oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 22:51   #1
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard Unfall Sonntag in Spo

Weis jemand was,Sonntag Abend gegen 18 Uhr am Fkk. Sah nicht gut aus so mit nicht bez. wenig Bewegen und nach Krankenwagen auch noch Notarzt und die sind echt vom Beach gekrochen. Auf diesem Wege gute Besserung.
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 08:49   #2
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist wohl gebrochen. Den Umständen entsprechend ging es ihm aber echt gut.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:54   #3
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

na da war er ja wohl nicht der einzige. ein guter freund von mir hat sich auch zerlegt.

arm gebrochen, schulterbänder gerissen, fuss gebrochen, Lippe aufgeplatzt, schwere gehirnerschütterung.

so ne scheisse! hoffe das er bald wieder heil ist.

ist morgens passiert gegen 8:30 in Ording.

mfg

friday
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:13   #4
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y
na da war er ja wohl nicht der einzige. ein guter freund von mir hat sich auch zerlegt.

arm gebrochen, schulterbänder gerissen, fuss gebrochen, Lippe aufgeplatzt, schwere gehirnerschütterung.

so ne scheisse! hoffe das er bald wieder heil ist.

ist morgens passiert gegen 8:30 in Ording.

mfg

friday
hoffe das dein freund bald geht's gut,

nur bei lesen habe ich schon schmerzen überall , wie es ist passiert, so das ich als auch andere das was ihm passiert vermeiden.

Grüße
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:19   #5
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

dann waren es gestern in St. Peter wohl 3 Kiter, die es erwischt hat.
Direkt bei der Trophy wohl morgens ein Teilnehmer (Junior)
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:39   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

vormittags bis nachmittags 12er dann perfektes 9er Wetter,
waren insgesamt konstante bedingungen, was ist schief gelaufen ?

gute besserung !
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:46   #7
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ja keine ahnung ob ich das hier schreiben kann??? nicht das es heisst ich begehe hier rufmord an einer firma.

jedenfalls hats ihn nachdem das ausschlaggebende passiert ist sowas von krass nach oben und vorne gehauen (5 -6 meter hoch und min. 15 meter weit) und ist dann aufm harten sand eingeschlagen.

der kann mal froh sein das ihm nicht mehr kaputt gegangen ist so wie der aufgekommen ist. echt grausam in dem augenblick einfach hilflos zu sein und zuschauen zu müssen wie es passiert!

den entsprechenden kite / firma möchte ich hier nicht nennen auch nicht wie es genau passiert ist aus den oben genannten gründen und man dann rückschlüsse auf den kite / firma ziehen könnte.

mfg

friday

-----------------------
EDIT:

was ist den auf der trphy passiert???? und wem???
-----------------------
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:52   #8
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y
j
den entsprechenden kite / firma möchte ich hier nicht nennen auch nicht wie es genau passiert ist aus den oben genannten gründen und man dann rückschlüsse auf den kite / firma ziehen könnte.
erstmal dem Verletzten alles Gute + schnellstmögliche Genesung!!!

Und: wenn es wirklich am Kite gelegen hat, wäre die Schilderung der Umstände doch wichtig, um evtl. anderen diese Schicksal zu ersparen. Egal welcher Kite/welche Firma.
Nachdenklich, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:04   #9
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

hast ne pm
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:29   #10
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

und was ist nun auf der trophy passiert? hatte leider einen anderen wichtigen grund nicht mehr in spo am strand zu bleiben!

mfg

friday
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:13   #11
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y
und was ist nun auf der trophy passiert? hatte leider einen anderen wichtigen grund nicht mehr in spo am strand zu bleiben!

mfg

friday
hi,

wie soll man das verstehen ..." hatte leider einen anderen wichtigen grund nicht mehr in spo am strand zu bleiben! ".............. hättest dir das unglück gern angesehen ..... oder wie meinst du das

3 personen an einem tag verunglückt ........ scheiß bild das aussenstehende von unseren sport da gezeigt bekommen

gute besserung den unfallbeteiligten ........ und bei allen fragen die sich aus solchen unfällen ergeben empfehle ich allen aktiven kitern noch mehr respekt vor wind und wetter bei unserem hobby.

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:20   #12
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

wie man das verstehen soll:

hatte keine zeit weil ich ihn in vom strand weggebracht habe und mich um ihn gekümmert habe. macht ja wohl jeder für einen freund!?!?!

ne hätte ich mir nicht gerne angesehen aber trotzdem würde ich gerne wissen was passiert ist!!!

scheiss bild ist schon richtig aber trotzdem weckt sowas vlt ja auch mal wieder andere schmerzfreie riskante leute auf oder macht anfänger nachdenklicher nicht zu riskant an die sache ran zu gehen.

mfg
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:24   #13
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

und welch ein kite war es nun? warum soll es am kite gelegen haben?
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:25   #14
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Moin,

welche Kites fliegt denn dein Kumpel eigentlich ?? Diese Frage kann man ja schon mal getrennt betrachten..


