oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 11:25   #41
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Yepp!

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
...
aber egal: es ging um nen Nagel, der für jeden Kunden eine potentielle Gefahr für die Kleidung darstellt
da kann man ja nun wirklich sagen: oh, Entschuldigung, den müssen wir ja dringendst entschärfen, zum Glück ist ja nur die Tüte kaputt> hier ist ne neue, damit läufst du noch ein wenig Werbung für uns

aber: "zieh Leine mit deiner "fremdgekauften" Tüte" ist nicht in Ordnung, Streß hin oder her, Kunde/Nichtkunde
Beifall!
Mal einer, der den thread versteht.
Genau so war das sicher gemeint.
Tüte geben, vielleicht mit einem Augenzwinkern auf die eigenen Produkte hinweisen, tschüß.
Alles gut.
hätte sein können
geht aber nicht, wenn man schon Mo um 12 gestreßt ist
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:26   #42
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich packs nicht, der mishmarco kann ja ganz vernünftige Sachen schreiben

Trotzdem ein Fehler drin: Der Dealer hat nicht 500 Euro Umsatz, sondern 1000 pro Kite.
Die 500 sind dann eher der Rohgewinn.

Ansonsten ist so eine Diskussion völlig sinnlos. Schon oft geführt, auch von mir in einer anderen Branche. Zu viele Leute sind sich selbst zu nah und nicht bereit, in die Rolle der Gegenseite zu schlüpfen oder sich die Zusammenhänge erklären zu lassen. Und das Schlimmste: Für sich selbst und die eigene Arbeitsleistung das maximale an Entlohnung abschöpfen wollen aber anderen nix gönnen.

Zum Thema selbst: Der Händler hätte mal schnellstens den Nagel "entschärfen", eine neue Tüte rausrücken und sich für den Hinweis bedanken sollen. Aber vielleicht war´s ja auch einer von diesen Typen die meinen, Handel is ganz easy zum fett Kohle verdienen. Und jetzt hat er gemerkt, welche Schufterei das ist und ist nicht mehr ganz so cool drauf
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 13:29   #43
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich packs nicht, der mishmarco kann ja ganz vernünftige Sachen schreiben
Ich verstehe nicht wie Du daran zweifeln konntest!
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:40   #44
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wegen so einem Sch... 2 Seiten Thread, ich glaube das Niveau sinkt langsam ins Bodenlose.

Das wollte ich schon immer berichten: Ihr könnt es Euch nicht vorstellen aber mein Bruder hat mir früher in der Badewanne immer mein Plaste-Entchen geklaut. Kein Scherz. Wem ging es noch so?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:14   #45
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Rotes Gesicht

moinmoin .............................................,

wollte auch zur boot, wieviel tüten soll ich denn jetzt zur boot mitnehmen???


und apropo tüten, sind tüten nicht zum rauchen da ???
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:19   #46
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Reden

Zitat:
Zitat von Highinthesky Beitrag anzeigen
moinmoin .............................................,

wollte auch zur boot, wieviel tüten soll ich denn jetzt zur boot mitnehmen???


und apropo tüten, sind tüten nicht zum rauchen da ???

JETZT haben wir das Niveau was wir brauchen....
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:47   #47
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
DANN MACHS DOCH !!!
Haha, ich könnte in wenigen Tagen die fette Kohle machen.
Gerade mal mit 2 Herstellern (inkognito) telefoniert, auf Kites da ist MEGAspanne drauf wenn man auf dem VK im Net schaut ! Also das ist der Beweis, so schwer kann das wohl kaum sein. Steuern werden glaube ich erst in 2 Jahren fällig, und 400€ Hilfen gibt`s (wenn mal mehr Arbeit ist) genug
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:59   #48
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Haha, ich könnte in wenigen Tagen die fette Kohle machen.
OK, ich gebs zu, hast mich reingelegt´

