oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 22:50   #1
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil North Select 2012



Auch 2012 bleibt uns das Select mit seiner High-Performance Karbon Faser in den gewohnten Größen 132, 135 und 137cm erhalten. 20% leichter als konventionelle Karbonverstärkungen und eine nie erreichte mechanische Performance sind laut Hersteller der TeXtrem Konstruktion zu entlocken. Fakt ist, das Select geht in die dritte Runde und bleibt ein Board der Spitzenklasse. Mit einer nochmals verfeinerten Gesamtabstimmung zählt das Select 2012 nicht nur zu den schnellsten Twin Tips am Markt, sondern auch zu den Komfortabelsten. Einfach schön und unkompliziert zu fahren, bei absoluter Kontrolle und ein Hauch von Formel 1. Mit dem Select kommen Fahrer jeder Könnensstufe ihrem Wunschdenken auf dem Wasser ein Stück näher.

Gleiten /Geschwindigkeit: Das Angleiten des Boards erfolgt direkt und ohne besondere Anstrengung. In seiner Gruppe ist das Select nicht nur ein absoluter Frühgleiter, sondern reagiert präzise und schnell auf den Vortrieb des Kites. Durch die gute Balance des Select, wird ein Potenzial erreicht, was eine sichere und beeindruckende Endgeschwindigkeit zulässt.

Agilität: Um das Select aus seiner Laufruhe zu bringen, ist etwas Impuls vom Fahrer nötig. Schnelle Kantenwechsel und stabiele Carving Turns sind seine Stärken. Drückt man es mit viel Power in die Kurve, schneidet es mit sanfter Linien-Führung durchs Wasser, ohne ein Anzeichen von Unruhe.

Komfort: Der Komfort ist wieder eines der Schlüssel-Elemente des neuen Select, selbst bei radikaler Fahrweise profitiert der Fahrer durch und durch vom harmonischen Flexverhalten des Boards. In Kombination mit dem neu entwickelten ContactPad und SplitStrap wird neben einer optimalen, individuellen Passform auch ein bisher kaum erreichter Komfort erzielt. Im stark Angekanteten Zustand, werden auch härtere Schläge hervorragend absorbiert, so das es nebenbei ein Maximum an Höhe läuft.

Springen: Wir empfanden dass 2012er Select etwas torsionssteifer als sein Vorgänger. Durch die straffere Abstimmung verliert das Board zum Absprung hin kaum an Leistung, und produziert einen gut dosierbaren Pop. Die Landungen fallen trotz des einfachen Unterwasserschiffes, kontrolliert und im Anschluss sehr spurtreu aus.

Fahrkönnen /Einsatzbereich: Ein HighEnd Board was eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist, und damit nicht nur dem gehobenen Fahrkönnen vorbehalten bleibt. Der Einsatzbereich beschränkt sich im Vergleich zu anderen Boards keinesfalls auf einige wenige Manöver sondern kann als überdurchschnittlich groß und vielseitig bezeichnet werden.

Fazit: Unser Fazit zum North Select 2012 und weitere Bilder findet Ihr wie immer auf ProBoarding.de





hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:03   #2
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

na ja aber 899 ist ein stolzer Preis für ein Board aus der Presse.

Nah an Two AG, Anton und Carved
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:20   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch 2012 bleibt uns das Select mit seiner High-Performance Karbon Faser in den gewohnten Größen 132, 135 und 137cm erhalten. 20% leichter als konventionelle Karbonverstärkungen und eine nie erreichte mechanische Performance sind laut Hersteller der TeXtrem Konstruktion zu entlocken.


Ich störe mich an zwei Dingen - eines davon ist " 20% leichter als konventionelle Karbonverstärkungen "

Das erinnert doch stark an " Mehr Geschwindigkeit durch Speed " Ist nicht ganz ungefährlich die Taste STRG +a und STRG +v zu drücken wenn einer Marketingabteilung der Gaul durchgeht.

