oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 13:09   #1
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard Kiten und surfen -Griechenland

Hallo!

Wir suchen für August einen guten Spot auf einer griechischen Insel, der sowohl für Kiter als auch für Surfer bestens geeignet ist. Und- noch dazu mit schönem Hotel. Auch sollte es sowohl von Deutschland (Nähe Frankfurt) als auch von Österreich aus gut anfliegbar sein. Naxos würde uns ja ins Auge stechen, doch da kann man nur von Österreich aus direkt fliegen, oder? Kann man auch ab Frankfurt direkt fliegen? Hat jemand Erfahrung? Oder habt ihr einen guten Tipp für uns? Kann auch Kananaren sein, aber nicht Ägypten, da waren wir schon gemeinsam, außerdem fliegen wir da zu Ostern hin.

Liebe Grüße vom Neusiedler See (wir wohnen in der Nähe)!
Übrigens wurde da den ganzen Winter durch gekitet. Auch surfen war mein Mann vergangene Woche-zu besten Bedingungen)

Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 15:17   #2
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

hi Micra,

Rhodos kann ich Dir empfehlen, Hotel Alex Beach (google mal nach), hat 'ne Surfstation direkt am Hotelstrand. Kiter gehen 200 m am Strand hoch.

Allerdings fällt da jeden Sommer schon eine ganze Bande Ösis ein, weiß gar nicht ob das so gut ist, Dir diesen Tip zu geben

Im Ernst, frag mal bei Euch am Neusiedler nach, die kamen alle aus der Ecke.
Wenn Du keinen triffst, ich hab auch noch eine e-mail von einem netten "Wiener Herrn", der letztes Jahr mit unten war gelle "Nevi"...?

Wir waren letztes Jahr, uns hat's gefallen und wir fahren im Sommer nochmal hin. Gruß OL
der die Ösis gut findet...
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 16:14   #3
aufmoertchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wind über ostern

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach Grichischen Kiteplätzen für meine Freundin (kitet leider nicht) und mich. Ist da Jetzt anfang April auch schon WInd?
Und kennt sich jemand mit last Minute und Kitegepäck aus. Hab ein 140 cm "Golf"-Boardbag. Aber wenn man last Minute bucht kann ja sein, dass man eine Fluggesellschaft bekommt, die nicht so "sportfreundlich ist". Hat da jemand nützliche tipps für mich?
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 22:24   #4
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo ihr Zwei!
Danke für eure Beiträge. Rhodos wäre schön, doch das Alex Beach ist ja mehr für Familien. Das haben wir schon hinter uns - wir fliegen wieder alleine!!!!! Auch hätten wir gerne ein wirklich schönes Hotel, also super Bedingungen. Es ist nicht so leicht so etwas zu finden. Vergangenes Jahr waren wir mit unseren Freunden auf Kos und Safaga. Wie sieht es eigentlich mit dem Kiten auf Mykonos aus? Oder auf den Kanaren?

Wenn wir alleine fliegen, ist unser Ziel in den letzten zwei Jahren immer wieder Samos, doch zum Kiten nicht so ideal, oder? Mein Mann war bis zum letzten Sommer Surfer und jetzt leider auch Kiter. Die Urlaube sind für Surfer leichter zu planen, wenn man nicht immer nach Ägypten will. Mexiko oder Mauritius wäre auch toll - für uns zwei Ende Juni, doch die Hotelkritiken, die ich vorher gelesen habe, sind nicht gerade berauschend. Hat da jemand mehr Erfahrung?

Aber jetzt suchen wir auch ein Ziel für uns vier - zwei Paare (Frauen nicht wassersportbegeistert), wo man nicht ewig lange hinfliegt. Ägypten kommt nicht in Frage, dahin fliegen wir Ostersonntag.

Zu Griechenland-Ostern kann ich nur festhalten, dass da das Wetter nicht wesentlich besser ist als bei uns. Für einen richtig schönen, warmen Erholungsurlaub ist da Griechenland noch zu früh. Es haben da ja auch noch nicht einmal alle Hotels offen. Wir waren letzten Juni (zweite Juniwoche) auf Kos und ich kann nicht sagen, dass es wirklich warm war, vor allem wenn der Wind so richtig ging.

