oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 22:57   #1
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard Gestern Gold - Was ist passiert?

Hey, ich war bis heute auf Fehmarn und hab gestern nen Einsatz vom Seenotrettungskreuzer und Helicopter gesehen

weiß einer genaueres? sah doch schon heftig aus weil halt das volle Programm war.



Lg Julian
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:22   #2
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

das solche Heli Einsätze solche Sensationslust hervorrufen. Erst Hooksiel, jetzt Fehmarn. Und dann kommen wieder die schlauen Kommentare über die Kiter, die alles falsch gemacht haben und den Spot nur in Gefahr bringen...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:55   #3
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

es hatte diesmal wohl nichts mit surfern zu tun... Soweit ich es gehört habe wurde eine leiche in die Bucht gespült. Die haben sie dann mit dem Heli rausgeholt.
Nicht Schön
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 07:18   #4
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Das Meer nimmt es und das Meer gibt es.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 07:39   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

da sieht man es mal wieder, wir brauchen unbedingt eine Helm und Prallschutzwestenpflicht. Hoffe auch die ganz unbelehrbaren haben es jetzt verstanden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 08:09   #6
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

wie bist du eigentlich drauf, dass du selbst wenn es um einen toten menschen geht, du deine dummen sprüche nicht lassen kannst ....
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 08:24   #7
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da sieht man es mal wieder, wir brauchen unbedingt eine Helm und Prallschutzwestenpflicht. Hoffe auch die ganz unbelehrbaren haben es jetzt verstanden.
was hat denn das damit zu tun? Es schwimmt eine Leiche im Wasser und du erzählst uns was von Helmpflicht es war doch nichtmal ein Kiter

Was würdet ihr machen wenn ihr im Meer an so einer Leiche/vielleicht noch wiederbelebbaren/Schwerverletzten vorbeirauscht oder ihn seht. Ich hab keine Ahnung was ich machen würde wenn ich mit einem surfbrett unterwegs wäre(und nicht weit vom Ufer) vielleicht Segel ab aufs surfbrett legen und an land schwimmen.Und wenn ich mit dem Kite unterwegs bin was dann man kann ihn vielleicht wiederbeleben deswegen nicht an Land und die Polizei/Feuerwehr/Seenotrettung rufen oder doch anLand und telefonieren aber in derzeit kann er ja schon TOT sein
wie würdet ihr das machen
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:26   #8
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
es hatte diesmal wohl nichts mit surfern zu tun... Soweit ich es gehört habe wurde eine leiche in die Bucht gespült. Die haben sie dann mit dem Heli rausgeholt.
Nicht Schön
Ach du schei...
wenn ich überlege ein paar Stunden vorher war ich noch aufm Boot am Schleppen krass
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:39   #9
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Ach du schei...
wenn ich überlege ein paar Stunden vorher war ich noch aufm Boot am Schleppen krass
man darf echt nicht drüber nachdenken, was alles im Wasser schwimmt, man sollte einfach Spaßhaben.

einmal hab ich mir ne finne abgefahren, und was lag im Wasser
6autoreifen auf einem Haufen
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:41   #10
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

[quote=Flachwasserheizer;753710]was hat denn das damit zu tun? Es schwimmt eine Leiche im Wasser und du erzählst uns was von Helmpflicht es war doch nichtmal ein Kiter

Was würdet ihr machen wenn ihr im Meer an so einer Leiche/vielleicht noch wiederbelebbaren/Schwerverletzten vorbeirauscht oder ihn seht. Ich hab keine Ahnung was ich machen würde

Wenn es sich um eine Leiche handelt hast Du alle Zeit der Welt.
Sollte bei Deiner Leiche der Tod noch nicht vollständig eingetreten sein, gilt im Rahmen Deiner Fähigkeiten/Möglichkeiten/Umstände... an Land bringen und entsprechend versorgen.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 10:51   #11
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wenn es sich um eine Leiche handelt hast Du alle Zeit der Welt.
Sollte bei Deiner Leiche der Tod noch nicht vollständig eingetreten sein, gilt im Rahmen Deiner Fähigkeiten/Möglichkeiten/Umstände... an Land bringen und entsprechend versorgen.
aber wie würdest du das machen mit dem Kite beim Windsurfen würd ich das Segel wegschmeißen und den verletzten/wiederbelebbaren aufs Board legen und an land schieben