Problem is halt, hier gibts Leute die reden den selben Scheiss und meinens auch so.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:22   #49
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Haha, ich könnte in wenigen Tagen die fette Kohle machen.
Gerade mal mit 2 Herstellern (inkognito) telefoniert, auf Kites da ist MEGAspanne drauf wenn man auf dem VK im Net schaut ! Also das ist der Beweis, so schwer kann das wohl kaum sein. Steuern werden glaube ich erst in 2 Jahren fällig, und 400€ Hilfen gibt`s (wenn mal mehr Arbeit ist) genug
Vielleicht in Griechenland


Ich wollte ja echt nix schreiben, aber die meisten hier haben null Ahnung wie hart so ein Laden ist. Von fehlenden kaufmännischen Grundwissen ganz zu schweigen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:35   #50
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von chickendick Beitrag anzeigen
JETZT haben wir das Niveau was wir brauchen....

HAHA der war gut !
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:46   #51
kite4all.de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 41
Standard

Ich finde er regt sich zu recht auf. Es ist doch so einfach eine gute Dienstleistung zu vollbringen. Wenn ich eine Theke aufbaue bin ich auch dafür verantwortlich und hier hat ein Kunde eine kaputte Tüte...und (egal ob ich as Dienstleister jetzt schuld bin oder nicht), ich gebe ihm eine neue. DIe paar Cents für einen zufriedenen Kunden. Das Ergebnis seht/ lest ihr doch. Der Kunde ist unzufrieden und teilt dies vielen Menscehn mit. Ein bitterer Beigeschmack bleibt für ein paar Cents.

Ich denke in der Servicewüste Deutschland haben einfach viele noch nicht kapiert, wie man Kunden zufrieden stellt. Hier wurde die Chance einfach vertan eine gute (und günsige) Imagpflege zu betreiben.
kite4all.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:30   #52
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kite4all.de Beitrag anzeigen
Ich finde er regt sich zu recht auf. Es ist doch so einfach eine gute Dienstleistung zu vollbringen. Wenn ich eine Theke aufbaue bin ich auch dafür verantwortlich und hier hat ein Kunde eine kaputte Tüte...und (egal ob ich as Dienstleister jetzt schuld bin oder nicht), ich gebe ihm eine neue. DIe paar Cents für einen zufriedenen Kunden. Das Ergebnis seht/ lest ihr doch. Der Kunde ist unzufrieden und teilt dies vielen Menscehn mit. Ein bitterer Beigeschmack bleibt für ein paar Cents.

Ich denke in der Servicewüste Deutschland haben einfach viele noch nicht kapiert, wie man Kunden zufrieden stellt. Hier wurde die Chance einfach vertan eine gute (und günsige) Imagpflege zu betreiben.
Was hast Du für nen Job , dass Du das Wort Servicewüste benutzt ??
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:45   #53
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen


Ich wollte ja echt nix schreiben, aber die meisten hier haben null Ahnung wie hart so ein Laden ist. Von fehlenden kaufmännischen Grundwissen ganz zu schweigen.
100% Zustimmung
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:49   #54
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

...war gestern auch da. hab nach zwei std. schädeldröhnen vom feinsten gehabt(schlechte luft, gedränge , viele holländer ).die verkaufshalle der trendsportarten war trotz des schlechten wetters und der daher erschwerten anreise doch recht gut gefüllt.mag mir gar nicht vorstellen wie es am kommenden we aussehen wird...ich glaub ich werde dem kiten den rücken kehren ,mir eine schweineteure jacht zulegen u.im nächsten jahr nur noch durch die hallen flanelieren (natürlich mit meinem gastraa pullunder den ich lässig über die schulter binde ) in denen die schweineteuren boote rumstehen u.mir junge hostessen sekt an stand anbieten.da reiss ich mir garantiert auch nichts an irgendeinem überstehendem nagel auf.stösschen..
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 20:42   #55
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Also mal mein Erlebnis von der Boot zum Thema Marge und lohnende Anreise:

Vor ca. 2 Wochen im Netz einen Neo bestellt der statt 310€ nur noch 160€ gekostet hat. Mir kann keiner erzählen, dass der Onlinehändler das aus Freundlichkeit macht und mir den Neo zum EK + Märchensteuer weiter gibt?!