Manchmal sieht das dann so aus als würde man am Sackhüpfrennen teilnehmen, hat aber die Shorts an den Knöcheln

Nix für ungut

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:40   #4
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

geleck ist das schwul geschrieben, würde besser in einen bezahlten test einer kitezeitung passen....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:49   #5
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

select und team haben eckige/scharfe kanten
das bringt bessere höhelaufeigenschaften und bessere angleitleistung als runde kanten.
deshalb gehen diverse custom boards mit runder kante später los und ziehen auch schlechter höhe als die boards mit den eckigen/scharfen kanten.
wers nicht glaubt kann ja mal die kante mit einer rundfeile von seinem select abfeilen
ps: weil ich gerade das wieder gelesen habe.....
http://www.carved.de/products/imperatorIV/glossy
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 01:05   #6
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Hallo!

Stehe auch gerade vor der Überlegung Select oder Imperator und dann vor der Frage wenn Select, welchen Jahrgang. Lohnt sich ein Select 2012 im Vergleich zu 250 Euro weniger für 2011? Dann würde es wohl auch den Imperator schlagen.

Danke für die Tips schon einmal vorab!
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:00   #7
felix0310
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 245
Standard

ich bin das 2012er select schon gefahren und ich muss sagen ist ein ordentliches board allerdings finde ich das man für ein Board aus der Presse keine 900€ verlangen kann und dann noch nichtmal so paar schlaufen und pads dazu liefern kann das finde ich unverschämt mal abgesehen von dem wertverlust der dann im gegensatz zu einen custom von carved wesentlich größer ausfällt.

und wenn man das mal ins verhältnis setzt imperator IV zum 2012er select also 1100 zu 1050 da kauf ich mir wohl kaum das Serien select wenn ich ein handgemachtes vollcarbon Carved fahren kann.

Achja zum Thema abgerundete kante durch die rundung beim Imperator ist es einfach fehlerverzeihender bei der Landung wobei dann das select mit eckiger kante viel mehr kantenführung bei der landung benötigt und nicht abzufliegen


Gruß Felix
felix0310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:29   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im prinzip kann hier jeder tippen, aber ob du als beginner das richtig beurteilen kannst ? weil du schlechte erfahrungen mit serienboards gemacht hast müssen nicht alle schlecht sein....
Zitat:
Zitat von felix0310 Beitrag anzeigen
da hat und da ich beim Deluxe total auf die Schnauze gefallen bin, würde ich die beiden schon gerne mal Probe fahren.
select oder team kostet incl. vario combo( also normale pads wie sie andere hersteller auch verwenden) 970.- abzüglich händlerrabatt den es bei carved nicht gibt 770.- also 330.- euro billiger als der imperator und 730.- billiger als der blattgoldimperator für zahnärzte. nach 2 jahren bekommst du für das select und den imperator noch 50% wenn sie gut erhalten sind. nach 2 jahren
vertverlust select: 385.- wertverlust imperator 550.-
hab ja selber mal ein tantrum um 1100.- gekauft und hatte nach 1-2 jahren 50% wertverlust. und wenn schon dann musst du ein team mit einem imperator vergleichen und ein reines custom ist der imperator auch nicht mehr..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:48   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ivhe Beitrag anzeigen
Stehe auch gerade vor der Überlegung Select oder Imperator und dann vor der Frage wenn Select, welchen Jahrgang. Lohnt sich ein Select 2012 im Vergleich zu 250 Euro weniger für 2011? Dann würde es wohl auch den Imperator schlagen.Danke für die Tips schon einmal vorab!
2011/2012 select hat sich nur the track, ntt bindung+das kleinste hat mehr flex bekommen geändert, ansonsten gleich wie 2011.
http://surfforum.oase.com/showpost.p...8&postcount=72
http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=78
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=194
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=160

das team series kannst du eher mit dem imperator vergleichen.
select: extrem frühes angleiten+upwind, sehr schnelle beschleunigung+speed, freeride, schwere fahrer....
team: extremer pop, super im kabbel, sicheres und weiches landen (z.b. kiteloops, unsaubere blindlandungen etc..) angleiten+höhe trotzdem noch über dem durchschnitt.
wenn schon 2012 sind die 50.- mehr für die NTT auf jeden fall sein geld wert.
das team ist ein komfortables new school board u. gefällt mir noch besser als select wenn ich nicht auf die angleitleistung des select angewiesen bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:17   #10
ivhe
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 92
Standard