Zu den Ösis möchte ich noch sagen, dass es nicht nur "Wiener" gibt. Die Burgenländer (Nähe Neusiedler See) sind etwas anders als die Wiener. Viel gemütlicher! (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:14   #5
Jay-Jay
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Pratteln / CH
Beiträge: 5
Standard Kitespot mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Nicht-Surfer

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Spot in Griechenland, welcher jedoch nicht nur zum Kiten geeignet sein sollte, da ich mit meinen Eltern (Kultur -und unterhaltungssüchtig), meinem Bruder (Windsurfer) und meiner Freundin (wie üblich Nicht-Kiterin) Ende Juni - August in die Ferien fahren möchte. Das Revier sollte anfänger -aufsteigertauglich sein und wie oben erwähnt auch etwas für Nicht-Wassersportler bieten.
Gibt es so etwas überhaupt?

Besten Dank für allfällige Anregungen

Jay-Jay
Jay-Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 09:03   #6
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

@Jay-Jay

Kos Marmari kann ich emfehlen.
Details kann ich dir später schreiben!
p.s ist für jeden was!

lg
marcus
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:10   #7
illnino23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Kirchdorf/Krems
Beiträge: 2
Standard

ich würde doch behaupten, dass Kreta ein heißer Tipp is, im speziellen kann ich euch Plakias im Süden empfehlen, ich war letztes Jahr dort, und hab mir sagen lassen dass die von Juni bis September so gut wie jeden Tag Wind haben - und davon nicht zu wenig!!

Also mein Tipp: Last Minute Flug = ca. 200€, Mietauto = ca. 120-150€ pro Woche und feddisch Arbeit
illnino23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:28   #8
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Also Naxos ist ein Klasse Spot vorallem der hier
http://www.greeka.com/cyclades/naxos...ikri-vigla.htm
Kiter&Surfer werden hier bedient und Hotel passt auch wobei das Appartement kostet in der Hauptsaison so um die € 80,- ausserhalb € 50,-
für uns Österreicher gäbe es die Option Wien-Athen mit der Skyeurope nun nicht mehr nur von Bratislava sondern seit diesem Jahr auch von Wien weg.
bist so um die € 80,- hin/retour dabei excl. Taxen und dann Athen-Naxos mit der Olympic sollte so um die € 120/140,- klappen. Olympic hat ja auch ein Büro in Wien am Ring wenn ich nicht irre wo man direkt buchen kann.
Kite&Surfequip kostet bei der Skyeurope so um die € 50,- hin/retour bei einem 160er Grosstascherl 140er vielleicht sogar umsonst bei der Olympic müsstest nachfragen.

Rhodos würde ich die Jungs von http://www.airtime.at/ empfehlen die in Fanes zu Hause sind ist recht chillig das Hotel Delfini z.B. liegt direkt am Spot
wobei die Direktflüge im Moment da bei € 400,- von München gibts da eine Möglichkeit um die € 250,- ansonsten könnte man wieder über Athen und dann nach Rhodos.....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 14:39   #9
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo !

Danken für die vielen Tipps! In Kos waren wir bereits sechsmal - Marmari - immer im selben Hotel. Früher Paradise Feathon, dann wurde es zum Iberostar und jetzt ist ist es das Grecotel Royal Park und nicht mehr das was es einmal war! Leider!!!!! Wir haben uns dort bis auf letztes Jahr sehr wohl gefühlt.
Surfen war immer in Ordnung - haben auch schon keinen Wind gehabt. Aber seit Sommer letzten Jahres hat sich mein Mann dem Kiten zugewandt. Da ist es nicht so leicht einen schönen Spot zu finden.

Wir werden jetzt wahrscheinlich Rhodes ansteuern, da wir einen Surfer und einen Kiter zu versorgen haben. Uns Frauen ist es ja egal, Hauptsache unsere Männer sind zufrieden!