Am Boot-Stand des gleichen Händlers hängt der gleiche Neo dort für 190€ - kein neueres Modell, keine Goodies...einfach der gleiche Neo. Den Verkäufer - der wie alle auf der Boot direkt auf einen zugeschossen kommen - mal darauf angesprochen, gab es nach 5sec bedächtigem Schweigen die Antwort "na dann freu dich doch"

Ach so. Ich hatte vor 3 Wochen auch noch einen 2012er Kite woanders Online geordert, nachdem man sich auf einen für mich und wohl auch aus Sicht des Händlers fairen Preis geeinigt hatte. Neu, Garantie, alles Top. UVP des Kites ist fast das Doppelte. Hier also die gleiche Marge wie beim Neo?

Der gleiche Kite in gleicher Größe hätte mich selbst mit Verhandeln auf der Boot fast 20% mehr gekostet...

Soviel zum Thema "Boot und Messepreise"...irgendwie müssen die 300€/m² ja wieder reinkommen?!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 20:51   #56
kite4all.de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Was hast Du für nen Job , dass Du das Wort Servicewüste benutzt ??
Wieso? Muss ich Dir das Wort erklären? (nur Spaß )

Irgendwie hat mein Job auch mit Vertrieb zu tun und so das ein oder andere Buch zu dem Thema Complaint Management geht auch auf meine Kappe...

Als Dienstleister kann man sich über ein solches Verhalten halt nur aufregen, weil es hier echt so einfach wäre, dass sowohl der Kunde glücklich ist und auch das Unternehmen profitiert...

Tjaja wenn man vom Kiten nicht leben kann, dann müssen Alternativen her.
kite4all.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:02   #57
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Am Boot-Stand des gleichen Händlers hängt der gleiche Neo dort für 190€ - kein neueres Modell, keine Goodies...einfach der gleiche Neo. Den Verkäufer - der wie alle auf der Boot direkt auf einen zugeschossen kommen - mal darauf angesprochen, gab es nach 5sec bedächtigem Schweigen die Antwort "na dann freu dich doch"
Fetter Respekt für den Händler.
Die professionellste Antwort die man einem geben kann, der sich über Preise aufregt und nichtmal das geringste Kaufinteresse hat weil er das Produkt schon hat. Merkst du eigentlich wie bescheuert das ist ?
Ich weiss aber jetzt was ich nächste Woche vor hab:
Im Internet informieren was ein Re-Import Porsche kostet und dann ins Porsche Autohaus gehen und mit denen das feilschen anfangen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:21   #58
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Das macht man nicht weils Spaß macht sondern weil man was verdienen muss.

