oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2014, 11:13   #41
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von LuckZero Beitrag anzeigen
Hi,

in welcher Grösse würdet ihr das Celeritas empfehlen. Wiege ca. 75KG/174 klein. Bin zwar schon mit nem Waveboard gefahren, mit eher weniger Erfolg. Muss mich da mehr festbeisen.

Gruss
Das 5.8er. Das Twintip 10x zu Hause lassen. Dann sollte es klappen
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 12:17   #42
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Das 5.8er. Das Twintip 10x zu Hause lassen. Dann sollte es klappen
Twin verkaufen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 13:53   #43
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard Celeritas Strapless

Ist es ein Vorteil oder besser gefragt von Nöten beim Strapless fahren, Wax zwischen den Pads aufzutragen? Oder fährt ihr auch bei Tricks ohne Wax zwischen den Pads?
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:00   #44
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich habe Wachs dazwischen. Zu oft tritt man dort rum, beim Halsen z. B
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:05   #45
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von svene1 Beitrag anzeigen
Ist es ein Vorteil oder besser gefragt von Nöten beim Strapless fahren, Wax zwischen den Pads aufzutragen? Oder fährt ihr auch bei Tricks ohne Wax zwischen den Pads?
Von Nöten! Vor allem vorne. Bei einer Landung mit dem vorderen Fuß abzurutschen kann ganz schön schmerzhaft sein. Die Rails im vorderen Bereich wachse ich auch leicht ein, Basecoat reicht da. Dann hat man deutlich besseren Griff (also mit den Händen). Aber natürlich wachse ich auch zwischen den Pads, da bin ich damit aber etwas weniger pingelig.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:20   #46
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

So sehen Celeritas und Screamer übrigens im Vergleich aus (noch nicht selber gewachst):



ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 14:44   #47
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von svene1 Beitrag anzeigen
Ist es ein Vorteil oder besser gefragt von Nöten beim Strapless fahren, Wax zwischen den Pads aufzutragen? Oder fährt ihr auch bei Tricks ohne Wax zwischen den Pads?
ich hab mir noch pads zwischen die vorhandenen geklebt. Funktioniert auch. Ohne Wax oder Pads muss man schon sehr genau aufpassen wo man hin steigt.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:06   #48
svene1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 45
Standard

Ok merci für die Tipps. Ich bin noch strapless Neuling und werds morgen mal mit dem Waxen probieren evtl. gehts mir dann auch ein wenig ringer beim Fusswechsel usw.
svene1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:11   #49
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von svene1 Beitrag anzeigen
Ok merci für die Tipps. Ich bin noch strapless Neuling und werds morgen mal mit dem Waxen probieren evtl. gehts mir dann auch ein wenig ringer beim Fusswechsel usw.
Es lohnt sich, sich eins der vielen Videos zum richtigen Wachsen anzugucken. Und schön erst ne Lage Basecoat und dann erst das eigentliche Wachs. Dann funktioniert es besser und hält viel länger.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:29   #50
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ein Tipp, den ich selbst gern schon vor langer Zeit bekommen hätte:
Nimm den Basecoat von Terra Wax. Nichts hält länger auf dem Board, nichts hat besseren Grip (meine Meinung). Ich nutze nur noch diesen Basecoat und brauche nichts anderes mehr. Das Zeug ist von der Konsistenz her völlig anders als alle anderen Wachse, die ich bisher probiert habe. Interessanterweise perlt das Wasser kaum ab, aber der Grip ist trotzdem bombastisch.
Und was Du auch nimmst: Lass die Finger von Sex Wax. Da ist nur der Name lustig...
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:17   #51
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Ein Tipp, den ich selbst gern schon vor langer Zeit bekommen hätte:
Nimm den Basecoat von Terra Wax. Nichts hält länger auf dem Board, nichts hat besseren Grip (meine Meinung). Ich nutze nur noch diesen Basecoat und brauche nichts anderes mehr. Das Zeug ist von der Konsistenz her völlig anders als alle anderen Wachse, die ich bisher probiert habe. Interessanterweise perlt das Wasser kaum ab, aber der Grip ist trotzdem bombastisch.
Und was Du auch nimmst: Lass die Finger von Sex Wax. Da ist nur der Name lustig...
Ach komm, SEX Wachs tuts auch. Bei mir zumindest und riecht im Auto geil nach Surfen Hab mehrere im Auto. Mal nehme ic hdas und mal das..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:17   #52
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Ein Tipp, den ich selbst gern schon vor langer Zeit bekommen hätte:
Nimm den Basecoat von Terra Wax. Nichts hält länger auf dem Board, nichts hat besseren Grip (meine Meinung). Ich nutze nur noch diesen Basecoat und brauche nichts anderes mehr. Das Zeug ist von der Konsistenz her völlig anders als alle anderen Wachse, die ich bisher probiert habe. Interessanterweise perlt das Wasser kaum ab, aber der Grip ist trotzdem bombastisch.
Und was Du auch nimmst: Lass die Finger von Sex Wax. Da ist nur der Name lustig...
Darüber machst du dann aber noch "richtiges" Wachs oder? Ich hab das Terra Base Coat noch nie probiert, hab immer das Gefühl, beim Basecoat ist es relativ egal, was man nimmt, aber ich werde mir das mal besorgen und probieren.