aber wenn ich Kite was dann?
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:18   #12
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserheizer Beitrag anzeigen
aber wie würdest du das machen mit dem Kite beim Windsurfen würd ich das Segel wegschmeißen und den verletzten/wiederbelebbaren aufs Board legen und an land schieben

aber wenn ich Kite was dann?
Vor Jahren haben wir einen ertrunkenen Windsurfer versucht zu bergen. Es war stehtief und wir hatten zu zweit groesste muehe den Verunglückten aufs Board zu legen. Selbst reanimation war unmoeglich.
Beim kiten wuerde ich versuchen den verunfallten im Bodydrag an land zu ziehen.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:18   #13
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von Flachwasserheizer Beitrag anzeigen
aber wie würdest du das machen mit dem Kite beim Windsurfen würd ich das Segel wegschmeißen und den verletzten/wiederbelebbaren aufs Board legen und an land schieben

aber wenn ich Kite was dann?
Wenn es die Umstände hergeben und angenommen ich wäre mit Boardleash unterwegs...könnte man den verletzten z.B damit auf dem Board fixieren und quasi an Land (wenn erreichbar) draggen...Im Zweifel gilt immer ganz laut HILFE herbeirufen...gemeinsam geht's besser.
Für die anschliessende Herzrythmusmassage (falls erforderlich) am Brustbein empfehle ich sich den Song "We will Rock you" von Queen in Erinnerung zu rufen.
Das ist von der Frequenz her für eine Wiederbelebung gut geeignet.
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:19   #14
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
...............
Sollte bei Deiner Leiche der Tod noch nicht vollständig eingetreten sein ....................
die schilderung ist ja mal sinnvoll ...................... ganau so sinnvoll wie der fred

und was @shortsqueeze schreibt:

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da sieht man es mal wieder, wir brauchen unbedingt eine Helm und Prallschutzwestenpflicht. Hoffe auch die ganz unbelehrbaren haben es jetzt verstanden.

ist ja nich soooo abwegig ......... villeicht war er als schwimmer unterwegs und er hat treibgut ( zb: ein kantholz) mit dem kopf gerammt ............ ein helm/prallweste hätte sicherlich eine rettende funktion gehabt

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wenn es die Umstände hergeben und angenommen ich wäre mit Boardleash unterwegs...könnte man den verletzten z.B damit auf dem Board fixieren und quasi an Land (wenn erreichbar) draggen...Im Zweifel gilt immer ganz laut HILFE herbeirufen...gemeinsam geht's besser.
Für die anschliessende Herzrythmusmassage (falls erforderlich) am Brustbein empfehle ich sich den Song "We will Rock you" von Queen in Erinnerung zu rufen.
Das ist von der Frequenz her für eine Wiederbelebung gut geeignet.
der tip mit der herzrythmusmassage und der passenden frequenz ist auch nicht schlecht
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:24   #15
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von NOBBY Beitrag anzeigen
Wenn es die Umstände hergeben und angenommen ich wäre mit Boardleash unterwegs...könnte man den verletzten z.B damit auf dem Board fixieren und quasi an Land (wenn erreichbar) draggen...Im Zweifel gilt immer ganz laut HILFE herbeirufen...gemeinsam geht's besser.
Für die anschliessende Herzrythmusmassage (falls erforderlich) am Brustbein empfehle ich sich den Song "We will Rock you" von Queen in Erinnerung zu rufen.
Das ist von der Frequenz her für eine Wiederbelebung gut geeignet.
alles gut und schön beschrieben aber ich glaub nicht, dass ein mann mit80kg auf deinem Kiteboard über Wasser bleibt, geschweige denn mit dem Kopf nach oben liegt ich glaube er geht unter und schluckt wasser, weil er zudem noch so schwimmt mit Board oben Kopf unten.wenn er tot ist ist das egal aber wenn er lebt/bewusstlos ist nicht


PSer mit We will Rock you ist gut
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer war denn gestern (18.08.09) in Gold 2 (Hühnengrab) ? kiteforum.com Kitesurfen 4 19.08.2009 21:13
STA See - Gestern (videosequenz) kali Süd 6 28.07.2009 12:21
Bar am 09.07. in Gold gefunden Muschelschubserin-HH Kitesurfen 0 10.07.2008 21:57
Splenne RIP Plus gestern gefahren am Damm HerrBrett Kitesurfen 4 18.10.2007 11:43
unrechtmäßige Parkgebühren in Gold auf Fehmarn Lucy 49 Kitesurfen 28 18.01.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.