Und mal ehrlich: auf einer solchen Messe gneriert man als Shop keine Stamm-Neukunden. Denn die Leute die auf die Messe kommen, ohne jetzt euch angreifen zu wollen, wollen billigst was kaufen. Bein nächsten Kauf entscheidet wieder nur der Preis und nicht weil man den Händler XY auf einer Messe kennen gelernt hat. Und da kommts oft auf ein paar Euro drauf an.
Willkommen im Arbeitsmarkt. Einen der letzten freien Märkte in Deutschland!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:24   #59
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Fetter Respekt für den Händler.
Die professionellste Antwort die man einem geben kann, der sich über Preise aufregt und nichtmal das geringste Kaufinteresse hat weil er das Produkt schon hat. Merkst du eigentlich wie bescheuert das ist ?
Ich weiss aber jetzt was ich nächste Woche vor hab:
Im Internet informieren was ein Re-Import Porsche kostet und dann ins Porsche Autohaus gehen und mit denen das feilschen anfangen.
Da hast Du Dir aber eben schön auf die Schulter gekopft?! Ich hab um den Preis des Neos keine Sekunde gefeilscht. Die Preise stehen dort groß und fett überall dran, weil sie sich sonst wahrscheinlich den ganzen Tag den Mund fusselig reden bei den tausenden von Klamotten die dort hängen. Ich hab halt nur nachgefragt, warum der Neo im Netz bei ihm 30€ weniger kostet...aber Du hast recht - Riesen Respekt für den Händler! Mal ganz davon ab, dass Dein Vergleich mehr als hinkt...
Als (egal wie respektierter) Kunde kommt man sich da nicht verarscht vor?
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:31   #60
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich hab halt nur nachgefragt, warum der Neo im Netz bei ihm 30€ weniger kostet..
früher gab es den EVP, solche besagten Probleme gab es damals nicht früher war alles besser .......
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:59   #61
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Kann ich gut nachvollziehen, dass dort nachgefragt wurde @designalized!

Wenn wir schon mit Auto-vergleichen kommen, wäre das also so,
als wenn das Autohaus XY also auf mooobile.de den neuen Wolf für 23.490€ drin hat, man ins Autohaus kommt, dort ein exakt gleichwertiger Wolf steht, mit gleicher Ausstattung, der dann dort aber den "Spezialpreis" von 26.490€ hat...
DA würde ich mir als Kunde verarscht vorkommen! auf jeden Fall!
und ich würde einen großen Bogen machen um dieses Autohaus, denn wer für seine Kunden 2 Arten von Preisen anbietet, einen für die "doofen" die regulär mi Autohaus kaufen und einen für die ganzen "Füchse" die online suchen, dann ist das ganz schön bescheiden...

ansonsten hat kite4all ja schon perfekt beschrieben, wie es hätte ablaufen können und wie ein professioneller Mitarbeiter des Shops reagiert hätte!

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 00:20   #62
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Fehlender Humor ist ja fast schlimmer als fehlende Ahnung.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 05:58   #63
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Ob die Jungs und Mädels 24std am Stand stehen Interessiert mich als Käufer doch ein scheiß dreck. Dann müssen die so ein Job auf der Messe nicht machen. Genau so wie die schlecht gelaunten Verkäufer EY freundlich zu den Kunden zu sein ist EUER verdammter JOB. Ich krieg echt das kotzen wenn ich das lese.. ja aber man muss auch die Leute verstehen die den ganzen Tag am Stand stehen..
Dann geht in den Bergbau oder so, aber besser nichts mit Kunden....

Freundlichst Euer
Kunde....
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 06:15   #64
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

cccc


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 06:19   #65
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Ob die Jungs und Mädels 24std am Stand stehen Interessiert mich als Käufer doch ein scheiß dreck. Dann müssen die so ein Job auf der Messe nicht machen. Genau so wie die schlecht gelaunten Verkäufer EY freundlich zu den Kunden zu sein ist EUER verdammter JOB. Ich krieg echt das kotzen wenn ich das lese.. ja aber man muss auch die Leute verstehen die den ganzen Tag am Stand stehen..
Dann geht in den Bergbau oder so, aber besser nichts mit Kunden....

Freundlichst Euer
Kunde....
Das ist genau die Einstellung die viele echt zum Reihern finden und solche Kunden wie Dich haben sie am liebsten
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 07:20   #66
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde er hätte sich bei dem Shopbesitzer entschuldigen müssen. Einfach so ungefragt den Schopnagel zu missbrauchen finde ich echt ne sauerei...