Sex Wax habe ich bis vor kurzem auch gemieden. Ich wusste aber auch nicht, dass die inzwischen diverse unterschiedliche Wachse haben. Umständehalber hab ich letztens Quick Humps von denen gekauft und benutzt. Das hat einen guten Eindruck gemacht. Eigentlich bin ich großer Fan von Sticky Bumps. Da ich zur Zeit aber eh sehr oft mit Schuhen fahre, auch wenn es wärmer ist, bin ich da aber auch nicht mehr ganz so wählerisch. Mit Schuhen hat man ja eh deutlich besseren Grip. Ich jedenfalls.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 15:54   #53
ichwolteniekiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 275
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ach komm, SEX Wachs tuts auch. Bei mir zumindest und riecht im Auto geil nach Surfen Hab mehrere im Auto. Mal nehme ic hdas und mal das..
Von Sex Wax nehme ich nur noch den Duftbaum für den Autospiegel. Seit zwei Jahren nur noch Terra mit Basecoat.
ichwolteniekiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 12:28   #54
mannim0815
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 17
Standard

Da es hier um die Slingshot Directionals geht.
Hat schon jemand das Tyrant 6.0 testen dürfen bzw ist es gefahren?
Ein Erfahrungsbericht wäre ziemlich cool
mannim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 08:26   #55
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Habs hier liegen aber komme frühstens in 14 aufs Wasser
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:12   #56
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

2015 Slingshot Kite Lineup at Surf Expo
https://www.youtube.com/watch?v=Q1p1...jo4p0GT64zHYwA

2015 Slingshot Kiteboards and Surfboards at Surf Expo
https://www.youtube.com/watch?v=WtVD...jo4p0GT64zHYwA

2015 Slingshot Foilboard and Lift Foil
https://www.youtube.com/watch?v=8vl-...jo4p0GT64zHYwA
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 21:57   #57
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Slingy Foil

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 09:37   #58
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
2015 Slingshot Kiteboards and Surfboards at Surf Expo
https://www.youtube.com/watch?v=WtVD...jo4p0GT64zHYwA
Ohne Surfboards
Das Video ist aber schon umbenannt worden. Dann kommen die Surfboards ja wahrscheinlich noch.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 16:34   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bitte hier:


( am ende zeigt mauricio abreu das neue FCS II finnensystem )

2015 Slingshot Surfboards
https://www.youtube.com/watch?v=G5s9...em-uploademail

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 16:29   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

celeritas 2015

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1688/page/351/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 16:41   #61
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Der Screamer 5´4 ist jetzt auch im Test:

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1689/page/351/


Geändert von ulx (18.09.2014 um 14:17 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:55   #62
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Und das T-Rex Angry Swallow 5´4

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1691/page/351/

Auch wieder ein im Wesentlichen sehr gelungener Test finde ich. Allerdings finde ich die Aussage, es sei das Brett aus der Slingshot-Palette, das am frühesten angleitet, gewagt. Ich zumindest komme mit dem Celeritas deutlich früher los. Oder konkreter, es ist im unteren Windbereich deutlich schneller zu kriegen als das T-Rex. Mit etwas mehr Wind ist das Angry Swallow ein sehr geiles Brett finde ich.


