oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 12:02   #1
HolgerT
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 7
Standard Kiten lernen auf Fuerte ?

Moin...
wolte anfang Septermber nach Fuerte um Kiten zu lernen. Wo kann man das am besten machen???? Habe gelesen, das man das ganz gut bei Playa de Esquinzo machen kann!!!

wer kann mir da weiter helfen?!

Schönen Gruß
Holger
HolgerT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:19   #2
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

Dein Strand liegt ja im Süden bei Jandia. An dem genannten Strand war ich noch nicht.
Aber im Süden weht der Wind meist ablandig. Das ist nicht gut für einen Anfänger.
In Sotavento (liegt weiter öslich an der Südküste von Fuerte) ist es so. Und der Wind ist unkonstant. Das ist schlecht, weil es das Lernen erschwert.

Wenn die Lagune groß genug ist, dass Du nicht abtreibst und Du mit dem böigen Wind leben möchtest - dann fahr dahin.

Wenn Du gerne auf Fuerte urlauben willst und es besser haben möchtest, dann fhare bzgl. des Kitens in den Norden. Am Flagbeach kannst Du es lernen bei konstanteren Wind, nur das es dort sofort tief wird und die Schulung im Wasser mit dem Boot gemacht wird.
Im Norden werden auch in Cotillo Schulungen auf dem offenen Meer gemacht mit dem Boot.
Weiss ja nicht, was Du unter Urlaub verstehst und was Du möchtest, aber ich finde Jandia eher touristisch versaut und auch Costa Calma ist nicht so mein Ding. Aber jeder mag halt anders urlauben.
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:39   #3
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
Moin...
wolte anfang Septermber nach Fuerte um Kiten zu lernen. Wo kann man das am besten machen???? Habe gelesen, das man das ganz gut bei Playa de Esquinzo machen kann!!!

wer kann mir da weiter helfen?!

Schönen Gruß
Holger
also Stehrevier gibts da keins..ne Freundin von mir war dort im letzten jahr nen Kurs machen,ja die haben sie richtig abgezockt..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:44   #4
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hatte meinen Kurs auch dort gemacht und war nicht unzufrieden - auch wenn Shorebreak die ganze Geschichte nicht unbedingt leichter macht War bei Redshark in Corralejo - die haben auch am Flagbeach geschult.

Gibt sicherlich einfachere Reviere kiten zu lernen, Spass hat's trotzdem gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:31   #5
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

Ich habe vor ein paar Jahren am Flagbeach / Corralejo meinen Einsteigerkurs gemacht. An der Costa Calma war an Einsteigerkurs zu der Zeit in der ich dort war wg. der Windbedingungen nicht zu denken.

Der Kurs bei Gunnar war gut: 2 Tage und ich stand am Ende kurz auf dem Brett - was will man mehr. Theorie fand ich ebenfalls professionell. Revier geht auch - zum Einstieg ist natürlich Stehrevier optimal. Allerdings wüßte ich nicht, wo Du das auf Fuerte findest.

Viel Spaß - Martin
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 17:29   #6
erazzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 148
Standard

servus
hab meinen kurs bei flagbeach gemacht vor 2 jahren ... fands echt gut erst therorie gut rübergebracht (auf englisch lehrer war aber deutscher) dann beachflying und am zweiten tag mit dem boot einfach aufs mehr raus zum bodydragen und am schluss haben sie mir noch ein board rein geschmissen und bin die ersten 200 meter gefahren ....fands echt gut gemacht und hat mir sehr viel gebracht ... mitten im meer bei 2 meter wellen war ganz wizig ... die lehrer sind mit zwei booten immer um ein herum gewesen.
erazzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:56   #7
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

ich kann auch nur von Fuerte sagen extrem böige Bedinungen und im Norden viele viele Steine und auch häufig kein Wind
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:08   #8
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HÄUFIG kein Wind halt ich echt für übertrieben.
Ich war vergangenen Dezember, Januar und März dort und hatte abgesehen von nem Tag hier oder da IMMER Wind, meist sogar genug um mit 5,3 oder kleiner surfen zu können (hätte also LOCKERST zum kiten gereicht), an Tagen mit weniger war ich mit 14er Kite draussen und die GANZ WENIGEN Tage ohne Wind hab ich mich beim Wellenreiten vergnügt
. Ist halt wie überall: auch in Ägypten kannst Pech haben und gibt mal ne Woche keinen Wind.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, ich bin der Flo und hab da mal ein paar Fragen (zum Kiten lernen) kanuflo Kitesurfen 8 13.03.2008 05:46
Kiten lernen in Workum asd Kitesurfen 7 13.01.2008 20:38
Kiten weiter lernen mit eigenem Material... reto Kitesurfen 9 28.12.2007 11:09
Bull: Erfolgreich Kiten lernen in Tarifa 2006. Der Ossi Sonstiges 16 08.03.2007 17:33
Kiten auf Fuerte eingeschränkt bzw verboten???? Drachentöter Reisen und Spots 21 23.04.2006 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.