Der nächste echte Kunde will sich gepflegt die Jacke an dem Nagel aufreißen und scheitert weil der Hoschi das Teil mit seiner Neo-Tüten Aktion stumpf gemacht hat. Toll, der Kunde is dann natürlich sauer auf den Shop, dabei kann der gar nix dafür
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 09:11   #67
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Bein nächsten Kauf entscheidet wieder nur der Preis und nicht weil man den Händler XY auf einer Messe kennen gelernt hat. Und da kommts oft auf ein paar Euro drauf an.
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Natürlich spielt der Preis eine wichtige Rolle, allerdings gebe ich persönlich lieber etwas mehr aus, wenn mir der Verkäufer auch sympathisch ist, als dass ich einem unfreundlichen Griesgram meine Kohle in den Rachen werfe, nur weil es bei ihm etwas billiger ist. Im Hinterkopf sollte man auch immer mögliche Reklamationen o.ä. haben und dabei hätte ich einfach keinen Bock auf nen Griesgram.

Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 10:58   #68
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Natürlich spielt der Preis eine wichtige Rolle, allerdings gebe ich persönlich lieber etwas mehr aus, wenn mir der Verkäufer auch sympathisch ist, als dass ich einem unfreundlichen Griesgram meine Kohle in den Rachen werfe, nur weil es bei ihm etwas billiger ist.
Volle Zustimmung!!
Kiten ist für mich Spaß und seltene und wertvolle Freizeit. Und eine Messe besuchen, sich treiben lassen, Produkte angucken und vielleicht was kaufen ganz genauso.
Und wenn ich an einem Stand nett bedient werde, man noch 'n bisschen schnackt, weil man einfach das gleiche tolle Hobby hat, und wenn meine Tochter dann vielleicht noch ein Zettel und Stift bekommt, damit Papa in Ruhe schauen kann, dann kauf ich da, egal, ob das Zeug woanders vielleicht noch ein Euro billiger ist. Und meistens kauf ich dann mehr, als ursprünglich geplant.
Über Nettigkeit zum Cross-selling, dann kommt man über den Neo noch zu Kleinkram und schwups, war's für beide gut!

Pech bloß, wenn die am nächsten Stand auch nett sind, dann wird's ein teurer Tag...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 12:41   #69
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
Ich hab halt nur nachgefragt, warum der Neo im Netz bei ihm 30€ weniger kostet...vor?
sorry, hatte überlesen "beim GLEICHEN Händler".
Hab schon gedacht du läufst rum und suchst nach Preisen die höher sind als die irgendwo im Netz und feilscht dann rum.
Geb dir also recht, man sollte an der Messe nicht teurer verkaufen als kurz vorher online.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 13:59   #70
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Der berühmteste Nagel der Welt...

.... ist jetzt nur noch wenige Tage auf der Boot zu besichtigen.

Macht doch mal ein Foto von dem Ding und stellt das ein, der wird in die Geschichte als Meilenstein der Kite-Historie eingehen... und der Standbetreiber könnte mit Eintrittstgeld seine Messekosten wieder reinholen

wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:21   #71
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Haha, ich könnte in wenigen Tagen die fette Kohle machen.
Gerade mal mit 2 Herstellern (inkognito) telefoniert, auf Kites da ist MEGAspanne drauf wenn man auf dem VK im Net schaut ! Also das ist der Beweis, so schwer kann das wohl kaum sein. Steuern werden glaube ich erst in 2 Jahren fällig, und 400€ Hilfen gibt`s (wenn mal mehr Arbeit ist) genug
Aber der VK ist ja Wunschdenken oder?

Dann verstehe ich nicht warum du es nicht machst???
Wenn man für 500 einkaufen kann und für 1000 verkaufen könnte, wäre es doch einen Versuch wert???


Steuern werden sofort fällig, entweder ab einem bestimmten Umsatz ( irgendwas um die 17000 Umsatz??? die wären ja recht schnell erreicht??? ) oder wenn nicht kannst du auch nicht die Steuer beim Einkauf einfordern

Erstmal rechnen bevor man meint man habe mega Gewinne. Nicht das du am Ende des Jahre noch drauf zahlst.

