oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 17:17   #1
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard Samsung B2100 mit ins Wasser nehmen, jemand erfahrungen?

Hallo,
hab überlegt mir nen Samsung B2100 zu kaufen da dieses ja angeblich Wasserdicht sein soll.
Meine Frage ist jetzt da man es ja mit ins Salzwasser nehmen würde wie lange sowas wohl halten kann.
Hat jemand son Dingens und hat das auch schon öfter mit aufm Wasser gehabt??

Ist ja schon praktisch, vor allem zu dieser Jahreszeit.

Und nen MP3 Player hats auch, für n bisschen Musik unterwegs.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:53   #2
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

bedenke das das handy beim STurz ordentlich druck bekommt.... weil wasserdicht nicht gleich wasserdicht ist...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:15   #3
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Würds ja in ne Tasche vom Neo reinpacken.
Da kommt Wasser rein, Druck eigentlich nicht.
Hat nen Reißverschluss und unten 2 kleine Löcher wo das Wasser wieder ablaufen kann.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 20:38   #4
Wassermichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 201
Standard

Du kannst es mit ins Wasser nehmen aber du hast keine Garantie, dass es heile bleibt! Diese sachen (wasserdichte Cams, Handys, Taschenlampen) sind meistens nur Spritzwassergeschützt. Bei einer Uhr, die 50 meter wasserdicht ist ist auch nur beim Händewaschen garantiert dicht, denn die Dichtungen sind nur bis 5 bar ausgelegt. Da das recht schnell erreicht ist (durch Düsenwirkung o.ä) ist es schon garnicht zu empfehlen mit einem ungeschützten Handy ins Wasser zu gehen.

Es ist kein No-Go aber schon ein Staubkorn auf den Dichtungen kann alles zunichte machen..


Mein Tipp: Besorg dir in der Apotheke deines Vertrauens so eine Zippertüte, wo man auch Drogen oder so reintut Die gibts in allen möglichen Größen und sie sind fast ganz Wasserdicht und du kannst dein Handy auch dadurch bedienen und sogar telefonieren!
-Geht auch bei den meisten Touchscreen-Handys

Lg Michael, der schon Wasser im Handy, Laptop, Uhr und Kamera hatte und Wasserschäden an einem Mp3-Player und einem anderen Handy hat
Wassermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:05   #5
Phago
Schlickrutscher
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 30
Beitrag Ähm...nee

Moin,

ich bin im Besitz des B2100, und es ist zwar "wasserdicht", aber als MP3-Player Ersatz zum aufs Wasser gehen ist es definitiv nicht geeignet. Und ich nehme es zwar mit an den Strand, jedoch auf keinen Fall mit auf´s Wasser. (Haltbarkite maximal 1 Session mit Crash und abtauchen und so.)

Wie Wassermichel und Julian13 schon sagen, wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht. Wenn du dir die Handy´s im Laden, die in so einer schönen Wassersäule sprudeln genauer ansiehst, dann sieht man bei einigen schon Wasser hinter dem Display(und ich denke das Wasser ist destilliert, also minimal schädlich fürs Telefon!). Ist nicht so ganz das wahre. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Telefon ansich aber sehr zufrieden. Die integrierte Taschenlampe ist aber das Beste

Also, wenn du es mit aufs Wasser nehmen willst ist minimum der Wasserdichte Beutel, aber dann langt auch so ein Prepaidhandy für 10,-€, da wär dir ein Notruf oder n plausch mit der Freundin sicher

Gruß
Phago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 06:36   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Phago Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin im Besitz des B2100, und es ist zwar "wasserdicht", aber als MP3-Player Ersatz zum aufs Wasser gehen ist es definitiv nicht geeignet. Und ich nehme es zwar mit an den Strand, jedoch auf keinen Fall mit auf´s Wasser. (Haltbarkite maximal 1 Session mit Crash und abtauchen und so.)

Wie Wassermichel und Julian13 schon sagen, wasserdicht ist nicht gleich wasserdicht. Wenn du dir die Handy´s im Laden, die in so einer schönen Wassersäule sprudeln genauer ansiehst, dann sieht man bei einigen schon Wasser hinter dem Display(und ich denke das Wasser ist destilliert, also minimal schädlich fürs Telefon!). Ist nicht so ganz das wahre. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Telefon ansich aber sehr zufrieden. Die integrierte Taschenlampe ist aber das Beste

Also, wenn du es mit aufs Wasser nehmen willst ist minimum der Wasserdichte Beutel, aber dann langt auch so ein Prepaidhandy für 10,-€, da wär dir ein Notruf oder n plausch mit der Freundin sicher

Gruß
Stimmt, die Taschenlampe brauch ich öfter mal, erst gestern wieder .
Denke dass es unterm Neo schon überleben würde, allerdings nicht wenn Kopfhörer eingestöpselt sind, da das Handy dann NICHT mehr wasserdicht ist, weils geöffnet ist. Unterm Neo ist es ja meist relativ trocken und nur bei einer Spülung kommt Wasser rein un das sicher nicht mit übermäßigem Druck.
Ich würds wahrscheinlich trotzdem in einem halbwegs wasserdichten Pack reintun, einfach weil ich damit kein Risiko eingehen würde.
Mit Bluetoothkopfhörer würde das Mitnehmen schon Sinn machen, so nicht.
Gibts wasserdichte Bluetooth-Headsets?
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich so alleine auf's Wasser? RaZ Kitesurfen 28 08.03.2010 11:27
Kitesurftagebuch Hurgada (Lokation: Aladdin-Beach) Tobi... Kitesurfen 41 25.05.2008 18:38
Wasser/ Wellenbeschaffenheit in Cumbuco Kiteschlampe Kitesurfen 24 03.10.2004 20:04
Kitesurftagebuch Hurgada (Lokation: Aladdin-Beach) Tobi... Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 33 19.09.2002 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.