oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 22:42   #1
fränky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 39
Standard an alle berliner kiter

hallo leute,

der heiße sommer scheint vorbei zu sein. die hochdruckgebiete verziehen sich so langsam und die ersten fetten tiefdruckgebiete bringen wieder fetten wind.

gerade wenn der herbst beginnt, sollten wir uns doch mal alle treffen und ein paar fahrgemeinschaften bilden.

ich war letzte woche in st. peter ording und hatte glück mit dem wind (was man an diesen we nicht gerade sagen kann). hier ein paar bilder



----------------

also ich bin der fränky, kite seit 5 jahren und fahre eigentlich alles gerne egal ob bodden, welle... aber besonders gerne in der gruppe mit anderen leuten. nicht nur weil es dann netter ist, sondern auch zu lernen und pushen...

fahre "nur" takoon kites mit denen ich vom 4 - 8 bft. auf's wasser kann auf 'n wipika brett...

habe leider kein auto

----------------

und ihr????

schreibt mal was über euch...


fränky 8)
fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:27   #2
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Hallo,

auch ich hatte voriges WE seit längerer Zeit endlich mal wieder richtig Wind um der Nase

Also ich habe dieses Jahr erst mit kiten angefangen und würde mich auch über die eine oder andere Mitfahrgelegenheit freuen bzw. zur Kostenreduzierung auch anbieten. Habe aber leider nur einen Kombi wo ich zwecks Übernachtung und Transport die Rücksitze ausgebaut habe aber der Beifahresitz ist meist noch frei.

Obwohl ich schon meine ersten Erfahrungen im dunklen Wasser mit Wellen gemacht habe bevorzuge ich aber noch Bodden- und Stehreviere. Die offene See sieht mich nur bei Idealbedingungen wie letztes WE Einstieg Sideshore mit Land in Lee reiner Selbsterhaltungstrieb

Also Berliner gebt mal Bescheid wo ihr so hinfahrt, denn in der Gruppe kitet es sich halt besser

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:21   #3
fränky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 39
Standard

die berliner sind alle ausgestorben und es gibt nur noch mich und motzi.
nicht schlecht, so haben wir die ostsee für uns alleine


fränky 8)
fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 04:41   #4
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also ich hätte, nach den aktuellen Vorhersagen, Bock morgen ( Dienstag) ab mittag mal zum Greifswalder Bodden aufzubrechen.
Jemand Lust den noch freien Copilotensitz einzunehmen, oder ist sonst jemand oben?

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:48   #5
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

Hallo,

gute Idee von fränky !!

also ich, auch Anfänger, wollte am Mittwoch morgen zum Bodden nach Loissin, bis Donnerstag abend oder Freitag mittag. (natürlich von Berlin).
Ansonsten wäre ich auch für eine gelegentliche Mitfahrgelegenheit dankbar.

Zeitweise verfüge ich auch über ein eigenes KFZ und könnte Leute mitnehmen!!

Grüße Rudi
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:26   #6
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

@piefke
Wozu willst Du von Mi - Fr zur Küste? Zum Federballspielen?
Der Wind scheint jedenfalls nach letzten Vorhersagen nur bis Mi. früh zu halten und vor WE auf keinen Fall wieder zu kommen.
Oder wo beziehst Du Deine Vorhersagen her?
So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 14:50   #7
piefke
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 68
Standard

Hey,
habe halt nur an diesen Tagen!! Zeit und meistens hat es (erfahrungsgemäß) sowieso mehr als angegeben !
Außerdem kann ich dann vielleicht noch etwas abhängen, wenn überhaupt kein Wind kommt.

Grüße Rudi
piefke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 01:34   #8
fränky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 39
Standard

also ich bin ab do bis di zwischen pepelow und darß.
wenn einer von euch auch in dieser ziet nach oben fährt, dann kann er sich gerne melden...

