oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2005, 11:57   #1
Anfänger_1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
Frage Unterkunft Boracay

Servus zusammen,

werde im Feb für ca 4 Wochen nach Boracay fliegen.
Suche noch eine Günstige Unterkunft, am liebsten einen freistehenden Bungalow mit Terasse .... also kein Zimmer. Klasse wärs natürlich wenn dieser auch noch ruhig und nahe an der Bulabog Beach leigt.

Also wer empfehlungen und Kontaktadressen hat ... bitte posten.

Denke wenn einer von euch schon mal da war ist da Risiko nicht so groß das es einem dann doch nicht gefällt. Gerda für Feb. würde ich gerne was vorausbuchen da die Indeln da ja nicht gerade leer ist !!

Gruss
Anfänger_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 11:13   #2
Anfänger_1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
Standard

Da war doch sicherlich schon ein paar Leute ... so neu ist der Spot ja net.
Anfänger_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 22:26   #3
larsmueller69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 4
Standard GO Boracay

Hi,
probiere mal w³.boracay.com dort bekommst du eine Übersicht. Sonst kannst du dich auch an w³.kite-asia.com wenden!. Hier noch mein Reisebericht von Nov.
kite high

Hi,
hier eine kleine Zusammenfassung von meiner Reise nach Boracay über den Veranstalter VIVA. Vorweg muss ich schon sagen das es mir seid langem mal wieder schwergefallen ist, wieder nach Hause zu reisen
Nun die Anreise mit LH ist nicht unbedingt die beste Wahl in Bezug auf Freigepäck (15 kg max. für Windsurf Equipment mit einem Preis von 100 $ one way), Flugzeit (16 Std. mit einem ausgewiesenen Non Stop Flight, der gar keiner ist, da in China zwischengelandet wird) und Service (Verpflegung ist nicht gerade üppig und man muss oft selber die Initiative ergreifen).Tip: KLM
Die Ankunft in Manila und der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist gut organisiert. Tipp Hotel Adresse sollte in den Unterlagen aufgenommen werden, da es drei City Garden Hotels in Manila gibt. Aber nur eines in Makati Stadtteil. Auch ein eigener Transfer vom Airport zum Hotel ist einfach (150 Peso als Festpreis oder per Meter im Taxi). Hotel City Garden Makati ist eine gute Wahl für Manila, zentral gelegen und mit einem guten Standard. Hat auch jeglichen Service den man gebrauchen könnte (Stadtrundfahrten, Wechsel, Reinigung etc.). Für abends ist die nahe Burgos Str. allerdings sehr HOT Ein Hotel in Malate zur Alternative ist vielleicht für nicht Alleinreisende zu überdenken.
Der Flug vom Domestik Airport nach Catican auf Panay ist auch ok (Transfer Domestik zum International Airport ist per Taxi mit 50 Peso kein Problem, wenn man den offiziellen Taxi-Einteiler nimmt. Selber ein Taxi zu rufen kann mit einem Touristenpreis enden ;.-). Übergepäck ist kein Thema und die Preise dafür sind recht niedrig (25 KG = 9,- €). Flugzeit von 35 Min. und dann der kleine Flugplatz Catican der einem schon die Einfachheit der Dinge verheißt.
Ab hier wird man dann vom Hangin Kiteboarding Team betreut und fühlt sich sofort wohl. Das Gepäck braucht man ab da nicht mehr zu schleppen und man sollte recht schnell die Jeans und Schuhe gegen Bordshort und Flip Flop tauschen, da man beim Anladen auf Boracay durchs Wasser warten muss. Echtes Urlaubsfeeling vom erstem Schritt an!
Die Stationen Hangin North und Hangin Cabrina (Greenyard) sind beide nett, wobei mir das North besser gefiel wegen der besseren Lage zu kiten. Auch der Staff dort ist super und das Ambiente stimmt. Alle dinge die man zum kiten braucht sind vorhanden und es gibt eine super Küche dort (wie überall auf der Insel).
Das Revier ist ein Traum. Warmes Wasser, Stehbereich und abwechselungsreich und die Farben!!! Auch wenn es voll wird (32 Kiter) gibt es in der südlichen Lagune immer Platz. Und außerhalb der Lagune so wie so. Was man wissen sollte ist aber folgendes: Der Strand variiert stark mit den Gezeiten von 5 m bis 20 m was sich natürlich auch auf die Wassertiefe in der Lagune auswirkt. In der Regel geht aber kiten auch bei low tide (Infos über Gezeiten hängen an der Station aus). Der Strand an sich ist oft nach der Flut mit viel natürlichem Müll (Treibholz etc.) belastet, was aber alle Kite- und Windsurf Stationen schnell bereinigen. Starten und Landen sollte man den Kite am Strand stehend aus / im Wasser, was durch die zahlreichen Helfer kein Problem ist. Schuhe sind wegen den vielen Seeigeln für Anfänger und Aufsteiger fast ein Muss. Wenn man allerdings etwas aufpasst und nur schwimmend relaunched dann geht es auch ohne. Auch die anderen Strände haben ihre Reize, auch wenn man per Tricicle dort hin muss (Yapak Beach ist ein echter Djungel Strand mit toller Kulisse).
Was aber unerreicht ist, ist der White Beach und dessen Ambiente. Je nach Tageszeit wandelt sich dieser Strand von ruhig und idyllisch am Morgen über aktive unter dem Tag zu belebt am Abend. Verhängnisvoll sind aber die Abende und Nächte, wo man immer feiern kann. Egal welche Musikrichtung oder Bar Ambiente man such, es gibt sie am White Beach. Und die Richtige Einweisung über nimmt auch gerne das Hangin Team Die Partylöwen schlecht hin.
Unterkünfte sich dann je nach Geschmack verfügbar und lassen sich von simpel bis luxuriös finden. Von der Lage kann man je nach Vorlieben zum Ausgehen, ruhig oder etwas dazwischen alles haben. Allerdings sind wegen dem tropischen Klima nicht immer alle Zimmer und Bäder ohne Schimmel zu finden. Mein Tipp sind die Bungalows vom Boracay Beach Ressort. Sauber, gutes Preis Leistungsverhältnis, tolle Bauweise, und zentrale Lage am White Beach und nur 5 Min. zum Bulabog Beach.
Tja es gibt garantiert noch viel mehr Infos für euch, jedoch empfehle ich euch lieber mal den persönlichen Besuch. Das muss einfach mal sein. Am besten hier:
Normeth & Angel Parzhuber
Boracay Island, Malay Aklan 5608, Philippines
Telephone: +6336/2883663
Tel-Mobile: +920/5322786