Geändert von ulx (18.09.2014 um 14:31 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:40   #63
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Das geht ja Schlach auf Schlach grad. Hier kommt das Tyrant:

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...hu6imghh07&/1/

Im Text heisst es "das Brett hat durchgehend eine leichte Konkave". Das klingt für mich nach durchgehend monokonkav. Oder hab ich das falsch verstanden? Bei Slingshot heisst es zu dem Brett "deep single to double concave ".
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 17:25   #64
Kitemuddi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 134
Standard

...


Geändert von Kitemuddi (01.04.2015 um 19:02 Uhr)
Kitemuddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:10   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

pix: tony logosz
rider: patrick rebstock
https://www.youtube.com/watch?v=8vl-...jo4p0GT64zHYwA

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 12:37   #66
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Screamer

Letzten Sonntag konnte ich endlich mal den Screamer ausgiebig testen. Schön Druck mit 6er rpm. Herrlich, dafür hab ich ihn mir gekauft.

Die Gleiteigenschaften waren ziemlich gut und mit dem kleinen Schirm und Druck war ich schnell unterwegs. Springen war gut, auch wenn ein Celeritas mit der größeren Fläche natürlich immer noch mehr trägt beim strapless Springen. Einer meiner liebsten Richtungswechsel ist die gesprungene Halse, das, was beim Windsurfen die Aerial Jibe war. Da lande ich rückwärts mit der Nase zuerst. Dabei ist die abgeschnittene Nase total geil, weil man sofort richtig Fläche im Wasser hat. Gilt natürlich für jede Landung mit Finnen voraus. Auch ist es total angenehm, dass man so wenig Brett drehen muss, auf der Homepage heisst es dazu, weniger Swingweight, das merkt man schon.

Auch das Drehen auf dem Wasser geht super einfach und wenn man will, sehr eng. Das hat Gleiten.tv ja schon zu Genüge beschrieben.

Für mich ist es das Brett als Ergänzung zum Celeritas. Das bleibt mein Brett für die meisten Fälle. Aber mit gut Druck und bei größeren Wellen kommt der Screamer. Der bringt bestimmt auch sehr viel Spaß für kraftvolles fahren mit Schlaufen.

Ich hab das eben auf dem Telefon zusammen geschrieben. Wenn was unklar ist, gerne nachfragen.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 14:13   #67
rebeluser
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Letzten Sonntag konnte ich endlich mal den Screamer ausgiebig testen. Schön Druck mit 6er rpm. Herrlich, dafür hab ich ihn mir gekauft.

Die Gleiteigenschaften waren ziemlich gut und mit dem kleinen Schirm und Druck war ich schnell unterwegs. Springen war gut, auch wenn ein Celeritas mit der größeren Fläche natürlich immer noch mehr trägt beim strapless Springen. Einer meiner liebsten Richtungswechsel ist die gesprungene Halse, das, was beim Windsurfen die Aerial Jibe war. Da lande ich rückwärts mit der Nase zuerst. Dabei ist die abgeschnittene Nase total geil, weil man sofort richtig Fläche im Wasser hat. Gilt natürlich für jede Landung mit Finnen voraus. Auch ist es total angenehm, dass man so wenig Brett drehen muss, auf der Homepage heisst es dazu, weniger Swingweight, das merkt man schon.

Auch das Drehen auf dem Wasser geht super einfach und wenn man will, sehr eng. Das hat Gleiten.tv ja schon zu Genüge beschrieben.

Für mich ist es das Brett als Ergänzung zum Celeritas. Das bleibt mein Brett für die meisten Fälle. Aber mit gut Druck und bei größeren Wellen kommt der Screamer. Der bringt bestimmt auch sehr viel Spaß für kraftvolles fahren mit Schlaufen.

Ich hab das eben auf dem Telefon zusammen geschrieben. Wenn was unklar ist, gerne nachfragen.
Mich würde besonders interessieren, ob der Screamer aufgrund der geringen Maße und der kurzen Nase schwieriger zu halsen ist. Ist zum Beispiel der Fußwechsel schwieriger als auf einem klassischen 5'10er Waveboard?

Das der Screamer besonders gut dreht kann ich mir bei dem Shape gut vorstellen. Wie sind denn die "generellen" Fahrleistungen zu bewerten. Angleiten, Kontrolle und besonders das Höhelaufen?