0176 24616160 8)

fränky für's gemeinsamkiten !!!
fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:49   #9
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann auch manchmal jemanden mitnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 19:09   #10
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hi!

wohne auch in berlin! fahrgemeinschaften sind ne super idee! würde mich freuen wenn sich sowas auf die beine stellen lässt.
habe selber kein auto (student mit semesterticket), aber habe schon getestet, ob ich alles allein tragen kann. geht! somit würde auch einer tour mit der bahn nach greifswald nichts im wege stehen...

bin auch noch neu und würde stehreviere bevorzugen.

gruss

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 10:49   #11
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard persönlich kennenlernen

...dann kommt doch einfach mal nächste Woche Donnerstag zum Kiterstammtisch in die Dudenstr.(beim Griechen, u6 Platz der Luftbrücke/Flghf Tempelhof) da finden sich bestimmt mal Mitfahrer...
fAir winds
T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:24   #12
der_lilli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

@Tobias

Also am 07.09. is wieder treffen, würd nämlich auch gern mal vorbei schaun.
der_lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 15:28   #13
Blender
Bleifisch
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Berlin
Beiträge: 59
Blender eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja also ich bin auch noch recht neu. Sowohl in Berlin als auch beim Kiten. Habe einen Kurs angefangen, den wir allerdings wegen Windmangel verschieben mussten.
Will mal dieses WE nochmal mein Glück versuchen. Bin bei der Kitesurfschule in Pepelow. Falls da zufällig jemand hin fährt würd ich mich sehr gern anschliessen. Ansonsten werd ich mir wohl nen Wagen ausleihen müssen...
Würd mich aber so oder so freuen ein paar Berliner Kiter kennen zu lernen.
Blender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:00   #14
mneu
Scharmützelsee-er
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin / Wendisch Rietz
Beiträge: 105
Standard 6.-10.09 Ostsee

Hallo Zusammen,

wir werden wohl für ein paar Tage hochfahren, sollte Wind sein. Überlegen nur noch wo. Wollten mal auf den Darss, was bietet sich da an? Ist noch jemand oben?

LG
Martin
mneu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:45   #15
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard Kitertreffen in der Dudenstraße

Hallo zusammen!

Wollt mal fragen, ob das Treffen am Do, 7.9. in der Dudenstr noch aktuell ist... Und wenn ja, um wieviel Uhr? Mit Kitesurfen hab
ich es schon probiert, hatte dummerweise damals ein zu kurzes Board und nun wollte mich einfach mal mit Leuten austauschen, die was davon verstehen. Bin hauptächlich auf den "berliner Wiesen" mit dem ATB unterwegs. Ich habe übrigens hier noch ein zweites ATB rumliegen- also wer Bock hat, kanns ja mal ausprobieren...
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 18:35   #16
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

@kiteflow

so wie du noch ein ATB rumzuliegen hast, hab ich noch ein Kiteboard rumzuliegen glaube so´n 1,56. Zwar schon älter aber für erste Übungen gar nicht mal sooo schlecht.
Könnten uns ja mal austauchen, klingt nach Alternative, denn auf Wasser kommste hier ja kaum

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 19:50   #17
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klar is das Treffen noch aktuell. Scheint ja diesmal wieder n schön großes Treffen zu werden. Freu mich schon drauf.

Uhrzeit is immer so 19.15 ... 19.30 ... so was in dem dreh immer.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:34   #18
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Aber hallo,

wo kann man denn in der Dudenstr. kiten
Also ich hab jedenfalls diesen Sommer mangels Wind schon genug Theorie hinter mir.
Dann lieber mal einen schönen Spot gemeinsam anfahren. Vieleicht auch mal ne "Berliner Wiesen" und den ATBern ein paar Tricks abschauen Und hinterher bei Grill und Bier auswerten.