Gruß Sven
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:55   #15
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Du tust so geheimnisvoll...denke der Kite kann null dafür,wenn die Safty!
Und selbst wenn du schreibst, dass die Safty in diesem Fall nicht ausgelöst hat, ist es noch lange kein Rufmord, sondern nur eine beschreibung des Unfalls.

Anders wäre dies allerdings bei einer vorsätzlichen beschuldigung.

Also, schilder den fall so wie er war und bleibe neutral,ohne anschuldigungen oder vermutungen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:59   #16
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Hi!
Ich finde es ganz klar, das solche Unfälle hier geschildert und diskutiert werden müssen!
Das ist einer der Hauptbestandteile dieses Forums, sicherheitsrelevante Dinge zu besprechen!!!
Das hat nichts mit Rufmord oder sonstigem zu tun, sondern ist erst einmal eine Tatsachenschilderung. Jeder Reporter wird darüber schreiben wenn er will, dann ist es doch wohl total wichtig das wir das auch HIER unter Leuten besprechen, die es am ehesten angeht - oder?!!!
Wenn dadurch nur einem von uns der Krankenwagen erspart bleibt, hat sich die ganze Sache schon gelohnt!
Also bitte: Was ist da jetzt genau passiert und warum?

Natürlich wünsche auch ich den Betroffenen alles Gute und eine schnelle Besserung!

Greetz
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:20   #17
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Hallo?!
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:22   #18
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tecel
Hallo?!
Mensch, sitzen nicht alle Leute 24 St. vorm Pc

Ich werde mich auch nach unten begeben, morgen wissen wir sicher mehr
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:26   #19
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
Mensch, sitzen nicht alle Leute 24 St. vorm Pc

Ich werde mich auch nach unten begeben, morgen wissen wir sicher mehr
Hey, mache ich auch nicht... sorry für meine Ungeduld, werde mich dann auch mal nach unten(?) begeben. Hölle is ja wohl nicht gemeint? !

Nacht äwäriebodie
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 23:15   #20
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey ihr schreibt was von 3 kitern am Hauptstrand ........... was iss mit dem 4ten Kumpel vom Südstrand `???? ( evt. Rippenbruch? ) sorry ich kenn den gut möcht aber gerne wissen was los iss gestern hatte er kein bock mehr auf reden
gute bessererung den ganzen Jungs ..... eDe

ps. was fürn kite und so iss schei`*** egal - sorry aber das iss absuluter Quatsch der oder die jenigen wissen hinter her sowieso woran es gelegen hat - und ich glaub ich kann das behaupten nachdem ich auch schon den sand in stpo unsanft kennengelernt hab
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 06:34   #21
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

DREI?

SPO ist doch eigentlich ziemlich sicher.
Sicherer als oft anderswo. Sand in Lee, keine Mauern, keine Steine, ...........

Wie passiert denn so ein Unfall, in Zeiten von eher unterpowerten Kites?????

Da meint man Kiten wird sicherer dank besseren Materials und anderer Fahrtechnik.................von wegen
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:26   #22
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

ich werd das Gefühl nicht los dass dieser Unfall sich aufgrund von Mangel an einer Safety einer bestimmten Schirmgattung ereignet hat.

Eigentlich ist die Marke ja auch egal, aber Ihr solltet wenigstens sagen, wie und warum es dazu gekommen ist, dass der Kollege mal eben einen 4 x 15 m Satz gemacht hat und sich die Knochen bricht, damit wir daraus lernen können.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:36   #23
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Ich möchte auch darum bitten. Und wenn letztendlich auch keine Marke genannt wird, wäre eine Schilderung des Hergangs nützlich. Wir sind keine sensationsgeilen Leute hier die gerne Schauergeschichten über Unfälle hören, aber es kann schließlich jeden hier treffen, wir haben alle das gleiche Hobby und setzen uns den gleichen Gefahren aus.

Also bitte, berichte über den Hergang des Unfalls (der Unfälle) und gerne auch über das Material, das halte ich nicht für unwichtig.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:36   #24
Harzfein
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 305
Standard

Moin also wie ich das gesehen habe hat bei dem ersten geschilderten Unfall versucht seinem Kumpel was beizubringen also zu lernen und sorry aber bei 20 kn ist einfach ZU VIEL Wind zum ERLERNEN und es war ein grauer Tube.
Harzfein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:38   #25
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von niko
ich werd das Gefühl nicht los dass dieser Unfall sich aufgrund von Mangel an einer Safety einer bestimmten Schirmgattung ereignet hat.
..und ich werd das Gefühl nicht los, dass auch das momentane Wetter durchaus in den Verantwortungsbereich einer bestimmten Schirmgattung fällt...

