oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 13:22   #1
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard Cabrinha Contra III 14qm 08, Leichtwindwaffe?

Ich suche noch eine passende Leichtwindwaffe
(Fahrergewicht 76kg+Klamotten).

Ich konnte den 14er Contra III nur einmal im Vergleich zum FS Silberpfeil beobachten.
Der Contra-Fahrer konnte genauso gut mithalten und Höhe laufen, obwohl er "nur" ein RRD-Leichtwindbrett (BS2?) hatte und Anfänger war. Die FS-Fahrer hatten Doors und wogen optisch in etwa das gleiche. Alle anderen Fahren mußten aufgeben.

Wie sind Eure Erfahrungen (positive und negative)?
Gibt´s noch Alternativen?


Gruß wyckii
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 14:25   #2
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von wyckii Beitrag anzeigen
Gibt´s noch Alternativen?
servus
habe den neuen contra meine ich in australien am wasser gesehen bzw war nen tag am wasser wo der kollege auch draussen war. war ebenfalls der 14er.

der meister der am cabrinha hing war mit sicherheit ne ecke leichter als ich. boards waren bis auf n paar cm fast die gleichen (von den abmessungen her).

naja lirum larum, auf jeden fall hat der schirm nen schlanken eindruck gemacht.

gleiches sagte der kollege aber auch über meinen 14er
womit ich dann mal wieder marktschreierisch beim 14er griffin lightwind edition wäre
schau mal vorbei
http://www.kitoons.de/content/view/29/
hol dir n paar infos ein, vergleiche und schau einfach was dir mehr zusagt!

ok preislich isses natürlich auch ne kleine welt zwischen den schirmen

gruss oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:33   #3
Try-to-fly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 63
Standard

Ja flieg den auch, mit entsprechendem Brett werd ich eig. nur von den top kitern geschlagen, und natürlich matten, aber die matten fahrn ja fast schon ohne wind, der 17ner contra geht nur ne ecke früher los.
Also meiner Meinung nach empfehlenswert.

TTF
Try-to-fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:14   #4
Sonnenscheinchen
BBS Testcenter
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Düsseldorf & Brouwersdam
Beiträge: 331
Standard

Hatte dieses WE den Contra in 14 und 17 sowie die Speed2 in 12 und 15 als Testmaterial am Brouwersdam.
Ich weiß aus vorigen Testerfahrungen, dass der Unterschied sehr gering ist. Als Abends Leichtwind war viel die Wahl sofort auf den Speed.
Ausrollen
Spaß haben
Einrollen
Pumpen für Leichtwind? Dafür zu faul!

Und wo der Contra fährt, springt die Matte schon. Einmal darauf eingefahren ist das Fluggefühl einfach gail

Aber wenn nicht Matte, ist der Contra eine Super-Wahl!!!

Gruß Dennis
Sonnenscheinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:36   #5
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

muss auch die frage mal stellen! Wiege nur 60 kg und wohne in berlin. kann also nur auf binnensee kiten gehen und habe bisher nur nen 11er t2. will mir noch nen 2. kite holen und da ist meine frage ob nicht evtl. jeder contra (2 o. 3) selbst bei leichtwind mir mit meinem gewicht zu schwer werden könnte? Angeblich soll der ja extrem schwer zu halten sein!?!?!?!?!?
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 08:10   #6
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ob Du mit 76kg oder gar 60kg unbedingt einen 14er braucht... Ich (72kg) hatte auch mal nen 14er Contra und gebracht er nach unten nicht viel. Er war mir viiiiiel zu langsam und aus nem schnelleren 12er holst Du bei Deinem Gewicht ev. sogar das gleiche raus. Außerdem wurde der 14er mir gleich zu gross wenn der Wind auch nur ein wenig auffrischte.

Jetzt fahre ich als größten nen 12er Riot. Der paßt besser zu mir und macht vor allem auch noch Spaß - im Gegensatz zum Contra

Nimm lieber ein größeres Board...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:47   #7
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von wyckii Beitrag anzeigen
Ich suche noch eine passende Leichtwindwaffe
(Fahrergewicht 76kg+Klamotten).