Super! Danke für die Antworten. Denke, dass dann ein Select 2011 für 640,- all-in der wohl beste Deal für einen eher Freizeitkiter (2-3 pro Jahr im Urlaub Warmwasserkiter) ist.
ivhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:20   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von ivhe Beitrag anzeigen
Super! Danke für die Antworten. Denke, dass dann ein Select 2011 für 640,- all-in der wohl beste Deal für einen eher Freizeitkiter (2-3 pro Jahr im Urlaub Warmwasserkiter) ist.
Das denke ich auch. Ich weiß nicht wo North die Marktlücke gesehen hat, die Bindung stufenlos zu verschieben. Mir reichten bisher immer die Inserts. Auf einem Snowboard wäre es zum Tiefschnee fahren sicher sinnvoll aber auf einem Kiteboard? Nun ja. Der Rest der neuen Pads ist allerdings echt gut.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 00:25   #12
felix0310
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
im prinzip kann hier jeder tippen, aber ob du als beginner das richtig beurteilen kannst ? weil du schlechte erfahrungen mit serienboards gemacht hast müssen nicht alle schlecht sein....
select oder team kostet incl. vario combo( also normale pads wie sie andere hersteller auch verwenden) 970.- abzüglich händlerrabatt den es bei carved nicht gibt 770.- also 330.- euro billiger als der imperator und 730.- billiger als der blattgoldimperator für zahnärzte. nach 2 jahren bekommst du für das select und den imperator noch 50% wenn sie gut erhalten sind. nach 2 jahren
vertverlust select: 385.- wertverlust imperator 550.-
hab ja selber mal ein tantrum um 1100.- gekauft und hatte nach 1-2 jahren 50% wertverlust. und wenn schon dann musst du ein team mit einem imperator vergleichen und ein reines custom ist der imperator auch nicht mehr..
Also ein 2012er Team oder select für 770 € neu das zeig mir mal aber trotzdem ist Carved einfach noch was hangefertigtes aus einer echten Manufaktur und wird noch richtig Laminiert und nicht wie fast alle anderen mitn bisschen Harz zusammengepresst und fertig. Da werden die Kanten noch von hand geschliffen und das finde ich was einem Carved Board die Einzigartigkeit und damit auch eine andere Wertigkeit gibt als die industriell gefertigten North Boards.


Gruß Felix
felix0310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 00:43   #13
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bist du sein sohn oder was? presspappe bla bla
nur weil so manche hersteller keine vernünftige serienfertigung auf die reihe bekommen (popper serie bruch, deluxe serie) ^^ das select war sommer 09 das erste in einer großen serie gefertigte carbonteil und seit damals fast nicht verändert was für das board spricht, made in austria und kommt ohne großkotzigen bla bla von insel aus
Zitat:
Technologie • das leichteste und zugleich
robusteste Board der Welt
> erinnert stark an
Zitat:
übertrifft die Französische Norm
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 08:38   #14
felix0310
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 245
Standard

naja wenn du meinst du wirkst so als wenn du bei north eingeheiratet hättest aber naja gut dein geschmack halt. musst du ja wissen.

du wirkst irgendwie aggressiv bei dem Thema
felix0310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 20:32   #15
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Abend,

wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber jetzt tu ich es trotzdem

Hatte 2 Wochen in Hau Hin die Möglichkeit UG Crypt vs. North Select 2012 und dem Carved Imperator IV ununterbrochen zu fahren...

Das Select geht am frühesten als und hat die bessere Pads & Straps als das UG Crypt.
UG ist um Welten spurtreuer beim aufladen und bei Landungen durch die Channels was aber Angleitleistung & minimalen Fahrtwinkel hart am Wind kostet.

Das Carved sieht schick aus & ist leicht...das wars dann aber auch schon. Egal welchen Stance ich erwählt habe, immer massiv Spritzwasser & wegschmieren bei harten Landungen nach loaded jumps.
Pop ist geil, aber der Rest wie Upwind & Angleitleistung nicht die Kohle wert für ein "hand-made" custom und ist für mich der Verlierer der 3 Boards

Select ist genial bei leichtem Wind, hat super Ausstattung (NTT), aber nicht so toll für harte Landungen, bekommt trotzdem Platz 1.