@kiteflow
stell doch mal hier rein wo und wann ihr fahrt, würd ich mir echt mal anschauen wollen
Ich mach auch den Start- und Landehelfer (falls ihr sowas überhaupt braucht) und werf schon mal den Grill an
Bilder gibt´s dann auch - versprochen

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 23:12   #19
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wir als Berliner kiter sind halt leider arm dran und viele müssen auch "gelegentlich" arbeiten.
Wäre ja mal cool so ne Wochenendfahrt zu organisieren. Vielleicht klappt so was ja wirklich mal.
Vielleicht wird das am Donnerstag dann ja mal n Thema.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 19:04   #20
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Lächeln

So, da bin ich wieder!

Wollt mich nochmal für die raschen Antworten bedanken!

Mit ATB-Kiten + Grill + Bier hört sich super an! Ich wohne in Charlottenburg und da kommt der Teufelsberg gelegen. Ich weiß, vielen denken da an nen Rummelplatz voller Drachen + Kids. Das ist auch der Fall, aber nur im Herbst + Wochenende. Ich gehe schon ne ganze Weile da hin, meistens unter der Woche, wo kaum jemand oben ist. Wind ist da fast immer! Ne andere Location währe noch Marienfelde, was allerdings mit Hundesch... vollgemüllt ist - Bin mal mitn Board voll rein ;-( und am Wochenende meisten, sofern guter Wind ist, voll mit Buggys. So, und zu guter letzt ein echter Geheimtipp in Berlin: In Falkensee gibts nen freien riesengroßen Acker (meistens sogar noch gemäht; 150 x 400 Meter ) mit kaum Hindernissen im Weg! Ach übrigens: Fliegen tue ich mit Flysurfer Speeds und dem Scrub Regolith...Die Sachen könnt ihr auch gerne benutzen, einfach mal ausprobieren - Wie gesagt: Ist ne super Ergänzung zum Kitesurfen...

Freue mich schon auf Donnerstag... Machts gut
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:26   #21
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Standard

Hi,

ich bin Arne und komme aus Treptow, Kite seit 2004 aber leider hat man ja als Berliner nicht so die hohe Übungsdichte und so werde ich wohl ewiger Aufsteiger bleiben...Fliege Cabrinha Co2 und lass mich öfter mal in Pepelow oder Müritz blicken wenn ich ein Auto auftreiben kann. Will dieses Jahr unbedingt mal Snowkiten, vielleicht wirds ja auf dem Acker am Falkensee was??!

Wie siehts eigentlich um den Müggelsee war da nicht mal son Gerücht von wegen Kitezone ??

Gruß
Arne
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:17   #22
der_lilli
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard Kiten Müggelsee

@Schramme


Kiten auf dem Müggelsee
der_lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 23:05   #23
toktok
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard

moin,
ich bin auch noch ein Frischling und würde gerne einmal zu dem treffen kommen (zumal das hier um die ecke is ). Allerdings bin ich die nächsten zehn Tage verhindert...

aber ihr könnt mich schon mal vormerken. Ich hab ein Auto und fahre gerne mal auf den Darß.

bis denne,
toktok


@phen: na, wie wars auf malle?
toktok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 23:11   #24
fränky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 39
Standard

es gibt aber auch noch andere locations in berlin die man gut rippn kann mit einem mtb.
ich gehe direkt in der city an der warschauer brücke / east-side-gallery landkiten. neben der s-bahn haben die die ganzen bahnhäusen platt gemacht. mit 300 meter mal 200 meter kannste schon fett cruisen...

ab do. bin ich bis so. zwischen neuhaus und pepelow...
würde gerne zum stammtisch kommen 8(


fränky 8)
fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 13:35   #25
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Also dann bis morgen um 19:15

Fr i
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:56   #26
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Standard

Woran erkennt man denn den Kiterstammtisch?
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:24   #27
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Entweder du erkennst die Gruppe auf den ersten Blick oder du fragt kurz den Chef. Der kennt uns schon.

Manchmal hat auch jemand n Board oder so dabei. Das is ja dann nicht zu übersehen.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 07:35   #28
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

Ich würde sagen es ist die Truppe mit dem Leuchten in den Augen ;o)
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:00   #29
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war ja irgendwie n bisschen entäuscht gestern. Wir waren gerade mal 4 Leute. Nachdem was hier im Forum los war, hätte ich gedacht es würde wieder n voller Tisch werden.