Wenn alles sooo einfach wäre
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:43   #72
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Ich finde es herrlich wie ihr euch alle von warnemünder auf den Arm nehmen lasst. Spätestens ab der Passage mit den 300% Gewinn hätte es auch beim Letzten klingeln müssen.

Bis jetzt hat er immer noch mal eine verrückte Schippe drauf gelegt, aber die Posts werden trotzdem noch ernst diskutiert....
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 21:05   #73
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Ach und ich dacht es geht um "Erlebnisse von der Boot" ...
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 21:51   #74
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von leinenpunk Beitrag anzeigen
Ich finde es herrlich wie ihr euch alle von warnemünder auf den Arm nehmen lasst. Spätestens ab der Passage mit den 300% Gewinn hätte es auch beim Letzten klingeln müssen.

Bis jetzt hat er immer noch mal eine verrückte Schippe drauf gelegt, aber die Posts werden trotzdem noch ernst diskutiert....
das war gemein


Geändert von warnemünder (23.01.2013 um 07:31 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:15   #75
san miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 42
Standard an alle Nichtwissenden

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
An die Nicht-Selbständigen hier, Googlet mal nach Geimenkosten; eine Marge von 200% ist völlig normal, sonst kannste dicht machen, dann den Jahresabschluss oder Bilanz machen dann wachten auf den Liebesbrief vom Finanzamt und Gewerbeamt Rentenkasse, Krankenkasse usw, da steht in den meisten Fällen zahlen Sie innerhalb 4 Wochen ob du Kohle hast oder nicht, also ihr Besserwisser 6 setzen.

Und scheiß auf den Nagel ist doch nücht passiert machste aus ner Maus nen Elefanten.

Ach ja hab gehört das der m² auf der Boot 300€ kostet
Ob Nichtselbstständig oder der deutschen Sprache nicht mächtig, wie dieses Exemplar hier, alles nur heiße Luft. Themen wie diese hier, braucht niemand.
Anschwärzerei im Internet, Leute totschwallen und Beschimpfen im Internet ist in diesem Forum populär. Zu sagen hat kaum jemand was.
Warum macht der Anzugkäufer mit dem Nagel das nicht direkt mit dem Händler aus und weint sich hier aus? Und warum gibt Taube seinen Senf dazu? Weil sie sonst nichts erleben und zu sagen haben? Oder sich sonst nicht trauen?
san miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 15:56   #76
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von san miguel Beitrag anzeigen
Und warum gibt Taube seinen Senf dazu? Weil sie sonst nichts erleben und zu sagen haben?
Selbstgespräche kannst Du wirklich alleine führen!


Doc Holliday gefällt mir am besten, bzw. kann ich mich damit identifizieren und so ziemlich allen aus meinem Bekanntenkreis geht es ebenso.
Den meisten "Geschäftleuten" in der Kitebranche fehlt die Professionalität.
Der Preis steht an Stelle 28 in der Entscheidungskette. (Klar als Student war das Mal anders - aber die wenigsten bleiben Studenten)
Kitekram verkaufen können sie alle, dass sieht man an den vielen Aufklebern, welche die Verkaufsstätten derer weltweit zusammenhalten.
Der Punkt ist, wie man als Kunde den Kauf wahrnimmt. Immerhin tauscht man wertbeständiges Geld gegen Plastik aus Fernost.
Noch dazu ist das Gerümpel sofort nach dem Kauf erheblich im Wert gesunken.
Klar, keiner ist perfekt und auch die Verkäufer sind Menschen (und sollen auch als solche behandelt werden). Wenn der Verkäufer es schafft,
sich in mich hineinzuversetzen kaufe ich gerne viel mehr als ich eigentlich brauche. (Das Hauptziel eines guten Verkäufers)
Und jetzt kommt das Beste, ich empfehle solche Leute gerne weiter und komme auf jeden Fall wieder !
Natürlich geht auch das Gegenteil - jeder wie er will.


