüber hinwegsehen musstest?


Zitat:
Zitat von bennye Beitrag anzeigen
Was hast du in der Vergangenheit für unseren Sport getan, dass du es dir rausnimmst solche Kommentare zu veröffentlichen ?

also um DEINE arbeit zu kritisieren, muss ich vorher was für den sport getan haben?
was für eine arroganz

btw: lustigerweise scheinst du überzeugt zu sein, mit schlechten erklärvideos, etwas für den sport zu tun
ich bin anderer meinung. und das darf ich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 13:47   #7
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Moin Ben,
dann muss ich hier wohl mal etwas gegensteuern:
Ich fand das Video klasse! Mir gefällt die Machart, Schnitt und die Tricks (auch wenn Slider und so überhaupt nicht MEIN Style sind, aber du fährst sowieso in einer anderen Liga im vergleich zu mir ).
Also von mir großes "Thumbs Up", direkt geliked und Abo hast du auch!

Mach bitte weiter so, und wenn mal wieder nach Oase-Manier nur Kritik hagelt, dann lad es nur bei Youtube hoch und verlass dich da auf deine Abonnenten, die werden schon wissen, warum sie deine Videos gucken!

Grüße
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 14:54   #8
ulzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 35
Standard

Ich finde das Video auch gut! Schöne Bilder und guter Schnitt... einzig das Englisch ist etwas gewöhnungsbedürftig - passt für mich nicht so
Hauptsache Du hast Spaß und erfreust Dich an Deinen Videos!!
ulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 10:05   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das mit dem Englisch fand ich auch sehr schwierig, aber das ist halt unsere deutsche Sicht. Man weiß dass er auch Deutsch kann und frägt sich dann wieso er so ein Englisch auf Film bannt.

Aber Hey: Ich guck auch Filme von Französischen Fahrern und ich bin immer froh wenn sie mit ihrem französischen Akzent Englisch radebrechen und nicht nur ihr Gangsta-Französisch nutzen, denn obwohl ich einigermaßen Französisch kann, versteh ich dann kein Wort...

Und der Film ist Welten besser aufgebaut und umgesetzt und spannender als was Kite-Buddy ständig einstellt

Bei Tide-Slides hab ich allerdings eher an sowas geacht und war dann etwas enttäuscht dass es nur um bissl Slidergebaue und Gerutsche geht


Geändert von mangiari (02.07.2017 um 11:03 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 20:57   #10
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hey, ist doch OK, das Video... Ich fands ganz unterhaltsam, passt schon so.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 21:02   #11
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dein deutsch ist genau so schlecht, wie ich deine videos finde
Na ja!
Das geht schon so ein bisschen in Richtung persönlich beleidigend und man fragt sich schon ein bisschen was das soll!
Wenn se dir nicht gefallen schau se dir nicht an.
LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 06:03   #12
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

konstruktive Kritik zum Video:

Man merkt in deinen Videos eine Progression, also wenn man mal 30 Videos älter anschaut, ist das deutlich schlechter.
Bei diesem ist der Sliderbau etwas zu lange geraten.
Falls das Video der erste Versuch mit Color Grading war, es sieht nicht schlecht aus, ist aber leicht übertrieben.
Kameraführung und Schnitt sind sehr gut. Orientieren sich wohl etwas am aktuellen Youtuber und Vlogger Style.
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 14:22   #13
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
dein deutsch ist genau so schlecht, wie ich deine videos finde
Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
.................................................. ............darüber hinaus habe ich dir anfangs qualifiziertes feedback gegeben, was an deinen videos murks ist.


.................................................. ........................................
- jahrelang forenmoderator hier, für ein vernünftiges, den sport und die diskussion förderndes verhalten aller forenteilnehmer
................................................bi sher finde ich deine videos einfach schlecht. thats all.
.........................................
"förderndes verhalten aller forenteilnehmer".... na das hat ja super geklappt.......... .........
evtl. unterhalten sich so aber auch im schönen Meckpom. der Ronny, die Chantal und "dem" seine Freunde, ohne reschpekt und attitude , dann ist das wohl auch nicht böse gemeint. ... oder es ist doch der Neidfaktor mit dem der ein oder andere zu kämpfen hat.... weil aushaken total gay ist ,(warum englisch wenn man auch schwul sagen kann) und es bei einam selber nie gereicht hat obwohl man sich selber zu den Erfindern und Pionieren des Kitens zählt,,,,,

so what.... weitermachen Mr. Beholz
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 14:44   #14
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Bei Tide-Slides hab ich allerdings eher an sowas geacht und war dann etwas enttäuscht dass es nur um bissl Slidergebaue und Gerutsche geht
Oh Mangiari du bist fies, Du vergleichst gerade den grossen Dre mit dem kleinen Benji.