PS: Heute Fahrländer See war geil
13 qm kite. Hat aber trotzdem fun gemacht.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:22   #30
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von alex-j
Ich war ja irgendwie n bisschen entäuscht gestern. Wir waren gerade mal 4 Leute. Nachdem was hier im Forum los war, hätte ich gedacht es würde wieder n voller Tisch werden.
na ist doch klar,
Donnerstag war schließlich früh ins Bett gehen angesagt
oder habt ihr die Prognose für Gestern übersehen?
Hat jedenfalls total Spass gemacht, war einer der besten Tagen seit langen

War mit Kai (phen) in Pepelow, das nenn ich Berliner-Kitertreffen

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:30   #31
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Ich bin einer der Schuldigen! Sorry, hatte ziemlich lange zu tun und dann hat es sich nicht mehr gelohnt. Die Dudenstrasse ist auch ziemlich weit weg für mich.

Vielleicht sollten wir einfach bei der nächsten guten gelegenheit mal zusammen aufs wasser schon der eine tag an der see hat sich gelohnt. ein wochenendtrip tut es auf jeden fall!

da kommen noch einige wochenenden bis es zu kalt wird

gruss

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:38   #32
Kite_Jörg
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Ausrufezeichen Rangsdorfer See - Fahrländer See

Hi zusammen...

Ich bin mit dem Auto mal ein bisschen am Fahrländer See rumgefahren und habe keine Einstiegsstelle gefunden.

Am Anglerhafen (wie hier schon beschrieben) kann man wohl nicht einsteigen wegen der Bäume. Oder war ich nicht am Anglerhafen???

Ich war in letzter Zeit 3 mal am Rangsdorfer See. Das war echt okay. Schön weit Stehtief, Platz zum Starten - aber eben sehr Böhig.
Aber mal eben ein, zwei Stündchen Feierabendkiten... Super!

Also - wo geht ihr am Fahrländer See rein? Wie ist es mit Stehen?

Danke

Jörg
Kite_Jörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:20   #33
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab dieses Bild gefunden. Ich versuchs mal damit zu beschreiben wo ich reingegangen bin.


Direkt im Ort Fahrland ist am Ende der Straße "Am Hirchberg" (wenn ich das auf dieser Karte richtig erkannt habe) n Parkplatz. Das is da wo dieser Minifluss der durch den Ort geht in den Fahrländer See fließt.

Da ist so n kleiner Badestrand und auf beiden seiten Schilf.
Man muss also mit jemandem zusammen ins Wasser gehen, da man den Kite durch die Bäume und das Schilf nicht direkt am Strand starten kann.

Ich war am Freitag zum ersten mal dort Kiten. Dummerweise war direkter onshore Wind. Ich musste mit meinem Vater also relativ weit rauslaufen und den Kite dann erst im Wasser starten. War teilweise n bisschen schwierig weils nicht so ewig wirklich stehtief ist. Weil wenn man schon fast bis zu den Schultern im Wasser steht, kann man dem Kite ja nicht mehr so viel Masse entgegenstemmen.
War also nicht ganz ohne aber hat alles gut geklappt. Wenn der Wind aus na anderen Richtung kommt geht das sicher besser.

Beim rausgehen aus dem Wasser muss man natürlich noch mehr aufpassen. Ich habs so gemacht das ich längst nicht bis zum Ufer gefahren bin sondern schon weit vorm Ufer vom Board gegangen bin. Hab mich dann n ruhig zum Ufer ziehen lassen bis ich im stehtiefen Bereich den Kite gut landen konnte.
Weil auf nen Kite im Baum hatte ich keine Lust, auch wenns n gutes Fotomotiv ist.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:59   #34
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard am wochenende bodden rocken?

hallo!

so leute, jetzt mal butter bei die fische: am wochenende ist wind angesagt. Bisher zumindest freitag und samstag. wer fährt an die see wenn sich das ganze hält? Ich bin dabei Je nach wind (also wenn es sich lohnt) könnte ich evtl. den freitag nachmittag freimachen.

alex: ists am fahrländer see auch sehr böig?

gruss

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:37   #35
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war wie gesagt letzten Freitag zum ersten mal am Fahrländer Kiten.
Die Wind war nicht so böig wie man es aus anderen gebieten kennt. Also das es einfach mal 5 sek rein haut und danach wieder alles normal ist.