Crypt ist preisgünstiger als die Anderen 2 Boards, und erfüllt Freestyler Wünsche wunschlos & geht auch richtig früh los & poppt sich super.

Lieber eines aus der Presse...günstiger & bessere Fahreigenschaften.


So, nun bitte steinigen :P Wenn's geht, dann richtig fest



Greeeetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:02   #16
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Abend,

wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber jetzt tu ich es trotzdem

Hatte 2 Wochen in Hau Hin die Möglichkeit UG Crypt vs. North Select 2012 und dem Carved Imperator IV ununterbrochen zu fahren...

Das Select geht am frühesten als und hat die bessere Pads & Straps als das UG Crypt.
UG ist um Welten spurtreuer beim aufladen und bei Landungen durch die Channels was aber Angleitleistung & minimalen Fahrtwinkel hart am Wind kostet.

Das Carved sieht schick aus & ist leicht...das wars dann aber auch schon. Egal welchen Stance ich erwählt habe, immer massiv Spritzwasser & wegschmieren bei harten Landungen nach loaded jumps.
Pop ist geil, aber der Rest wie Upwind & Angleitleistung nicht die Kohle wert für ein "hand-made" custom und ist für mich der Verlierer der 3 Boards

Select ist genial bei leichtem Wind, hat super Ausstattung (NTT), aber nicht so toll für harte Landungen, bekommt trotzdem Platz 1.

Crypt ist preisgünstiger als die Anderen 2 Boards, und erfüllt Freestyler Wünsche wunschlos & geht auch richtig früh los & poppt sich super.

Lieber eines aus der Presse...günstiger & bessere Fahreigenschaften.


So, nun bitte steinigen :P Wenn's geht, dann richtig fest



Greeeetz,


Stefan
das select ist aber auch eher das freeride board. du hättest das team series dagegen halten sollen. da sollte es mich derzeit wundern, wenn es was besseres im bereich freestyle gibt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 03:49   #17
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard Select Größe

Hey Tom,

welche Selectgröße würdest du mir den empfehlen. Wiege knappe 80 bei 1,78Metern. Fahre aktuell noch ein 2008er Nobile 555. Wird mal Zeit sich nach was anderen umzuschauen.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 08:33   #18
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Bin zwar nicht Tom,

habe aber auch ca. 78 kg. Ich fahre nun seit zwei Jahren das 2010er Select in 135 x 40,5. Für mich genau die richtige Allroundgröße ab 4 - ... bft.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:31   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die 73 kg leute bei uns fahren meist das kleine 132x39,5 das auch sehr früh geht und natürlich geiler ist, die haben aber auch ein leichtwindboard zusätzlich am binnensee. bei 80kg ist das 135x40,5 ein allrounder und geht am meer so früh los das man es als 1 board lösung nutzen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:01   #20
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Danke Acid u Tom. Genau das dachte ich mir schon. War am überlegen ob es das 132 auch tut, evt. in Kombination mit dem Lotus.
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 20:12   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das kleinste select mit einer breite von 39,5cm gleitet gleich früh wie ein 41cm breites imperator, fone trax , north xride etc.. um eine ungefähre vorstellung der angleitleistung zu bekommen, nachteile halt bei extremen kabbelwasser da hat das neue team series die nase vorne.
lg tom
http://www.facebook.com/seidl.boardshop
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 15:53   #22
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

899€ ist definitiv viel zu teuer. Habe das Brett schon gegen Anton und Carved getestet kein Vergleich zur Torsionssteife und auch der Popp kann nicht mithalten. 899€ für ein Mainstreetboard ist zu viel dann geb ich das Geld lieber für ein handgemachtes Board aus. Man darf auch nicht vergessen dass das Brett nächstes Jahr nicht mal die Hälfte wert ist , das ist eben mal die Preispolitik von North.
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 17:44   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von craveman Beitrag anzeigen
Habe das Brett schon gegen Anton und Carved getestet kein Vergleich zur Torsionssteife
na und ? da vergleichst du äpfel mit birnen.
im vergleich zum carved kannst du es 2 nummern kleiner fahren was das angleiten betrifft. zum wertverlust siehe mein post oben beitrag nr.8

probier bitte mal das team series das auch noch früher geht und dann tipp bitte noch mal was zum popp danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:12   #24
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

