oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 19:52   #1
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard Kiteverbot in Meldorf

Moin,

Haben heut in Meldorf folgendes Schild gefunden:



Weiß wer welche Konsequenzen ein Missachten hat???

gruß Hannes und Phil
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 19:57   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Hängt das Schild nur da ? Oder auch vorne wo man als Kitesurfer immer eingestiegen ist ?
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:06   #3
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard

Das Schild hängt direkt in der Auffahrt zu dem großen Parkplatz.
Ob auf dem Deich zwischen Surfbecken und Segelhafen auch noch eins steht, haben wir nicht geguckt.
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:33   #4
fuss122
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Hamburg, St.Pauli
Beiträge: 83
Standard

was das fürn scheiß?
und bernd kann seine schule dicht machen od. was?

also schild abmontieren und aufs wasser
fuss122 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:38   #5
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Schau doch mal, ob hinten ein Siegel auf dem Schild ist. Ohne Siegel dürfte sich die Sache sofort erledigt haben.
Falls wieder Erwarten eines drauf sein sollte, könnte man noch prüfen, ob die Behörde überhaupt zuständig ist, etc...
Ohne irgendeine Stadtsatzung wüsste ich aber nicht, wie man sowas ahnden könnte.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:40   #6
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Schau doch mal, ob hinten ein Siegel auf dem Schild ist. Ohne Siegel dürfte sich die Sache sofort erledigt haben.
Falls wieder Erwarten eines drauf sein sollte, könnte man noch prüfen, ob die Behörde überhaupt zuständig ist, etc...
Ohne irgendeine Stadtsatzung wüsste ich aber nicht, wie man sowas ahnden könnte.
wie was heisst siegel??? was meinst denn damit? ohne siegel hat also ein schild vom amt keine gültigkeit?????

gruß
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:48   #7
johannesbeere
WIND????!!!!!
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: neumünster oder/und heide
Beiträge: 32
Standard Siegel ?!?!

Wenn da kein Siegel drauf ist haben wir ab morgen ein neues Schild im Wohnzimmer ?

kann man das mit zwei 13er Schlüsseln abschrauben, oder braucht man spezial Werkzeug ?

gruß johannesbeere und phip
johannesbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 22:41   #8
wyckii
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Am Elbdeich
Beiträge: 76
Standard

Sieht verdächtig danach aus, als wenn das jemand privat aufgestellt hat.
wyckii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 23:00   #9
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welcher depp kommt denn auf so eine idee???
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 07:23   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Irgend so hardcore naturschützer
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 07:49   #11
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

.....surfen.... weiss anstreichen
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:28   #12
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von leinensalat Beitrag anzeigen
.....surfen.... weiss anstreichen
hehe geile idde xD
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:54   #13
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Das wird in Meldorf verteilt!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 10:56   #14
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

weil ihr auch immer die vögel totkiten müsst
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 14:20   #15
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard

wer verteilt das denn da?

achja. am Parkplatz oben an der Straße steht auch ein Schild.

Aber ein Siegel gibts da net!!!
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 14:46   #16
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So n Blubber..:Vogelschutz. Überall wird das als Argument vorgebracht. So n Müll.
Dann wärs an der Zeit, Modellflug, Gleitschirmfliegen, Segelflug und Motorflug ebenfalls zu verbieten. Weiter dann Golf (Weil die Bälle auch die Vögel verwirren können), Federball, Volleyball und Fussball ebenfalls.

Weiter dann die großen Verkehrsmaschinen ebenfall, weil ja da ganze Vögel getötet werden duch Aufschlag am Flieger oder gar durch Vogelschlag durch die Turbinen.