Es war mehr so das mal 2 min richtig kräftig war und dann wieder 5 min kaum was und dann wieder gleichmäßig und dann hauts mal wieder 2 min rein.
Aber war teilweise schon lustig als einziger Kiter auf dem Wasser den Windsurfern zu zeigen das wir eher angleiten können.

Keine ahnung ob das dort häufig so ist, aber ist auch verständlich das der Wind hier in der Gegend nicht so sauber kommen kann wie an der Küste.
-------------------------------------
Zum Thema Kiten gehen am WE. Ich hab vermutlich nicht genug Zeit um bis an die Ostsee zu fahren. Vielleicht hat mein dad ja auch wieder Zeit um an den Fahrländer See zu fahren. Aber da is halt mit dem ins Wasser gehen mehr als kacke.

Vielleicht probier ichs auch mal wieder mit dem Crosskiten. Wenn ich mich dabei verletze muss die Bundeswehr halt noch n bisschen länger warten bis sie mich ziehen können.

Aloha

Alex
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:20   #36
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also wenn die Vorhersage bis Fr. / Sa. hält bin ich auf jeden Fall dabei. Muß aber am Sa. um 17.00 in Berlin sein. Ein Spot mit Dusche wäre optimal.
@phen
wenn dich die Einschränkung nicht stört, können wir gerne wieder gemeinsam los.

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 06:10   #37
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

Ich / wir fahren, da wir Ostwind zu erwarten haben, und wir damit nicht in Ummanz fahren können, mal in den Norden von Rügen. Wieker Bodden hieß das glaube ich. Also, vielleicht sieht man sich ja?

Schon jemand Erfahrungen mit der Region?
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 12:46   #38
Sternchen 81
kitegirly
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard

.... Wieker Bodden hieß das glaube ich. Also, vielleicht sieht man sich ja?

Schon jemand Erfahrungen mit der Region?[/QUOTE]


Hi,
ich war letzte Woche in Wiek und es war geil! Das Gute ist, dass du da oben bei jeder Windrichtung einen der Spots fahren kannst

Da aber Ostwind angesagt ist, würde ich an eurer Stelle nach Rosengarten fahren...Der Spot ist der Hammer und weit zu fahren ist es auch nicht, da du ab Stahlbride mit der Fähre nach Glewitz übersetzen kannst und es von dort aus nur noch 10 km bis zum Spot sind...Bei Ostwind in jedem Fall der Hammer dort!!!
Problem ist wiedermal nur das Stehenbleiben, da dort Naturschutzgebiet, aber no risk no fun

LG. Sabrina
Sternchen 81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:09   #39
SuCkeR
Stadt-Jöhre
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 184
Standard

Wir werden wohl da oben beim Wieker Bodden bleiben, da mein Mitreisender Sufer ist und zum Leihen einen Segelverlieh braucht....

wird dann Bericht geben

cya
SuCkeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:32   #40
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Hallo, bin zwar nur "Randberliner" sag aber trotzdem mal HALLO. Is ja ordentlich Wind angesagt, ich will aber nich unbedingt bis zur Ostsee fahren. Kann mir jemand sagen ob man bei Ostwind auf dem Motzener See Kiten kann bzw wo man da am besten einsteigt?
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07
@frafra und alle anderen berliner kiter kitesven Nord 8 26.09.2003 07:59
- - - an alle berliner kiter... - - - frafra Nord 6 20.09.2003 09:52
- - - an alle berliner kiter... - - - frafra Kitesurfen 12 27.05.2003 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.