oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 14:32   #1
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Verfluchte DHL..Neues Board kommt nicht an

So eigentlich müsste ich ja ganz guter Dinge sein in 2,5 Wochen geht es für 3 Monate auf in den verdienten Urlaub nach Studienabschluss. Die letzte Freiheit vor dem Einstieg ins Berufsleben...Qatar, Phillipinen und Malaysia...

Hatte mir letztens für die anstehenden Kitesessions ein neues Board bestellt (F-One Trax Gold 135*39) was über Hong Kong per DHL nach Berlin geliefert werden sollte,Rechnung für Zoll etc. war alles dabei. Naja auf jeden fall ist das Board noch immer nicht da, ist aber anhand der Tracking Nummer in Dtld. eingetroffen, allerdings in Köln und dort verliert sich seit 19 Mai jegliche Spur...Diverse Anrufe in der Hotline haben nichts gebracht jetzt. Mittlerweile läuft von beiden Seiten (Empfänger und Absender) eine Untersuchung über den Verbleib.

Wohlwissend über die "Effizienz" solcher Untersuchungen stelle ich mich schonmal drauf ein dass das Board es nicht rechtzeitig schaffen könnte vor Abflug. Müsste jetzt deshalb ein neues holen...viel Zeit zum Testen habe ich nicht.

Liebäugle im Augenblick mit dem Brunotti Onyx 2008. Hat jemand da Erfahrung sammeln könne. Soll eine one-Board Lösung werden (70KG, Aufsteiger, 14 und 9 GK Sonic&Trix). Frage mich welche Größe da am besten wäre...: 130*38, 130*40, 136*38, 136*40.

Dachte so an das 130*38...was meint ihr bei meinem Gewicht?

mfg,

basti


Geändert von basti_1984 (27.05.2008 um 14:55 Uhr)
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:48   #2
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Blinzeln Wer billig kauft, kauft zwei mal

trifft da tatsächlich mal zu. Trotzdem Mitleid für Deinen Ärger.

Da Du ne One-Board-Lösung suchst und nen 14er hast, würde ich lieber ein frühgleitendes 130x40 nehmen.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:54   #3
psi.haui
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 287
psi.haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von basti_1984 Beitrag anzeigen
...70KG, Austeiger...
würd mir kein neues board kaufen wenn du aussteigen willst...

sorry für OT, musste einfach sein

btw. viel glück dasses trotzdem noch bekommst!
psi.haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:54   #4
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Wer Billig kauft kauft zweimal..nicht ganz

Ich kenne den Händler da ich in Hong Kong ein Austauschsemester hatte und öfters mit Ihm Kiten war. Als die 2008er Serie eintraf hat er mir ein 2007er für nen guten Preis angeboten...liegt wohl eher an DHL...

Wie stark macht sich der Unterschied beim Fahren zwischen 38 und 40 cm Breite bemerkbar...?
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 14:54   #5
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

das liegt garantiert in Köln/Wahn beim Zollamt.

die brauchen ein paar tage. würde mal abwarten oder da anrufen.
sind ganz nett und wenn man freundlich ist, kommen sie einem entgegen.

solltest irgendwann ein zettel von denen zusammengetackert mit dem dhl schein im briefkasten haben.

das landet da, wenn die nicht eindeutig ne rechnung aussen dran finden.

(so wars bei mir jedenfalls)
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 15:03   #6
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Zollamt...

@SideshoreBob: Na da bin ich aber erleichtert. Bin mittlerweile Stammkunde in der DHL Hotline und bekomme jedesmal ne andere Mitteilung. So viel ich weiss ist es per Flugzeug von Hong Kong nach Amsterdam und von dort per LKW nach Köln wo es am 19 Mai Abends eingetroffen ist. Allerdings sehen die bei DHL nichts außer halt das es in Köln eingecheckt wurde...und eigentlich nun den Zoll absolivert. Dabei sollte der Zoll die packtnummer normalerweise einscannen so dass DHL weiss was sache ist was allerdings noch nicht geschehen ist...

Frage mich sowieso was das in Köln macht...eigentlich sollte es nach Berlin geliefert werden die haben da ja auch nen Zollamt.

Wie war dass den bei dir? Konntest du den Status überprüfen und was hat dein Anruf beim Zollamt erbracht?
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 15:08   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

mach den jungs mal druck. sollen dir die nummer von der stelle geben wo das ding das letzte mal gescanned wurde etc. hatte es sogar schon dass 2 von 5 paketen weg waren und ich dann ne lagerarbeiter dran hatte der dann mit mir an der strippe das lager durchforstet hat und dann tatsächlich meine 2 pakete gefunden hat.

seit dhl ihr import hub von köln nach "läipzisch" verlegt hat is bei den jungs der wurm drin!

also druck machen
ps-hinterher nicht vergessen die telefonkosten einzuklagen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 15:37   #8
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

also bei mir stand sowas wie:

into foreign customs

cleared foreign customs

danach änderte sich der status nicht mehr
war aber fed ex oder so, nicht dhl.

und dann dacht ich: ah, es ist auf dem weg zu mir.
warten...warten...warten
1 1/2 wochen später lag dann der zettel im briefkasten
dass ichs mir beim zoll abholen koennte.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:33   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ich habe ein 40x125 er Bord. Und jetzt gerade ein 138x44 gekauft.

Beide RL.

Also one for all würde ich das 138x44 nennen weil es noch gute Leichtwindeingeschaften hat.

Das 40x125 braucht für one for all zu viel Wind.

Bin im Moment auch nur 72kg schwer.

Wenn Du auf Leichtwind direkt verzichtest würde ich ca. 42x130 oder ev. 132x40 sagen sollte ein gutes all for one für Dich sein.

Also die Masse des Fone sollten es etwa treffen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 15:11   #10
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Es ist ein Wunder geschehen...

Nach etlichen Anrufen und langer Warterei ist es nun endlich geschehen und das Board ist angekommen (nach einem Monat).

Die Lösung bestand letzendlich darin sich auf eigene Faust zu erkundigen und die Nummern der DHL Frachtzentren rauszufinden um schließlich bei einem Lagerarbeiter zu landen der das Paket in Köln fand und weiterleitete...allerdings passierte noch ein letzter Patzer das Paket lag zur Abholung in einer anderen Filiale als die auf dem Abholschein markierte...naja mich wundert nichts mehr.

Nie wieder DHL..wenn ich die Stunden zusammenrechne die mich das gekostet hat. Die Ursache des Fehlers konnte auch nicht geklärt werden...angeblich wurde es einfach falsch einsortiert und hing dann in der Lieferkette. Habe letzendlich eine Beschwerde eingelegt und die Telefonkosten zurückgefordert..mal schauen was passiert.

Danke nochmal an famousfrank der mir hier schnell ein neues Board zu einem absolut fairen Preis angeboten hat. Nächstes Board wird sicherlich ein UG

Cheers,

Basti
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Board - Trax II Gold - All-in-One Tauglich? basti_1984 Kitesurfen 4 09.05.2008 06:29
Neues Board: macht das sinn? Flying Yeti Kitesurfen 17 11.10.2006 19:23
mein neues board GuerillaGärtner Bauen - Reparieren - Basteln 10 07.10.2005 11:32
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52
Neues surf board <Markus> Windsurfen 1 01.07.2003 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.