oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2014, 14:39   #1
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Inflatable SUP Crash-Test

Habt ihr euch auch schon immer mal gewundert, wie viel aufblasbare SUPs wirklich aushalten? Die Hersteller behaupten ja immer, dass diese fast unverwüstbar sind. Wir haben das ganze mal getestet - vielleicht nicht 100% wissenschaftlich, aber dafür mit jeder Menge Körpereinsatz und noch viel mehr Spaß dabei.

Ich finde das Resultat ganz schön eindrucksvoll! Ich hätte nie gedacht, dass die Teile wirklich so viel aushalten.

https://vimeo.com/113597765

Viel Spaß beim anschauen und lasst mich wissen, was ihr dazu denkt!

Viele Grüße
Lenni
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 16:56   #2
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:12 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 18:26   #3
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin öfter für Naish auf SUP Veranstaltungen unterwegs und viele Leute trauen den Boards nicht zu, dass sie genügend aushalten im Alltagsgebrauch (spielende Kinder, Steine, Muscheln etc). Daher haben wir uns gedacht wir schauen mal wieviel wirklich geht. Bei dem Board handelt es sich um ein Reklaboard mit Produktionsfehler - es wurde also kein gutes SUP verheizt

Klar wenn man das Beil umdreht ist Schluss. Wir hätten es auch anzünden können. Das so ein Board nicht unzerstörbar ist sollte klar sein, wir wollten hier allerdings nur zeigen, dass man sich im normalen Gebrauch keine Gedanken machen muss. Hoffe das beantwortet deine Frage.

LG Lenni
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 17:53   #4
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

SUP super bescheuerte Entwicklung seit Jahren. Echt peinlich sich auf diesen Dingen irgendwo blicken zu lassen.
Ich habe die SUP´s auf Hawaii gesehen, da machen Sie in kleinen kraftvollen Wellen evtl. auch Sinn. Hier in Deutschland sind sie nur peinlich...
So nach dem Motto: ich surfe jetzt auch mit einem SUP ( und das auch noch für 1000€)
Unglaublich.
Das Video passt gut dazu....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 16:09   #5
dome
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rostock
Beiträge: 167
Standard

Ganz ehrlich...wenn die Teile irgendwo Sinn machen, dann um in Deutschland gemütlich auf einem See rumzuschippern. Selbst schon gemacht und ich war positiv überrascht, wieviel Spaß das machen kann. Wo diese Dinger evtl. peinlich sind, ist Hawaii.
Aber hey, lass doch jedem seinen Spaß!
grüße dome


Geändert von dome (18.12.2014 um 10:41 Uhr)
dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:37   #6
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
SUP super bescheuerte Entwicklung seit Jahren. Echt peinlich sich auf diesen Dingen irgendwo blicken zu lassen.
Ich habe die SUP´s auf Hawaii gesehen, da machen Sie in kleinen kraftvollen Wellen evtl. auch Sinn. Hier in Deutschland sind sie nur peinlich...
So nach dem Motto: ich surfe jetzt auch mit einem SUP ( und das auch noch für 1000€)
Unglaublich.
Das Video passt gut dazu....
Das darfst du gerne so sehen! Ich finde es ist eine super Workout Alternative im Sommer nach der Arbeit, wenn es kein Wind hat. Einfach ein paar Kilometer mit Musi auf den Ohren paddeln und der Kopf ist wieder frei. Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen am Ende des Tages ist es "Time on the water"!

Wir wollten einfach nur zeigen, was diese Boards wirklich alles aushalten und man nicht übermäßig vorsichtig mir den Brettern umgehen muss.

LG Lenni
https://www.facebook.com/lennart.sch...g.kiteboarding
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 13:43   #7
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@dome
Zitat:
Wo diese Dinger evtl. peinlich sind, ist Hawaii.
Der war nicht schlecht! Dort ist allerdings ein Älterer Typ entspannt die kleinen Longboard Wellen abgeritten.

Ja ist schon klar, jedem das seine.
Meine Warnehmung liegt warscheinlich an dem Publikum das meistens mit den "Dingern" unterwegs ist oder demonstrativ auf dem dach des Opel Corsa hat... (und ja, ich mag keine Opel...)


Geändert von big-dud (18.12.2014 um 13:43 Uhr) Grund: "g"
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inflatable SUP Haltbarkeits Test Lenni(HL) Wellenreiten und SUP 13 15.02.2015 19:35
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
SUP (inflatable) auch zum Kiten bzw Wakesurfen? RS964 Wellenreiten und SUP 1 30.08.2012 13:01
[G] BIETE: SUP Inflatable - Komplettset inkl. Paddel KiteLaden Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 23.03.2012 12:47
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.