Gute Besserung an alle Verletzten!!
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:41   #26
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

hmmm ich weiss nicht warum nicht einfach der kite genannt wird!

wenn du sagst grauer tube dann denke ich an nen grauen CB und könnte mir vorstellen dass sich die bar auf voll power verklemmt hat oder so!

wie du siehst lässt so eine ausage viel zu viel platz zum spekulieren! also bitte geb und doch bescheid was wie warum womit passiert ist!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:50   #27
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

...edit wegen unpassend...


ne Beschreibung vom Hergang fände ich aber auch wichtig, manchmal kann man aus Fehlern Anderer ja was lernen.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:52   #28
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

grau ? der 13er ?? bei 20kn, alles klar
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:55   #29
Lamarsakite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
grau ? der 13er ?? bei 20kn, alles klar
Alles klar .
Lamarsakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:57   #30
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura
ey otte, das war bestimmt dein grauer Griffin, und du willst es nicht zugeben dass du deinen Kollegen ins Krankenhaus befördert hast
hmm auch wenn dass jetzt grad etwas zum schmunzeln angeregt hat- ich denke dass solche aussagen grad nicht hier her gehören! is einfach etwas zu ernst!


und um es klar zu stellen: nein der griffin war es bestimmt nicht schuld
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:58   #31
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Lamarsakite
Alles klar .
frag ich mich auch grad! 13er bei 20 knoten is doch absolut normal? oder waren es die typen die geübt haben (selbst dann ist der 13er doch nicht zu gross???)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:19   #32
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

würde mich mal interessieren, wieweit die Kiter vom Ufer weg waren? Wenn einer 15 Meter weit geflogen ist und dann auf Sand geknallt ist

War es denn ein Sprung oder ein unbeabsichtigter Lift?
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:27   #33
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Ausrufezeichen

Alter Schwedeeeee

Also trotz des heftigen Unfalls und obwohl ich noch Kite-Neuling bin muss ich leider aus meiner Erfahrung im Rettungsdienst sagen: 99 Prozent der Unfälle (auch der Sportunfälle) basieren leider auf menschlichen Versagen. Und auch wenn die Technik versagt hat, muss man es wohl doch wieder dem Sportler in die Schuhe schieben, weil jeder weiß,dass man sich NIEMALS auf solche "Sicherheitssysteme" verlassen kann und sowas zumindest regelmäßig überprüft werden sollte,bzw. man einfach nicht darauf bauen darf, dass es im Notfall dann schon irgendwie auslöst.

Ich wünsche den Verunglückten aber alles alles Gute und das es das letzte Mal war, dass sie einen RTW von innen sehen mussten Knochenbrüche sind ja nichts Tragisches. Solange innere Verletzungen ausgeschlossen werden können, ist das ja alles halb so wild und verheilt schnell wieder.

Kopf Hoch, und wieder rauf aufs Wasser,sobald es geht

Dimi
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:31   #34
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Böse so ein blödsinn

Was für ein albernes Getue

Inzwischen wird hier von vier 4!! Unfällen an einem Tag am selben Spot erzählt aber es gibt nur zu einem einzigen überhaupt sowas wie Infos. Leider sind diese Infos so schwach das man sich auch selbst was zusammenreimen kann. Was soll das, wer was weiss der soll es auch sagen und nicht so n rumgeiere wie "ich sag aber nich welche marke".

Was is mit den anderen drei Unfällen, sind die passiert oder wars doch gar nicht so schlimm, oder was is überhaupt geschehen und warum???

Is ja schlimmer als im Kindergarten.
Was mir aber hier schonmal gut gefiel

Zitat:
....aber trotzdem weckt sowas vlt ja auch mal wieder andere schmerzfreie riskante leute auf oder macht anfänger nachdenklicher nicht zu riskant an die sache ran zu gehen.
Denn die Gefahr das dieser Sport unterschätzt wird steigt ganz gewaltig an seit es die massive Depower gibt. Leider braucht es zum Weckruf Einzelheiten
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:33   #35
tecel
waroo can do
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: münster
Beiträge: 219
Standard

Hi!

Dieses ganze Rumgerätsel ist doch Bullshit... Jeder Unfallhergang ist für uns alle von Bedeutung um soetwas in Zukunft zu vermeiden. Da ist auch nichts geheimes dran, dies ist ein freies Land wo über alles berichtet werden darf und jeder seine Meinung sagen kann! Ich versteh nicht warum ihr nicht hier reinschreibt was warum passiert ist
Ich finde das sehr wichtig und bitte euch nochmal darum!