Naja, aber recht haste schon, vom Style Dre 10 : Benji 1.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 14:46   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
"förderndes verhalten aller forenteilnehmer".... na das hat ja super geklappt..........
hats auch
ein grund (neben der vielen arbeit) das damals abzugeben war, dass die leute zwischen moderator und persönlichem post nicht trennen können.
"das darfst du aber als forenmoderator so nicht sagen! da musst du immer lieb sein!"

jetzt muss ich das nicht mehr

zu den restlichen aussagen bezüglich mecpom und deiner freunde Ronny und Chantal muss ich dir glauben...
du scheinst dich da besser auszukennen als ich, ich geh da nur kiten.

und hey, auch wenn du dich zu den erfindern des kitens zählst, sei nicht traurig, wenn andere irgendwann besser sind als du, das liegt am alter


EDIT:
nur ums klar zu stellen, ICH habe kein problem mit menschen aus mecpom und da bisher nur "normale" leute kennengelernt.


Geändert von kitesven (03.07.2017 um 15:12 Uhr) Grund: klarstellung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 14:58   #16
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Klingt irgendwie wie eine Ansammlung frustrierter Persönlichkeiten...
Keine Ahnung ob bennye damit umgehen könnte oder nicht (is ja auch nicht Thema), aber konstruktive Kritik sieht anders aus.
Man kann sich hier natürlich nicht gegenseitig den Mund verbieten... Aber
"dein deutsch ist genau so schlecht, wie ich deine videos finde" klingt nunmal doch schon fast beleidigend

Zum Thema (Video):

Ich finds gut gemacht, Tide gehört eben dazu an der Nordsee
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 15:06   #17
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
aber konstruktive Kritik sieht anders aus.
DAS habe ich bei bennie aufgegeben, das hatten wir schon.
ich beschränke mich jetzt aufs "schlecht finden".


Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
(...)wie ich deine videos finde" klingt nunmal doch schon fast beleidigend
ja, fast.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 15:14   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wäre ich hier noch mod, hätt ich längst gesagt: back to topic pls

aber wir können das meinetwegen auch noch ne weile ausdiskutieren.
für bennie hats den vorteil, das der topic hübsch gepusht wird
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 18:30   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Oh Mangiari du bist fies, Du vergleichst gerade den grossen Dre mit dem kleinen Benji.
Naja, aber recht haste schon, vom Style Dre 10 : Benji 1.
Nö, so meinte ich das gar nicht. Ich hab im Urlaub selbst mal ein paar Sessions versucht auf dem Weißwasser brechender Wellen zu sliden, das geht gar nicht so schlecht. Zumindest Boardslides gehen ziemlich gut. Und ich dachte einfach ich kann mir hier noch paar Ideen klauen. Klar fährt er nicht wie Dre, aber ich fahr noch viel schlechter, von dem her würde ich mir da niemals rausnehmen da rum zu flamen.

Allerdings hab ich in der Tat bei der Sichtung der Footage sofort gesehen, dass ich damit vermutlich niemanden unterhalten kann, nicht mal mit den Fails. Drum gab's da auch kein Video von mir. Vielleicht ist es das, was Sven stört


Geändert von mangiari (03.07.2017 um 18:46 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 13:12   #20
npwmann
Kai Tester
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 353
Standard geiles Video...!

normalerweise schreibe ich nicht wenn mir etwas gefällt, außer in diesem Fall !!


noch kurz zur Aufklärung...

ICH BIN DER ERFINDER DES KITESURFENS !
wirklich !
npwmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 13:04   #21
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich habe den ganzen Aufbaukram übersprungen und bin direkt zu den Actionszenen gegangen.

Guter Style, schöne Tricks und sicher einer der besten Fahrer in Deutschland.
Keine Ahnung warum man Ben direkt mit Vollpros vergleichen muss.
Jedenfalls schön, dass sich jemand die Mühe gibt die Kitegemeinschaft mit Videos zu versorgen.

Kleine Rechtschreibfehler als Anhaltspunkt für bashing zu nehmen ist natürlich Arm. Da kann man besser gar nichts schreiben, oder ein "dislike" bei Youtube setzen.
Erinnert ein wenig an Tom vs Tobi, nur das Ben versucht sich nicht darauf einzulassen, sehr gut
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 11:12   #22
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Kleine Rechtschreibfehler als Anhaltspunkt für bashing zu nehmen ist natürlich Arm. Da kann man besser gar nichts schreiben, oder ein "dislike" bei Youtube setzen.
Mit dem Bizeps anzugeben , das is Oberarm!
Soviel sag ich dir mal dazu

Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:10   #23
mathiskite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Ort: Bern
Beiträge: 81
Standard

Ben, ich schaue deine Vids gerne. Bitte weiter so!
mathiskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:38   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wer kuckt eigentlich Kite Videos bis zum Ende?
Also ich fast nie. Auch dieses nicht

Englisch okay, man erhofft sich halt mehr Reichweite.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 15:07   #25
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sehr sehr selten.
die von ben schau ich mir gar nicht mehr an.nur kurz die ersten zwei aber dann auch nicht zu ende.ich bin wohl nicht die zielgruppe nehme ich mal an….


wenn ich mal filme zu ende schaue sind das fast immer reiseberichte in film form.wenn ich schöne bilder bekomme und mir dabei einen eindruck zur gegend und der reise machen kann interessiert mich das halt.dann ist es auch nebensächlich ob einer wellen abreitet oder wakegezappel zeigt.mich interessiert dann mehr das drumherum.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.