Ist so ein kurzer Shape ohne Nase insgesamt schwieriger oder einfacher zu fahren als ein klassischer 5'10er Waveboard Shape, wie zum Beispiel ein WAM.

Danke.
rebeluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 19:17   #68
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Das Brett ist schon kibbeliger als z.B. ein Celeritas, weil es ziemlich schmal ist. Dadurch ist das mit dem Halsen auch etwas schwieriger. Die Nase hat damit nicht viel zu tun. Das Angry Swallow hat ja auch ne abbe Nase, und das ist bei gleicher Länge ziemlich stabil.

Angleiten ist gut. Es braucht aber etwas mehr Druck als mein Lieblingsbrett Celeritas, um so richtig in Fahrt zu kommen. Die Kontrolle ist ziemlich gut, sicherlich auch dadurch, dass es ziemlich schmal ist. Höhelaufen ist sehr gut. Sobald man einigermaßen im Gleiten ist, geht auch Höhelaufen (Technik vorausgesetzt).

Ich bin das WAM noch nie gefahren, kann also keinen direkten Vergleich ziehen. Es ist wie gesagt, etwas schwieriger mit dem Fußwechsel, nicht dramatisch allerdings. Man braucht eben etwas mehr Schirmzug. Jedenfalls bei normalem Gewicht. Für ein Leichtgewicht ist das wahrscheinlich nicht so.

Wenn du darüber als einziges Brett nachdenkst, musst du eben wissen, dass Leute mit Brettern wie dem Celeritas etwas früher in die Gänge kommen als du. Wenn du den Wellenreiter erst rausholst, wenn es eh ordentlich bläßt, weil du sonst das TT nimmst, ist der Aspekt eh kein Thema.

Für mich ist es wie gesagt ein Zweitbrett. Ich habe aber eh immer zwei Wellenreiter und kein TT. Mit zwei Brettern kann ich fast alle Bedingungen gut bearbeiten.

Ach so, einfacher oder nicht. Ein Celeritas würde ich auch für Anfänger empfehlen, den Screamer eher für Fortgeschrittene.

Konnte ich dir helfen?


Geändert von ulx (18.11.2014 um 21:07 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:09   #69
rebeluser
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Das Brett ist schon kibbeliger als z.B. ein Celeritas, weil es ziemlich schmal ist. Dadurch ist das mit dem Halsen auch etwas schwieriger. Die Nase hat ...
Ja, danke. Perfekt. Hab noch eine Jaime 136 TT. Der Windbereich kann ruhig der gleiche sein. Das Screamer soll keine Alternative sein für wenig Wind. Eher den gleichen Windbereich mit Welle. Würden das 5'4er nehmen. Für 18-30 Knoten bei 85 kg. Spots: Domburg, Maasvlakte und Ijmuiden/Wijk. Dann müsste das ja passen.


Geändert von joe (19.11.2014 um 13:10 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
rebeluser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:34   #70
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Das sollte gut passen. Und auf jeden Fall das 5.4er. Das hab ich auch mit 80 kg.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 11:44   #71
laeufer3000
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard

Hi ulx,

du bist ja viele Jahre das Tyrant als 2. Brett gefahren.

Wie würdest du das Tyrant mit dem Screamer vergleichen.
Gleiten, Springen, Drehen und das eigentlich Surffeeling?
laeufer3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 12:35   #72
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von laeufer3000 Beitrag anzeigen
Hi ulx,

du bist ja viele Jahre das Tyrant als 2. Brett gefahren.

Wie würdest du das Tyrant mit dem Screamer vergleichen.
Gleiten, Springen, Drehen und das eigentlich Surffeeling?
Hallo Läufer,

das viel beschworene Surffeeling Ich habe das am ehesten mit dem Celeritas. Das kann man mit sehr wenig Schirmdruck fahren, weil es auch schon mit ganz wenig Wellenschub klar kommt. Das ist für mich Surffeeling, möglichst viel Wellenenergie nutzen, möglichst wenig Windenergie. Aber das sieht anscheinend jeder anders. Um mit einem Tyrant oder Screamer eine Welle mit sehr wenig Schirmunterstützung abreiten zu können, braucht man größere/kräftigere Wellen (die beiden unterscheiden sich in dem Punkt nicht wesentlich) und die haben wir hier bei uns leider nicht so oft. Da die meisten Kiter aber sowieso größtenteils mit aktiv vorgelenktem ziehenden Schirm Wellen abreiten, ist das für die Meisten auch kein Problem.