Auch möchten mein Mann und ich Ende Juni/Anfang Juli für zwei Wochen Karibikfeeling! Wir überlegen entweder auf die Malediven-Ohuvelli Resort oder nach Mexiko-Playa del Carmen, wo wir aber nicht wissen ob es kite-tauglich ist? Eigentlich würden wir lieber nach Mauritius, doch das Berjaya soll ja restauriert werden und das Indian Resort hat nicht so gute Bewertungen. Wisst ihr mehr dazu? Wir möchten nächste Woche buchen, da der Frühbucherbonus ausläuft!

Aber eines wissen wir sicher - am Ostersonntag fliegen wir nach Hurghada, haben beide schon warme Urlaubstage notwendig!

Vielleicht weiß irgendjemand Rat betreffend der Karibik?

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 14:42   #10
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Hallo Micra

Ich flieg im Juli auch nach Rhodos. Werde zur Meltemi Power Station gehen weil man dort in der Nähe auch angeblich kiten kann. Außerdem liest man nur gutes über die Station.
http://www.meltemi-power.de/html/deutsch-2.html

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:03   #11
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo!

Ja, da waren wir auch schon - im August 2001! War wirklich in Ordnung - nur das Hotel war ein Horror! Daher sind wir jetzt auf das Blue Horizon gekommen, es ist nicht allzu weit entfernt, ca eine halbe Stunde den Strand entlang. (war sehr anstrengend zu gehen - SChotterstrand!!) Der Fluglärm ist schon sehr gewaltig!!!! Wir hoffen, dass es beim Blue Horizon etwas besser ist.

Wir würden ja lieber nach Naxos, doch Naxos kann nur von Wien aus direkt angeflogen werden, nicht aber von Deutschland aus. Und wir möchten ja im August mit unseren Freunden gemeinsam Urlaub machen. Sonst sind wir flexibel, doch da sind auch die Anflugtage verschieden und bei einer gemeinsamen Woche möchten wir schon am selben TAg anreisen.

Alles nicht so einfach!!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:06   #12
Wassernixe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: GAP
Beiträge: 100
Standard Rhodos

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
Rhodos kann ich Dir empfehlen, Hotel Alex Beach (google mal nach), hat 'ne Surfstation direkt am Hotelstrand. Kiter gehen 200 m am Strand hoch.
Wir waren letztes Jahr, uns hat's gefallen und wir fahren im Sommer nochmal hin. Gruß OL
der die Ösis gut findet...
Hallo,
fliege mit meinen Kids (14 u. 17 J) am 24.05. für eine Woche ins Alex Beach nach Rhodos. Wer weiß wie die Surf- bzw. Kitestation heißt? Würde mich gern vorher informieren. Ich bin Kite-Anfängerin bzw. noch etwas unsichere Aufsteigerin, allerdings ohne eigenes Material.
Vielleicht kann mir auch noch jemand Tipps geben, was ich mit meinen Kids unternehmen kann. Danke
Gruß
geli
Wassernixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 13:52   #13
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Wassernixe Beitrag anzeigen
Hallo,
fliege mit meinen Kids (14 u. 17 J) am 24.05. für eine Woche ins Alex Beach nach Rhodos. Wer weiß wie die Surf- bzw. Kitestation heißt? Würde mich gern vorher informieren. Ich bin Kite-Anfängerin bzw. noch etwas unsichere Aufsteigerin, allerdings ohne eigenes Material.
Vielleicht kann mir auch noch jemand Tipps geben, was ich mit meinen Kids unternehmen kann. Danke
Gruß
geli
www.happy-surf.de
Da werden Sie geholfen.....

Im Surf/Kitepool sind auch Fahrräder enthalten, können also genutzt werden.
Deine zwei "Halbstarken" werden sich in dieser Woche bestimmt nicht langweilen, wird durch Buddys ne Menge Unterhaltung/Animation/Sport (unaufdringlich) geboten. Und wenn altersgerechte Bienchen auch im Hotel logieren, wollen die gar nicht mehr heim.....
Ansonsten lohnt sich auf älle Fälle eine (Moped)Ausfahrt nach Rhodos in die Altstadt.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten in BW, bräuchte Starthilfe Max86 Süd 1 28.03.2006 12:16
Trapez fürs Surfen und Kiten Wer kann mir da helfen?? Big-G Kitesurfen 5 09.08.2004 18:25
Kiten in Griechenland load Kitesurfen 4 03.07.2003 00:07
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.