Hast wahrscheinlich einen Shop und vertreibst North und machst die Preise selber kaputt. Gebrauchte Carved oder Two AG hab ich nach 2 Jahren immer noch für 550€ gesehen. Nach 2 Jahren bekommt man für Northmaterial gerade noch ein 1/3tel vom Kaufpreis nicht vom Listenpreis aber an den hält sich ja eh keiner. Schade eigentlich dann wäre das Zeug auch nach 2 Jahren was wert, sind ja zum Teil gute Sachen dabei.
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:28   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die preise machten in vergangenheit die deutschen shops kaputt und zwar europaweit. schuld waren aber nicht die shops, sondern north selber. seit einigen monaten ist es aber ein bischen besser geworden.....
ja ich sehe auch viele gebrauchtpreise, aber was man am ende wirklich dafür bekommt ist dann immer noch eine andere sache.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:44   #26
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann gar nicht verstehen wie hier einige ernsthaft überlegen an die 1000,-Euros oder mehr für ein Borad auszugeben.
Beim Kiten sind die meisten eh auf einen Level wo der Kiter selbst mehr zum perfekten Kiteday beiträgt als ein 1000,- Euro Board.
Leute bleibt auf den Teppich.
Wenn ich natürlich Wulf wäre dann sind 1000,-€ ne ganz andere Relation.
Ich habe meine 2008 Radical beim snowboardschleifer nochmal glätten lassen.
Dat reicht für die nächste Sasion.
Eher an der eigenen Fitnesssssss feilen. Das bringt sicherlich mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 19:45   #27
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

Das ist North auch selber da geb ich dir recht habe die Preise auf der Messe verglichen. North Vegas 9m 2011 neu 550€ das ist doch krank wer kauft da einen gebrauchten Kite. Das Select 460€ oder das Wam für 350€ und das ist Fakt. Da muß ja der Ek dann auch dem entsprechend sein. Aus dem Grund kauf ich keine Northprodukte mehr obwohl manche Artikel echt spitze sind. Kaufe uns der Familie fast jedes Jahr eine neue Kitepalette da will ich nicht 60% Verlust haben.
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 00:48   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von craveman Beitrag anzeigen
Da muß ja der Ek dann auch dem entsprechend sein.
die preise sind ja krass, geht gar nicht.....
nur der ek ist für einen normalen north dealer mehr als bescheiden. das sind spezielle close out ek`s für gewisse brd dealer
eine sauerei eigentlich
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 09:29   #29
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

Naja sag ich doch dass das eine Sauerei ist bei den Close Out Verkauf macht aber North immer noch Gewinn am Händler, die geben dann noch bisschen Rabatt weil der Kunde auch nur Aldipreise Zahlen will und der Händler vielleicht noch 10 oder 20€ an so einem Kite oder Board verdient hat. Die Serienbretter egal ob North, Cabrinha, Naish, F One oder wie sie alle heißen, werden alle nach meinen Vermutungen sowieso in einem oder 2 Fabriken hergestellt. Das Design ist nur anders und der Endkunde zählt je nach Marke noch einen Markenzuschuß. Ich habe mir selbst ein Bild über die Herstellung von Carved, Anton, Two ag und anderen kleinen Handmademarken gemacht. Bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich da das Geld besser anlege auf meine Vorstellung Bretter bekomme und ich auch weiß wo, wie und wer sie gebaut hat. Über Qualität braucht man gar nicht zu diskutieren, weil Quantität und Qualität wäre wie du ja schon selbst erkannt hast( ein paar Artikel vorher) ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Eins ist klar die härteste und undankbarste Arbeit hat in dieser Branche der Einzelhändler.
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 10:40   #30
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

