oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 13:06   #1
Saija25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard Tarifa ohne Wind ? Tipps?

Ich bin mir sicher, dieses Thema gab es schon aber da ich nichts entsprechendes finde:

Was waren denn eure besten windunabhängigen Erlebnisse in Tarifa? Was könnt ihr mir empfehlen, wenn kein Wind ist? Activities, Sightseeing....?!?

Wir sind ab morgen da und der Windforecast ist etwas bescheiden. Welchen Tip gebt ihr mir um trotzdem einen Topurlaub mit vielen Flashs zu haben?

Danke und LG Saija
Saija25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 13:25   #2
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Hallo Sajia,

mach dir erst mal keine Sorgen um den Wind: davon gibt es morgen sicher genug... wo auch immer du die Vorhersage her hast, hier und morgen ist es recht stark, ab Dienstag dann super um die 20-25 Knoten.
Übrigens gibt es eine Webcam von 3 Spots in Tarifa, die auch allermeist funktioniert, dort kann man dann auch immer mal nachschauen, ob schon/noch jemand auf dem Wasser ist: www.kamasurfer.com

Bei zu viel Wind ist man natürlich auch in vielen anderen Aktivitäten beschränkt (Klettern bei viel Wind ist nicht doll Whalewatching und Marokko fallen aus, SUP - keine Chance....), das beste für solche Tage ist: Wirklich Sightseeing in den umliegende Städten machen, z.B. Sevilla oder Cadiz (vielleicht sogar die Kitesachen einpacken, denn wenn es in Tarifa viel Wind hat, kann es in Cadiz angenehm sein zum Kiten!).

Also, ich wünsche dir/euch erst einmal einen schönen Aufenthalt in Tarifa!

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 13:25   #3
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Daumen hoch

sightseeing: ronda, granada, gibraltar, cadiz, vejer
aktivities:
- wellenreiten in tarifa, el palmar
- bikes ausleihen und in den bergen mountainbiken gehn.
- klettern gehn
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 13:29   #4
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Wenn du ein Auto hast kannst du dir die Gegend anschauen.

Cordoba - Schöne Altstadt, Mezquita-Catedral de Córdoba, Madīnat az-zahrā
Sevilla - Sehr schöne Stadt, Plaza de España, Kathedrale, Alcázar & unbedingt ins "Dos de Mayos" zum Tapas essen.
Cadiz - Schöne Altstadt
Jerez - Schöne Altstadt, Sherry Bodega besuchen (vorher ausknobeln wer der Fahrer ist )

Gibt natürlich noch viel mehr in Andalusien.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 13:53   #5
Booka!
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 236
Standard

Brauchst für alles quasi nen Auto, außer in Tarifa rumgammeln selbst.
Wichtigsten Sachen wurden genannt, Granada und Sevilla lohnen sich wirklich!
Gibt so viel zu sehen, dass man auch gut mal übernachten kann.

Mein persönliches Highlight im Urlaub war wirklich die Alhambra in Granada, meiner Meinung nach nen must see, wenn man bisschen Zeit hat.
Wichtig ist nur, rechtzeitig Karten über Internet oder Telefon zu reservieren, weil die nur nen begrenztes Kontingent haben und man sonst nicht reingelassen wird. Und nach möglichkeit die Mittags/Nachmittagszeit meiden, wegen den Touri gruppen.

Gibt wirklich unendlich viel zu tun in Tarifa und nen Strandtag mit nen paar alkoholischen Getränken bei gutem Wetter und keinem Wind ist doch auch mal ganz nett.

Bei starkem Levante würde ich übrigens fast immer nach Canos oder Palmones/Getares ausweichen, zum kiten deutlich entspannter....
Booka! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 18:25   #6
Saija25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 22
Standard

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Find ich super. Ich bin gespannt und freu mich!


LG Saija
Saija25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 06:12   #7
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Also ich habe um Tarifa herum einiges an Ausflügen gemacht
Für mich fand ich als was besonderes Cadiz Malaga und Ronda

Wir haben mit Stefan einiges an Biketouren unternommen

Klettern un den Bergen von Betis soll super sein ich bin kein Kletterer

Aber bei der Windvorhersage solltest du dir wenig sorgen machen.
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:38   #8
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Tarifa no wind so what to do

Hi,

Andalusien ist einfach so vielseitig, ich weiss nicht, wo ich eigentlich anfangen soll.
Die wichtigsten Ziele wurden schon gennant. Malaga ist auch sehr schön mit dem Picasso-Museum.
Oder einfach mal durch die Berge fahren und wenn Du das entsprechende Auto hast, dann machts noch mehr Spass.
In Tarifa kann ich dir das Inti zum Essen empfehlen. War im September dort und hab den Tip von Michael von den Wavebandits bekommen.
Echt lecker dort. Die Vorspeise Argentin. Rumpsteak auf Spargel ist lecker und wir hatten danach noch einen Salat. Ich glaube Cesars Sald...
Das Inti liegt direkt unten am Hafen.

Ansonsten, wenn Du Zeit und Kohle hast, fahr mal nach Tanger rüber. Walewatching war auch super letztes Jahr.

Gibraltar ist so ne Sache, weil viele Autovermietungen nur die Fahrt nach Portugal genehmigen, Gibraltar ist jedoch Great Britain.

Marbella ist auch schnuckelig, aber teuer. Bezeichnenderweise sind die Speisekarten dort in Spanisch und Arabisch. McDoof und BurgerKing sind ebenfalls teurer als überall sonst. Im Parkhaus wird nach Minuten abgerechnet.
Aber am Hafen sieht man ganz gut, was mit Geld alles geht . Da liegen Beiboote, die bei mir durchaus als megageile Jacht durchgehen. Ok, wenn das Hauptschiff zwischen 70 und 100m lang ist...
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
soma bay versus tarifa okt/nov - Tipps? bahia Reisen und Spots 4 19.09.2011 15:22
Tarifa und Umgebung - Tipps für Nowind-Unterhaltung? evolution82 Reisen und Spots 15 23.04.2010 12:23
kiteergänzung für mehr wind zu 10 switchblade 3 (bei 75kg) - Tipps? sunbeam1971 Kitesurfen 10 18.12.2008 20:39
Kaufhilfe ? viel Wind (Tarifa) Boxer 2 oder Vegas ? genexperiment Kitesurfen 11 14.06.2005 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.