oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2013, 23:14   #1
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard Trockenanzug Ocean Rodeo Surfdry

Ich konnte nach Weihnachten endlich mal meinen neuen Trockenanzug, den OR Surfdry, ausprobieren: http://www.oceanrodeo.com/products/surfdry. Der Anzug ist zum Wellenreiten entwickelt worden und besteht aus zwei Lagen. Über der für einen Tütentrocki üblichen Skiunterwäsche/Fleecekombination trägt man einen etwas übergroßen, leichten Trockenanzug (mit Latexmanschetten). Darüber zieht man einen 0,5 mm starken Neo-Anzug mit integrierter 3mm Haube.

Dadurch wird die ganze Luft aus dem Anzug gepresst und alles liegt eng an. Man sieht ein bisschen so aus, als ob man überall ordentlich Muskeln zugelegt hätte und einen normalen Neo tragen würde.
Wärmeleistung ist wie bei der Tüte von dem abhängig, was man darunter anzieht und so kann man sich den Temperaturen anpassen.

Die Bewegungsfreiheit ist absolut super. Der Trockenreißverschluss (T-Zip) ist geschickt um den Hals gelegt, so sperrt nichts und man kann ihn alleine auf- und zumachen.
Ich fand es beim Fahren angenehm, nicht so viel Material wie bei der Tüte (hatte vorher den OR Pyro) um mich zu haben und im Wasser bewegt man sich wie mit einem Neo. Auch bleibt das Trapez schön an seiner Stelle.
Unter die Neohülle kann man auch gut die Manschetten der Schuhe und Handschuhe stopfen, so das wenig Wasser in diese kommt.

Das Anziehen dauert ein paar Minuten länger als mit einer normalen Tüte. Wichtig ist, dass man schön eng anliegende und stretchy Fleecesachen darunter benutzt, um die Top-Bewegungsfreiheit auch ausnutzen.

Ich bin echt zufrieden: sehr guter Trockenanzug fürs Kiten, SUP, Wellenreiten. Die Verarbeitung ist bei OR sehr hochwertig.

Ich habe meinen im letzen Frühjahr im Ausverkauf erstanden, Listenpreis ist mit einem ION Fuse vergleichbar (der OR ist aber dicht...(Sorry,konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)). Der Anzug ist laut Website ausverkauft, im Herbst gibt es den Surfdry 3.0.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 11:32   #2
RedShad
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 6
Standard

Wenn der ausverkauft is, scheint der ja viele Abnehmer zu finden und entsprechend beliebt zu sein!
Ich hab meinen schon 4 Jahre oder so. Weiß gar nicht, wie oft ich den schon geklebt hab.
RedShad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean Rodeo bringt neuen Trockenanzug Vierleiner Kitesurfen 2 15.01.2012 17:57
Trockenanzug Ocean Rodeo NEU Größe M wind_fee Archiv - Kitesurfen [B] 6 21.12.2007 11:45
Trockenanzug Ocean Rodeo NEU Größe M wind_fee Archiv - Windsurfen [B] 2 13.12.2007 12:57
Ocean Rodeo - Pyro Pro Trockenanzug (biete) bestkiter Archiv - Kitesurfen [B] 3 14.12.2006 12:12
Biete: Ocean Rodeo Pyro Trockenanzug Frankdoobiest Archiv - Kitesurfen [B] 1 14.11.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.