Ich konnte den 14er Contra III nur einmal im Vergleich zum FS Silberpfeil beobachten.
Der Contra-Fahrer konnte genauso gut mithalten und Höhe laufen, obwohl er "nur" ein RRD-Leichtwindbrett (BS2?) hatte und Anfänger war. Die FS-Fahrer hatten Doors und wogen optisch in etwa das gleiche. Alle anderen Fahren mußten aufgeben.
Der Contra 3 in 17 ist für mich der beste Schwachwind(Tube)kite.
Waren am Pfingssonntag am Brombachsee. Von 50 aufgebauten Kites war bei richtigen Schwachwind nur "Geierkiter" (75kg schwer) mit seinem neuen Contra17 und dem Cyclon Cruiser 144x44 auf dem Wasser und hatte Spass beim cruisen und jumpen.
Falls du einen 12er Bow hast, dann macht der14er Contra keinen Sinn. Sicher fliegen die großen Matten von Flysurfer bei Leichtwind noch ein tick eher. Aber wenn du lieber einen Tube willst, dann ist der 17er Contra3 die Beste Wahl.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Contra 17.jpg
Hits:	264
Größe:	97,2 KB
ID:	10016   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Contra 17 2.jpg
Hits:	268
Größe:	85,9 KB
ID:	10017  


Geändert von locker baumeln (15.05.2008 um 22:00 Uhr)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 22:15   #8
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard Core Riot contra Cabrinha Contra

Konnte den Core und Cabrinha schon bei Schwachwind testen. Beide bin ich bei ziemlich konstanten Wind und mit der 159 Door gefahren.
Der 15er Core Riot geht auch schon richtig zeitig los und macht auch richtig Spaß.
Wenn der Wind aber auf ca. 7kn absinkt dann hatte ich nur noch mit dem 17er Contra richtig druck im Schirm.
Der aktuelle Contra fliegt sich noch einiges leichter als sein Vorgänger vom letzten Jahr. Fliegt bei Schwachwind mehr an den Windfensterrand und dadurch ist das Höhe knüppeln ein Kinderspiel. Die Höhe kann dann in Jumps wieder vernichtet werden.
Die Halte- und Lenkkräfte emfand ich gegenüber einem Crossbow3 als moderat aber doch wegen der Umlenkung einiges höher als beim Riot.
Ein 14er ist für mich allerdings kein richtiger Schwachwindkite. Teste mal den aktuellen 17er Contra und du wirst begeistert sein.
Sicher geht aber eine Flysurfermatte noch ein wenig eher los.
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:28   #9
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
muss auch die frage mal stellen! Wiege nur 60 kg und wohne in berlin. kann also nur auf binnensee kiten gehen und habe bisher nur nen 11er t2. will mir noch nen 2. kite holen und da ist meine frage ob nicht evtl. jeder contra (2 o. 3) selbst bei leichtwind mir mit meinem gewicht zu schwer werden könnte? Angeblich soll der ja extrem schwer zu halten sein!?!?!?!?!?
Zitat:
Zitat von HappyKiter
Ob Du mit 76kg oder gar 60kg unbedingt einen 14er braucht... Ich (72kg) hatte auch mal nen 14er Contra und gebracht er nach unten nicht viel. Er war mir viiiiiel zu langsam und aus nem schnelleren 12er holst Du bei Deinem Gewicht ev. sogar das gleiche raus. Außerdem wurde der 14er mir gleich zu gross wenn der Wind auch nur ein wenig auffrischte.

Jetzt fahre ich als größten nen 12er Riot. Der paßt besser zu mir und macht vor allem auch noch Spaß - im Gegensatz zum Contra

Nimm lieber ein größeres Board...
Lass dir nichts erzählen
- 14er ist das mindeste im Binnenland
- bin ich nie geflogen, aber der geht je nach fahrkönnen sicher bis 15/20knt+, also keine angst
- aus nem schnellen 12er holst du NICHT gleichviel heraus. schnellere kites gehen im normalfall sowieso später los
- grösserer kite macht mehr spass als grösseres board
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:30   #10
Try-to-fly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 63
Standard

Ganz meine Meinung, auf Binnenseen braucht man einen größeren Schirm und mit 60kg kannst du den 14 mit gutem gewissen fahren, meine Schwester 52kg, nimmt den 14 Contra2 immer wenn ich mit 17Contra 3 unterwegs bin!
Wenn es wirklich zuviel wird, runteradjustern und rausgehn..... ich finde aber dass man ihn recht weit hinauf fliegen kann.

Mfg. TTF
Try-to-fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 11:13   #11
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der 14er Contra 3 wird jetzt auch gekauft. Sonst komme ich hier nie aufs Wasser
stever ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Contra 06 5-Leiner, 19,5qm wiz Kitesurfen 3 16.10.2006 17:13
Cabrinha Contra bow in 14qm jesper Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.09.2006 16:03
Cabrinha CONTRA BOW Kite, 14qm herculare Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 02.08.2006 20:06
BIETE Cabrinha CONTRA 2006 BOWKITE in 14qm herculare Archiv - Kitesurfen [B] 1 23.07.2006 18:27
Leichtwindwaffe Cabrinha Contra 19,5 ??? Thorn-Chris Süd 33 07.07.2005 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.