Dieser Thread ist ein guter Praxisverweis auf Erstsemester BWLer Wissen.
"Ein zufriedener Kunde berichtet 1 - 3 Mitmenschen von seinem Erlebnis, ein verärgerter Kunde erzählt es sehr viel mehr Leuten."


Wer das alles als Verkäufer ätzend findet (vielleicht schon hier beim Lesen) macht halt so weiter wie bisher. Jeder schafft sich die Umstände selbst in denen er leben will.


.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:19   #77
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Im Internet informieren was ein Re-Import Porsche kostet und dann ins Porsche Autohaus gehen und mit denen das feilschen anfangen.
Wie kaufst du denn ein Auto?
Listenpreis ansehen, zum Autohaus fahren und zahlen?

Klar kauf man ein Auto genau so wie du es beschreibst, alles andere waere dumm. Die Frage ist doch nur wie viel dir der Service vor Ort gegenueber dem Fernkauf wert ist.


mal abschweifend, allgemein:

Anstandsregeln Schnaeppchen.
Ueber gute Preise und Schnaeppchen legt man den Mantel des Schweigens. Jeder Haendler ist erbosst wenn du das super Schnaeppchen oder mega Rabatte rausposaunst. Und jeder (auch Kumpel) der mehr bezahlt hat aergert sich tierisch, wenn du deine Story auftischst. Sagt er dir natuerlich nicht.

Also Schnaeppchen machen und Kappe halten.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:05   #78
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deutschland ist ne Servicewüste.

Der Typ am Messestand war sicher selbst angestellter. Als Chef behandle ich alle freundlich und zuvorkommend.

Ein Beispiel: Ich komm grade aus Südafrika und möchte meine Freundin anrufen zwecks Zugankunft zu hause. Ab zu Edeka am Flughafen, ja die lieben Lebensmittel und frag die Dame, ob sie mir nen Euro in 2 x 50 Cent wechseln könnte. Ich meine ich hatte keinen Hunderter und wollte 100 Münzen. Nein, ein popliger Euro.

Sie sagt: Wir dürfen nicht wechseln.

Mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Konzern verbietet seinen Mitarbeitern, zwischenmenschliuche Gesten, die nichts kosten, gegenüber Kunden. Ja zu Hause gehe ich ab und an zu Edeka, ähhh jetzt nicht mehr.

Eine kurze Entschuldigung und ne neue Tüte wäre kein Ding gewesen. Und professionell obendrein.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 13:25   #79
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Das Wechselverbot ist wohl wegen der Angst vor Trickbetrügern. Bei Münzen natürlich nicht sinnvoll und bezüglich Kundenservice dumm.


Absoluter Servicenullpunkt:

Ich hab mich bei der Zentrale der Oberbank darüber beschwert, dass mir eine einfache Frage mehrfach falsch beantwortet wurde und bei meiner erneuten Nachfrage eine Strafzahlung von 25€ in Aussicht gestellt wurde.

Atwort der Zentrale: "(meine Email)...zur Stellungnahme bzw. Abklärung an Ihre kontoführende Geschäftsstelle weitergeleitet". Sehr sinnvoll, dass die Mitarbeiter über die ich mich beschwere die Beschwerde bearbeiten sollen.

Meine Frage nach der Kündigungsfrist ist natürlich ignoriert worden.

Die Oberbank betreibt das Verjagen von Kundschaft überaus professionell.

LG AXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfparty zur Boot 2012 - Samstag 21.01.2012 ab 22h oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 10.01.2012 22:10
Tragödie in Frankreich kiteforum.com Kitesurfen 92 25.09.2011 18:47
Kitesurfschule ProBoarding von Rügen auf der Boot 2010 Düsseldorf hai777 News - von Herstellern, Shops, ... 2 08.01.2010 13:55
Boot Kitesafari Ägypten, wer hat das gemacht? malkovrus Reisen und Spots 5 17.10.2009 21:22
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.