Nur leider setzen sich die Grünen Heinis die sich Naturschützer schimpfen, nach der Grünenversammlung in nen alten Diesel Bj. 1970, der Öl nicht nur verbraucht, sondern auch noch ne Spur hinterlässt, damit er immer weiß, wo er hergekommen ist (nach art der Brotkrumen ausm Märchen). Mit dem alten Diesel fährt er dann an Motorflugplatz, steigt in seine Chessna ein, startet und verbläst mal 5 liter Kerosin, weil die olle Gurke nicht gleich starten will. Damit dreht er dann 3h lang Kreise über seinem Dorf und über dem See und regt sich über die Kites auf, die seine ach doch so geliebten Vögel stören.Naja, hauptsache Bio...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 15:01   #17
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das beste Beispiel findet man im Kite-Village!!
Hier harmoniert die Natur mit den Kites bestens. Große Seeadler in der Brut lassen sich nicht einmal von den Schirmen stören. Allerdings finde ich es in Ordnung wenn man in der Brutzeit solche Plätze schützt und den Bereich mit Bojen kennzeichnet. Es sollte ein "GEBEN UND NEHMEN" sein.
Derzeit wird in Meldorf aber nur genommen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:23   #18
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard

Genau das finde ich auch! Geben und Nehmen!!!
Warum können sich eigentlich nie alle betroffenen (Nagut die Vögel in diesem Fall mal nicht ^^) an einen Tisch setzen und einen Kompromiss finden???
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:31   #19
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kann man ja, wenn man Vereine oder Clubs bildet. Das ist das Sprachrohr der Wassersportler. Ich weiß nicht ob Meldorf einen solchen Verein hat, aber der Betreiber der Kiteschule hätte das ja tun können. Nach meinen Informationen hat er nun den Kiosk gepachtet. Sattelt er um
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:57   #20
Rekay
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Surfandkite.de Beitrag anzeigen
Das kann man ja, wenn man Vereine oder Clubs bildet. Das ist das Sprachrohr der Wassersportler. Ich weiß nicht ob Meldorf einen solchen Verein hat, aber der Betreiber der Kiteschule hätte das ja tun können. Nach meinen Informationen hat er nun den Kiosk gepachtet. Sattelt er um
Also ich bin mir sicher das Bernd alles versucht hat um ein Kiteverbot zu verhindern.Er hat sich doch mit den verantwortlichen wie zb. der NaBu an einen Tisch gesetzt.Die NaBu ist halt stur und will nur ihre eigenen Interessen durchsetzen.

Das Kiten war letztes Jahr auch schon in Meldorf verboten, es wurden anfangs auch Zettel verteilt. Trotzdem wahren alle in Melle Kiten und keinen hat es gejuckt.Es wird eben geduldet genauso wie das campen auf den Parkplätzen.
Rekay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 19:14   #21
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard

Bernd macht den Kiosk und zusätzlich hat er da noch nen Sürfshop reingebaut. Kioskverkauf geht jetzt durchs Fenster und da wo sonst Kiosk-Eingang war ist jetzt der Surfshop.
Denke auch, dass Bernd und Co da einiges versucht haben. Für ihn wäre es ja auch das Beste, wenn das Kiten da erlaubt werden würde.

Vllt wird das ja auch alles gar nicht so schlimm wie sich das nun anhört...
auch wenn die Allgemeinheit der Meinung ist, dass die jetzt wohl durchgreifen werden.
... --> Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
und Nordsee ist ja sonst auch ganz cool
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 20:49   #22
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

klasse Idee,das Schild einfach zu entsorgen !...da wundert ihr euch noch,das es immer mehr gegen uns als Kiter sind ?
Macht es doch so,wie wo anders auch...Reschen oder Bodensee....bildet einen Verein oänl. das bringt doch auf dauer mehr,als sowas...

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 17:24   #23
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Also ohne Sigel (kleiner Aufkleber) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schild an sich ordnungsgemäß und rechtskräftig aufgestellt wurde.

Bringt euch nur leider nix, wenn es in der Verordnung drin steht. Dann ist das Schild nämlich nicht mehr und nicht weniger als ein Hinweis auf die Verordnung
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 19:11   #24
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard

Die Vögel lachen doch nur wenn sie eine Kite sehen (selbiges gilt fürs Surfen und Wakeboarden).
Ätzend was da für ein Mist verbreitet wird nur um des eigenen Nutzen willens.
Es gibt doch keine Beweise dafür das es die Vögel sehr stört.
Gegenbeweise, dass es die Vögel stört und die wissenschaftlich haltbar sind, sind erwünscht.

