oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 07:42   #1
Kite Kitty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 2
Standard Oman - Masirah Island

[SIZE="1"][SIZE="3"]Oman Masirah Island – Bucht über jemanden, der sich auskennt!!

Ich war die letzten 4 Sommer im Oman, jeweils zwischen 10 Tagen und 6 Wochen zum Kiteurlaub auf Masirah. Ist echt unfassbar, was da im Sommer alles passiert! Hatte in den 4 Jahren insgesamt tatsächlich 2-4 Tage ohne Wind und sonst im Normalfall zwischen 25 und fast 40 Knoten.
Bei der Vielzahl an Spots wurde es mir dort bisher nie langweilig und das wird es dieses Jahr sicherlich auch nicht werden!
Jedoch hatte ich letztes Jahr ein wenig Pech mit der Buchung, da ich schnell schnell, sehr spontan und alleine gebucht habe ohne kurzes Feedback von den Jungs von Kiteboarding-Oman. Als „Masirah-Veteran“ hatte ich auf eigene Faust das Beachcamp über Booking.com gebucht und nicht mitbekommen, dass dieses nicht mehr wie ursprünglich die letzten Jahre von den Jungs betrieben wird, die auch die Kitestation machen und das Camp auch aufgebaut haben.
Ist nun wohl in der Hand eines "Locals", der deutlich weniger Ambitionen in die Sache hineinsteckt und sich eher mühselig um seine Gäste kümmert bis gar nicht. Der Aufenthalt im Camp letztes Jahr war eher bescheiden was die Unterkunft, das Essen und die Hygiene betrifft. Nichts desto trotz hab ich Masirah dieses Jahr wieder gebucht aber diesmal auf Anraten, Informationen und Hilfe der Jungs von Kiteboarding-Oman mit einer anderen Unterkunft!
Meine dringende Empfehlung daher, die mit dem Gedanken spielen nach Masirah Island zu gehen, bucht zusammen / über jemanden der die neuesten (Insider)-Informationen vom Ziel hat.
Entweder der Veranstalter eures Vertrauens - ich habe gesehen Oman haben einige im Programm, wie z.B. Surfaction / Kitereisen / Surfreisen.at und was es da sonst noch gibt oder direkt über die Jungs von Kiteboarding-Oman – ich bevorzuge diese Variante.
Die Preise von Kiteboarding-Oman sind auch nicht schlechter als die bei den einschlägigen Buchungsplattformen. Für manche Unterkünfte sogar deutlich billiger und man bekommt darüber hinaus noch ein paar aktuelle Infos und Tipps zur Anreise und Rundreisen, Land und und und....
Jedenfalls freue ich mich auch dieses Jahr auf ein paar Sessions mit dem 5er auf Masira!!!
XXX
Kite Kitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 08:04   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Dankeee...ich liiiebe dieses Forum
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 09:34   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Auch ich war Anfang August 2015 dort und kann Kittys Aussagen weitgehend bestätigen: Die Spots sind sehr vielfältig, überwiegend leer und haben absolutes Weltklasse Niveau. Die Windausbeute im europäischen Sommer ist enorm.

Zum Camp: Sicherlich kann Alex hier etwas Klarheit reinbringen, aber bereits in 2015 waren der Kitebetrieb und die Unterkunft organisatorisch getrennt. Während sich Alex (Kiteboarding Oman) um alle kitetechnischen Belange kümmert, werden Unterkunft und Verpflegung nunmehr durch einem Omani gemanagt. Wie in meinem Reiserückblick bereits angerissen, ist das Camp sehr, sehr einfach und benötigt in Teilbereichen eine Grundinstandsetzung (z.B. der Toiletten Container). Das dies auch 2015 nicht geschehen ist, muss wohl an der recht gleichgültigen Einstellung des lokalen Managements liegen.

Tipp: Eine Reisebuchung über einen Veranstalter ist i.d.R nicht notwendig. Setzt euch bei individueller Buchung aber vorab mit Alex in Verbindung, er kann euch aktuelle Tipps geben. Überlegt, ob ihr für euren kompletten Aufenthalt auf Mashira wirklich tagtäglich das angebotene "Kitepackage" benötigt. Bevorzugt ihr hingegen die Buchung über einen Pauschalreiseanbieter, lasst euch nicht die VP im Camp aufschwatzen. Ein Mietwagen ist obligatorisch, es muss aber kein 4 Wheel sein.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oman - Masirah Island, sucht Kitenden Biker, oder Bikenden Kiter (Aushilfe) chief_IMI Reisen und Spots 0 11.03.2014 17:56
Oman - Masirah Island, sucht Aushilfe von Mai bis September – mit viel Gelegenheit zum Kiten! chief_IMI Reisen und Spots 0 14.04.2013 09:20
Oman - Masirah Island - Ab 7. Mai buchbar oman-24.com News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.04.2010 18:00
Oman: VDWS Kitebase ab Sommer auf Masirah Island! chief_IMI Reisen und Spots 1 22.05.2009 09:48
Oman - Kiteurlaub auf Masirah Island im Sommer chief_IMI Reisen und Spots 0 24.11.2008 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.