oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > oase.surf Mitteilungen

oase.surf Mitteilungen Hier gibt es Infos oase.surf und das Forum betreffend.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 16:10   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Pfeil Zum Thema Werbung

Hi Leute (speziell Shops und Schulen),

ein Wort zum Thema Werbung. Werbung ist im Forum nicht gerne gesehen (siehe z.B. Forumsregeln). Sicherlich gibt es immer wieder Fälle, wo eine Information auf Shop, Schule usw. sinnvoll sind, in den Kontext passen und anderen Usern weiterhelfen. Sowas ist natürlich ok und soll nicht unterdrückt werden. Es muss sich halt irgendwie im Rahmen halten und darf nicht ausarten. Wenn es ausartet, werde ich dagegen einschreiten. Erst freundlich um Mäßigung bitten, und wenn das nicht reicht, später etwas energischer vorgehen.

Im Prinzip läuft es immer nach ähnlichem Schema, welches folgendes Anschreiben verdeutlicht:

Zitat:
Hallo xy,

bitte unterlasse Werbung in übertriebener Form im Forum, wie in den letzten Tagen geschehen. Beteiligung und Infos im Forum - gerne. Wenn es aber in übertriebene Werbung ausartet, dann nicht. Accounts die nur am Forum teilnehmen, um ihre Werbung plazieren zu können (ohne inhaltlich beizutragen), sind schnell erkannt. Du bewegst dich auf der Grenze dahin.

Das ist ein Thema, worüber ich nicht weiter diskutiere - kostet so schon viel zu viel Zeit. Mir ist auch klar, dass viele andere User (mit unternehmerischem Hintergrund) im Forum unterwegs sind und oft auch Werbendes plazieren - muss sich aber irgendwie in Grenzen halten und tut es bei den meisten auch. Wo es sehr deutlich auffällt, stört und ich es mitbekomme, schreite ich ein - so wie bei dir. Sieh es als nett gemeinten Rat, deine Teilnahme am Forum etwas zum Wohle der Forums-Gemeinschaft anzupassen.

Solltest du erneut mit Werbung im Forum negativ auffallen, wird es folgenden Weg gehen:

- Es wird eine konkrete Ermahnung geben mit der Vorgabe ab jetzt keinen einzigen Link mehr auf ein eigenes Angebot in deinen Postings zu plazieren. Wenn auch das nicht hilft

- wird dein Account einen Monat gesperrt. Wenn auch das nicht hilft

- wird dein Account dauerhaft gesperrt.

Danke und Gruss
Johannes
@all
Wenn euch User mit übertriebener Werbung stören, schreibt mir ne PM oder schreibt es ins "Kontakt zum Foren-Team".

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pro 7/ Werbung Nighty001 Kitesurfen 9 25.07.2010 15:12
Referat zum Thema Kitesurfen?!? Torben Kitesurfen 3 23.11.2006 22:08
Zum Thema Werbung joe Snowkiten / Landkiten 0 14.11.2006 16:05
Thema Verbote, DSV, Organisieren usw. joe Kitesurfen 32 15.05.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.