Hinzu kommt dass sich die Händler unter einander zerstören und sich unterbieten und anschließend jammern dass sie keinen Gewinn machen und kaum leben können. Das ist bei North sehr extrem. Ich habe gestern noch eine PN bekommen, von einem Shop nenne ich fairnes halber nicht, der mir das Select jetzt schon am Saison Anfang für 699€(250€ unter Listenpreis) angeboten hat, mit der Begründung es seien nur Listenpreise. Wozu sind denn Listenpreise da? Wäre eigentlich auch fair den Shop zu nennen, für die die auf "Aldipreissuche" nach einem North Select sind.
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 18:43   #31
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Zitat:
Zitat von craveman Beitrag anzeigen
Hinzu kommt dass sich die Händler unter einander zerstören und sich unterbieten und anschließend jammern dass sie keinen Gewinn machen und kaum leben können. Das ist bei North sehr extrem. Ich habe gestern noch eine PN bekommen, von einem Shop nenne ich fairnes halber nicht, der mir das Select jetzt schon am Saison Anfang für 699€(250€ unter Listenpreis) angeboten hat, mit der Begründung es seien nur Listenpreise. Wozu sind denn Listenpreise da? Wäre eigentlich auch fair den Shop zu nennen, für die die auf "Aldipreissuche" nach einem North Select sind.
Ist doch boardonly ein fairer Preis

Das Team vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de/
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.twitter.com/surfshopkiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 19:53   #32
craveman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 22
Standard

Da kann ich nur noch schmunzeln!!!!!!!!!
craveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:37   #33
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil fairer Preis.....

"Ist doch Board-Only ein fairer Preis", für den Endkunden schon. Für viele Einzelhändler liegt er aber schon unterm Einkauf. Klare, einheitliche Bedingungen, und der Shop kann sich überlegen ob er sich den Einkauf leisten kann oder nicht. Und die schlechte Laune könnte das vielleicht auch etwas reduzieren.
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 14:07   #34
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard OT: Bezüglich dem Imperator 4

Zitat:
Zitat von tom the ripper
deshalb gehen diverse custom boards mit runder kante später los und ziehen auch schlechter höhe als die boards mit den eckigen/scharfen kanten.
An den Enden sind die Kanten nicht rund, sondern sehr scharf.


Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Das Carved sieht schick aus & ist leicht...das wars dann aber auch schon. Egal welchen Stance ich erwählt habe, immer massiv Spritzwasser & wegschmieren bei harten Landungen nach loaded jumps.
Pop ist geil, aber der Rest wie Upwind & Angleitleistung nicht die Kohle wert für ein "hand-made" custom und ist für mich der Verlierer der 3 Boards
sieht schick aus: Finde ich auch.

massiv Spritzwasser: Ja, bei mir leider auch, damit hab ich wirklich ein Problem.

wegschmieren bei harten Landungen: Da sehe ich auch einen Vorteil, denn dadurch bleiben unschöne Landungen kontrollierbar. Man kann es z.B. auch problemlos quer landen. Es ist sehr fehlerverzeihend.

Pop ist geil: Ja.

Upwind: Ich bin damit zufrieden. Ein kleines Stück fahren, und schon hat man wieder genug Höhe für den nächsten Sprung. Um zig Kilometer weit aufzukreuzen, nehme ich lieber ein Board mit laaaangen Finnen.

Angleitleistung: Bei der Form (recht wenig Fläche da an den Enden schmal) und den runden Kante war ich sehr positiv überrascht über die guten Leichtwindeigenschaften.

der Verlierer: Ich hab meines jetzt seit 1 Jahr, und bin bis auf das Spritzwasser sehr zufrieden. An manchen Tagen (wohl abhängig von den Wellen), ist das mit dem Spritzen wirklich mühsam. So ab 20kn erreicht das Spritzwasser nicht mehr das Gesicht, da es verblasen wird.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board verloren, 7.8.2011 Pelzerhaken (North select) Schmuesi HH Nord 2 09.08.2011 08:16
Biete 2006er North Vegas 9qm remi Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.06.2010 19:53
Kiteshop um Duesseldorf gesucht (fuer North Select und Boardbag) manni0601 Kitesurfen 5 27.04.2010 10:10
Boardfrage North (schwanke zwischen Jaimie, Select und Team Serie 2010) onkelz65 Kitesurfen 15 08.04.2010 07:42
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.