Aber zu deiner eigentlichen Frage. Ich kann es leider nicht so richtig gut beantworten, weil ich mein Tyrant so lange nicht mehr gefahren bin. Ich glaube, das Tyrant ist in sehr rauen Bedingungen noch entspannter zu fahren als der Screamer. Dafür ist der Screamer agiler in Turns. In Sachern An- und Durchgleiten sind sie glaube ich ähnlich, wobei das Tyrant beim Durchgleiten wahrscheinlich die Nase ein kleines bisschen vorne hat. Beim Strapless Springen (geradeaus) erkenne ich keinen Unterschied. Anders bei Brettdrehungen in der Luft, das geht mit dem Screamer merklich einfacher. Auch für Landungen mit Finne voraus ist der Screamer super.

Ich bin mit meiner Celeritas/Screamer-Kombi sehr zufrieden. Ich freue mich schon sehr auf Südafrika im Januar. Da kann ich den Screamer hoffentlich oft und auch in größeren Wellen fahren.

Bist du dein neues Celeritas nochmal gefahren? War es wieder so gut? Und, hast du die anderen Finnen gekauft?

Viele Grüße
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 19:24   #73
laeufer3000
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 36
Standard

Na dann werde ich vorerst das Tyrant behalten! Da es nach dem Kauf des Celeritas, wohl nicht mehr so oft zum Einsatz kommen wird.

Die Finnen habe ich mir geholt aber leider konnte ich nicht wieder auf´s Wasser, da hier (Thüringen) absolut kein Wind war/ist!

Jedoch war der erste Eindruck vom Celeritas wirklich gut und das von Dir beschreibene Surffeeling hat man damit wirklich deutlich früher als mit dem Tyrant. Es gleiten einfach besser durch und "säuft" nicht so schnell ab, wenn man etwas mehr Druck auf das Tail gibt.

Viel Spaß schon mal in Südafrika! Da kann ich nur neidisch werden.
laeufer3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 18:09   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bin heute zum 2.mal das neue slingshot alaia 180 x 57 gefahren.

ein 12er rally mit 2m extensions also 23 + 2m gesamt 25m, reicht als größter um damit die 21er ärgern zu können. also wer wirklich früh fahren will > 70 % macht noch immer das board aus. tack`s werden damit zum kinderspiel u. windbereich gebe ich keinen an glaubt mir sowieso keiner.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 20:39   #75
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bin gespannt ob das 2016 der standard wird

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 11:41   #76
lazydog62
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 40
Standard

Ankle biter und alien twister sind doch noch mit schrauben oder??
lazydog62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:34   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ja leider sind auch dafür bischen "billiger" im preis
als boards mit FCS II wie celeritas, tyrant, angry swallow, screamer ...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 15:52   #78
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

lift foil mit slingy track system !
http://bcove.me/wxstsgyd

bestellt ist es schon mal schaun wann es denn kommt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 17:34   #79
mannim0815
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 17
Standard

Kurz zum 2015 Tyrant. Konnte es jetzt einige male testen. Wahnsinns Brett.

Jetzt hab ich aber eine Frage. Was meint ihr? Machen andere FCSII Finnen sinn. Laut Hersteller sind die REACTOR Finnen zum Springen gedacht. Da muss es doch mit sicherheit auch was besseres geben zum kiten.

zudem ist das Brett original mit den billigsten fcs finnen ausgestattet. meint ihr slingshot hat sich dabei was gedacht die reactor zu nehmen?
mannim0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 15:03   #80
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

https://vimeo.com/116406401

http://www.slingshotsports.com/Alien_Air_FX
neues slingy foil mit flexibler position (fasttrack)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Rally 2015 ripper tom Kites 88 27.05.2015 14:21
Slingshot RPM 10qm Slingshot Bar Gordon08 Archiv - Kitesurfen [B] 4 28.04.2013 23:15
Slingshot Kites und Boards Testveranstalttung (02.06.2012 Cuxhaven u. 03.06.2012 Neuhalingersiel) Seemann Kitesurfen 26 17.08.2012 14:47
[G] Testkites 2011 / Slingshot/ Cabrinha tomusd Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.10.2011 10:55
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.