oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2012, 21:22   #1
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard breitenbrunn rulez

Breitenbrunn

ist ein wunderschöner Kitespot! Vor allem bei Südwind ist er sehr beliebt. Da es in Breitenbrunn doch einigermassen beengte Platzprobleme am Land sowie bei der Aus- und Einfahrtsschneise zur 200m Uferschutzzone (die am gesamten Neusiedlersee gilt) herrschen, haben wir mit der Gemeinde ein paar Regeln erarbeitet, die ein friedliches Miteinander zwischen Surfern, Seglern und Badegästen ermöglichen soll. Bitte haltet diese ein, dann hat die Gemeinde auch kein Problem mit uns und wir sind weiterhin gern gesehene Gäste in Breitenbrunn.



Geändert von ronson (10.05.2013 um 10:01 Uhr)
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:29   #2
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Frage

Am Ufer stehen 2 Wegweiser: <-Katamaran I Surfer->
Ich gehe einmal davon aus, dass die Kiter bei der Start und Landezone in's Wasser gehen sollen. Richtig?

Ich denke auch, dass diese Regeln vor Ort gut sichtbar platziert werden sollten. Ich kenne sie nur nur aus diesem Forum und habe sie vor Ort nirgendwo gesehen.

LG,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 22:23   #3
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Wunsch

Einen Wunsch hätte ich da noch. Entfernung der scharfkantigen Tafel, die den Kite- und Surfbereich direkt am Strand kennzeichnet. Die ist nicht nur für Kites gefährlich.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 14:33   #4
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Ausrufezeichen

Da die Saison ja wieder begonnen hat und am verlängertem Wochenende bereits der erste Südwindtag erwartet wird, möchte ich wieder auf die Strandregeln hinweisen.
Gerade im Hinblick auf die derzeit herrschende Stimmung gegenüber Kitesurfern am Neusiedlersee inbesondere wegen der angespannten Lage in Podersdorf und der Unfälle der letzten Tage, bitte ich wirklich alle um die Einhaltung der Start-und Landezonen und ab Mai dann auch der 200 Uferschutzzone.

Die Gemeinde Breitenbrunn ist auf die Einnahmen durch die Kiter definitiv nicht angewiesen und hat angekündigt, sich diese Saison den Kitesurfbetrieb genau anzusehen. Sollte es Probleme geben, ist auch hier eine Einschränkung des Seezuganges für Kitesurfer in den Raum gestellt worden.
Durch den Einsatz der örtliche Kiteschule konnte für heuer die Einführung einer generellen Lycrapflicht mit damit verbundener Beschränkung der Tageszutritte von Kitesurfern vorerst abgewendet werden.

Beweisen wir bitte gemeinsam, dass wir kein Haufen rücksichtsloser Rowdies sind, sondern zeigen wir den Verantwortlichen, dass wir Regeln sehr wohl einhalten können und lasst uns die schönen Südwindtage in guter Stimmung unfallfrei, gemeinsam geniessen!

In diesem Sinne! Frohe Ostern!
ronson ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board in Breitenbrunn im Schlamm verloren (RRD Placebo - 13.05.12) dockitty Österreich 0 14.05.2012 07:41
Cabrinha Pumpe Breitenbrunn abhanden gekommen - 18.09.11 sepp.lager Kitesurfen 0 18.09.2011 21:49
Bäume in Breitenbrunn Tomrider Reisen und Spots 11 26.08.2011 19:06
Breitenbrunn? Flatl1ner Österreich 0 22.09.2010 17:45
dank dem kiter der mein board in breitenbrunn gerettet hat! mogeli13 Österreich 0 30.08.2010 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.