info@kite-boracay.com

www.kite-boracay.com
larsmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 09:36   #4
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Hallo Anfänger_1,

hast dich schon für eine Unterkunft entschieden, ich bin mit meinem Kollegen vom 1.2 - 18.2 im Hanging Beachclub.

Wir fliegen am 1.2. ab München mit KLM.

Schöne Grüße
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 11:58   #5
Geisterkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 62
Standard boracay-infos

[QUOTE=Anfänger_1]Servus zusammen,

werde im Feb für ca 4 Wochen nach Boracay fliegen.
Suche noch eine Günstige Unterkunft, am liebsten einen freistehenden Bungalow mit Terasse .... also kein Zimmer. Klasse wärs natürlich wenn dieser auch noch ruhig und nahe an der Bulabog Beach leigt.

@ anfänger
am besten ist du schaust dich vor ort um, du findest immer was um die jahreszeit. und es wird deutlich billiger als vorzubuchen. ich bin von anfang januar ist ende februar auf boracay ,und ich hab noch nie vorgebucht.die preise die im internet aufgerufen werden sind fast doppelt so hoch . ich gehe meistens ins st vincent cottages . die anlage liegt in der mitte von boracay die anlage ist sauber und ruhig. geisterkiter
Geisterkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:27   #6
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Hallo Geisterkiter,

wir hatten uns auch erst überlegt, die Anreise selbst in die Hand zu nehmen, und uns dann Vorort eine Unterkunft zu suchen, haben uns dann aber doch für ein Pauschalangebot entschieden.
Würde sich dass den wirklich lohnen, nur die Flüge nach Boracay zu buchen für ca 18 Tage, mit wieviel müßte man da ca rechnen, wenn man einen günstigen Flug bekommt?

Schöne Grüße
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 11:37   #7
Geisterkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 62
Standard boracay-infos

ich hab bei qatar einen flug für 685euro gebucht. von manila gehen schiffe nach boracay und zwar montag 12uhr ,mittwoch 17uhr und freitag17 uhr am pier 8 dann bist du am nächsten morgen ca.7uhr früh in boracay tickets für eine fahrt ca:20euro( 6er kabine) aber lieber 1 std vorher an bord gehen ist sicherer . bei cottages wird NICHT pro person gerechnet, cottages gibt es für ca:10-15euro pro nacht, je länger du da bist desto billiger wird es für dich, das ist verhandlungssache.ich war anfang januar bis ende februar auf boracay und hab ca.290euro für 6wochen bezahlt.
guss geisterkiter
Geisterkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 09:54   #8
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Geisterkiter
ich hab bei qatar einen flug für 685euro gebucht. von manila gehen schiffe nach boracay und zwar montag 12uhr ,mittwoch 17uhr und freitag17 uhr am pier 8 dann bist du am nächsten morgen ca.7uhr früh in boracay tickets für eine fahrt ca:20euro( 6er kabine) aber lieber 1 std vorher an bord gehen ist sicherer . bei cottages wird NICHT pro person gerechnet, cottages gibt es für ca:10-15euro pro nacht, je länger du da bist desto billiger wird es für dich, das ist verhandlungssache.ich war anfang januar bis ende februar auf boracay und hab ca.290euro für 6wochen bezahlt.
guss geisterkiter

Das ist nicht schlecht..

Naja villeicht das nächtste mal, jetzt erst mal schauen obs uns überhaupt gefällt.

Wie ists da eigentlich mit Quallen?

sg maexx100
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Tarifa ride hard Reisen und Spots 5 31.01.2009 11:20
wavekiten Serbi Kitesurfen 10 17.10.2005 05:39
Günstige Unterkunft auf Cabarete... Gise Reisen und Spots 4 16.05.2005 09:51
Unterkunft auf Fuerte <Micha+Kathrin> Windsurfen 1 24.08.2004 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.