Grüße
tecel
tecel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:42   #36
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Leute,

Alles Gute und Gute Besserung an die Verletzten.

Ich fände eine Beschreibung des Unfallhergangs auch sehr wichtig. Um in Zukunft solche Unfälle auszuschliessen. Bei Flugunfällen wird auch jeder Unfall genau untersucht und auch veröffentlicht, nicht aus Sensationsgeilheit sondern um zu Lernen.

Natürlich ist menschliches Versagen in den meisten Fällen die Ursache für Unfälle, aber wer kann schon garantieren, dass man nicht selbst auch Fehler macht ?

4 Unfälle an einem Tag an einem Spot sind einfach zuviel. Wenn dies in der Presse oder sogar im Fernsehen veröffentlicht wird ist das ein grosser Schaden für den ganzen Kitesport.

Schirme und Safetysysteme sollten auch genannt werden. Wenn es hier Schwachstellen gibt müssen die von den Herstellern beseitigt werden. Und das geschieht erfahrungsgemäß besser wenn Sicherheitsmängel bekannt werden. Ist bei Autos und Flugzeugen auch so. Es geht hier nicht um das Schlechtmachen von einzelnen Firmen oder Kite-Typen.

Ein Beinbruch ist noch kein Beinbruch, oder doch ? Ich will damit sagen dass ein Knochenbruch sehr unschön ist, aber es gibt Schlimmeres.
Im Normalfall verheilt der Bruch wieder und man kann dann wieder kiten gehen, mit entsprechender Sorgfalt !

Dimi : Natürlich funktionieren Safetysysteme nicht zu 100%. Trotzdem sollte man sich darauf verlassen können, so wie auf den Gurt, Airbag und ABS im Auto. Wozu braucht man sonst diese Systeme ? Auf keinen Fall sollten Safetysysteme und Massive Depower zu erhöhter Risikobereitschaft führen.
Sehr wichtig ist es wie Du sagst, Safetysysteme auszuprobieren und kennenzulernen (Betrifft nicht den Airbag im Auto, diesen bitte nicht testen, den kriegt man so schlecht wieder ins Lenkrad).

Grüße Bernd (der bisher erst einen Beinbruch hatte, den er sich beim Schlittenfahren zugezogen hat)
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:48   #37
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm
...
Grüße Bernd (der bisher erst einen Beinbruch hatte, den er sich beim Schlittenfahren zugezogen hat)
Oh mein Gott, welches Modell? Auflandiger oder ablandiger Schnee? Vereist?

Nix für ungut .
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:13   #38
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

@ Bernd: Ich meinte damit ja nicht, dass man sie nicht beachten soll... Aber es ist eben so wie beim Airbag: Schön, dass es ihn gibt. Aber ich würde ja trotzdem nie mit meinem Auto gegen einen Baum fahren," weil ich hab ja nen Airbag und der wird mir schon helfen"... Ich glaube im Grunde meinen wir beide das gleiche.
Sicherheitssysteme sind überall gut, nützlich und sollten soweit wie möglich eingebaut werden. Allerdings darf man sich eben nicht von Ihnen dazu verleiten lassen, Dinge zu tun, die man OHNE sie NICHT machen würde.

Übrigens wäre eine Schilderung der Unfälle wirklich interessant. Vielleicht merk ich mir ja den einen oder anderen Fehler für meine "Sportliche Laufbahn" und kann ihn dann vermeiden.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:23   #39
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Eigentlich ist es doch klar iwe es passiert ist. Felix hat nicht viele Worte benutzt, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Was mir Sonntag auch wieder aufgefallen ist:

Anfänger, völlig überpowert draussen, weil der Sturmkite fehlt, Anfänger bei auflandigen starken Wind direkt vor dem Ufer in 50cm Wassertiefe weil sie keine Höhe bekommen. Anfänger die nicht bremsen können sondern wild mit nem Affenzahn durch die Gegend schlittern. Anfänger die Forfart <so schreiben. Fortgeschrittene (nicht mehr als das) die ihre zu grossen kites 15 Meter in Luv vor den Autos starten.

Manche brauchen echt mal einen kleinen Unfall damit sie es selbst merken was sie für einen Müll fabrizieren und auch andere laufend in Gefahr bringen.

Andere haben da mehr Respekt, aber die fliegen auch nicht wild durch die Gegend.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 10:33   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Jürgen,
Schönes Statement.
Ich war zwar zum besagten Zeitpunkt nicht vor Ort, aber anders habe ich es bei meinen wenigen Besuchen in SPO noch nie beobachten können.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger-Frühsession: Fehmarn diesen Sonntag Nagel Nord 0 03.06.2005 09:35
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 06:09
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen 1 10.06.2002 23:40
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 10.06.2002 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.