Gruß Wavebo (der schon eine ganze Anzahl Vögel neben sich ruhig ihre Ruhereviere/Fressreviere aufsuchen sah, ohne das sie die Vögel auch nur im im geringsten
Artuntypisch verhielten)
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 06:39   #25
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard

Nun muß ich meinen Sempf auch mal dazu geben:

<<<Sempfdose auf>>>

1.) nachdem die ersten "Trennlinien" eingerichtet worden sind, Tonnenmakierungen zwischen Surfer und Kiter Area sowie hinter der Kitezone zum Bereich Naturschutzgebiet....
Ist es mir leider immer wieder aufgefallen / "zu Ohren gekommen" das diverse Kiter auch weiterhin über diese Trennlinien gekitet sind...
Vorallem in den Bereich der Naturschutzzone ...

2.) nachdem ein absehbares Verbot in der Luft schwebte, wurde trotzdem weitergemacht mit dem "sich nicht an Abgrenzungen halten" ...

3.) nachdem Schilder aufgestellt worden sind "einseitiges Haltevervot", Übernachtungsverbot ... undundund ganz zu schweigen von der Höhenbegrenzung, wurde trotz allem weiter dort genächtigt, gegrillt ...

4.) HALLO wie blöd und ignorant müssen Menschen sein? Letztes Jahr gab es diesen Threat auch schon, ... diese Thematik zieht sich jetzt schon so lange hin, es gab ein klares Verbot der Gemeinde / des Kreises ...
und was passiert ...??? NICHTS ... unsere liebe Kitergemeinde der Pfütze kitet weiter, entgegen aller Verbote und Gebote und wundert sich dann noch warum Flyer verteilt werden, Schilder aufgestellt und in Zukunft sicher auch Tickets verteilt werden....

Ein Problem der Gesellschaft, Ignoranz, Arroganz und Rücksichtslosigkeit gepaart mit Dummheit ...

Oder vergaß ich einfach nur das wir Kiter eine heroische, göttliche, über allen Dingen stehende Rasse sind? Ein Schlag von Überwesen die in allen Gesellschaftsformen machen dürfen was sie wollen , immer nach dem Motto:
<ohne Rücksicht auf Verluste oder Auge um Auge, Zahn um Zahn...>

Da es ja sicher keinen aus diesem Forum / Threat betrifft muss ich mich ja auch bei keinem persönlich Entschuldigen. Sollte einer der Anwesenden sich doch angesprochen fühlen, so gönne ich ihm ein Ticket

Denn genau diese ignoranten Leute sind es, die uns mehr und mehr Spots schliessen, ...

>>>Sempfdose zu<<<

sonnige Grüsse, hoffentlich mit Wind über Pfingsten und viel Spass am Tümpel

Tip: In einem Verein organisieren, mit den Behörden "kämpfen" vorallem mit den Surfern und vielleicht in fünf Jahren eine Freigabe bekommen
(Wer in einem System lebt, muss mit den Mitteln des Systemes kämpfen um etwas zu ändern... und nicht auf die schwachmatische Tour )
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:14   #26
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Tip: In einem Verein organisieren, mit den Behörden "kämpfen" vorallem mit den Surfern und vielleicht in fünf Jahren eine Freigabe bekommen
(Wer in einem System lebt, muss mit den Mitteln des Systemes kämpfen um etwas zu ändern... und nicht auf die schwachmatische Tour )
Da kannst du mit den Behörden so viel kämpfen wie du willst !
Wird nichts bringen , weil es sind nicht die Behörden die uns da nicht haben wollen , sondern einzig und alleine der NABU !
Gruß , Frank
der weiter im Schlicksee kitet , wenn denn endlich mal wieder Wind kommen würde
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:13   #27
Piranha1511
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 73
Standard

Hmm, also ich und Freunde haben bei Bernd einen Kurs am kommenden Wochenende gebucht. Er hat nichts davon gesagt, dass es ein Kiteverbot gibt.
Piranha1511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:44   #28
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Cool! Ein Kurs mit Schülern wo solche Schilder stehen!!

Vielleicht hat er eine Sondergenehmigung!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 08:12   #29
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Sondergenemigung hat er keine
Aber er wird schon wissen was er tut

Ich auch
Gruß , Frank
der nächstes WE nicht zum Schlicksee kommt , weil eh kein Wind sein wird
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:39   #30
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Und wir macht ihr das jetzte?? Geht ihr auf der Nordsee kiten?

