oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 22:58   #1
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Aboards Reverse Snowkiteboard

Hallo,


http://www.aboards.eu/public/index.p...wboard_REVERSE

Ich bin dieses Wochenende dazu gekommen mein neues Aboards Reverse Snowkiteboard zu testen.
Leider gabs keinen Wind, daher habe ich es auf den normalen Pisten getestet, aber dafür ist es ja neben dem Snowkiten auch gemacht.

Der erste Eindruck von dem Brett war gut, es ist super verarbeitet, optisch gefällt es mir auch sehr gut und auch vom Gewicht und Shape wirkt es sehr fein.

Also nun zu den Eindrücken auf der Piste:

Das Board is ziemlich hart und dadurch sehr stabil auf der Piste.
Ich habe mir vorher die Kanten noch fein geschliffen und dadurch ging es auch beim hohem Speed voll ab - selbst bei hoher Geschwindigkeit ist es sehr stabil und laufruhig und auch die Kanten halten gut.

Was mir besonders zu gute kommt in diesem Fall, ist die mittlere Breite von 26,3 cm (bei 158cm länge) wie sie normalerweise nur bei wideboards zu finden ist. Dadurch berührt man auch wenn man auf großen Fuß unterwegs ist nicht so schnell mit den Zehen oder der Ferse die Piste und rutscht weg.

Natürlich habe ich das Board auch abseits der Piste probiert.

Zum Kicker springen geht es gut - bekanntlich landet es sich ja mit härteren Brettern besser und das zeigt sich auch hier.
Auch im Tiefschnee war das Brett gut unterwegs - durch den "Kiteboard like rocker" bleibt die Nose immer fein aus dem Schnee und man kann richtig schön gleiten.

Das einzige, was mit dem Board leider nicht sooo fein geht, ist das buttern.
Da es doch recht hart ist, braucht man merh kraft für Nose- bzw. Backrolls und auch auf Boxen oder rails geht ein nosepress oder tailpress nicht ganz so einfach wie mit einem butterweichen reinrassigen freestyle snowboard.

Alles in allem ist es ein echt fettes allroundboard, wenn man es als snwoboard verwendet und besonders gut geeignegt für leute die gern mal schneller unterwegs sind und auch für jene mit größeren Füßen.

Sobald ich wind und schnee zusammen habe, werde ich auch mein snowkiterfahrungen mit dem Brett preis geben.

Bis bald
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aboards Snowkiteboards 2013 Reverse und Escape Arne@Lübeck Snowkiten / Landkiten 0 22.11.2012 12:33
Snowkiteboard (140er) von Kitejunkie Harzer Überflieger Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.12.2010 09:09
Verkaufe TWISTED VELOCITY SNOWKITEBOARD 164cm - snowboard zum snowkiten herculare Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 4 14.12.2010 22:34
Snowkiteboard - Nobile / Aboards - Erfahrungen? Unterschiede? beholder5 Snowkiten / Landkiten 1 16.11.2010 11:56
[G] Spleene SP-X; Kitefactory, Aboards wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 1 20.07.2010 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.