oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 20:49   #1
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard Tipps für Spots Venezuela ?

Hallo Südamerikafreunde,

will Februar & März wieder los nach Kolumbien und das erste Mal nach Venezuela. Los Roques ist ja recht bekannt, aber habt Ihr noch Tipps für andere Spots? Bin auch für sonstige Tipps dankbar. Welcher Monat ist denn Windtechnisch besser für Venezuela?

Danke, Felix
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 18:11   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Adicora, ist besonders im Februar & März recht zuverlässig. Nehme genügend cash mit, auch wenn es sehr günstig dort ist. Die bargeldversorgung in Venezuela ist tricky. Frag beim Archi an, wenn du dort hinwillst.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 13:58   #3
samisunny
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 29
Standard

Hi Felix,

boah also ich war diesen März einen Monat in Venezuela, habs leider zu spät gesehen dass du hier geschrieben hattest. DIE tollste Kiteerfahrung die ich je gemacht hab, unglaublich!!! Auch wenn es traurig ist, dass das Land so den Bach runtergeht

Los Roques ist einfach das Nonplusultra, da muss man gewesen sein Eine Woche reicht da aber, man muss ja immer die Boote auf die anderen Inseln nehmen und das wird auf Dauer teuer. Wenn du flexibel bist, würde ich aber spontan buchen, je nach Windvorhersage. Wir haben uns erst 3 Tage vorher entschieden zu fliegen und hatten eine Woche durchgehend besten Wind, die Windvorhersage stimmt ziemlich genau..

Sonst fand ich Isla de Coche noch super, das ist 20 min per Boot von Isla Margerita. El Yaque auf Isla Margerita ist nicht so empfehlenswert, ziemlich böig, aber wir sind öfter Mal zum Essen, Einkaufen und "Feiern" rüber nach El Yaque, haben dann immer ne Nacht dort gepennt und sind wieder rüber nach Coche.

Hab nen detaillierten Spotguide über die Spots in Venezuela geschrieben: Spotguide Venezuela und auch einen über Los Roques weil ich das einfach unglaublich fand: Spotguide Los Roques

Adicora kann man überhaupt nicht empfehlen. Nach meiner Abreise ist mein Bruder rübergeflogen aber im Vergleich zu Coche ist es dort "hässlich", der Wind böig, ziemlich gefährlich. Würde dir davon abraten. Mein Bruder hat den nächstmöglichen Flug nach Isla Margerita gebucht Glaub das ist die Mühe nicht wert, auch wenn es von vielen Kitesurfern gehypt wird und man immer wieder hört wie toll es sein soll..

Hast du irgendwelche Tipps zu Kolumbien?
samisunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuell in Hvide Sande... Tipps für Spots bei Südost? Kiteflo1988 Reisen und Spots 7 09.10.2015 14:39
Tipps Spots Oman / Dubai ? regenmacher66 Reisen und Spots 9 12.11.2013 11:17
Südfrankreich - irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Spots... ? Moe19 Reisen und Spots 2 12.01.2013 08:21
Mallorca im Sommer bzw Herbst - Tipps? Spots? Kitegrößen? JoghurtmitderEcke Reisen und Spots 4 09.11.2012 18:40
Sizilien (am liebsten Ostküste) - Wind? Spots? Tipps? henglus Reisen und Spots 1 27.08.2012 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.