Ich komme die nöchsten Tage in die nöhe von meldorf und dachte ich kann mich falls wind ist schonmal n bissl einfahren bevor es nach fehmarn geht.........

Ka halt wie das auf der nordsee sit mti stehtief. Geht das?? und im norden des Hafens wurde um Wheinachten rum auch stark gebaut im Watt...............

Gruß,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 19:29   #31
Mc_Fly
nordseefreak
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Büsum, Flensburg
Beiträge: 4
Standard

ich komme aus büsum und kite regelmässig in meldorf...
das kiteverbot besteht ja nun schon länger doch es wird erst seit kurzen wirklich durchgezogen. Letzte woche wurden ich und ein kumpel von einer polizeistreife vom wasser geholt und haben erstmal eine mündliche verwarnung bekommen (bußgeld wirds wohl beim nächsten mal geben)

Das kiten is jetzt nurnoch auf der nordsee erlaubt und bernd muss nun auch dort schulen. bei ebbe muss man jetzt halt erstmal zur fahrrinne laufen um von da loszulegen...
Mc_Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 09:26   #32
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Wie sieht dass denn aus mit auf der Nordsee kiten??

Also du hast grad was von einer Fahrrinne gesagt, muss man da auf irgendwas bestimmtes achten? Weil hochwasser liegt die Tage ja echt saudumm.
Bei Ostwind trau ich mich eh nicht aus die Nordsee, aber gibts bei auflaufendem/ ablaufendem Wasser irgendwelche Strömungen oder so auf die man achten sollte??

Gruß,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:10   #33
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Blinzeln

Auf der Nordsee Kiten!? ...

viel mehr fun als auf dem Surfsee!

Gefahren, bzw, Dinge die man beachten sollte:

- Über ablandigen Wind brauchen wir hier wohl nicht reden.

- In den Prilen kann es zu sehr starker Strömung kommen. Gegen die Strömung schwimmen unmöglich.

-Ablaufend Wasser sollte man auch nicht unterschätzen. auch hier wird es für sehr gute Schwimmer nicht leicht wieder an Land zu schwimmen. Vor allem nicht, wenn es eine länge Strecke ist

-Tiefes Wasser im Uferbereich und auflandiger Wind ist für ungeübte Kiter/innen wegen der Steinböschungen ebenfalls nicht zu unterschätzen


Solange der Kite in der Luft ist und man selbst auf dem Brett steht ist das aber alles net so schlimm http://surfforum.oase.com/images/icons/icon12.gif
Blinzeln
Und Spaß macht es alle Mal

PS: Der Vorteil von Ebbe und Flut ist, dass man zu bestimmten Zeiten eigentlich überall ein Stehrevier hat http://surfforum.oase.com/images/icons/icon7.gif
Lächeln
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:13   #34
Don_Canaille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 137
Standard

naja, mit den Smilys hats ja net so geklappt...
Don_Canaille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 08:23   #35
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Canaille Beitrag anzeigen
Auf der Nordsee Kiten!? ...


- Über ablandigen Wind brauchen wir hier wohl nicht reden.

-
Naja, eigentlich finde ich gerade Ostwind in Melle sehr geil !
Ich gehe raus wenn das Wasser noch 100-200 Meter vorm Ufer ist , bei Ostwind ja echt easy . (Rückenwind ) und habe dann im superflachen Wasser viel Spass ! Wenn es dann tiefer wird , so ab Hüfttiefe , sollte man allerdings sehen das mann raus kommt !
Du darfst nicht vergessen das es ewig weit flach bleibt ! Und selbst 2Km weit draussen , hinter der Fahrrinne kannste locker wieder stehen !

Aber was schreibe ich hier
Meldorf ist Scheiße

Gruß Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteverbot und Surfzone in Meldorf derhorn Windsurfen 1 09.07.2007 12:28
Kiteverbot im Speicherkog Shorty84 Nord 2 09.07.2007 03:59
Kiteverbot am Blausteinsee (das Letzte?) Axel-bl Kitesurfen 29 03.06.2006 19:47
Suche MFG von HH(elmshorn) nach Meldorf DALARS Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 10.05.2006 11:14
Kiteverbot am Achensee Platinium Kitesurfen 29 26.06.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.